*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute gehört das man bei Creatin möglichst kein Ausdauersport betreiben sollte da sich sonst Wasser in den Beinen sammelt, stimmt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Erfahrung mit Hybriden aus Trainingssystemen?

Für mich sieht es so aus als könnten sich einige der wissenschaftlichen Systeme teilweise Ergänzen. Im HIT wäre ja der Pitt-Satz problemlos unterbringbar, wenn man ihn als periodisierte Intensitätstechnik (der Satz ist ja an sich eine Intensitätstechnik) betrachtet und ein paar DC Elemente müssten da auch reingehen wie z.B. die Übung mit Plateau direkt Wechseln oder die Dehnerei. Die Übungsroatation, aber eher erst, wenn sich feste Plateaus häufen. Sowas habe ich mir gedacht. Der einzige Konflikt dort wäre ja, wenn man mehr als nötig macht.

Die Frage ist, was du erreichen willst. Willst du maximale Hypertrophie, geht es insgesamt um eine hohe Proteinsynthese - langfristig gesehen.

Auf dem mechanischen Pathway sind das schwere Gewichte und hohes Volumen, die beidseitig die Proteinsynthese im Bereich des Trainings erhöhen, wobei sich beide Faktoren in der Praxis fast ausschließen.
Eine Mischung ist dann submaximales Gewicht (75-85% 1RM) und mittleres Volumen (bspw. 3x8, 4x6, 5x5). Für die Ausschöpfung des metabolischen Pathways periodisiert man.

PITT ist dann der Ansatz, den mechanischen und metabolischen Pathway zu verbinden (submaximales Gewicht, mittleres Volumen + sehr kurze Pausen).
Pro TE ist die Proteinsynthese sehr hoch, die geringe Frequenz egalisiert den Vorsprung jedoch.

Im Grunde läuft jedes System auf das gleiche Ziel hinaus:
Jeder Pathway wird gegangen, bis sich der Aufwand nicht mehr lohnt und der bisher "vernachlässigte" wird danach beansprucht. (Pareto)
 
Hi,

ich überlege mit L-Arginin und Proteinshakes schneller Maße aufzubauen. Ich habe bemerkt, dass ich älter werde und habe nicht mehr viel Kraft und Ausdauer, wie mit 20 (jetzt bin ich 25). Was könnt ihr mir empfehlen? Es gibt so viele Produkte, dass man regekrecht Lust verliert überhaupt irgenwelche zu kaufen.

Bis jetzt habe ich mit Macamass 400 probiert. Tolles produkt. Ich habe bereit nach einer Woche mehr an Ausdauer gespürt. Doch ich will mehr!

Also habe ich paar Sachen rausgesucht. Ich habe gehört, dass L-Arginin, wenn hochwertig, sehr gute Wirkung erzielen kann.

Also:

L-Arginin von BBGenics
L-Arginin von Novoenergie
PYRO FORCE 50.000 "L-Arginin Pyroglutamat & L-Lysin HCL Kombination" von BBGenics

Und noch mehr

Ich will alles bei Amazon bestellen, da mein Vertrauen an ihn größer ist, als in Ebay.

Proteinshakes:

Ultimate Whey II - Multifunktionelles Eiweiss
HighProtein 91 - Mehrkomponenten Eiweiss
AMINO 4600 ProLine

Dazu noch Vitamine, da ich 10Kg abnehmen will

AllTheDays - der hoch dosierte Vitamin-Mineralien Komplex für den Leistungssport

Was sagts ihr dazu?
 
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Pulver für mich.
Trainiere seit 6 Monaten regelmäßig. Erfolge sind zu sehen.

Würde am liebsten eine Probierpackung kaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Pulver soll hauptsächlich den Muskelaufbau unterstützen.
 
Jo hab ich auch! Echt super!

ABER VORSICHT! NICHT ZUVIEL!

Am Anfang hab ich mir da immer fünf dicke fette Löffel mit 300ml Milch rein gehauen! Ergebniss waren übelste Bauchschmerzen!

Eiweißshakes am besten immer Abends (wenn man die nicht mag) ich halte nicht soviel davon. Versuche mir mein Eiweiß über die Nahrung zuzuführen (viel Fisch, Huhn, Milch etc.).... aber zur Zeit versuche ich erstmal Kilos runter zu jagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Whey bringt abends nicht so viel. Da sollte man eher Eiweiß mit einer niedrigen biologischen Wertigkeit wie MKP oder Casein nehmen, weil das, zumindest Teilweise (MKP), viel langsamer vom Körper verwertet wird. Alternativ natürlich Magerquark. :wink:

Und Whey direkt nachm Training.
 
Ich bewunder ja die Leute, die Magerquark einfach so pur essen können.. das macht mein Geschmacksnerv überhaupt nicht mit. Ich find das Zeug schmeckt einfach überhaupt nicht :d
Was ist denn von dem Zeug hier zu halten.. Mehrkomp. Protein eben :) Weider ansich taugt ja schon, was?
 
Musst es ja nicht komplett pur essen.
Ich mache mir noch Wasser mit rein, dann ist es "weicher", und schneide mir dann meistens noch nen halben Apfel in 250g rein.
DAnn gehts doch ganz gut :)
 
50ml Multivitaminsaft auf 500g Quark machens ganz lecker mMn
50ml geschaetzt.. mehr oder weniger bis es cremiger wird und nach Geschmack ;)
 
Ich bewunder ja die Leute, die Magerquark einfach so pur essen können.. das macht mein Geschmacksnerv überhaupt nicht mit. Ich find das Zeug schmeckt einfach überhaupt nicht :d
Was ist denn von dem Zeug hier zu halten.. Mehrkomp. Protein eben :) Weider ansich taugt ja schon, was?

Jo Weider ist ne gute Marke, kannste kaufen.
Was auch schmeckt zu MQ ist mit Wasser verdünnen, 1TL Backkakao(ohne Zucker), etwas Süßstoff und das dann vermengen.
 
Wer Magerquark-Rezepte such kann hier schauen.

Ach ja: Ich verdünn MQ immer mit Milch.
 
oehm, hab ich noch nix von gehoert und was heisst Ausdauersport? 15min Laufen taeglich? Halbmarathon vor dem Fruehstueck und abends nochmal 6km Schwimmen?
Ich hatte selbst Creatin genommen und hab mehr oder weniger erst nach dem Absetzen gemerkt, dass sich meine Arme "duenner" angefuehlt haben, was auch hoechstens marginal war, hab aber allerdings in der Zeit kaum was fuer meine Ausdauer gemacht.
 
Hallo, ich betreibe zu Hause regelmäßig Kraftsport, (Mit langer Hantelstange & Gewichten, und 2 Kurzhanteln die verschiedensten Übungen) und Mountenbike täglich etwa 30 minuten. Ich bin 1.78 groß, wiege ~58 Kilo, betreibe das ganze ca. seit 1-2 Monaten.

Wollte jetzt auch anfangen Eiweißshakes zu mir zu nehmen, habe mir dazu "Powerplay; Isostar High Protein 90" gekauft, da ich nur gutes von Isostar gelesen habe.

Doch wie nehme ich das ganze nun genau ein? Ich habe gehört man verrührt es mit fettarmer Milch, und sollte pro Tag ein Shake mit ca. 1.5g / kg zu sich nehmen, das wären bei mir 87 Gramm, sehe ich das richtig? Ist es egal mit wieviel Milch ich es verrühre? Sollte ich es nur um diese Uhrzeit unmittelbar nach dem Krafttraining drinken?

Danke für Antworten,

LG

Sclow
 
nein keine 1,5g/kg Koerpergewicht. Das ist mehr oder weniger die gesamte Tageszufuhr und die variiert je nach Quelle zwischen 1,5 und 4g/kg.
Ich wuerde mich an 2g/kg versuchen und dies durch meine gesamte Ernaehrung aufnehmen. Da dient der Eiweissshake nur als Unterstuetzung. Nimm 30 bis 50g Pulver und verruehr es mit 500ml Wasser/fettarmer Milch.

Gruss

Edit sagt: es gibt schnelle und langsame Eiweisse, deines duerfte ein Mehrkomponenteneiweiss sein, wo Teile davon evtl in 30min verdaut sind, andere aber 3-4Std dauern. Nach dem Training ist bestimmt nicht verkehrt. Das "Standard"eiweiss nach dem Training waere aber ein Wheyprotein. Es geht bei dir aber eher generell darum den taeglichen Eiweissbedarf zu decken, was sagen wir 70% der Ernaehrung ausmacht und damit 30% deines Gesamtfortschritts. Da waere das Wheprotein wohl eher ne Zahl wie 3%.
Rat: Erst an den grossen Raedern drehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich deke er meint die verschiedenen Geschmacksrichtungen und will daher testen was ihm davon schmeckt..
 

Das ist ein Mehrkomponentenprotein. Nach dem Training sollte man eher ein reines Whey nehmen.

Ich zitier mich mal selbst:
Whey bringt abends nicht so viel. Da sollte man eher Eiweiß mit einer niedrigen biologischen Wertigkeit wie MKP oder Casein nehmen, weil das, zumindest Teilweise (MKP), viel langsamer vom Körper verwertet wird. Alternativ natürlich Magerquark.

Und Whey direkt nachm Training.


Zenzer schrieb:
Bei 10kg für 36 Euro kann man keine Qualität erwarten oder?
`siehe hier

Das ist kein Eiweiß, sonder ein Weight Gainer und besteht zu 85% aus Kohlenhydraten. Also was ganz anderes als du suchst...
 
So einen Weightgainer kann ich dir auch für 25€ Verkaufen :d
Ich werd dann die 9kg Zucker und 1kg Proteinpulver seperat packen, dann kannst du mischen xD

Weightgainer kannst du billiger "nachbauen" Und wirklich gesund sind die auch nicht ;)
 
Ich hab auch wieder angefangen mit Gewichten zu trainieren, nachdem ich im Nov.09 durch MTB Sturz den rechten Arm gebrochen hatte ^^

Zur Trainingaufteilung noch was: Ich nutze ein 4er Split bei 3x Training die Woche, so hat man genügen Erholungszeit und vermeidet Übertraning.


Eiweiß nutze ich:

Das Mehrkomponenten-Protein
BMS Protein 80 4KG +Bonus 4000g Eiweiß Freihaus Fitness bei eBay.de: Ernährung (endet 26.06.10 01:33:02 MESZ)

und das Whey direkt nachm Sport
Peak Whey Fusion Protein


Natürlich ist das Protein nur ein Ergänzung und man sollte mit den normalen Malzeiten auch Eiweiß aufnehmen (Geflügel, Rotes Fleisch, Fisch und Milchprodukte).

Quark esse ich jeden Tag ein 500g Becher, zum Frühstück 150g (nat. noch Haferflocken mit Proteinpulver u, Milch) und 350g zur Nacht mit etwas Wasser und 15-20g Rapsöl.
 
Hiho,

hätte noch eine Frage, bezüglich des Eiweißshakes. Mir geht es bei meinem Training vorallem darum Muskeln aufzubauen, als auch Kondition. Jedoch möchte ich auch meinen (kleinen) Bauchspeck wegbekommen, bin sonst überall dürr, nur der will halt nicht so schnell weg ^^.

Wie oben bereits gesagt habe ich damit angefangen Eiweißshakes zu nehmen, besteht denn dadurch die Gefahr an Bauchfett/wo anders wieder zu zu nehmen? Oder ist das egal, wenn man täglich Ausdauersport, 4x die Woche Muskeltraining betreibt?
 
Reine Eiweiße erhöhen das Körperfett nicht.

Gegen Bauchfett hilft nur eine sehr bewußte Ernährung und Ausdauersport.
 
Hiho,

hätte noch eine Frage, bezüglich des Eiweißshakes. Mir geht es bei meinem Training vorallem darum Muskeln aufzubauen, als auch Kondition. Jedoch möchte ich auch meinen (kleinen) Bauchspeck wegbekommen, bin sonst überall dürr, nur der will halt nicht so schnell weg ^^.

Wie oben bereits gesagt habe ich damit angefangen Eiweißshakes zu nehmen, besteht denn dadurch die Gefahr an Bauchfett/wo anders wieder zu zu nehmen? Oder ist das egal, wenn man täglich Ausdauersport, 4x die Woche Muskeltraining betreibt?

Beim Training baut man keine Muskeln auf, sondern setzt nur den Reiz, Wachstum beginnt danach (bei der Regeneration).

Das Training sieht nach zuviel aus ^^
Ich würde Ausdauer nur an Trainigsfreien Tagen machen, also 3xGym und 3x Kondi (sind auch schon 6 Tage die Woche.)

Von EW wird man nicht Fett, eher im Gegenteil.:)
 
Naja, diese Eiweißshakes enthalten ja nicht nur Eiweiß, sondern auch zahlreiche Vitamine, Fett, Kohlenhydrate etc.

Dachte Ausdauertraining jeden Tag ist in Ordnung? Krafttraining ist bei mir immer unterschiedlich 3/4x die Woche halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh