*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst ja sehen ob es was bringt :)

Aber die Gene spielen auch eine gewisse Rolle, z.b. bei M.Rühl ist der Trizeps auch nicht der Hit ^^ (im Vergleich zum Bizeps mein ich).

Ja gut, aber neben dem Bizeps wirkt jeder Trizeps lächerlich außer der von nem Levrone zu Bestzeiten.
 
mal ne frage an euch, wie würdet ihr Muskel und Fitnes training gleichzeitig machen ?
 
Ich würde mal gerne was neues an Training ausprobieren, wäre wohl HIT was für mich?
Hab im Andro die Anleitung nicht gefunden, vielleicht hat da mal wer nen Link für mich oder wo anders wo es gut erklärt wird.
Grüße :wink:
 
Ich würde mal gerne was neues an Training ausprobieren, wäre wohl HIT was für mich?
Hab im Andro die Anleitung nicht gefunden, vielleicht hat da mal wer nen Link für mich oder wo anders wo es gut erklärt wird.
Grüße :wink:

Naja, da solltest du Maschienen haben und Alle Übungen beherrschen. Wenn du derjenige warst, der kein Kreuzheben machen wollte, dann such dir was anderes.

Sonst ist es eigentlich simpel:
-Max 10 Sätze pro TE
-Ruhetage nach Bedarf ansetzen (also immer bei Problemen mit mehr Ruhetagen oder Planänderung reagieren)
-Progressionszwang
-Saubere Wiederholungen bis zum Limit und evtl. Irgendwas hinterher
-Pausen zwischen Sätzen sollten ausreichend sein (nicht irgendein Kack mit der Uhr)
-wahrscheinlich machen sich Splits besser
-Intensitätstechniken periodisiert nutzen, maximal 6 Wochen (Achtung Kraftwerte bei Folgeübungen einer MG werden dadurch beeinflusst)
-im Standardfall macht sich der Aufbau: Muskelgruppen der Reihe nach, geordnet nach größe der MGs, Übungen geordet nach Komplexität gut

Zum einfühlen macht sich der Synergistendreier (OK Push, UK, OK Pull) gut. Push/Pull 2er wird sich vermutlich mit dem System beisen (Erholung diverser Muskelgruppen).

Wichtig zu wissen ist, dass ich sowas wie freies Bankdrücken da nicht ohne festen Trainingspartner machen würde und sich da ein fester Trainingspartner wohl am besten macht. Der Grund sind Leute, mit denen man erstmal eine halbe Stunde diskutieren muss wenn es um Hilfe beim Ausheben/Umsetzen geht und die Tatsache, dass verschiedenes Spotterverhalten eine gleiche Beendung jedes Satzes ausschließt (z.b. wenn ich spotte krieg er Hilfe bei Umsetzereien u.Ä. und im Satz nur Minimalhilfe bei der Positiven, andere Helfen am Anfang des Satzes nicht, helfen vorm Muskelversagen und unterstützen die Negative - wenn einer die beiden Spotter in Reihenfolge hat bei einer Übung kann man keine Leistungssteigerung messen)
 
Inzwischen mache ich Kreuzheben ;)
Aber ich glaube das ist nicht das richtige für mich wenn ich mir das so durchlese, da ich wegen meinem Wochenplan an diese 3 festen Trainingstage gebunden bin.
Was könnte ich denn sonst anstatt dem 3er Split machen?
:wink:
 
Soa, hier mal mein Trianingsplan:
3*30 LS ; 3*30-50 Crunches/1*30 pro Seite; 3*12 Curls mit der 5'er Hantel.
Bin jetzt eigtl. soweit gekommen, dass ich in den letzten 2-3 Wochen irgendwie keine wirkliche Setigerung gemerkt hab-Muskelkater ist eh passé.
Sollte ich jetzt mit den Sätzen oder den Wiederholungen höher gehen?
Und darf man eigtl. Ovomaltine inkl. viieel Milch (soll heißen: 3-4 Becher à 0,2l und 2 Löffeln Ovo) als Kreatinersatz für daheim ansehen?
 
Also ich wollte fragen was ich an meinem Plan ändern könnte.
Und zwar(kommt es mir so vor!), dass die Brust und der Nacken zur Zeit gut voran kommt, Bizeps/trizeps & Schultern etwas hinterherhinken.
Daher mal meine Frage welche der Übungen man tauschen sollte:

Montag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Bizeps-Curls(Langhantel)
Schulterdrücken
Wadenheben
Crunshes

Mittwoch:
Kniebeugen
schräges bankdrücken
Bein-Curls
Beinstrecken
Wadenheben
Überzüge
Pull Downs
Crunshes

Freitag:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Latzug zur Brust
Reverse Flys
Shrugs
Crunshes
Crunshes

:wink:
 
Ich habe das System deine Planes nicht verstanden:

Montag: Brust, vordere Schulter, Bizeps, Waden, Bauch
Mittwoch: Beine, gesamter Rücken, vordere Schulter, hinterer Schulter, Waden, Brust, Bauch
Freitag: gesamter Rücken, Beine, Lat, Bizeps, Bauch


Weshalb nicht einen Plan, der alle drei Tage in etwa die selben Partien trainiert?
Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken als Basis + ein paar Isos?
 
Naja ich dachte mir das halt so:
Montag: Brust/Schultern
Mittwoch: Beine/Trizeps
Freitag: Rücken/Nacken

Und halt Bauch & Waden 2x die Woche.

:wink:
 
und den Trizeps machst du nicht schon alle mit den Uebungen am Montag?
Und mit Kreuzheben brauchst du auch eigtl keine Nackenuebung mMn..
Bauch wuerd ich dann, um es relativ gleichmaessig zu machen, wenn du ihn 2mal pro Woche trainieren willst, dann aber auf Mo und Fr legen.. der Rhytmus 2-5-2-5 klingt komisch. Entweder hast du da dann zu kurze oder zu lange Regeneration drin.
 
Also ich wollte fragen was ich an meinem Plan ändern könnte.
Und zwar(kommt es mir so vor!), dass die Brust und der Nacken zur Zeit gut voran kommt, Bizeps/trizeps & Schultern etwas hinterherhinken.
Daher mal meine Frage welche der Übungen man tauschen sollte:

Montag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Bizeps-Curls(Langhantel)
Schulterdrücken
Wadenheben
Crunshes

Mittwoch:
Kniebeugen
schräges bankdrücken
Bein-Curls
Beinstrecken
Wadenheben
Überzüge
Pull Downs
Crunshes

Freitag:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Latzug zur Brust
Reverse Flys
Shrugs
Crunshes
Crunshes

:wink:

Erinnert bisauf KH und KB an unsere Trainerpläne
 
Erinnert bisauf KH und KB an unsere Trainerpläne

Und wie wärs dann mit Hilfe für Verbesserungen?So ne Aussage bringt mir nicht so viel..
Außerdem komme ich so auch gut voran bis jetzt..

TZ88:Ist ja Mittwochs auch "nur" eine Iso die ich für den Trizeps gezielt mache, und das merke ich Donnerstags/Freitags echt gut am Trizeps, deswegen denke ich bringt mir das schon was.
Hab mich verschrieben, ich trainiere den Bauch bei jeder TE.
 
Montag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Kabelseitheben
Schulterdrücken
Frenchpress

Mittwoch:
Kniebeugen
Bein-Curls
Beinstrecken
Beinpresse
gestrecktes Kreuzheben
Waden

Freitag:
Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben
Überzüge
Reverse Flys
Bizeps

:wink:

Dann halt so


Rücken ist evtl. bissl Böse, aber naja lieber 2 Tage nach den Beinen ne Vorbelastung im Rücken beim Heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mein Trainingsplan.. hab grade Langeweile. Ihr koennt den Post auch eifnach ignorieren ;)
Ich mach Push/Pull im 2er Split alle 2 Tage eine TE

TE1: Kreuzheben 1x15 3x10,
Beinbizepscurl 1x20 3x8-10,
Klimmzuege 5x5,
vorgebeugtes Rudern 3x10,
das ist das Grundlegende Programm an dem Tag, wobei ich folgende Teile noch einstreue, aber nicht zwangslaeufig:
bissl Bizepscurl erst mit 18kg x12 und gleich hintendrauf 12kg x10, und das pro Arm dann 2 bis 3mal. Vorschlage?
Pullthroughs 3x8-15 je nach Gewicht, wobei es meines Empfinden nachs nicht abrupt mit meiner Wiederholungszahl runtergeht bei steigendem Gewicht.
Iso fuer die hintere Schultern.. eben an ner LH vor dem Koerper hochheben.

TE2:
Kniebeuge 1x15, 2x10
Ausfallschritte 1x20, 2x16
Beinpresse 2x12
Freies Schraegbankdruecken positiv 1x20, 3x8-10
ein Geraet, das ich jetzt zum ersten Mal in Amiland gesehn hab, eher fuer die untere Brust, also leicht negativ (seit langem mal echter Fokus auf Brust, hab sonst das Problem, dass die Schultern zu erst schlapp machen) 1x20 3x10
Trizepsdruecken 2x10
Crunches 2x ?? (zaehle nich mit)
Nach Gusto:
seitliches Schulterheben auf Schraegbank 2-3x 10

Fazit vom Plan:
Da kein Trainingspartner hier in den States, mach ich kein bankdruecken und deswegen stagniert das doch sehr stark.. aber an den maschinen mach ich doch langsamen Progress.
Mein Lat hat dafuer nen schoenen Sprung seit Trainingsbeginn gemacht (von den Kraftwerten her)
Kniebeuge und Kreuzheben bin ich weg von Saetzen ala 3x5 und hin auf 10 Wiederholungen und ass to grass, was ich deutlich in Gewichtsreduktion an der Stange gespuert hab. Und momentan wills auch nicht mehr werden.

Nun ists 21.30 Ortszeit und Zeit fuer Training. Ein Glueck hat das Studio 24h an Wochentagen auf ;)
 
Hast du PITT mit Volumen zusammengewürfelt ?

Bankdrücken geht mit einem PowerRack gut und sicher alleine, zur Not auch die Multipresse. :)
 
Montag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Kabelseitheben
Schulterdrücken
Frenchpress

Mittwoch:
Kniebeugen
Bein-Curls
Beinstrecken
Beinpresse
gestrecktes Kreuzheben
Waden

Freitag:
Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben
Überzüge
Reverse Flys
Bizeps

Ok danke dir :)
Noch nen paar Fragen:
-was ist gestrecktes Kreuzheben?
-ist Frenchpress und Überzüge nicht eigentlich dasselbe?Abgesehen von der Hantelart?
-Und sollten die Übungen so in der Reihenfolge ausgeführt werden?
-Und am Freitag wo du bizeps geschrieben hast, 1 Iso oder mehr isos?(zb Bizeps-Curls)

:wink:
 
Hast du PITT mit Volumen zusammengewürfelt ?

Bankdrücken geht mit einem PowerRack gut und sicher alleine, zur Not auch die Multipresse. :)

Also Pitt wuerd ich das nicht vergleichen.. wobei das bei Kniebeugen und Kreuzheben passieren koennte mit den kurzen Pausen im Satz. Ich bin mit Pitt nicht so bewandert.
Ist ja nur noch 3 Wochen Amerika fuer mich, d.h. in Schland werd ich mehr oder weniger auf bekannte Gesichter als Partner zurueckgreifen koennen.

Edit: gestrecktes KH: Beine "ausgestreckt", wobei ich das Knie zumind sehr leicht anwinkeln wuerde.. faellt doch auch unter rumaenisches KH? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Kabelseitheben
Schulterdrücken
Frenchpress

Mittwoch:
Kniebeugen
Bein-Curls
Beinstrecken
Beinpresse
gestrecktes Kreuzheben
Waden

Freitag:
Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben
Überzüge
Reverse Flys
Bizeps

Ok danke dir :)
Noch nen paar Fragen:
-was ist gestrecktes Kreuzheben?
-ist Frenchpress und Überzüge nicht eigentlich dasselbe?Abgesehen von der Hantelart?
-Und sollten die Übungen so in der Reihenfolge ausgeführt werden?
-Und am Freitag wo du bizeps geschrieben hast, 1 Iso oder mehr isos?(zb Bizeps-Curls)

:wink:

-Gestrecktes Kreuzheben ist eine alte Übung
-Frenchpress und Überzüge sind völlig verschiedene Sachen
-Warum stehen die denn da in der Reihenfolge so deutlich?
-Das sollte man im Training merken
 
-Gestrecktes Kreuzheben ist eine alte Übung
-Frenchpress und Überzüge sind völlig verschiedene Sachen
-Warum stehen die denn da in der Reihenfolge so deutlich?
-Das sollte man im Training merken

-ok super bechreibt mir gut was ich da machen soll....
-naja die ausführung ist ja eigentlich diesselbe nur das man bei überzüge nur eine Hantel nimmt, und keine SZ Hantel oder so..
-hätte ja sein können, dass du die einfach irgendwie in meinen plan reingeschrieben hast
-ok
 
dafuer haettest ja meinen Post (siehe Edit) oder Google ;)
Die Streckung bezieht sich auf die Knie in der Uebung.. damit sollte das uA mehr auf den Beinbizeps gehen
 
Bodybilding Frage

Sers,

würde sehr sehr gerne meine unterarme GEZIELT EINZELN! trainieren. Nun bin ich auf der suche nach gerätschaften bis 40 euro die ich zuhause benutzen kan. Es gibt solche Handkneifzangen mal in fachsprache gesagt :d nur ich weiß nicht ob die gut sind.

deshlab dachte ich mir ich frage mal hier rein, vll. betreibt der ein oder andere ja den sport und kan mir weiterhelfen =)

lg
 
Ah Verwirrung.. war in einer Dauerschleife gefangen ;)
Zum Thema Unterarme trainieren.. Was willst du damit bezwecken? Unterarme wie ne Aubergine und Oberarme wie nen Spargel?^^ Wobei das nicht mal klappen wuerde ;)
Allgmein wuerde ich dir jetzt sagen, dass du durch andere Uebungen, wie zB Klimmzuege auch deine Unterarme mittrainierst und ein gesondertes Unterarmtraining nur was fuer "Spinner" ist.
Und diese Handkneifzangen sind eher was fuer Rentner, die Probleme beim Greifen haben.. da wirste keine Fortschritte sehen.
Du koenntest allerdings eine Hantel in die Hand nehmen und dann ueber das Handgelenk curlen..(also nur die Hand hoch und runterbewegen) einmal mit der Handflaeche zum Gesicht und dann um 180 Grad gedreht.
 
Hauptsache ein hohes Gewicht in der geschlossenen Hand halten: Farmers Walk, Kreuzheben, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh