*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich praktisch! :fresse:

@felix: Aber das hilft doch nicht wenn man es nichtmal bis ins Studio schafft.
Oder denkst du dir dann: "Intensitätstechniken" und schon hast wieder Lust???


Was anderes: Hilft Glutamin um Muskelkater vorzubeugen?

Na klar hat man dann wieder Lust.

Training ohne MV = *ankotz*
Training zu MV = Spaß
Training über MV = mehr Spaß auf mehr Belastungskosten

Gegen Muskelkater hilft nur:
-Konditionierung
-kürzere Sätze
-evtl. längere Pausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab am Montag seit langem (ca. 1 Monat) mal wieder Beine trainiert.
Seit Gestern hab ich so einen brutalen Muskelkater, dass ich Treppen kaum hoch, geschweige denn runter komme... :fresse2:
 
Kenn ich, hab zwar nicht pausiert,aber gewichte erhöht, und konnte kaum sitzen am nächsten Tag :)
Musste leider heute pausieren da ich probleme mit dem Handgelenk habe. Ich hoffe Freitag kann ich wieder.
 
Sitzen geht eigentlich gut, das aufstehen mit dem "kalten" Muskel ist eher das Problem.

Mit den Handgelenken hatte ich auch schon Probleme, kam von schweren LH-Curls.
 
Bei mir vom Basketball, daher auch nur das rechte, ist wohl wieder ne überbelastung hoffe das geht wieder weg ich muss Trainieren(sowohl basketball als auch fitness).
 
Ihr Weicheier :)

Was ich hier so lese :) Ich Trainiere bereits 5 Jahre und Arbeite selber als Fitness-Sport-Gesundheitstrainer im Studio, nebenbei noch als Personaltrainer ist echt ein hammer geiler job, reich wird man nicht aber es macht ein heidenspaß das kann ich euch sagen :)

Trainiere 6x die Woche Kontinuirlich seit 5 Jahren.

Bei fragen rund um Bodybuilding, Fitness oder Reha, immer her damit :)
 
Trainiere mal ordentlich mit schweren Grundübungen übers Limit und da ist nichts mehr mit 6x pro Woche...
 
Was meinst du was ich tu? ich trainiere mit Profi Bodybuilder zusammen die Trainieren seit über 40 jahren und waren sogar Deutschermeister, ich wiege 109KG auf 1,79cm. Ist alles eine Frage des Trainingssystems und der erfahrung, ich kenne mein Körper ganz genau.
 
109kg auf 1,79? Whoa. Dir gibt man sein Handy freiwillig oder? :haha: Wie sieht denn bei solchen Werten der KFA aus?
 
Was meinst du was ich tu? ich trainiere mit Profi Bodybuilder zusammen die Trainieren seit über 40 jahren und waren sogar Deutschermeister, ich wiege 109KG auf 1,79cm. Ist alles eine Frage des Trainingssystems und der erfahrung, ich kenne mein Körper ganz genau.

Profis, die 40 Jahre trainieren? Hmmm, also da trainiert wohl einer von Becht, James, Rockel, Rühl, Schlierkamp, Scholz oder dem Tarek (Nachname vergessen^^) länger als er lebt :)
 
felix, fahr mal deine arroganz hiern stück runter, käme sicher nicht schlecht an. nicht mehr als ein gut gemeinter Tipp ;)


Habe heute Beine gemacht, und ich hab glaub ich noch nie so geschwitzt. War vorm Training total platt, warm gemacht, Kreislauf angekurbelt, ging wie am Schnürchen.

Werd aber wohl mal paar Tage Pause einlegen, seit Montag letzter Woche war ich 8 mal, am WE wenig Schlaf bekommen, bisschen Erholung tut echt not :O
 
KFA liegt bei mir derzeit um die 15%, Kraftdaten sind zwar net extrem:

Kniebeuge 200KG
Kreuzheben 190KG
Bankdrücken 210KG

Beziehen sich auf Maxkraft versuche, allerdings schon 12 Monate alt, da mich Kraft nicht wirklich interessiert, Fotos kann ich gern liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, neben dem Fitnesstudio möchte ichnun auch meien Ausdauer trainieren. Da diese doch seit letztem ahr abgenommen hat, da ich von oktober letzten jahres bis märz diesen Jahres eigentlich dauer krank gewesen bin....
ich werde dann immer so montag, dienstag und donnerstag ins fitnes gehen und dann freitag und sonntags immer ein bischen laufen gehen. doch ich brauche noch gescheite laufschuhe, könnt ihr mir da welche empfehlen?sollten nicht allzu teuer sein !
 
@enemykillerz

zum glück fehlen nicht die fliesen auf den fotos :d:d
 
Ich hab übels Rücken-Muskelkater..
Am Sonntag hab ich wie immer "sehr" hart trainiert.. und seit 2Tagen hab ich sehr starken Rücken-Muskelkater?
Morgen und vll. auch übermorgen werde ich es immer noch haben.

In der Zeit geh ich auch nicht trainiert und versuche immer Eiweißhaltige Sachen zu essen!

Meine Frage.. ist das noch Gesund?
 
Ja ist es. Bzw wüsste nicht was daran ungesund ist.
Hatte ein mal 7Tage starken Muskelkater in beiden Bizeps.

Dank meiner Sehnenscheidenentzündung muss ich noch ein paar Tage pausieren -.-
 
Also ich denke Muskelkater der 2-3 Tage dauert ist kein Problem.
Hast du ihn oftmals deutlich länger, könnte man imho die Intensität oder das Volumen etwas verringern.

Zumindest ist es bei mir so: Wenn ich Beine nach ner längeren Pause trainiere hab ich anfangs auch ca. 5-6 Tage Muskelkater.
Aber nach der 3. oder 4. TE pendelt sich das dann bei maximal 2-3 Tagen ein.

Aber das ist eben auch wieder von Person zu Person unterschiedlich.
 
Ich trainiere Regelmäßig und da einzelne Muskelgruppen wieder dran kommen dauert das 7Tage..
Joa, Brust und Rücken dauern bei mir meistens 3Tage.. also ist das nicht schädlich?
Weil ich irgendwie gehört habe wenn man starken Muskelkater hat nehmen die Muskeln ab?
 
Dazu gibts verschiedene Ansichten, aber die Vermutung Muskelkater macht Muskelmasse kaputt ist reif für die BSA-B-Lizens.
 
Passt wie die Faust aufs Auge :)


Durchaus.


Für mich der wichtigste Absatz:

"Hat mein Trainer eine Ahnung von dem, was er tut?
Wenn wir einen Trainer betrachten, sollten wir nicht schauen, wie der Trainer aussieht.
Wir sollten sehen, wie seine Schüler und Klienten aussehen. Wie sie aussahen, wie sie sich verändert haben."
 
Durchaus.


Für mich der wichtigste Absatz:

"Hat mein Trainer eine Ahnung von dem, was er tut?
Wenn wir einen Trainer betrachten, sollten wir nicht schauen, wie der Trainer aussieht.
Wir sollten sehen, wie seine Schüler und Klienten aussehen. Wie sie aussahen, wie sie sich verändert haben."

Der Satz ist super übertragbar auf jeden Sport. Beispiel Triathlon: Zig ex-Profis, die ohne es anzuzweifeln ihren SPort perfekt beherrscht haben, bieten für teuer Geld Trainingsbetreuung an, haben aber in vielen Fällen eigtl. keine Ahnung, worauf es als Trainer ankommt. Aber da ja der Ex-Profi einen Eiermann in 8:xx Stunden gefinished hat und Top20 Hawaii war, muss er ja auch gut trainieren können. Während andere, die vllt nur nebenher ein bisschen den Sport betreiben, die viel bessere Wahl wären, weil es halt einfach Trainer sind.
 
Durchaus.


Für mich der wichtigste Absatz:

"Hat mein Trainer eine Ahnung von dem, was er tut?
Wenn wir einen Trainer betrachten, sollten wir nicht schauen, wie der Trainer aussieht.
Wir sollten sehen, wie seine Schüler und Klienten aussehen. Wie sie aussahen, wie sie sich verändert haben."

Naja ich rede mit den Trainer kaum noch seitdem einer in meinem Studio den Aufbau des Rückens und die Biomechanik da neu erfunden hat^^
 
Hallo,

ich hab mir gestern Eiweißpulver mit Schokolade geschmack geholt.
Sprich zum ersten mal in meinen Leben ;)
Dann wie beschrieben 3 gehäufte Esslöffel vom Pulver und dazu 300ml fettarme Milch.
Ab in den Mixer und feuer ! :fresse:
Das Endprodukt war dann eher dickflüssig also einem McDonals Milchshacke ähnlich.

Soll dass so sein oder habe ich zu wenig MIlch dazugegeben ?
WAS haltet ihr Überhaupt vom Eiweißpulver ?
Taugt das wat ?
Oder doch auf eine bessere Ernährung umstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh