*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne dein Pensum nicht, aber könnte es vllt Übertraining sein?

So wirklich helfen kann ich dir bei deinem Problem allerdings nicht.
Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich einfach mal 1-2 Wochen Pause machen und dann schauen ob es besser wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich es nicht glauben mag, aber viele Symptome kommen dem Übertraining nahe. Kurioserweise überschneiden sie sich, obwohl derzeit primär nur Krafttraining und kaum Ausdauertraining mache.

Was kann ich eigentlich für meine Ausdauer im Winter tun? Draußen ist es ja ziemlich kalt fürs Rad und Laufen traue ich mich ned (hab Übergewicht und Angst um die Gelenke). Schwimmen fällt flach, da ich Nichtschwimmer bin (panische Angst vor Wasser durch ein Trauma in der Kindheit).
Cardio im Studio würde ich prinzipiell gerne machen, nur in meinem Studio gibt es keine Klimaanlage, nicht mal nen Luftentfeuchter. In der kalten Zeit lassen die auch noch alle Fenster zu, d.h. nach 15min Cardio kann ich das Handtuch nutzen, um das Gerät abzuwischen :fresse:

hab heute auch beine gemacht incl. waden, 8 übungen je 4 sätze

noch spür ich nix^^

mal bis morgen oder ü-morgen warten :fresse:

Mach doch nen FST-7 zum Abschluss für direkten Muskelkater^^

also seitdem ich angefangen habe abends immer mindestens 250 g quark zu essen habe ich am nächsten Tag auch gar keinen muskelkater mehr.auch wenn ich mich richtig gefoltert habe, vm Muskelkater bleibe ich verschont :d

also seitdem ich angefangen habe abends immer mindestens 250 g quark zu essen habe ich am nächsten Tag auch gar keinen muskelkater mehr.auch wenn ich mich richtig gefoltert habe, vm Muskelkater bleibe ich verschont :d

nur hat das mit quark oder nicht quark mal nix zu tun. wenn du gar keinen muskelkater mehr hast trainierst du entweder falsch oder zu lasch. ein bisschen sollte man im regelfall immer spüren.

Naja, da ich primär Fettabbau betreiben möchte, sollte ich doch nen Kaloriendefizit erzeugen, oder nicht? :confused:
Muskelmasse will ich nur, damit Fett etwas schneller abgebaut wird und die Haut gestrafft wird. Davon ab, hilft das Training auch sehr im Beruf (bei Inbetriebnahmen krabble ich viel an/unter/um Anlagen rum :fresse: )

Ja, natürlich. Aber dann darfst du auch nicht die Quadratur des Kreises erwarten. Eins nach dem anderen. Und bedenke, dass Muskeln schwerer als Fett sind. Wenn die Waage sich nicht bewegt, hat das also nicht unbedingt etwas zu sagen. Was zählt ist das Spiegelbild.

nur hat das mit quark oder nicht quark mal nix zu tun. wenn du gar keinen muskelkater mehr hast trainierst du entweder falsch oder zu lasch. ein bisschen sollte man im regelfall immer spüren.

ich spürs schon, aber nicht mehr so stark wie am anfang udn ich trainiere deutlich härter und länger als am anfang....

ich spürs schon, aber nicht mehr so stark wie am anfang udn ich trainiere deutlich härter und länger als am anfang....

das ist klar, der körper gewöhnt sich natürlich an die belastung. da nimmt auch der muskelkater in der intensivität ab, aber spüren tut man es trotzdem wenn man richtig was getan hat. aber wie gesagt, von quark kommt`s nicht, aber quark zu essen ist sicher nicht verkehrt wegen eiweiß :)

jo spüren tu ichs natürlich, aber ganz ehrlich, ich mag des gefühl nach m Fs udn wenn man weis man hat gut trainiert ^^

Hab nochmal eien Frage zu creatin. N paar kumpels von mir fangennun an des zu nehmen und ich bin auch am überlegen. aber lohnt sich das überhaupt nach 6Monaten Training? Udn wie würdet ihr das nehmen, dauerhaft oder als kur?
Hab mirnuna uch mal Whey bestellt, sollte am Montag kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal eien Frage zu creatin. N paar kumpels von mir fangennun an des zu nehmen und ich bin auch am überlegen. aber lohnt sich das überhaupt nach 6Monaten Training? Udn wie würdet ihr das nehmen, dauerhaft oder als kur?
Hab mirnuna uch mal Whey bestellt, sollte am Montag kommen.

also nach 6 monaten brauchst du noch kein creatin, da würde ich schon nochmal 6 monate warten, weil aktuell solltest du auch so genügend fortschritte machen. aber whey ist schonmal gut für nach dem training.

Creatin laut meinen Infos niemals dauerhaft nehmen, sonst kann der Körper kein eigenes Creatin mehr produzieren. Kann böse enden, wenn man sich nicht informiert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Bei Whey machste nix falsch

Ich hab mir von Body Attack den Extreme Whey Deluxe 2,3 Kg geholt für nen Fuffi

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Okay dann werd ich das erstmal lassen. Nehmt ihr vor dem Trainign eigentlich auch Eiweiß oder sowas? ich gehe ja meistens abends Trainieren und da ess ich eben davor ganz normal zu abend und dann so ne stunde vor dem Training nochmal Haferflocken:d

@Reeis: Genau sowas hab icha uch gelesen, deswegen bin ich auch noch nicht von dem Zeug überzeugt .

aber ich werds jetzt eh erstmal lassen, wenns jetzt noch keinen sinn macht. Vorallem wäre mit whey und creatin auch zu teuer.

Vor dem Training normal essen. 1-2 Stunden ruhen/warten dann ins Training. Nachm Training gleich Protein Shake. Da ich als Asiate eh viel Reis esse, triffts sichs einfach gut, aber leider habe ich fast keine Zeit mehr...

@Roach13: Okay dann werd ich das erstmal lassen. Nehmt ihr vor dem Trainign eigentlich auch Eiweiß oder sowas? ich gehe ja meistens abends Trainieren und da ess ich eben davor ganz normal zu abend und dann so ne stunde vor dem Training nochmal Haferflocken:d

wie reeis schon sagte, nicht direkt nach einer normalen mahlzeit ins training, besser ca. 2 stunden warten. haferflocken mit milch und einer banane drin z.b. ca. 30 minuten vor dem training ist ok (portion sollte halt eher klein gewählt sein), da damit gut kohlenhydrate reinkommen. das whey direkt nach dem training nehmen.

ich nehme aktuell morgens nach dem aufstehen flüssige aminos, dann vor dem training ein paar amino tabs, danach whey und später am abend nochmal einen shake mit mehrkomponentenprotein. an nicht trainingstagen lass ich das whey und die aminotabs weg.

Eine Dauersupplementation von Creatin schadet nicht. Einfach mal nach Studien googlen. Allerdings gibt es auch keine wissenschaftlichen Belege zur Wirksamkeit.

Ihr solltet das nicht mit Hormonen verwechseln. ;)

wie reeis schon sagte, nicht direkt nach einer normalen mahlzeit ins training, besser ca. 2 stunden warten. haferflocken mit milch und einer banane drin z.b. ca. 30 minuten vor dem training ist ok (portion sollte halt eher klein gewählt sein), da damit gut kohlenhydrate reinkommen. das whey direkt nach dem training nehmen.

ich nehme aktuell morgens nach dem aufstehen flüssige aminos, dann vor dem training ein paar amino tabs, danach whey und später am abend nochmal einen shake mit mehrkomponentenprotein. an nicht trainingstagen lass ich das whey und die aminotabs weg.

Jo so amch ichs ja, aber bei mir gehts halt früher wie ne studne leider nicht.

was kosten die aminos denn? Welches mehr komponenten eiweiß nimsmt du denn ? vllt legich mir so eins auch noch zu...

Vorallem wäre mit whey und creatin auch zu teuer.

Supplementierung ist teuer, erst recht für den Effekt. Es rundet das ganze halt ab, und wenn man sonst keine Hobbys ( und keine Freundin hat ), kann man es sich leisten :fresse2:

Eine Dauersupplementation von Creatin schadet nicht. Einfach mal nach Studien googlen. Allerdings gibt es auch keine wissenschaftlichen Belege zur Wirksamkeit.

Korrekt. Schlagwort bei Creatin: ATP.

was kosten die aminos denn? Welches mehr komponenten eiweiß nimsmt du denn ? vllt legich mir so eins auch noch zu...

Aminos: 500 Gramm ~ 25 - 30 €

Warum Abends ein MKP? Casein wäre sinnvoller für die Langzeitversorgung *schlürf* ;)

Wir hatten ja neulich das Thema Schuhe .. Heute kam mir im Studio jemand ( habe gerade Kniebeugen gemacht ) und wollte mir erzählen, dass "man bei so viel Gewicht ja leicht das Gleichgewicht verliert" und ich sollte doch unter den Vorderfuß son Holzbrett legen. Er hatte natürlich Laufschuhe an :rolleyes: Mit den Basketballschuhen mit flacher Sohle ist das echt erste Sahne, auch Kreuzheben ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Oh :d ich hab schon seit Anfang an Nike Dunks...dann hab ichs von Anfang an richtig gemacht :fresse:
Manche trainieren auch mit Flip flops :)

Supplementierung ist teuer, erst recht für den Effekt. Es rundet das ganze halt ab, und wenn man sonst keine Hobbys ( und keine Freundin hat ), kann man es sich leisten :fresse2:

Wenn Geld der Schlüsselpunkt bei der Freundin ist, kannst du dir auch gleich eine Menge Zeit sparen, dich beim ältesten Gewerbe der Welt bedienen und es da aufs Wesentliche reduziert haben...

Ja schon. Wenn man allerdings sauber aufbauen möchte ist 1kg pro Monat ein guter Richtwert. Wenn man ordentlich trainiert und sich gut ernährt wird sich der KFA dann nicht stark erhöhen, sich allerdings trotzdem Muskeln aufbauen.
Ist meiner Meinung nach auch besser als das man richtige Massephasen macht

Darüber lässt sich lange streiten, meiner Meinung nach kann man als dünner Anfänger 1-1,5kg im Monat gut schaffen mit 70/30 Muskeln/Fett.

Dass so viele Leute nach 2-3 Jahren noch keine gescheiten Körper haben, liegt nicht am Limit des Muskelaufbaus, sondern an Fehlern in Training (!), Ernährung und Wille.
Nach 2 Jahren richtigem Training und Ernährung kann jeder Mensch mindestens 12-18kg Muskeln aufgebaut haben, ohne zu fett zu werden.

1,80m
70kg, 13% 61 9

+2 Jahre: +24kg (70/30)
94kg, 17% 78 16

+3 Monate:
87kg, 10% 78 9

Die 7kg Fett baut man langsam ohne Muskelverlust in 3 Monaten wieder ab und dann sind ingesamt 17kg Muskeln drauf.
Wie 87kg auf 1,80m mit KFA 10 aussehen, kann sich jeder selbst vorstellen ;)

Es gibt etliche empirische Beweise, in denen das so stattfand.
Wenn ich mir natürlich manche Trainings -u. Ernährungspläne hier anschaue, wundert mich der längere Zeitraum für das Erreichen aber auch nicht.

Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com

Creatinsupplementation ist auf Dauer gewiss nicht schädlich. Aber das es keine wissenschaftlichen Beweise für dessen Wirksamkeit gibt ist so nicht korrekt. Bei Interesse einfach mal das ganze Superfeature durchlesen, top geschrieben.

hat ja auch niemand??

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

ich hab ein günstiges mehrkomponenteneiweiss von ebay, da hab ich bisschen auf`s geld geguckt, da ich beim whey z.b. nur hochwertige und damit auch relativ teure produkte kaufe. wenn du aber nur mehrkomponenteneiweiss nehmen willst solltest du ein gutes produkt kaufen, wie z.b. das hier

Body Attack Power Protein 90

aminos

Body Attack Whey Amino Gold 325 Tabl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Nach 2 Jahren richtigem Training und Ernährung kann jeder Mensch mindestens 12-18kg Muskeln aufgebaut haben, ohne zu fett zu werden.

in 2 jahren 18 kg reine muskelmasse mal so locker ohne probleme, schafft ja jeder...

sry, aber wovon träumst du? selbst die 12 kg reine muskelmasse sind meistens überhaupt nur bei absoluter perfektion was training und ernährung und supplementierung betrifft machbar. 18 kg körpermasse ok, aber reine muskelmasse nur in absoluten ausnahmefällen bei perfekter genetik.

Zuletzt bearbeitet:

Nehm lieber Iso-Whey. Einfacher zu handhaben wird schneller als AMinotabs aufgenommen, aber nicht schneller als das Pulver und vorallem ist Iso-Whey da billiger.

Wenn Geld der Schlüsselpunkt bei der Freundin ist

Nein, Zeit :) Zumindest bei meinem Tagesablauf bliebe keine Zeit um beides dauerhaft und für beide sinnvoll unterzubringen. Irgendwas müsste dann zurück treten. Im Falle des Trainings machts dann auch imho nicht mehr so viel Sinn, in Supps zu investieren. My 0,02$.

Das mindestens solltest du mal streichen und durch "unter guten bis Optimalbedingungen" ersetzen. Wer nicht gleich stofft und sehr rabiat seinen ganzen Lebensstil umwandelt wird das kaum sinnvoll schaffen.

Also ich bin nach 2 Jahren 20kg schwerer mit KFA-Redu dank HIT.

20kg Körpermasse schaffe ich auch in 6 Monaten, über die Optik verlieren wir dabei besser kein Wort :shot:

Muskelmasse habe ich in 3 Jahren jetzt vielleicht grad mal 5kg zugelegt, eventl. sogar weniger. Ist aber auch klar, mein Training ist zu unausgewogen (beruflich bedingte große Pausen), eventl nicht hart genug und meine Ernährung stimmt halt vorne und hinten nicht.

Ich weiß, was zu tun ist, aber ich tue es nicht. Wie besiegt man den inneren Schweinehund?

Dieser sorgt für falsche Ernährung und mangelnde Motivation beim Training :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh