*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt das essen extrem leicht, ich habe aber BMI20 - trotzdem esse ich mittlerweile 3-4 warm (am tag) :d

jemand tipps zum masseaufbau? maximal 5kg
 
Ich habe wohl Dienstag ein bisschen zu ruppig an der Bizepsmaschine trainiert und hatte nach dem Training leichte Schmerzen in den Oberarmen. Heute war ich wieder da, und musste nach der Bizepsmaschine abbrechen. Die Schmerzen waren wirklich heftig. Was meint ihr wie lange ich den Bizeps schonen sollte? Mittlerweile ist es wieder fast okay.
 
Je nachdem wie es mit dem Schmerz aussieht aber ich würde einfach mal bis mind. Dienstag schonen.
 
Heute der Rückentag, hat genau 60 Minuten gedauert, und war echt hart, ich war fix und fertig, so langsam gehts wieder.
:wink:
 
Ich hab damit keinerlei Probleme.
Abends einfach paar Stunden vorm schlafen gehen alle Fenster auf! Aber ich denke das macht ja jeder.

paar Stunden vor dem Schlafen gehen:
Zimmer: 32,5°C
Draußen: 31°C

direkt vorm Schlafen gehen:
Zimmer: 30,9°C
Draußen: 22°C

So sahs gestern Abend und eigentlich die letzten 2 Wochen aus. Ich schlaf seither nicht mehr als 4-5h am Stück, das Training leidet auch darunter. Dazu kommt dann Frust und das große Verlangen nach Schokolade :(
 
Gut, wenn man die kühle Luft nicht ins Zimmer bekommt nützt das natürlich nichts.

Ich hab zum Glück mehrere Fenster die auf zwei verschiedenen Seiten des Hauses liegen, da kann ich schön durchzug machen.
 
Ging doch irgendwann mal jedem so, dass er den Süßkram absetzen wollte und es ein wenig gedauert hat. Alles Kopfsache. Mir reicht ein Blick in Schrank und ich bin schon bedient ;)

Versuchs doch mal mit Obst, Nüssen, Paprika ( nur geil! ). Da solltest du bei der Beschaffung / Mitführung auch auf Reisen kein Problem haben.
 
Ich esse ja schon viel Obst, vermutlich sogar zu viel, aber auch sehr viel Gemüse. Da muss ich mich zum Glück nicht anpassen, da mir beides sehr gut schmeckt ;).

Mein Problem bei der Ernährung war noch nie fettiges Essen, denn sowas esse ich eigentlich nicht, dafür aber Kohlenhydrate und diese speziell eben Abends. Ist auch logisch, tagsüber arbeitet man und Abends kann man mampfen. Da gibt es dann ne Scheibe Brot hier, ne Banane da, etwas Schokolade hier und ein Eis dort. Das ging dann immer den ganzen Abend so und die Pfunde kamen halt mit der Zeit :(

Derzeit versuche ich meine KH-Zunahme besonders Abends zu reduzieren bzw. komplett auf 0 zu bringen. Ist aber schon sehr schwer sich dran zu halten...
 
Was edel ist:
Köhlermagnesium aus der Apo und zwar so angewand...
1. Training
2. Shake nach Training
3. Kohlenhydrate und Eiweiß bei Heimkehr
4. 30 Minuten später 1 Tab davon
5. paar Stunden später 100g Harzer Käse zu einer Mahlzeit (relativ nahe an der Bettruhe aber nicht zu MQ/Casein

Das scheint der Regeneration gut zu helfen und erlaubt bei mir teilweise einen Ruhetag zu streichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich momentan nicht mehr so motiviert, wird wohl mal wieder Zeit für Pumping Iron. :fresse:

Oder wie motiviert ihr euch wenn ihr ein Tief habt?
 
Ich guck mich einfach im Spiegel an und dann läuft das :)
 
Also ich schaffe das kaputt machen auch sehr gut bei meinen 3x10..

Ab morgen gehen die Ferien erst richtig los, ich werde mich zerstören habe ich das gefühl :(
 
Ich guck mich einfach im Spiegel an und dann läuft das :)

Das ist natürlich praktisch! :fresse:

@felix: Aber das hilft doch nicht wenn man es nichtmal bis ins Studio schafft.
Oder denkst du dir dann: "Intensitätstechniken" und schon hast wieder Lust???


Was anderes: Hilft Glutamin um Muskelkater vorzubeugen?
 
Ich mein das nicht zwingend negativ :fresse:

Bei mir ist es zb so, dass ich deutliche Erfolge erzielt habe in den letzten Monaten und dann seh ich mich an und denke mir das geht noch besser, und dann hab ich wieder lust ;)
 
Nene, so hab ich das auch verstanden.
Das mach ich immer nur direkt nach dem Training, da bin ich dann auch wieder motiviert. :fresse:

Mein kleines Bäuchlein will auch nicht weichen. Vllt sollte ich mir doch mal nen EP zulagen...
 
Nen EP ist immer gut, meiner muss zum glück nicht soo drastisch sein, da ich automatisch abnehme durch den vielen Sport.
 
So wars bei mir im ersten Jahr auch. Da hab ich 10kg runter bekommen. Ohne dass ich was an der Ernährung umgestellt hätte.
Dann war ich mal bei 75kg vor paar Monaten und nun bei ca. 80. Bei ner Körpergröße von 1,90m.

KFA liegt bei ca. 15%.
 
Und dann hast du nen kleinen Bauch?
Also ich hab nen kleinen Bauch bei 95kg bei 1,92m.
Mein KFA liegt auch bei ca 15.
 
Ja ein kleines Bäuchlein. :)

Bauchumfang ist 88cm.

Du hast dann wohl einfach mehr Muskelmasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh