*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich mach die immer vorm training zurecht udn trink die nachm training^^ je dannach was drinne ist, wird auch teilweise erst nachm training gemixt^^

hat irgendjemand nen link zu ner günstigen lebensmittelwaage? auf 5g genau oder genauer bitte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shake
morgens kommt eh alles innen mixer, den pws (malto und whey) pack ich trocken in nen shaker, nachm training wasser drauf und runter. ist alles andere als lecker, aber ist ja auch in 3 sekunden runter, wasser hinterher, fertig.

@felix
ich hab die "page" von söhnle
http://www.soehnle.de/soe/Produkte/Kuechenwaagen/Lifestyle/Page/66100_page.html

geiles teil, einfach sauber zu machen, gramm genau, bis 5kg
hab im saturn um die 25€ gelegt, im inet sicher billiger
 
trainiere seit dieser woche übrigens mit HIT, wer noch bzw. wer hat damit gute erfahrungen gemacht?
 
So sieht mein Trainingsplan aus:

Montag: Brust (4 Übungen a 3 Durchgänge) + Bauch
Dienstag: Schultern (3 - 4 Übungen a 3 Durchgänge) + Nacken
Mittwoch: Rücken (4 - 5 Übungen a 3 Durchgänge) + Bauch
Donnerstag: Arme (3x Bizeps und 2 - 3x Trizeps a 3 Durchgänge)
Freitag: Fahrrad fahren + Bauch

Ist der einigermaßen "akzeptabel"? ^^ Beine mach ich 2x in der Woche so zwischendurch, habe noch nicht den vollen Elan, intensiv meine Beine zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Trainingsplan aus:

Montag: Brust (4 Übungen a 3 Durchgänge) + Bauch
Dienstag: Schultern (3 - 4 Übungen a 3 Durchgänge) + Nacken
Mittwoch: Rücken (4 - 5 Übungen a 3 Durchgänge) + Bauch
Donnerstag: Arme (3x Bizeps und 2 - 3x Trizeps a 3 Durchgänge)
Freitag: Fahrrad fahren + Bauch

Ist der einigermaßen "akzeptabel"? ^^ Beine mach ich 2x in der Woche so zwischendurch, habe noch nicht den vollen Elan, intensiv meine Beine zu trainieren.

meiner meinung nach viel zu viel, wann soll sich dein körper erholen? du könntest ohne weiteres 2 tage zu einem zusammen fassen.
 
Moin ;)
ich hab ein kleines Problem, ich trainiere jetzt schon seit 5 Monaten, habe guten Muskelzuwachs. Aber am Bauch tut sich rein gar nix. Ich mache jeeden 2. Tag Übungen dafür. Worauf muss ich noch achten?
 
darauf dass du weniger machst.
wann soll denn der muskel wachsen, wenn der beinahe jeden tag trainiert wird

bei der ausführung von schweren grundübungen wird immer der bauch beansprucht, ich trainier ihn gar nicht mehr isoliert.
 
Ich habe doch geschrieben jeden 2.Tag. Ich trainiere generell immer nur mit einem Tag Pause dazwischen ;). Ich hab noch eine ganz kleine Fettschicht am Bauch, wie krieg ich die weg?
 
flythetiger, zuerst mit den Basics bitte beschäftigen, d.h. lernen, wie dein Körper aufgebaut ist und funktioniert.

Über deinen Muskel ist eine Fettschicht. Wenn die Fettschicht groß ist, dann können darunter noch so viele Muskeln sein, sehen wirst du sie nicht.
Bauchtraining bringt Bauchmuskeln und nicht Fettabbau.
Hast du also noch zu viel Fett am Bauch, musst du mittels eines Kaloriendefizit das Fett dort abbauen.
 
ok, ich dachte du hast keinen muskelzuwachs am bauch, zu viel fett ist was anderes, da hat mastaqz ja schon das passende geschrieben.

aber trotzdem, ich trainier jeden muskel 1x pro woche, auch jeden 2ten tag bauch ist in meinen augen zu viel
 
1mal?

:d

bei mir isses bissl komplexer^^

obere brust 1mal
untere brust 1mal
nacken 3mal
vordere und mittlere schulter 2mal
hintere schulter 3mal
bauch 1mal isoliert + 3mal beteiligung bei übungen
bizeps 2mal
trizeps 2mal
quads 1mal
beinbeuger 2mal
waden 2mal
rückenstrecker 2mal
oberer rücken 1mal
 
trainiere seit dieser woche übrigens mit HIT, wer noch bzw. wer hat damit gute erfahrungen gemacht?

Ich hatte da vor einiger Zeit ja mal gefragt, weil ich es auch ausprobieren wollte, bzw. es ausprobiert habe. Ich wollte hauptsächlich HIT machen aufgrund der Zeitersparnis und als Abwechslung. Ich bin nie regelmäßig zum Training gegangen, deswegen war für mich HIT dann auch problematsich, weil ich meine Muskeln nicht "kannte", bzw wusste nicht wie weit ich gehen kann etc. Ich kann in letzter Zeit regelmäßig zum Training gehen, mache dann aber klassisches Volumentraining. Ich fahre da im Moment ganz gut mit, werde aber in ca. 1-2 Monaten HIT mal wieder ausprobieren. Es ist wirklich schwer an sein Muskelversagen zu kommen.
 
Hey Leute,
ein Freund von mir ist neu im Studio. Ich habe ihn dieses Forum vorgeschlagen (eigentlich nur diesen Thread :d) Es geht darum: Er möchte allgemein etwas Fitter werden und strebt nach besseren Aussehen. Nun ist es ja so, dass viele Angestellten im Fitness nur einen Crashkurs in Sachen Muskelaufbau etc. haben(habe ich zumindestens hier gelesen), daher will ich euch nach einen Trainingsplan für ihn fragen.

Er hat vor, 3mal in der Woche á 2 Stunden ins Studio zu gehen.

Des Weiteren möchte er noch etwas Abnehmen, da er denkt, dass sein KFA zu hoch ist und nachher seine Muskeln nicht richtig zu geltung kommen.
Ist hier (Muskelaufbau + Fettabbau) ein Kaloriendefizit von 500 am Tag zu hoch?

Freut sich sehr auf eure Hilfe.
 
am anfang funktioniert eh fast alles



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Ich hatte da vor einiger Zeit ja mal gefragt, weil ich es auch ausprobieren wollte, bzw. es ausprobiert habe. Ich wollte hauptsächlich HIT machen aufgrund der Zeitersparnis und als Abwechslung. Ich bin nie regelmäßig zum Training gegangen, deswegen war für mich HIT dann auch problematsich, weil ich meine Muskeln nicht "kannte", bzw wusste nicht wie weit ich gehen kann etc. Ich kann in letzter Zeit regelmäßig zum Training gehen, mache dann aber klassisches Volumentraining. Ich fahre da im Moment ganz gut mit, werde aber in ca. 1-2 Monaten HIT mal wieder ausprobieren. Es ist wirklich schwer an sein Muskelversagen zu kommen.

du musst hal trainieren bis alles wehtut und dann noch nachfeuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Sonntag Schmerzen in der Leiste, auch beim Husten etc.

Letztes Mal Training war am Mittwoch (Brust, also nix gehoben), da mich ne Erkältung geplagt hat...Muss wohl ne angeborene Bindegewebsschwäche sein :-/
 
naja gute besserung... ich hab die bronchitis ganz gut überstanden^^
 
http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/L-Carnitin/Peak-L-Carnitin-120-Kapseln.html
http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Fat-Burner/Peak-Power-Guarana-120-Kaps.html
http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Fat-Burner/Olimp-Green-Tea-Gruener-Tee-60-Kaps.html

Das 2. hab ich selbst, batscht gut rein und man hat den ganzen Tag eine krasse Hitze und Bewegungsdrang. Nehme aber auch sonst kein Koffein zu mir

@topic

Jungs, was würdet ihr mir empfehlen? Ich werde jetzt bis Ende April trotz Leistenbruch weitertrainieren (aufs Heben werd ich verzichten) ... Danach OP und 6 Wochen kein Sport...denkt ihr, ich sollte während der Zeit ohne Training bereits definieren (was ich egtl. in dem Zeitraum vorhatte) oder soll ich weiteressen um nicht allzuviele Muskeln zu verlieren (da ich ja nichtmehr trainieren kann)?
 
Zuletzt bearbeitet:

preis/leistung ist sicher nicht das gelbe von ei

ich würde auch zu l-carnitin in verbindung mit sport raten und sonst dementsprechende ernährung, dann braucht man sowas nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Und diese Mittelchen sollen es echt bringen? Hat jmd. erfahrung damit?

also l-carnitin definitiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh