*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne kleine Frage, auch wenn's sich nicht direkt auf den Sport bezieht: Seit ein paar Tagen (bzw. seit meinem kleinen Fastnachtsausrutscher am Samstag:fresse:) bin ich die ganze Zeit müde und irgendwie unkonzentriert, obwohl ich's verlängerte Wochende über jeweils gute 12-13 gepennt habe. Keine Ahnung, woran das liegen könnte(Symptome für ne Krankheit gibt's bis dato auch keine), könnte das ein Vitaminmangel sein? Die Tage davor waren...Fastnacht halt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Tage durchhängen würde ich nicht als kritisch betrachten. Kann auch einfach eine Winterdepression sein. Je nach dem, wo man in Deutschland lebt ist dieser doch immer noch sehr heftig.
 
Naja, ich würde sagen, du hast dich müde geschlafen. Klingt seltsam, aber kommt bei mir auch manchmal vor, vor allem im Urlaub, wo man schön lange ausschlafen kann. 12 Stunden Schlaf am Stück sind zu viel für den Körper und ermüden ihn wieder.


Mein Eiweiss Banane von ESN + Fettcaliper vom Team Andro Shop sind eben angekommen :)
 
ESN is der bester supp-lieferant derzeit!
ich find es gibt nix besseres! zumindestens nich in der preisklasse!

haste isolat oder designer?
 
Designer wurde mir empfohlen und hab es genommen.

Ich denke der Aufpreis zum Iso lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher lieber nicht dehnen, die kalten muskeln zu dehnen ist nicht das optimalste, da kann dir schnell was passieren.
Würde auch nachher dehnen.

flexdehnen vorher

statisch dehnen danach

achja und thema fettstoffwechsel erst ab 30min oder so: humbug, hat ganz einfach was mit der intensität zu tun erst ab einer gewissen dauer mit der zeit, was die relation kh/fett zur energiegewinnung angeht. aber fett wird IMMER verbrannt.
der grund, warum man mit 30min laufen mehr kfa verliert als mit 15min ist ganz einfach, weil man 15min länger läuft und nicht weil erst ab 30min der fettstoffwechsel aktiv wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Designer wurde mir empfohlen und hab es genommen.

Ich denke der Aufpreis zum Iso lohnt sich nicht.

das iso ist halt eher was für einen bestimmten bedarf wie sehr strikte diät/wk-vorbereitungen und bei diversen aas-applikationen kann man drüber nachdenken.

ich bleibe beim anabolic protein fusion. da sind auch iso-komponenten drinne und das aminoprofil glänzt.

geschmacklich liegt bei mir zurzeit das bbn vanille whey vorne.

werde allerdings beim nächstem mal bei andro aus neugierde diese komische ON-testbox bestellen, falls es das noch gibt^^

edit: ohhh nein, das produkt war sinnvoll. da musste es wohl aus dem angebot verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
war vorhin beim mongolen was essen. gab buffet.

3 mal großen teller mit hähnchen + schweinesteaks in marinada + 3 teller mit pudding + obst

irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes gewissen, denn es ist locker über meinem tagesbedarf. dafür hab ich aber die ganze woche "diätet"


by the way. mein caliper ist angekommen und ich hab nachgemessen mit der 3 als auch mit der 7 falten methode. beide sagen 11% KFA.

ich glaube das jedoch nicht, da nicht mal der ansatz eines sixpacks da ist :(
 
Das beginnt(nach dem was ich gehört habe) auch erst bei 10%.

Grüße
 
Bei welchem Internet-shop kann man am gutes und günstiges Proteinpulver kaufen?
 
Es gibt zig unterschiedliche Eiweißpulver. Vorallem einen Unterschied zwischen Mehrkomponenten-Pulver, schnellen und langsamen.
finde peak.ag nicht schlecht.
Mit anderen Läden habe ich bislang leider keine Erfahrung gemacht.
Zb Protein 85 bietet sich da an mit nem Kilopreis von 13-14€, auch recht günstig. Geschmack Schoko ist okay.
kannst auch zB bei andro-shop.com schauen, da gibts auch einzelne Kundenbewertungen. Das is natürlich nich schlecht ;)
 
Whey ist für die schnelle Aufnahme nach dem Training gedacht.

Mehrkomponenten Pulver ist eher was für die langsame Aufnahme gedacht. Kann auch als Mahlzeitersatz dienen in Verbindung mit Magerquark zum Beispiel.

Von den anderen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Bei welchem Internet-shop kann man am gutes und günstiges Proteinpulver kaufen?

www.peak.ag

whey ist für dne schnellen bedarf

mkp im regelfall für die deckung des proteinbedarfs über einen längeren zeitraum (achtung gibt auch schnelles mkp)

casein ist für etwas längere zeiträume (schlafen)

soja ist ein whey-ersatz bei laktose intolleranz oder aufwerter als komponente im mkp + veganeralternative

eiprotein ist ein hochwertiger langzeitproteinspender und für leute mit laktoseintolleranz

iso-whey ist die schnellste variante, höhere reinheit, braucht man eher selten, angeblich auch bei laktoseintoleranz nutzbar

soja-iso... habe ich auch mal irgendwo gelesen ist wohl auch nur ein reineres sojaprotein

das war auch schon das gängigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Proteine und Kreatin in einem Shake machen?
Was sollte man über Kreatin wissen?
 
Kann man Proteine und Kreatin in einem Shake machen?
Was sollte man über Kreatin wissen?

Es wird empfohlen Creatin in Wasser oder Saft zu trinken, aber nicht in Milch.
Es gibt sogenannte Transportmatrixen, die die Aufnahme in den Körper verbessern sollen, darunter auch Whey-Protein.
Kreatin schwemmt ein wenig den Körper auf, da es Wasser bindet. Durch Kreatin steht dir kurzfristig im Training mehr Energie zur Verfügung, dadurch kann man länger und härter trainieren => Gewichtszunahme durch Muskelzuwachs.
Creatinmonohydrat ist das gängigste Creatin. Es gibt dort zwar einige "Nichtresponder" (im Rahmen von 5%), aber man sollte es auf jeden Fall ausprobieren. Die anderen Produkte sind oftmals teuer, wirken aber nicht besser, können aber evtl bei einem Nichtresponder helfen.

Aber du kannst gerne auch ein paar Artikel lesen.
Wie zB den hier

Gruß
 
Es wird empfohlen Creatin in Wasser oder Saft zu trinken, aber nicht in Milch.
Es gibt sogenannte Transportmatrixen, die die Aufnahme in den Körper verbessern sollen, darunter auch Whey-Protein.
Kreatin schwemmt ein wenig den Körper auf, da es Wasser bindet. Durch Kreatin steht dir kurzfristig im Training mehr Energie zur Verfügung, dadurch kann man länger und härter trainieren => Gewichtszunahme durch Muskelzuwachs.
Creatinmonohydrat ist das gängigste Creatin. Es gibt dort zwar einige "Nichtresponder" (im Rahmen von 5%), aber man sollte es auf jeden Fall ausprobieren. Die anderen Produkte sind oftmals teuer, wirken aber nicht besser, können aber evtl bei einem Nichtresponder helfen.

Aber du kannst gerne auch ein paar Artikel lesen.
Wie zB den hier

Gruß

shakes trinkt man doch auch auf besser. also geht es sehr wohl :banana:

übrigens wirken andere kreatinformeln auch dem dünnschiss entgegen, der evtl. bei kreatinnutzung aufkommt.
 
shakes trinkt man doch auch auf besser. also geht es sehr wohl :banana:

versteh grade nicht, was du sagen möchtest bzw. worauf du dich beziehst :confused:
hatten wir nicht shcon vor ein paar Wochen die Diskussion, ob man Creatin oder Whey mit Milch trinken sollte? Und da warst du auch der Meinung, dass man dort auf Milch verzichten sollte.
 
ja natürlich trink man jeden shake mit schnell verfügbaren sachen auf wasser, sonst braucht man sich doch keine schnellverfügbaren sachen kaufen.

folglich funktioniert sowas wie schnelles eiweiß + kreatin + dextrose + wasser.
 
Wann nehmt ihr euren PWS? Direkt nach dem Training, also nehmt ihr den Shake mit in der Sporttasche oder geht ihr erstmal nach Hause und bereitet ihn zu?


Blöde Frage, aber in welchem Zeitfenster nach dem Training sollte man den Shake zu sich nehmen?
 
das ganze pulver in den shaker, ne flasche wasser (sprudelfrei) nachm training anmischen und direkt verzehren.

alles andere würde eh nur probleme bringen sofern kreatin oder glutamin im shake sind.
 
Also bevor ich zum Training fahre, mixe ich mir alles zu recht. Nach 2 std. training gehe ich in die Umkleidekabine mach mein Schrank auf und trink mein Shake :)
 
Wenn ich über den Tag verteilt schon meine 2g/Kg Eiweiß erreiche, brauche ich doch kein Pulver mehr oder?
 
Was mich mal gerade einfach so interessiert:

Hat jemand schonmal anstatt normalem Wasser Spurdel benutzt, also richtig mit Kohlensäure? :d
 
Hi Leute

Da ich eine Bohnenstange bin :P und eine Muskelverkürzung habe(Oberschenkel), und Computerarbeit verrichte, war ich heute in einem Probetraining.

Dies scheint so auf den ersten Blick etwas für mich zu sein. Mein "Problem":

Ich brauche sichtbare Ergebnisse, sonst bin ich sicher werde ichs irgendwann wieder schmeissen :P

Ich bin:
- 1.83m
- 79 Kilo
- kleiner Bierbauch
- untrainiert...

Ich möchte also auf Muskelaufbau gehen, das bedeutet soviel ich bisher mitbekommen habe, viel gewicht, wenig einheiten a 3-4 sätze.

Ist das richtig bis jetzt? :)

ein Kollege hat mir folgenden Drink geraten:

Super Hi Pro 128 (1000g Beutel) - Fitnessfood Onlineshop Diät Sportnahrung Fettabbau Kreatin

kann da mal jemand von euch Pro's einen Blick draufwerfen?
Brauch ich überhaupt einen Drink?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich? ich finde sehr viele Informationen über dieses Thema, aber was davon ist Seriös? Gibts irgendwo ne anständige Anleitung für den Einstieg?

Vielen Dank
 
kann da mal jemand von euch Pro's einen Blick draufwerfen?
Brauch ich überhaupt einen Drink?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich? ich finde sehr viele Informationen über dieses Thema, aber was davon ist Seriös? Gibts irgendwo ne anständige Anleitung für den Einstieg?

Vielen Dank


Den Beutel brauchste nicht. Ist herausgeworfenes Geld.


Um auf Masse zu gehen, musst du VIEL essen und schwer trainieren. Ebenso brauchst du genügen Erholung/Regeneration. Also viel schlafen bzw. einfach erholen. Mehr ist nicht mehr in dem Sport.

3 Sätze mit jeweils maximal 10 Wiederholungen würde ich dir empfehlen.
Mach erstmal nur die unten aufgeführten Übungen. Bizepscurls etc. brauchst du alles nicht. Bau erstmal einigermaßen sauber auf.


Evt. könntest du mal deinen "Ernährungsplan" posten. Mehr als die Hälfte bei dem Sport macht das Essen aus.



Hier mal rauskopiert aus dem Team-Andro Forum. Ein Ganzkörperplan für Anfänger:
"Was heißt das nun für die Praxis? Ein Ganzkörpertraining (im Folgenden kurz: GKT).

Ein GKT könnte so aussehen:

TE 1:
Kniebeuge
LH-Rudern vorgebeugt
BD-flach
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Beinpresse
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

Diese beiden Trainingseinheiten (TEs) werden dann alternierend trainiert. Der Vorteil ist hier, dass ich bei zwei verschiedenen TEs mit unterschiedlichen Übungen mehr Variationen habe. Dies ist zum einen für die Psyche ganz gut – da ich so keine Langeweile bekomme. Wie auch für den Soma, da ich hier unterschiedliche Reize setze.

Wie lange dies durchgeführt werden sollte lässt sich nicht pauschal sagen. Als Empfehlung sollte man 6 – 12 Monate im GK bleiben."
 
Wenn ich über den Tag verteilt schon meine 2g/Kg Eiweiß erreiche, brauche ich doch kein Pulver mehr oder?

es geht nicht so sehr um das wieviel eiweiß deinem körper zugeführt wird, sondern vor allem um das WANN!!! und nach dem training ist eine protein-zufuhr unumgänglich! und dann nicht durch fleisch o.ä. sondern durch whey was sehr schnell verarbeitet werden kann




Was mich mal gerade einfach so interessiert:

Hat jemand schonmal anstatt normalem Wasser Spurdel benutzt, also richtig mit Kohlensäure? :d

ehmm...ich habs noch nich probiert, würde es aber auch keinen empfehlen! kohlensäure shaken!? das wird ne sauerei!




Den Beutel brauchste nicht. Ist herausgeworfenes Geld.

RICHTIG!


Um auf Masse zu gehen, musst du VIEL essen und schwer trainieren. Ebenso brauchst du genügen Erholung/Regeneration. Also viel schlafen bzw. einfach erholen. Mehr ist nicht mehr in dem Sport.

3 Sätze mit jeweils maximal 10 Wiederholungen würde ich dir empfehlen.
Mach erstmal nur die unten aufgeführten Übungen. Bizepscurls etc. brauchst du alles nicht. Bau erstmal einigermaßen sauber auf.

das ding ist einfach das ein anfänger weder auf das gewicht, noch auf die WH's schauen sollte (ok 8 WH sind vorrausgesetzt!)
am anfang muss man lernen WIE man WAS, WANN trainiert!
d.h. die ausführung, die strapazierfäihgkeit, die regeneration, die pausen und die ausführung und natürlich die ausführung und nicht zu vergessen die AUSFÜHRUNG!
es bringt nix gleich mit viel gewicht anzufangen und sich damit die gelenke zu schrotten! das ist schon vielen passiert! Ausführung ist also das A und O bei diesem Sport! Sauber und vor allem auch nicht zu schnell!
genauso muss man viel lesen! ein ordentlicher TP kümmert sich um das oben angesprochene WANN trainiere ich WAS und WIE! gibt zwar genug TP's aufm markt....aber ich würde immer einen auf mich abstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nur zustimmen TheDamage.

Ich habe mit ganz kleinen Gewichten und nur an Maschinen angefangen um meinem Körper an die Belastung zu gewöhnen. Danach weg von den Maschinen und ich musste kleinere Gewcihte als an den Maschinen nehmen. Also mit wenig Gewichten wieder "neu" angefangen und alles an meinen Körper angepasst. Mittlerweile bin ich richtig in der Sache drin und kann meinen Körper besser abschätzen etc.


Wie gesagt, viel über Übungen etc. lesen und einen ordentlichen Trainingsplan machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh