hi, nachdem es mir seit nem halben jahr nicht so wirklich gut geht (herzrasen, schwindel, völlige erschöpfung) und ich sowohl von 2 kardiologen als auch allgemeinmedizinern hinreichend untersucht worden bin, wurde mir geraten, da nichts gefunden wurde, mit sport zu beginnen.
war vorher absolut der couch-mensch. quasi vom bürostuhl zum sofa. versuche jetzt seit einem halben jahr aktiv an fitness und muskelaufbau zu arbeiten. nur zur info. ich war auch vorher in keinster weise dick. ich wiege lausige 65-68kg bei 1,83m und das völlig egal was ich esse.
mein programm sieht derzeit so aus, dass ich aufgrund meiner für meine begriffe noch mangelnden fitness 3-5km täglich laufe. mit laufen meine ich laufen, also schnell gehen und nicht joggen oder ähnliches.
anschließend 30min aufm heimtrainer trampeln. (täglich). ich fahre im mittleren bis oberen schwierigkeitsgrad bei 50 pedalumdrehungen. mein puls pendelt sich etwa bei 140-150ein.
anschließend mache ich etwas hanteltraining dass ich aber jetzt gezielter machen werde, fachlektüre ist da und hantelbank ist bestellt.
das problem was ich einfach weiterhin habe ist, dass ich in keinster weise irgendwie zunehme. durch den energiemehrverbrauch nehme ich sogar eher noch ab. ich habe das gefühl überhaupt nicht gegenan essen zu können.
ich esse morgens ein brötchen, um 10 frühstücke ich nochmal und trinke nen vitaminsaft, mittags gibts halt essen in der firma. zwischenzeitlich esse ich nen paar schokoriegel. abends trinke ich einen halben liter milch, diverse joghurts , apel, laugengebäck oder irgendwas anderes, nudelsuppe, schokolade
, chips, toasts usw... völlig wirkungslos.
ich bin jetzt auch kein salat-obst mensch oder so. ich würde mein essen schon wohl als eher fettlastig ansehen.
ich würde ganz gerne 10kg mehr auf den rippen haben und das dann lieber nicht in fett form. hat jemand ne idee was ich anstellen könnte?