*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd mir wohl ach bald handschuhe zulegen, bei manchen Geräten rutsche ich ab und zu a weil ich rutschge hände habe, außerdem hat sich shcon einiges an hornhaut gebildet...

mal ne Frage, war am Montag im fitnes. Seit heute morgen habe ich im rechten oberarm immer so einen stechenden shcmerz, dieser tritt unregelmäßig auf und ist auch unterschiedlich stark. Manchmal leicht udn einmal wars so stark, den schmerz wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind. Kann dasnoch vom letzten Training sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell eine zerrung oder so, einfach mal bisschen abwarten ob es sich wieder gibt von selber
 
Meine Güte, was ist bei euch denn los?
War doch nur ne einfache Frage, danke für die beantwortung mehr wollte ich ja nicht wissen.

War auch gar nicht auf dich bezogen sondern auf die Kommentare im Shop. :wink:
Find es lächerlich sowas da überhaupt zu schreiben.

Hatte vorgestern nen "tollen" Tag. 460 km auf der AB vor mir, morgens war mir schlecht, Nahrungsaufnahme nicht möglich. Hab dann gegen 13 Uhr ein bisschen Müsli gegessen, gegen 14.30 Uhr selbiges auf nem BurgerKing Parkplatz da gelassen und konnte dann gegen 19 Uhr was essen, was dann auch drin blieb. Ergebnis? -1,5 kg. Tolle Wurst :(
 
War auch gar nicht auf dich bezogen sondern auf die Kommentare im Shop. :wink:
Find es lächerlich sowas da überhaupt zu schreiben.

Hatte vorgestern nen "tollen" Tag. 460 km auf der AB vor mir, morgens war mir schlecht, Nahrungsaufnahme nicht möglich. Hab dann gegen 13 Uhr ein bisschen Müsli gegessen, gegen 14.30 Uhr selbiges auf nem BurgerKing Parkplatz da gelassen und konnte dann gegen 19 Uhr was essen, was dann auch drin blieb. Ergebnis? -1,5 kg. Tolle Wurst :(

hast du nach zwei tagen normal essen eh wieder drauf, also mach dir nix draus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch gar nicht auf dich bezogen sondern auf die Kommentare im Shop. :wink:
Find es lächerlich sowas da überhaupt zu schreiben.

Hatte vorgestern nen "tollen" Tag. 460 km auf der AB vor mir, morgens war mir schlecht, Nahrungsaufnahme nicht möglich. Hab dann gegen 13 Uhr ein bisschen Müsli gegessen, gegen 14.30 Uhr selbiges auf nem BurgerKing Parkplatz da gelassen und konnte dann gegen 19 Uhr was essen, was dann auch drin blieb. Ergebnis? -1,5 kg. Tolle Wurst :(

Ist eh zu über 90% Wasser... Eine gute Ladung Kohlenhydrate und viel trinken...
 
hast du nach zwei tagen normal essen eh wieder drauf, also mach dir nix draus ;)

Hab Donnerstag und heute nicht viel rein bekommen. War eben im Training auch ziemlich kraftlos.

Mal die Tage abwarten wie es sich entwickelt, das Bauchgefühl passt im Moment auch noch nicht.
 
Hi,

bin seit 4 Tagen bei McFit angemeldet, habe aber vorher schon immer jeden 2.Tag Liegestützen, Bauchmuskelübungen und Rückenmuskulatur Training gemacht (wegen Bandscheibenprobleme). Das eigentliche Problem ist aber das ich jetzt wegen meiner Selbstständigkeit nur so von 20-22 Uhr Trainieren kann. Meine Arbeit ist auch körperlich anstregend (KFZ-Aufbereiter) und die Arbeitszeiten sind von 08:00-18:00 Uhr. Dann habe ich "Feierabend" und kümmere mich um dies und das um anschließend 20:00 Uhr trainieren zu können.

Meine Köfpergröße ist 1,72m und mein Gewicht 82Kg. Bin aber relativ stabil gebaut, habe also keinen zu dicken Bauch oder so. Und so sieht meine Ernährung aus:

- Morgens Frühstücken mit 2 Brötchen, oder 3-4 Scheiben Schwarzbrot (Belag meistens Käse, Wurst, Tomaten etc.)
- Mittagessen (gegen 14Uhr) je nachdem was es gibt. Meistens Nudeln, Suppe, Fleisch etc. Dabei esse ich auch nur in Maßen.
- Dann die nächste Mahlzeit nach dem Training. Irgenswas Fett armes und Sachen mit Protein, Kohlenhydrate wie Hühnerfleisch, Thunfisch etc.

Und dann lege ich mich schlafen. Habe mir vorgenommen jeden Tag trainieren zu gehen. Mache dann ein Tag den Oberkörper und ein Tag die Beine. Wobei ich jeden Tag irgendwas gegen die Kalorien tue (Laufband, Radeln etc.) da ich auch bis zum Sommer 10Kg abnehmen möchte um mehr von den Muskeln sehen zu können.

Was haltet ihr davon?
 
Jeden Tag zu gehen, halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn dann höchstens jeden 2ten Tag, da dann nen Ganzkörperplan (für das erste Jährchen bleibst du am besten dabei, da du damit immer noch seeehr gute Ergebnisse fahren kannst)
Das Ausdauertraining dann eben ans Training anschließen oder an dem "freien" Tag machen.
 
@ H@koSaN

Wenn du "klassisches" Ausdauertraining machst (Laufband, Radeln), würde ich stattdessen Intervalltraining machen, z.B. Tabata-Intervalle.
 
Hmm, die Idee mit dem "ein Tag laufen, ein Tag Krafttraining" hört sich nicht schlecht an. Aber vor jedem Trainingsablauf, ob laufen oder Krafttraining, wären wohl 15 Min. Radeln fürs Aufwärmen optimal oder?

Wie siehts denn mit der Ernährung aus?
 
Jeden Tag zu gehen, halte ich nicht für sinnvoll.
W.

so schaut`s aus, der körper bzw. die muskeln brauchen auch zeit um sich zu regenerieren. muskeln wachsen während der erholung und nicht im train.
 
Boah was für eine Trainingseinheit...

Zuerst Klimmis... Dachte, dass es ne Katastrophe wird, aber dann gingen noch 6 mit 10kg zusätzlich.

Danach LH-Rudern, uiii das war wohl eine Bestleistung... 6 mal 110kg mit einer sehr rückentiefelastigen Aufsführung sauber und noch 2 hinterhergebolzt.

Dann Überzüge... 45kg 11mal :)

Dann beim Kreuzheben geschah etwas mehr... Die 8x140kg gingen so halbwegs, aber ein Anderer war zeitgleich da und machte solange 220kgx4 und 240kgx2... Da musste ich einfach nachlegen... 160kgx1, 180kgx1, 200kgx1 diesmal nicht frisch und in der Diät... Weil ich das für zu grenzwertig hielt habe ich da abgebrochen, aber jetzt ärger ich mich, dass ich nicht noch, die 220kg probiert habe. Der andere hatte davor 100kgx15 und 160kgx7 gemacht... Am Ende des letzten Beintages hatte ich 110kgx15 gestreckt und in der Vergangenheit schonmal 160kx8 und 170kgx6... Bisschen deprimierend wie das da bei mir über der 200kg-Marke dicht macht.

Danach noch vorbeugtes Seitheben 17,5kgx11 auf der Schrägbank und Konzentrationscurls 20kgx10.

Zum Abschluss noch bisschen Nacken am HS Deadlift mit 120kg.

100kg mit 10% KFA müssen im nächstem Jahr drinne sein!
 
da ich auf Dienstreise bin, hab ich nur bissl Tabata Kniebeugen gemacht..
mein Herz..! sag ich nur. Muss ne größere Ausdauer aufbauen ;)
 
hab mir jetzt im lokalen anzeigenmarkt ne hantelbank inkl. stange und gewichte gekauft um mal nen bisschen bankdrücken zu machn. bin doch erstaunt wie wenig kraft ich hab. auf jeder seite sind 15 kg und ich schaff damit vielleicht 3 sätze a 6 wiederholungen. wenn ich so lese das in diversen foren so 16 jährige schon 100 kg drücken find ich das echt übel...

wieviel drückt ihr denn so ?
 
ich hab im moment auch "nur" 20kg pro Seite + 20 kg stange ( sprich 60 kg ) 3x6
 
KP, ewg nimmer getestet... Vor Dips mach ich immer 60kgx12 und 80kgx8 und weiss auch nur, dass da mehr gehen würde. Liegt halt auch nur daran, dass man mit Dips Aufwärmsätzen erst beim Kprpergewicht beginnen kann.
 
hab mir jetzt im lokalen anzeigenmarkt ne hantelbank inkl. stange und gewichte gekauft um mal nen bisschen bankdrücken zu machn. bin doch erstaunt wie wenig kraft ich hab. auf jeder seite sind 15 kg und ich schaff damit vielleicht 3 sätze a 6 wiederholungen. wenn ich so lese das in diversen foren so 16 jährige schon 100 kg drücken find ich das echt übel...

wieviel drückt ihr denn so ?

Wenn dir das wer in einem Forum sagt, bzw du es ließt brauchst du da nicht viel drauf geben ;)
Klar kann es das vereinzelt geben, aber das dürften eher ausnahmen sein.
Ich habe mit 16 zu einer guten Zeit mal 2Wdh 90kg gedrückt, dann aber einige Zeit unregelmäßig im Studio gewesen, und inzwischen (mit 18) drücke ich 10x70 ;10x65 & 10x60.
:wink:
 
hab mir jetzt im lokalen anzeigenmarkt ne hantelbank inkl. stange und gewichte gekauft um mal nen bisschen bankdrücken zu machn. bin doch erstaunt wie wenig kraft ich hab. auf jeder seite sind 15 kg und ich schaff damit vielleicht 3 sätze a 6 wiederholungen. wenn ich so lese das in diversen foren so 16 jährige schon 100 kg drücken find ich das echt übel...

wieviel drückt ihr denn so ?

übung macht den meister ;)

ich lieg mit stange gerade bei so knapp 100 kg
 
Ich hab auch mal ne Frage zum Thema:

Ich hab von 12 bis 22 Leistungssport gemacht (Kanusport, jeden Tag 2h trainiert, inkl. Regatten am Wochenende etc), dann auf der Uni hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Saufen, Frauen und Lernen (in der Reihenfolge :fresse:) kosteten einfach zu viel Zeit.

Nun, mit 31, habe ich mich mal gründlich durchchecken lassen, und mein Arzt meinte ich brauche unbedingt Bewegung. Ich esse nicht gesund, daher wäre ich sehr gefährdet, was einen Herzinfarkt mit 40 angeht.

Meine Ernährung möchte ich nicht umstellen, da beiß ich lieber früh ins Gras, aber etwas Bewegung sollte wohl nicht schaden. Zu Gute kommt mir dass ich fast keinen Alkohol trinke (wirklich vielleicht alle 2 Monate mal ein Bier auf ner Feier) und keine Süßigkeiten, Kuchen oder derlei Dinge esse. Aber Fleisch, und das gebraten, ist meine Leidenschaft.

Ich wiege bei 1,88cm zur Zeit 104kg. Ich hatte mir vorgestellt dreimal die Woche schwimmen zu gehen.

Nun aber meine Frage: Wie fange ich da am besten an? Wieviel Bahnen (25m) sind am Anfang gesund, wie lange? Kondition habe ich gar keine mehr, wirklich absolut Null.

Muss ich mich da vorher aufwärmen, oder einfach rein ins kühle Nass und gut ist?

Ich habe wirklich überhaupt keinen Plan wie ich anfangen soll, und im Internet gibt es nur vage Hinweise. Für einen personal Trainer möchte ich kein Geld ausgeben.

Ich möchte keine Muckies oder so, aber ein Gewicht von 95kg wäre schön und etwas Kondition auch.
 
Meine Ernährung möchte ich nicht umstellen, da beiß ich lieber früh ins Gras, aber etwas Bewegung sollte wohl nicht schaden. Zu Gute kommt mir dass ich fast keinen Alkohol trinke (wirklich vielleicht alle 2 Monate mal ein Bier auf ner Feier) und keine Süßigkeiten, Kuchen oder derlei Dinge esse. Aber Fleisch, und das gebraten, ist meine Leidenschaft.

Das hört sich aber nicht unbedingt nach schlechter Ernährung an. Der Verzicht auf Süsses ist schonmal gut. Und soweit ich weiß gibt es kein Grund Fleischkonsum als schlechte Ernährung zu bezeichnen. Solange Gemüse dabei ist, ist es doch kein Problem.
 
Ja, nur leider ist es immer gebraten, schön in Öl hehe.
 
Rindfleisch und Co sind nunmal mit die hochwertigsten Lebensmittel.
 
Ich hab auch mal ne Frage zum Thema:

Ich hab von 12 bis 22 Leistungssport gemacht (Kanusport, jeden Tag 2h trainiert, inkl. Regatten am Wochenende etc), dann auf der Uni hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Saufen, Frauen und Lernen (in der Reihenfolge :fresse:) kosteten einfach zu viel Zeit.

Nun, mit 31, habe ich mich mal gründlich durchchecken lassen, und mein Arzt meinte ich brauche unbedingt Bewegung. Ich esse nicht gesund, daher wäre ich sehr gefährdet, was einen Herzinfarkt mit 40 angeht.

Meine Ernährung möchte ich nicht umstellen, da beiß ich lieber früh ins Gras, aber etwas Bewegung sollte wohl nicht schaden. Zu Gute kommt mir dass ich fast keinen Alkohol trinke (wirklich vielleicht alle 2 Monate mal ein Bier auf ner Feier) und keine Süßigkeiten, Kuchen oder derlei Dinge esse. Aber Fleisch, und das gebraten, ist meine Leidenschaft.

Ich wiege bei 1,88cm zur Zeit 104kg. Ich hatte mir vorgestellt dreimal die Woche schwimmen zu gehen.

Nun aber meine Frage: Wie fange ich da am besten an? Wieviel Bahnen (25m) sind am Anfang gesund, wie lange? Kondition habe ich gar keine mehr, wirklich absolut Null.

Muss ich mich da vorher aufwärmen, oder einfach rein ins kühle Nass und gut ist?

Ich habe wirklich überhaupt keinen Plan wie ich anfangen soll, und im Internet gibt es nur vage Hinweise. Für einen personal Trainer möchte ich kein Geld ausgeben.

Ich möchte keine Muckies oder so, aber ein Gewicht von 95kg wäre schön und etwas Kondition auch.

Ich persönlich erachte Massen an industriell hergestelltem Zucker als sehr großes Gesundheitsrisiko - auf einer Ebene mit Übergewicht.
Das sind die zwei nennenswertesten Ursachen, die zu Problemen führen und sie korrelieren stark miteinander.

Da du anscheinend die Hauptquellen an industriell hergestelltem Zucker vermeidest (Süßigkeiten, Backwaren), solltest du sonst in diesem Punkt nur noch auf zuckerhaltige Getränke schauen.
Wenn ich mal Lust auf Getränke habe, stelle ich mir vor, wieviel Fleisch ich für die gleiche Kalorienmenge essen könnte, dann vergeht mir die Lust sehr schnell ;)

Abgesehen davon solltest du aus deiner Ruderzeit noch eine gute Basis an Muskelmasse habe, was die 104kg ein Stück weit relativieren könnte.

Natürliche Nahrungsmittel an sich sind nie ein Problem, wenn sie mit Bedacht konsumiert werden (500g Fleisch am Tag sind kein Problem).
Viel einfacher würdest du es dir machen, wenn du Kraftsport machst, denn ohne die oben genannten überflüssigen Kcal und KH aus Industriezucker kannst du dich mit Fleisch kaum überfressen, wenn du Krafttraining machst.
 
Ich war jetzt ca ne Woche krank. 1! Kilo abgenommen Muskulatur schaut richtig dünn aus.
Jemand Tipps jetzt richtig zuzunehmen?
Oder sonstige Tipps fürs Training?
 
Was hast du denn da für 1kg Muskulatur abgezogen? Antibiotike, nichts essen, zu wenig schlafen? Anders kriegt man das kg auch nur bei bestimmten Krankheiten in ner Woche weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh