*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du eine ahnung, wie schwer schon körpergröße -100 = gewicht in kg in knallharter bühnenform hinzukriegen ist? in richtiger offseasonform ist das schonwieder relativ. da zählen eher bestimmte verhältnisse mit körpergewicht oder ffm. bmi ist nichts als irreführend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also untergewichtig bin ich nicht! ich seh mich selber gut gebaut...(kann auch foto machen^^) vergleichbar mit brucelee... nur der hat noch beinmuskeln was ich nicht habe (trainier meine beine nicht, wäre eig. nicht verkehrt)

ja... mit 62kg eigengewicht 80kg zu drücken ist schon "sehr" gut.. viele staunen auch wenn ich die drücke.
ich nimm kein creatin oder eiweiß aber achte das ich tun, pute und nudeln esse..
 
nur die Frage bleibt, ob frei oder in der Multipresse ;)

hab heute mal mit dem Tabata-Protokoll angefangen.. son Fettverbrennungsdingens wo man Intervalle von 20s vollgas bei max Widerstand und 10s langsam bei selbem Widerstand fährt... allerdings schreiben sie, dass dabei der Puls ans Maximum (220-Alter), also bei mir 199 kommen wird bzw diesen sogar überschreiten könne... Naja bei mir isser bei 167 stehn geblieben ;)
Mal sehn wies sich entwickelt.
Kann gerne nochmal später von berichten.

Die Puste bleibt einem shcon ordentlich weg und Beine lahmen danach auch ein wenig ;)

Gruß
 
Frei!
Also Stange wiegt 20KG + auf jeden Seite 30KG (20er Platte und 10KG Platte)
 
also untergewichtig bin ich nicht! ich seh mich selber gut gebaut...(kann auch foto machen^^) vergleichbar mit brucelee... nur der hat noch beinmuskeln was ich nicht habe (trainier meine beine nicht, wäre eig. nicht verkehrt)

ja... mit 62kg eigengewicht 80kg zu drücken ist schon "sehr" gut.. viele staunen auch wenn ich die drücke.
ich nimm kein creatin oder eiweiß aber achte das ich tun, pute und nudeln esse..

also das ist eindeutig untergewicht. wieviel kfa haste denn? das wird gegen 0 gehen, was rein biologisch unmöglich ist.
wenn man die ganz einfache gleichung aufstellt, von 62kg- muskelmasse - knochen - verschiedenes gewebe, bleibt bei dir kein platz für fett, das wundert mich und das versuche ich felix87 beizubringen, aber der will das nicht verstehen
 
stimmt... ich hab glaube ich 0g fett :)
sieht alles sehr trocken aus ... ähnlich wie bruce lee. sag ich ja ^^

edit

hier ein bild ... ist ca. 3 monate alt.
da hab ich noch 70kg gedrückt... also aktuell sehr ich bisschen breiter aus.

[BILD]
 
Zuletzt bearbeitet:
0g fett ist unmöglich...
also auf dem bild siehste nicht besonders untergwichtig aus, das sieht mir aber auch nicht nach 1.78 und 62kg aus ;)
 
die wage im fitnessstudio ist schon genau ;) also 62kg stimmt auf jeden fall.
1.78m ist so ne sache... vll. bin ich auch 1.73m :)

sag ich doch... untergewichtig bin ich nicht ;)
 
stimmt... ich hab glaube ich 0g fett :)
sieht alles sehr trocken aus ... ähnlich wie bruce lee. sag ich ja ^^

edit

hier ein bild ... ist ca. 3 monate alt.
da hab ich noch 70kg gedrückt... also aktuell sehr ich bisschen breiter aus.

[BILD]

0g fett wäre tödlich. der körper braucht einfach diverse energiereserven. außerdem ist fett ein bestandteil von diversen geweben, der im falle von 0g fett fehlen würde. schaut euch doch mal bilder von andreas münzer an. das ist ein kfa in der region von 4%.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

also das ist eindeutig untergewicht. wieviel kfa haste denn? das wird gegen 0 gehen, was rein biologisch unmöglich ist.
wenn man die ganz einfache gleichung aufstellt, von 62kg- muskelmasse - knochen - verschiedenes gewebe, bleibt bei dir kein platz für fett, das wundert mich und das versuche ich felix87 beizubringen, aber der will das nicht verstehen

ja nur wo kommt den genau im bmi vor was genau das gewicht macht? beim bmi geht es nur um gewicht und größe, ohne rücksicht, ob das gewicht durch fett, wasser, muskel, organe, knochen, implantate oder was weiss ich kommt. bei jeglichen ffm-basierenden oder kfa-basierenden rechnungen kommt die art des gewebes zum tragen.

bmi = gewicht/(größe²)

also sprich 2 leute sind 1,80 groß und wiegen 100kg. laut bmi haben beide den gleichen index, aber dass einer der genannten 8% kfa hat und der andere 30% kfa und das dadurch völlig verschiedene körperbauten sind, bleibt beim bmi außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sag ich ja und andres münzer sieht eben "dünner" aus als www.
www sieht nach einem stinknormalo aus, weder nach untergewicht, noch nach kraftsportler. wie er die 130% seines körpergewichtes stemmt, weiss ich nicht, aber von der muskelmasse sieht mir das nicht ausreichend aus
 
ja sag ich ja und andres münzer sieht eben "dünner" aus als www.
www sieht nach einem stinknormalo aus, weder nach untergewicht, noch nach kraftsportler. wie er die 130% seines körpergewichtes stemmt, weiss ich nicht, aber von der muskelmasse sieht mir das nicht ausreichend aus

hoher anteil schnell kontrahierender fasern, gute ik, technik hat man auch nicht gesehen. bei den kdk-übungen gibt es eh techniken für so ziemlich alles. egal ob es besondere belastung einezelner muskeln, eine technik für maximalhypertropie (alle beteiligten muskeln unter voller spannung und hohe rom) oder eine leistungstechnik ist.
 
bitte das bild wieder entfernen... mag nicht das es im inet rumgeht...danke

ich trainier auch sehr hart und ohne aufpush-mitteln...darum kann ich die 80kg auch drücken.
 
Ich denke schon das das möglich ist.
Also ich drücke bei rund 93kg 6x 80kg, aber war aufgrund vom basketball und krankheit länger aus dem Training raus.
Aber bei mir im Studio ist einer, den tippe ich auf rund 60-70kg und der drückt auch rund 5x die 100kg.

Grüße
 
das übelste, was ich gesehen habe ist 200kg in serie bei 130kg gewicht. das war einer, der militaries mit seinem KG sauber ausführte.

oder das zdudt-video vom runn auf andro. da waren auch böse sachen drinne wie 180kg 8x bei 100kg gewicht und die sauber und langsam.

oder ronny rockel... 200kg 8x auf der schrägbank. ist auch im andro als video.

nicht zu vergessen den was ronnie coleman in dem einem video in dem brustworkout am stück macht mit kurzhanteln. pyramide bis 12x mit 2x90kg flach und danach noch schräg eine pyramide bis mehrere wiederholungen mit 2x 90kg 5 wochen vorm wk.
 
Zuletzt bearbeitet:
och sry...
also ich bin 178cm und wiege 62,4kg... also bisschen dünn.
aber ich tranier schon mehr als einem jahr...
und drücke die 80kg auf der bank 8mal... danach die sätze muss immer einer hinter mir stehen.
soviel kg zu drücken für mein gewicht ist doch ungesund oder?
achja, bin 18 jahre alt^^


hmm...wie alt bist du denn?
nochmal 4monate dann kommt das schon ;)


Dafür, dass du die 80Kg 8x mal drückst, erstmal großes Respekt von mir :)

Ich bin 20 Jahre alt. Würd ich mal durchgehend trainieren, würd ich auch mehr schaffen denk ich mal. Aber ich finde leider nicht immer die Zeit dazu :(


Ich würd auch sagen, dass du Untergewicht hast.

Hast du dir mal überlegt, auf Masse zu gehen? Du hättest bestimmt einen übelst definierten Body.
 
Dafür, dass du die 80Kg 8x mal drückst, erstmal großes Respekt von mir :)

Ich bin 20 Jahre alt. Würd ich mal durchgehend trainieren, würd ich auch mehr schaffen denk ich mal. Aber ich finde leider nicht immer die Zeit dazu :(


Ich würd auch sagen, dass du Untergewicht hast.

Hast du dir mal überlegt, auf Masse zu gehen? Du hättest bestimmt einen übelst definierten Body.

Danke :)
Wie soll ich denn auf Masse gehen?

Was ich bislang für Masse mache ist: Mit viel Gewicht trainieren und viel essen.
Aber die Nahrung wird verschieden vom Körper aufgenommen.
Ich bin so einer der so viel essen kann aber trotzdem nicht zu nimmt.
Darum hab ich auch vor Jahren mit Krafttraining angefangen.

Bald ist Fibo... vll. kauf ich da Eiweiß (shake) und Kohlenhydrate (shake)
 
Machst das ansich schon richtig.
Viel Gewichte, wenig Wdh.
Und viele essen natürlich, also mit viel Eiweiß,Kohlenhydrate etc.
Sonst nimm noch zusätzlich eiweiß wie du sagtest per shake.
 
hey ho!

erstmal zu meiner person:

bin 20 jahre jung, ca 172 groß und wiege etwa 62 Kilo! ich mach auchschon ne weile bodybuilding und hab auch schon minimale erfolge =)

jetzt zu meiner frage! Ich hab angefangen so billig eiweißshakes vom DM für 10 euro zu saufen (dacht mir eiweiß ist eiweiß) jetzt ist meine frage ob das gut ist oder ich unbedingt was anderes nehmen soll? dann würde mich interessieren was mehr sinn macht:
- vor dem training ein shake?
- vor dem training und danach einen?
- nur nach dem training einen?

mfg ethan
 
kostet da das Kilo 10 Euro oder 350-500g 10€?
Für 12€/kg kriegt man auch schon "Markeneiweiß".
Prinzipiell ist das Eiweiß, wie du schon sagtest, Eweiß. Aber es gibt da die unterschiedlichsten Proteine, die zT auch nicht selbst vom Körper hergestellt werden können (essentielle Eiweiße).
Da können diese Produkte schon etwas minderwertiger sein, allerdings ist da minderwertig nicht gleichzusetzen mit Schlecht ;)

Gruß
 
ne is ne 500g dose....lecker schokoladengeschmack =D

aber (vll bilde ich mir das auch nur ein) ich hab jetzt das erste mal den shake vor dem training anstatt danach zu mir genommen und hatte iwie unerschöpfliche kraft! so gut wie heute ging es noch nie....hab glaub ich auch etwas mehr gewichte gepackt....

hab aber noch ein sehr sehr weiten weg vor mir bis ich mein traumgewicht erreicht habe (70 kilo, aktuell 62,4 schwankend)
 
Das ist bloße Einbildung, dass die Kraft vom Shake VOR dem Training kommt. Du kannst den Shake auch vorher nehmen. Wichtig ist bloß, dass nach dem Training Eiweiss zur Verfügung steht. Und wenn du das vorher reinkippst ist es auch ok.
 
hi, nachdem es mir seit nem halben jahr nicht so wirklich gut geht (herzrasen, schwindel, völlige erschöpfung) und ich sowohl von 2 kardiologen als auch allgemeinmedizinern hinreichend untersucht worden bin, wurde mir geraten, da nichts gefunden wurde, mit sport zu beginnen.

war vorher absolut der couch-mensch. quasi vom bürostuhl zum sofa. versuche jetzt seit einem halben jahr aktiv an fitness und muskelaufbau zu arbeiten. nur zur info. ich war auch vorher in keinster weise dick. ich wiege lausige 65-68kg bei 1,83m und das völlig egal was ich esse.

mein programm sieht derzeit so aus, dass ich aufgrund meiner für meine begriffe noch mangelnden fitness 3-5km täglich laufe. mit laufen meine ich laufen, also schnell gehen und nicht joggen oder ähnliches.

anschließend 30min aufm heimtrainer trampeln. (täglich). ich fahre im mittleren bis oberen schwierigkeitsgrad bei 50 pedalumdrehungen. mein puls pendelt sich etwa bei 140-150ein.

anschließend mache ich etwas hanteltraining dass ich aber jetzt gezielter machen werde, fachlektüre ist da und hantelbank ist bestellt.

das problem was ich einfach weiterhin habe ist, dass ich in keinster weise irgendwie zunehme. durch den energiemehrverbrauch nehme ich sogar eher noch ab. ich habe das gefühl überhaupt nicht gegenan essen zu können.

ich esse morgens ein brötchen, um 10 frühstücke ich nochmal und trinke nen vitaminsaft, mittags gibts halt essen in der firma. zwischenzeitlich esse ich nen paar schokoriegel. abends trinke ich einen halben liter milch, diverse joghurts , apel, laugengebäck oder irgendwas anderes, nudelsuppe, schokolade ;) , chips, toasts usw... völlig wirkungslos.

ich bin jetzt auch kein salat-obst mensch oder so. ich würde mein essen schon wohl als eher fettlastig ansehen.

ich würde ganz gerne 10kg mehr auf den rippen haben und das dann lieber nicht in fett form. hat jemand ne idee was ich anstellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit Fleisch,Fisch und gemüse?
Anstatt abends Chips oder nudelsuppe...
 
da muss viel fleisch her, keine ruhetage ohne sport sind 100%ig kontraproduktiv.

der mike mentzer hat doch auch den täglich 4 stunden trainierenden arnie mit einmal pro woche trainieren überholt.

lerne erstmal die ausführungen bei den wichtigen übungen und schau danach weiter.
 
Servus


wie rechne ich die Nährwertangaben von selbst gemachten Spätzle die aus einer bestimmten Menge Mehl, 4 Eier und Rest Wasser besteht?


Was haltet ihr von Dextrose + Whey im PWS bei Low Carb Ernährung?
Dextrose hat doch extrem viele KH und Kalorien, richtig? Also eher das was man mit Low Carb verhindern will.
 
Servus


wie rechne ich die Nährwertangaben von selbst gemachten Spätzle die aus einer bestimmten Menge Mehl, 4 Eier und Rest Wasser besteht?
Mehl abwiegen....Nährwerte von der Packung..ausrechnen
4 Eier...Größe M?...google...zu den Nährwerten des Mehls addieren
;)


Was haltet ihr von Dextrose + Whey im PWS bei Low Carb Ernährung?
Dextrose hat doch extrem viele KH und Kalorien, richtig? Also eher das was man mit Low Carb verhindern will.
Bei LowCarb macht es wenig Sinn, Dextrose sind nur Kohlenhydrate
:bigok:
 
dextrose im pws macht den nachbrenneffekt zunicht, aber fördert wiederum die regeneration. sprich cardio in einzeleinheiten isolieren, dextrose ausm pws raus da und bei kurzen und knappen widerstandstrainings für dne muskelerhalt die dextrose nutzen.
 
Ich mache in letzter Zeit nur noch Liegestütz( 3*20-35, je nach Verfassung), Sit-Ups(90-130), diese Übung, wo man das Körpergewicht auf die Unterarme verlagert und ein "Strich" sein soll und dann noch 3*12 Bicepscurls mit meiner 5 kg-Hantel. Bräuchte ich dann eigtl. noch eine 10 kg-Hantel(die ich mir eigtl. zulegen wollte), oder lege ich auch mit diesen Übungen genug Muskelmasse an?
 
Kommt drauf an. Ich denke aber eher nicht. Wie groß, wie schwer bist du?
Allerdings gibt es vor allem ganz am Anfang Übungen, bei denen 5 KG völlig ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh