*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, in diesem Forum über sinnloses Geldausgeben reden ist etwas daneben oder? ;)

wieso verstecken sich hier einige hinter dem wort "luxx"? (ok als forenleiter vllt noch zu verstehen das man dahinter steht)
ABER:
genau in DIESEM forum wird JEDER schief angeschaut (bis teilweise angemacht) wenn er nen 3.000€ (oder mehr) rechner zusammengestellt haben will! heutzutage muss man ökonomisch denken. und hunderte euro's zum fenster rausschmeissen ist alles...nur nich intelligent! 99% der user hier leben nicht das wort "luxx" aus, weil sie es nicht können oder es einfach besser wissen. wer das geld hat kann es von mir aus gerne ausgeben, aber ich fasse mir jeden tag wieder an den kopf, wenn 70kg anfänger damit prahlen was sie alles zu hause rumstehen haben, ohne überhaupt zu wissen was sie da eigentlich nehmen und das es ihnen NIX bringt
klar klingen pump-supp's oder diät-supps toll....aber wieso alles einnehmen und kaufen, was ohne die richtige ernährung und richtige supplementierung (vor allem zeitpunkte) wieder im klo landet!

sinnvoll sehe ich für anfänger nur whey protein an ( coffein-, magnesium-, vitamintabs, etc im haushalt haben ist auch nich so schlimm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier jetzt mal die anderen beiden Threads "angelesen", aber irgendwie wird man daraus nicht schlau. Jeder bombadiert sich mit seinem Wissen zu und dann gibt es doch keine Lösung.

Ich schildere kurz mal meine Lage:

Bin Fußballer (d.h. gut trainierte Beinmuskulatur) 75Kg schwer, 185cm groß und 17 1/2 Jahre alt. Mit meinem Oberkörper bin ich aber so ganz und gar nicht zufrieden.
Hatte mir jetzt eine Hantel mit 10Kg geholt (hab aber im Moment erstmal 6Kg drauf), um mal langsam anzufangen. Jedoch hab ich bedenken, dass ich mich hier hinstelle, paar Übungen machen, die aber nichts wirkliches bringen.
Ich will aber auch nich so ein extremer Muskelprotz werden, der Oberkörper sollte aber doch schon zu den Beinen passen ^^
Ich hatte mir jetzt mal was kleines zsmgestellt:
10x Liegestütz + 5x mit halten
10x Bizeps rechts (6Kg)
10x mit links
10x Sit-Ups mit halten
5x Trizeps (?) rechts [vor dem Körper, im Stehen]
5x links
10x Liegestütz + 5x mit halten
5x Trizeps (?) rechts [seitlich vom Körper, im Stehen]
5x links
10x Sit-Ups mit halten
10x Trizeps (?) beidarmig [vor dem Körper, im Stehen]
dann noch dehnen.

Ich bin mir ziemlich unsicher und bräuchte paar Tipps. Wäre nett :)

Danke schon mal.

Wenn du halbwegs durchtrainiert bist, dann bringt dir dein Trainingsplan nichts für einen muskulösen Körper.
Einzig ein bisschen fürs Aufwärmen und das Pushen des Stoffwechsels.

Schau dir mal folgende Übungen bei Google an (gerne auch noch andere):
- Thrusters
- Burpees
- Pistols
- Turkish Get Up
 
@Frankenheimer
Hatte ich Anfangs auch, da ich an sich nie laufen war. Nach einiger Zeit wurde es besser,
oder ich habe einfach nicht mehr drauf geachtet (Scheint mich also nicht mehr gestört zu haben).
Nachdem ich dann einige Zeit nicht mehr Laufen war kamen die Schmerzen wieder.
Aber halt immer nur am Anfang.

klingt beruhigend. ist ist jetzt auch kein schmerz im sinne von "mir tun die gelenke weh" sondern einfach richtig ein ziehen im muskel. das ganze ist aber spätestens nach 30 min weg. also wenn ich dann mit joggen aufgehört habe.

ich nehme an dass es damit zu tun hat dass ich beim joggen anders laufe als z.b. im normalen gang. ich beobachte bei mir eigentlich recht stark dass ich im normalen alltag halt sehr viel auf dem vorderen fuß laufe, meine hacken also quasi kaum belaste. während ich beim joggen halt wie der sportortophäde gesagt hat eher hinten aufkommen soll und dann über den fuß nach vorne abrolle. dafür ist der schuh auch extra ausgelegt, ist so als ob man vorne in so ein "loch" hineinläuft das auch so gewollt ist. vielleicht muss ich mich da einfach mal auf diese andere art der bewegung einlassen. ich werde das jetzt die nächsten 10male beobachten und dann entscheiden was ich tue. ich werde ich wieder in dieses sport-orthopädie geschäft gehen und zur not da einfach mal 30min auf dem band laufen damit der sieht ob ich vielleicht schon nach kurzer zeit in einen ungewöhnlichen gang abdrifte den man vielleicht nach 2min laufband gar nicht bemerkt.
 
kurze frage zwischendurch: hat schonmal jemand von euch von diesen milon kraft-ausdauer-zirkeln gehört, bzw. erfahrungen damit gemacht? würde mich mal interessieren.
 
Ach daher hat mein Studio dieses Konzept.

Wir haben zwar nicht genau die Geräte, aber das Prinzip ist identisch. 7 oder 8 Geräte, dazwischen Fahrräder. In der Mitte steht eine Leuchtseule. Bei grün wird trainiert, bei rot gewechselt. Jeder der bei uns neu anfängt muss jetzt dadurch. Hauptvorteil ist, dass man relativ viele Leute schnell durchschleusen kann.

E: Genau die Seule da in der Mitte haben wir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Studio gibts das auch, allerdings als extra Bereich wofür man extra bezahlen kann/muss.

So komme grad ausm Studio, jetzt erstmal mein Whey :)
 
Finde ich gar nicht so dumm das Konzept. Für Anfänger wirklich gut. Alle wichtigen Muskeln werden angesprochen und man wird durchgeschleust. Für Fortgeschrittene und Menschen die bestimmte Muskelgruppen trainieren wollen ist das natürlich nicht geeignet.
 
Außerdem ist der Zirkel bei uns zu 80% ausdauerlastig.
 
Bei uns nicht. 7 oder 8 Kraftgeräte und 2 Fahrräder. Ob man bei einer Minute trampeln überhaupt von Ausdauer reden kann, sei mal dahingestellt. :p
 
Dann sind das wohl unterschiedliche Zirkel, habe zwar nicht so wirklich drauf geachtet aber sind auf jedenfall mehr "ausdauergeräte".
 
Hatte mir jetzt eine Hantel mit 10Kg geholt (hab aber im Moment erstmal 6Kg drauf), um mal langsam anzufangen. Jedoch hab ich bedenken, dass ich mich hier hinstelle, paar Übungen machen, die aber nichts wirkliches bringen.
Ich will aber auch nich so ein extremer Muskelprotz werden, der Oberkörper sollte aber doch schon zu den Beinen passen ^^
Ich hatte mir jetzt mal was kleines zsmgestellt:
10x Liegestütz + 5x mit halten
10x Bizeps rechts (6Kg)
10x mit links
10x Sit-Ups mit halten
5x Trizeps (?) rechts [vor dem Körper, im Stehen]
5x links
10x Liegestütz + 5x mit halten
5x Trizeps (?) rechts [seitlich vom Körper, im Stehen]
5x links
10x Sit-Ups mit halten
10x Trizeps (?) beidarmig [vor dem Körper, im Stehen]
dann noch dehnen.

Ich bin mir ziemlich unsicher und bräuchte paar Tipps. Wäre nett :)

Danke schon mal.



Das ALLES wird dir nichts bringen. Ausserdem willst du den Oberkörper trainieren und nicht die Arme sagst du. Hol dir eine Flachbank + Langhantel dann geht da schon etwas mehr ;)


Muskelprotz mit 75Kg auf 1,85 wirst du bestimmt nicht :d Keine Angst.

"10x Trizeps (?) beidarmig [vor dem Körper, im Stehen]"

Du hältst die Hantel mit beiden ausgestreckten Armen, hebst und senkst sie, richtig? Dann ist das eine Übunge für die Schultern und hat nichts mit dem Trizeps zu tun.
 
@mastaqz: Thx, ich werd mir die Übungen mal anschauen.

@dozer: Ich sag ja, ich hab nicht wirklich Ahnung. Arme gehören ja auch zum Oberkörper (zumindestens für mich ;)). Also am Liebsten Arme UND Oberkörper.

Mit Kaufen wirds wohl eher schlecht, kein Platz und kein Geld für solche Sachen.

Ich schau mir mal die Übungen an und guck, wie ich sie integrieren kann.

"Muskelprotz mit 75Kg auf 1,85 wirst du bestimmt nicht. Keine Angst."
Wieso? Ich mein ich bin zwar nicht so schwer, aber das kann man ja auch ändern. Und 1,85 ist ja auch nicht klein, standard eben.
Naja ich kann auch fressen was ich will, zunehmen werde ich sowieso nicht.
 
es gfibt halt auch hardgauiner
die können sich aufn kopf stellen und da tut sich wenig
man kann zwar mit gainer-produkten oder gar ganz anderen nachhelfen ... aber am ende wird die genetik ein strich durch die muskel-träume machen
 
@Syntax "Ich will aber auch nich so ein extremer Muskelprotz werden, der Oberkörper sollte aber doch schon zu den Beinen passen "

Was is das für ne Aussage????
Um es direkt zu sagen,
es gibt nur RICHTIGES Training oder garkeins, und dein Trainingsplan zähl ich mal zu garkeins. Entweder trainier im Studio oder besorg die wenigstens die Grundlegenden Geräte für Zuhause !

Ps: Diese "Muskelprotze" brauchen dafür Jahre, mach dir keine Sorgen das du am nächsten Morgen aufstehst nachm Training und denkst "SCHEISE ZUUUU VIELE MUSKELN" ;)
 
Okay, das sehe ich ein, dass mein Plan wohl nichts ist, aber mit der Aussage meinte ich, dass ich beim Fußball nur meine Beine trainiere und wir nur selten mal Krafttraining machen, deswegen wollte ich meinen Oberkörper trainieren.

Aber nur weil man ein wenig trainieren will, heißt es ja nicht dass ich direkt son Schrank werden will, gibt auch Mittelwege und den wollte ich einschlagen.

Und es gibt ja auch Übungen, wie oben gezeigt, für zu Hause, ohne gleich n Studio in seinem Zimmer einzurichten.

Muskelprotz ist relativ ;) und nein so war das auch gar nicht gemeint. Es war eben zu diesem "Mittelweg" gemeint.
 
Okay, das sehe ich ein, dass mein Plan wohl nichts ist, aber mit der Aussage meinte ich, dass ich beim Fußball nur meine Beine trainiere und wir nur selten mal Krafttraining machen, deswegen wollte ich meinen Oberkörper trainieren.

Beim Fußball trainierst du deine Beine vollkommen anderst. Hast du Fußballer gesehen, die dicke Beine haben? Das sind genau die, die nebenher ins Fitnessstudio gehen und richtig trainieren, eine ganz kleine Minderheit.

Der Großteil der gut durchtrainierten Spieler sind diejenigen, die im Sommer Extraschichten einschieben.

Deshalb habe ich noch nicht so richtig verstanden, weshalb du deinen Oberkörper trainieren willst:
1. weil du einen Ausgleich an Muskelmasse rein optisch schaffen willst (Optik)
2. oder weil du sportspezifisch dich im Oberkörper verbessern willst (Funktion)

Das sind zwei meilenweite Unterschiede. Denk bitte darüber nach, dann kann ich dir etwas vorschlagen - Optik oder Funktion?


es gfibt halt auch hardgauiner
die können sich aufn kopf stellen und da tut sich wenig
man kann zwar mit gainer-produkten oder gar ganz anderen nachhelfen ... aber am ende wird die genetik ein strich durch die muskel-träume machen

Nein, nicht wirklich. Das ist nur eine weit verbreitete Ausrede der 99% an Hardgainern, die nicht richtig essen und trainieren.
Als Hardgainer bedarf es linearer Progression (z.B. Starting Strength) und konstante EW und Kcal-Zufuhr.

Die meisten selbsternannten Hardgainer fressen Müll (Weißbrottoast mit Nutella, Cornflakes, massig Nudeln etc.), schaufeln also gnadenlos Müll rein und wundern sich dann, dass kein Muskelaufbau stattfindet.

Sobald Hardgainer anständig essen und trainieren, wachsen sie.
 
@SyntaX <Philipp
Du kannst nur das an Masse zulegen, was du zu dir nimmst. Nimmst du 2000 Kalorien am Tag zu dir wirst du immer verhältnismäßig schlank bleiben, egal wieviel du trainierst. Nimmst du hingegen 10000 Kalorien am Tag zu dir, wirst du in die Breite gehen egal ob durch Muskelmasse oder Fett.
 
@mastaqz: Am Besten natürlich Funktion. Aber auch durch Funktion wird die Optik kommen, natürlich sieht es anders aus, aber Optik ist nicht mein Hauptwunsch.

@Berlinrider: Okay, dann muss ich wohl mal ein bisschen umstellen :P
 
@mastaqz: Am Besten natürlich Funktion. Aber auch durch Funktion wird die Optik kommen, natürlich sieht es anders aus, aber Optik ist nicht mein Hauptwunsch.

@Berlinrider: Okay, dann muss ich wohl mal ein bisschen umstellen :P

Dann bist du bei Ross Enamait gut aufgehoben, lies dir einfach paar Sachen durch und versuch ein paar Übungen.

--> RossTraining.com - Article Directory

Die Sachen bringen dir auch sehr viel für die Kondition und für deine funktionelle Fitness, einfach einlesen und anwenden!
 
Dann bist du bei Ross Enamait gut aufgehoben, lies dir einfach paar Sachen durch und versuch ein paar Übungen.

--> RossTraining.com - Article Directory

Die Sachen bringen dir auch sehr viel für die Kondition und für deine funktionelle Fitness, einfach einlesen und anwenden!

Ist doch im Prinzip Crossfit. (Hab das jetzt aber auch mal nur überflogen)

Schöne Sache, allerdings ist ein Großteil der Übungen schwer durchführbar für mich persönlich.

Wens bezüglich der konditionellen Verbesserung interessiert, der kann mal nach der Seite fast twitch suchen, das sind größtenteils Triathleten, die so ihr Training gestalten und trotzdem gute Tria-Zeiten erreichen.
 
Ich habe noch nie von sowas gehört.
Oder meinste ne Seite wo du nachgucken kannst was welches Produkt an Nährwerten etc hat?
 
ich finds persönlich nur sehr teuer.. kann allerdings nichts über diese bioaktiven Stoffe sagen.
Da sind locker halb so teure Kilopreise drin, allerdings ohne solche Zusatzstoffe.
meine letzte Bestellung war bei Whey | Eiweißpulver | Proteinpulver | Creatin | Glutamin (wasn das für ne neue Verlinkung?!^^ peak. ag is die seite)
Edit: ok peak war auch mal günstiger.. hab da bei ner aktion bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind aber regelmässig aktionen. protein war damals teilweise um 25% reduziert. da hab ich auch ne unmenge bestellt um zu sparen.
 
Moin Jungs. der Winter neigt sich dem Ende zu ich hab Semsterferien. WÜrd die gern nutzen um wieder bisschen auf Vordermann zu kommen. Vor allem Bauch und Brust sollens sein.
Bin leider nich so bewandert und acuh ncih der sportlichste. Hab kanpp 80kg bei 1.81 Körpergröße. Bin nich pummelig oder so aber halt acuh nich 100% schlank.
Bin jetz 4 Wochen daheim bevors wieder an die Uni geht. Im letzen Semester hab ich nebenher bisschen Muay Thai gemacht.

Fitness Center kenn ich find ich gut is aber schwierig dadurch das cih oft de n ort wechsel sich das also nich lohnt.

Vllt habt ihr paar Tipss was ich in den 4 Wochen und danach machen kann. Hab grad schon mit nem Kumpel ausgemacht täglich schwimmen zu gehn. fahrrad is auch oke und ich hätte daheim noch eine Ein-Handhantel. Achja ich hasse laufen ^^ Fahrad np aber laufen :/
Hoffe ihr wisst was ich mein :d
Vielen Dank schonmal
 
Hole doch erstmal via Ernährung etwas Fett runter. Das ist der schnellste Weg zu erkennbaren Änderungen. Über Aufbau brauchst du Jahre für erkennbare Änderungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh