*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich mal gerade einfach so interessiert:

Hat jemand schonmal anstatt normalem Wasser Spurdel benutzt, also richtig mit Kohlensäure? :d

habs mal zum juchs nach einem beintag gemacht. der shake is zienmlich eigenartig wenn man das macht und das gezielt nach einem beintag zu testen war wohl die richtige entscheidung. wie davor vermutet hätte es mit einer sauerei enden können, wenn mein oberkörper geplättet wäre.

ich hätte das auch nicht mit einem shaker ohne schraubverschluss gemacht. so musste man das ding nur an einer stelle unter kontrolle haben.
 
Hi Zusammen

Vielen Dank für die Tipps

Werd mir das ganze mal notieren/ausdrucken und mal meinem Trainer zeigen, ich berichte ;)

Ich werde dementsprechend auch meinen ernährungsplan etc. posten, wenn ich dann einen habe :P

also, den Drink kann ich mir sparen, aber ich sollte whey vor/nach dem training nehmen oder??

Whey-Star - Fitnessfood Onlineshop Diät Sportnahrung Fettabbau Kreatin

sowas? oder habt ihr nen anderes Produkt?

oder soll ich gar nichts nehmen am anfang?

---------

noch was wichtiges:

Wie verhaltet es sich mit Muskelkater? Darf ich Morgend abend Gas geben oder sollte ich mich zurückhalten. Die Muskeln Brust/Achselhöhle (vorne) ziehen ein wenig(wenn ich die hände gegeneinanderdrück).
 
Wie verhaltet es sich mit Muskelkater? Darf ich Morgend abend Gas geben oder sollte ich mich zurückhalten. Die Muskeln Brust/Achselhöhle (vorne) ziehen ein wenig(wenn ich die hände gegeneinanderdrück).


Wenn du nicht wirklich Schmerzen hast bei den Übungen, dann mach ruhig die Übungen.

Ich habe bei mir immer das Gefühl, dass weiteres trainieren trotz Muskelkater die "Heilung" fördert/beschleunigt.
 
Echt Klasse Thread hier. Vor 10 Jahren hatte ich mich damit auch noch viel beschäftigt.

Jetzt leider kaum noch Zeit und man merkt es :d

Werd aber jetzt meine Hantelsammlung auflösen. Wenn nicht hier im Forum, wer hätte sonst Interesse?

http://www.hardwareluxx.de/communit...-hdd-e-sata-usb-ati-rubyaufstelle-684255.html

Sorry für die Verkaufswerbung, aber ich glaub man rechnet hier im Forum weniger das jemand so nen Set anbietet.
Falls es unerwünscht ist, solls nen Mod einfach löschen.

Gruß und viel Spaß beim Wietertrainieren.
 
naja...die wenigsten trainieren halt zu hause
zumind. die die nen gehobenen anspruch haben
aber viel glück beim verkauf
 
Kein Thema. Wollt nur mal nachfragen.

Hab früher immer zu Hause trainiert weil mir die Luft im Fitnesstudio nicht so sonderlich bekam.

Vielleicht gehts ja einem hier auch so oder will anfangen. Da ist das Set sicherlich der perfekte Einstieg zu einem denk ich mal sehr günstigen Preis.

Gruß und Danke
 
@cut-killer
Da ich ähnlich angefangen habe (1,86m/85kg/kfa 29%) kann ich dir nur raten deine Werte (Muskelmasse/KFA) messen zu lassen, Umfang vom Bauch messen und Bilder machen, denn wirklich was sehen wirst du anfänglich nicht. Das war zumindest bei mir so. Es motiviert aber ungemein, wenn man nachverfolgen kann wie sich die Werte verbessern. Und es motiviert auch ungemein, wenn man weiß wie unsportlich man eigentlich ist. Zumal es auch wirklich demotivierend ist, wenn jeder Opi mehr schafft als man selbst. Aber da muss man durch. :)
Ich habe anfangs wenig Gewicht, dafür 2 Sätze à 24 Wiederholungen gemacht. Extrem gewirkt hat auch das Ausdauertraining, allerdings kosten 20-30 Minuten Laufbahn zugegebenermaßen eine Menge Überwindung.

10 Monaten später bin ich bei 71kg und KFA <13% immernoch fallend. Wenn langsam die Bauchmuskulatur durchschimmert fetzt das schon.

Ich will die Pro's hier nicht damit langweilen, wie ich mich ernährt habe. Wenn du also fragen hast einfach ICQ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich in letzter zeit richtig zwingen ins Studio zu gehen, zurzeit ist meine Lust ziemlich weit unten und diese Woche habe ich es leider noch nicht geschafft ins Studio zu gehen.. :grrr:
 
Nur das meiner zurzeit verletzt ist.. :grrr:
Egal Freitag muss ich hin :fresse:
 
das is natürlich ärgerlich
aber man sollte sein training auch nich von einem partner abhängig machen!

wenn man mal demotiviert ist und es scheisse läuft macht man mal ne woche pause, aber danach muss es eigentlich wieder jucken
 
Berlinrider schrieb:
...denn wirklich was sehen wirst du anfänglich nicht...

Hier hoffe ich das du falsch liegst :d weil genau das wäre bei mir vorraussetzung ist, das ichs nicht nach 2 monaten schmeisse :d

aber mein trainer war da ziemlich zuversichtlich... aber mit 2 sätze a 24 wiederholungen hast du auch eher auf ausdauer und nicht auf aufbau gearbeitet... bei mir würde es wohl etwa auf 3 sätze a 6-8 einheiten laufen, mit viel gewicht, wie ich den trainer verstanden hab.

Was ich immernoch unsicher bin, ist wegen dem Whey... was ich brauche, ob überhaupt, wann ich es nehmen muss u.s.w...

ich muss da scheinbar noch ziemlich viel lesen :d
 
ne ausgewogene Ernährung tuts auch..
Allerdings empfiehlt sich Whey-Protein nachm Training, um dem Körper schnell Eiweiß zuzufügen, da eben Whey auch nach 30min (?) ins Blut und damit in den Muskel geht.
Ich persönlich nehm immer nen Shake nachm Training, sonst Quark+Fleisch+Käse :drool:
Handkäs mit Musik ess ich seit 2 Wochen alle 4 Tage oder so :shot:
Sprich Harzer Käse an Zwiebeln+Essig/Öl ;)
 
@cut-killer
Viel Gewicht ist am Anfang eh eine relative Aussage. :d Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe und ich war sehr erfolgreich bis dato. Es ist halt auch immer die Frage was du erreichen willst. Anfänglich 3 Sätze mit so wenig Wiederholungen habe ich aber noch nicht gehört.
Und gerade deswegen mach Bilder und lass messen. 3% weniger KFA sieht man selber nicht unbedingt, aber alleine dieser Erfolg hilft.
 
also dein trainer hat KEINE AHNUNG!
einem anfänger viel gewicht und wenig wiederholungen zu raten ist mehr als schwachsinnig
8-12 (eher 12) mit moderatem gewicht sind am anfang angebracht
du musst erstmal lernen wie du trainieren musst (ausführung, etc) bevor du auf masse gehst!
bestell deinem trainer nen lieben gruß von mir: er is nen idiot und sollte sich nen andern job suchen!
 
also dein trainer hat KEINE AHNUNG!
einem anfänger viel gewicht und wenig wiederholungen zu raten ist mehr als schwachsinnig
8-12 (eher 12) mit moderatem gewicht sind am anfang angebracht
du musst erstmal lernen wie du trainieren musst (ausführung, etc) bevor du auf masse gehst!
bestell deinem trainer nen lieben gruß von mir: er is nen idiot und sollte sich nen andern job suchen!

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Wir haben keine Ahnugn wie es um sein Betreuungsverhältnis und die Kompetenz seines Trainers bestellt ist. Sollte dieser direkt vor Ort und immer dabei sein, evtl. sogar als Trainingspartner, halte ich den Ansatz für nicht schlecht, natürlich sollte die Ausführung das A und O bleiben und ich selbst bin froh ersteinmal nur Techniken gelernt zu haben, aber ich bin relativ überzeugt, dass es mit ständiger kompetenter Überwachung auch deutlich fixer geht.

Dass schwere Gewichte gerade am Anfang mehr als relativ sind hat Berlinrider ja schon erwähnt, wenn ich mich da an die Anfangszeit erinnere :fresse:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine untrainierte Muskulatur gut ist, gleich das Maximum abzurufen. Eine stetige Wiederholung mit weniger Gewicht scheint da doch sinnvoller um Gelenke und Sehnen zu schonen.
 
ich denke nicht das er ihn so extrem betreuen wird
bei jedem neuling würde das jeden rahmen sprengen! 6 monate (selbst mit unterstützung) sollte man nach einem GK trainieren. alles andere ist für die gelenke mehr als ungesund!

und selbst wenn einer IMMER zuschaut! auch die gelenke, sehnen, fasern, etc
die müssen sich alle erstmal an die belastung gewöhnen!
 
ich hab mal wieder ne frage.
ich bin seit sonntag krank, nehme antibiotiker und mittlerweile gehts mir besser. jedoch merke ich beim treppensteigen schon, dass mir die luft wegbleibt, also dann erstmal langsam wieder mit sport anfangen? ins studio möchte ich sowieso noch nicht, meine bazillen verbreiten :d
erstmal wieder langsam joggen oder meint ihr lieber ganz auskurieren, also bedeutet dass nase komplett frei ist und kopf/ gliederschmerzen ganz weg?
wenn man googled wird einem vieles geraten, die einen meinen ganz sport weglassen, andere meinen joggen is ok,... vll ein experte hier?
 
auskurieren is besser!
es jetzt übertreiben kann mit pech richtig nach hinten losgehen!
vor allem wenn schon antibiotika im spiel ist
wenn du antibiotika abgesetzt hast und es dir auch besser geht kannste wieder joggen gehen
riskierst nur das die krankheit sich verschlimmert (zuviel sport verlängert es ja sowieso) oder gar chronisch wird! (wärest auch nich der erste der sich ne herzmuskelentzündung etc zuzieht) - muss nich so schlimm kommen, aber sorg lieber dafür das de wieder fit wirst
 
also dein trainer hat KEINE AHNUNG!
einem anfänger viel gewicht und wenig wiederholungen zu raten ist mehr als schwachsinnig
8-12 (eher 12) mit moderatem gewicht sind am anfang angebracht
du musst erstmal lernen wie du trainieren musst (ausführung, etc) bevor du auf masse gehst!
bestell deinem trainer nen lieben gruß von mir: er is nen idiot und sollte sich nen andern job suchen!

Gehen wir mal davon aus, dass ein Anfänger gleich von Anfang an einen guten Trainer hat und bei ihm Beugen, Heben und Drücken lernt, dann spricht überhaupt nichts gegen einen tieferen Wiederholungsbereich (4-6 ist in Ordnung).

Gerade bei schweren Grundübungen geht die Technikkurve bei 8 geschweige denn 12 Reps steil nach unten, was überhaupt nicht der Sinn ist.

Eine Woche lang Techniktraining only mit einem Gewicht, das man 3-5mal gut bewegen kann, das jedoch nicht zu leicht ist. Das kann auch gerne täglich sein.
normale Beuge, Frontbeuge, Olympische Beuge + Hip Mobility

Dann kann man mit Starting Strength, 5/3/1, o.ä. anfangen, dabei Techniktraining und Hip Mobility nicht vergessen, am besten mit einem kompetenten Trainer.
 
Hab grad mein neues Eiweißpulver probiert. Es nur dran gerochen, hat mich schon leicht gewürgt :fresse: Schmeckt aber echt gut ^^

Body Attack Power Protein 90

Wenn ich das alles richtig verstanden habe sind nur diese Basic Supplements wirklich sinnvoll.

- Eiweiß-/Proteinpulver
- BCAAs
- Glutamin
- Creatin (bei Unverträglichkeit Krealkalyn)

Liege ich da richtig?

Zum Thema Glutamin habe ich noch ne Frage. Es gibt ja Glutaminsäure sowie L-Glutamin. Wobei Glutaminsäure im Körper zu L-Glutamin umgewandelt wird. Somit reicht Glutaminsäure aus?

Wie lange sollte man sich als Hardgainer aufwärmen? Reichen 15-25 Minuten Laufband aus? 75 % der Big Boys in meinem Studio wärmen sich überhaupt nicht auf :confused:
 
Hab grad mein neues Eiweißpulver probiert. Es nur dran gerochen, hat mich schon leicht gewürgt :fresse: Schmeckt aber echt gut ^^

Body Attack Power Protein 90

Wenn ich das alles richtig verstanden habe sind nur diese Basic Supplements wirklich sinnvoll.

- Eiweiß-/Proteinpulver
- BCAAs
- Glutamin
- Creatin (bei Unverträglichkeit Krealkalyn)

Liege ich da richtig?

Zum Thema Glutamin habe ich noch ne Frage. Es gibt ja Glutaminsäure sowie L-Glutamin. Wobei Glutaminsäure im Körper zu L-Glutamin umgewandelt wird. Somit reicht Glutaminsäure aus?

Wie lange sollte man sich als Hardgainer aufwärmen? Reichen 15-25 Minuten Laufband aus? 75 % der Big Boys in meinem Studio wärmen sich überhaupt nicht auf :confused:

bei korrekter anwendung tun die meistne sachen ihren dienst.
 
Wie lange sollte man sich als Hardgainer aufwärmen? Reichen 15-25 Minuten Laufband aus? 75 % der Big Boys in meinem Studio wärmen sich überhaupt nicht auf :confused:

Ich springe locker 1-2min Seil und wärme mich dann muskelspezifisch auf, erst mit leerer Stange und dann taste ich mich an meine Arbeitsgewichte heran.

Bankdrücken:
Warmup:
2x8x20kg
1x5x30
1x3x45
1x2x60

Arbeitssätze:
5x70
5x80
5x90

als Beispiel, das Warmup bleibt aber immer gleich, dafür musst du eben ein Gefühl entwickeln.

nicht zu leicht, nicht zu schwer - einfach so, dass du dich fit genug für deine beste Leistung fühlst.


Beim Beugen dehne ich mich zusätzlich noch mit Olympic Squat, um bereits beim ersten Arbeitssatz eine akzeptable Tiefe zu erreichen.
 
Alles klar! Naja derzeit mach ich noch Ganzkörper-Training um meinen Körper an die Belastung zu gewöhnen. 3x die Woche 2-3 Stunden. Das ganze mache ich noch 2 Wochen und dann beginne ich mit Splittraining.
 
Es wird empfohlen Creatin in Wasser oder Saft zu trinken, aber nicht in Milch.
Es gibt sogenannte Transportmatrixen, die die Aufnahme in den Körper verbessern sollen, darunter auch Whey-Protein.
Kreatin schwemmt ein wenig den Körper auf, da es Wasser bindet. Durch Kreatin steht dir kurzfristig im Training mehr Energie zur Verfügung, dadurch kann man länger und härter trainieren => Gewichtszunahme durch Muskelzuwachs.
Creatinmonohydrat ist das gängigste Creatin. Es gibt dort zwar einige "Nichtresponder" (im Rahmen von 5%), aber man sollte es auf jeden Fall ausprobieren. Die anderen Produkte sind oftmals teuer, wirken aber nicht besser, können aber evtl bei einem Nichtresponder helfen.

Aber du kannst gerne auch ein paar Artikel lesen.
Wie zB den hier

Gruß

Ich dachte Creatin nimmt man, wie Proteine auch, nach dem Training ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh