*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des regt mich grade so auf, handball ist auch erstmal nicht drin. ist grade ein denkbar schlechter zeitpunkt...
naja ich mach dann einfach mal weiter mit beintraining sowie bauch und rücken...da wird die shculter ja nicht belastet... und stepper für nen geilen arsch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rücken is vllt auch net so gut, da wird auch der Bizeps benutzt
 
weiss net genau, aber ich würd erstmal ganz pause machen und 1 woche regenerieren.

Wo sind die Experten zwecks Aminosäuren ? :)
 
Bämms wird's wieder kalt, geht das Leid mit dem Knie von vorne los, ebenso verspannt der Schultbereich dann total.
Letzteren dehne ich jeden Tag ein paar mal 4-5 Minuten lang, was zwar kurzfristig was bringt, danach aber wieder schmerzt. Naja, wird schon .
Mit meinem Knie hatte ich schon mal Probleme, da hat dann -nach Rat des Orthopäden- eine Dehnung der Oberschenkeloberseite (Ferse zum A...lerwertesten, mit einer Hand festhalten und stehen bleiben) was gebracht, ebenso wie Rad fahren. Blöd nur, dass ich die Oberschenkel immer vorm Sport dehne, was früher nicht der Fall war ( diese Übuing war mir davor fremd) - Rad fahren geht dem Wetter sei Dank auch nicht.
Gibt's da irgendwelche Übungen? Kniebeuge sind Trainingsbestandteil, d.h. ein Mal pro Woche 3*60-90 Wh, mal mit 10kg Hantel, mal ohne.
 
Wo sind die Experten zwecks Aminosäuren ? :)

Aminosäuren für die Nacht:hmm:

Abends kannst du ein Casein nehmen, oder 250-500g Magerquark. BCAAs eher rund ums und im Training oder morgens, bzw. als Muskelschutz während Cardio.

Wenn du rein auf Erholung abzielst ist Glutamin interessant, wird aber sehr schlecht vom Körper aufgenommen. Da wäre dann ggf. sowas sinnvoll: klick

Aminosäuren ist so grob gefasst, werd mal konkreter.
 
Bei mir in der Nähe isn guter Bodyshop laden, der kennt sich auch gut aus.

Zuerst hatte er mir ne fette Dose Aminosäuren mitgegeben ( warn glaube 700 Kapseln drin, da sollte ich 5 vorm training und 10 vorm schlafen gehen nehmen )

Nachdem die aufgebraucht waren, hatte er die nicht mehr, dann hab ich "hardbody Amino with B.C.A.A " bekommen , da sollte ich auch 10 Stück vorm schlafen gehen nehmen.

Die ersten, die ich zuvor hatte, fand ich aber wesentlich besser. Die Regeneration war sehr gut.

Jetzt sind se auch wieder alle ( leer ) und ich brauch halt neue.

Des merk ich sofort, wenn ich Bizeps trainiert habe und als nächste Traininseinheit Rücken machen will, dann kann ich des nach 2 Tagen vergessen weil der Bizeps immer noch nicht Regeneriert hat.
 
ich find des eigentlich gut mit den Caps :)

kannst du mir die "unterschiede" von Bcaa und Glutamin sagen? Und wann ich was einnehmen müsste
 
An und für sich sind es beides Aminosäuren. In BCAAs enthalten sind Leucin, Isoleucin, Valin, Glutamin ist eine "einzel Aminosäure". Einnahme kommt auf deine Trainingszeit an, wenn du spät trainierst einfach alles nach dem Training einwerfen, andernfalls würd ich halbe / halbe machen ( nach Training, vor Bettruhe ).
 
ich gehe meistens abends um 21 Uhr trainieren - 22uhr.

Also BCAA auch vorm Training nehmen und danach und vorm Bett gehen dann noch Glutamin, das über die Nacht hinweg den Körper mit Eiweiss versorgt ?

oder wie funktioniert des.
 
edit: @ fel1x..

zeig mal bitte deinen Essensplan oder mehrere. Würd mich wirklich mal interessieren

Muss ich mal raussuchen, aber alleine 4 Dosen Thunfisch sind 160g Eiweiß, dann noch der Magerquark dazu und man ist ohne Fetteinnahme und bei minimalen Kohlenhydraten schon sicher über 200g Eiweiß.

War eigentlich für richtiges BB gedacht, 400 Eiweiß, 400 Carb und 100 Fett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig geht nicht ;)
Musst dich schon für eins entscheiden

Deine Aussage ist nicht korrekt.

Es gibt zwei Voraussetzungen: (ernährungstechnisch)
- Muskelaufbau --> positive Stickstoffbilanz
- Fettabbau --> Kaloriendefizit

Da die Stickstoffbilanz stark mit der Kalorienbilanz korreliert, läuft es darauf hinaus, sehr viel Eiweiß zu essen (--> Stickstoffbilanz) und ein geringes Kaloriendefizit zu haben.

Um es wissenschaftlich zu formulieren:

Je größer der Körperfettanteil einer Person, desto höher die Wahrscheinlichkeit, es gleichzeitig zu schaffen.
Je kleiner der Muskelanteil, desto höher die Wahrscheinlichkeit, es gleichzeitig zu schaffen.

Fetter, untrainierter Mensch: hohe Wahrscheinlichkeit, mit einem guten Setup dieses Ziel zu erreichen.
Leaner, durchtrainierter Mensch: sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dieses Ziel zu erreichen.


hmm meine frage nach Bildern wird immer gekonnt ignoriert, whatever ;)

Im Endeffekt führt das lediglich zu Broscience:
Unabhängig von der wissenschaftlichen Wahrheit wird Leuten, die extrem durchtrainiert sind, Recht zugesprochen.
"Der schaut brutal gut aus, der muss Recht haben, sonst würde er nicht so aussehen!"

In der ganzen Sportwelt leider ein sehr großes Problem, da dadurch das Wissen auf der Strecke bleibt und Mythen immer weiter übernommen werden.

Genau wie die dumme Idee, dass ehemalige gute Fußballer gute Trainer sein müssen.
 
Naja mich interessiert es einfach nur da es hier ja teilweise schon ins tausendste geht was jedenfalls für die Leute zumindest hier im Forum meiner Einschätzung nach absolut to much ist. Hier wird über Dinge philosophiert von denen man im grunde Hunderte Jahre weit weg entfernt ist. Kein Mensch muss sich mit 20 Kapseln Aminos am Tag vollfuttern, jedenfalls kein 0815 hobby Kraftsportler. Desweiteren würde ich einfach mal ein paar Resultate sehen wollen. Das ist wie ein Univeritätsabsolvent der theoretisch fast alles drauf hat aber die Praxis ist erfahrungsgemäß eine andere.
Hier wird meiner Meinung nach ein falsches Bild erzeugt was die basics angeht. Letzt endlich misst man sich hier am Resultat ohne dass es jetzt in Richtung Schwanzvergleich gehen soll. Aus mir spricht letztendlich auch einfach die menschliche Neugier. Aber der oder die jenigen die ich meine werden wohl leider keine Bilder posten.
Wäre aber trotzdem interessant:xmas:
 
Hier wird über Dinge philosophiert von denen man im grunde Hunderte Jahre weit weg entfernt ist. Kein Mensch muss sich mit 20 Kapseln Aminos am Tag vollfuttern, jedenfalls kein 0815 hobby Kraftsportler.
Hier wird meiner Meinung nach ein falsches Bild erzeugt was die basics angeht.

Genau meine Meinung, trainieren und (fr)essen, dann passt das meistens auch. Hängt wohl auch mit Erfahrung zusammen, als Anfänger war ich auch noch ganz wild auf Supps, mittlerweile beschränke ich mich auf Creatin und Whey.
 
Deine Aussage ist nicht korrekt.

Es gibt zwei Voraussetzungen: (ernährungstechnisch)
- Muskelaufbau --> positive Stickstoffbilanz
- Fettabbau --> Kaloriendefizit

Da die Stickstoffbilanz stark mit der Kalorienbilanz korreliert, läuft es darauf hinaus, sehr viel Eiweiß zu essen (--> Stickstoffbilanz) und ein geringes Kaloriendefizit zu haben.

Schonmal versucht mit ner positiven Stickstoffbilanz Muskeln aufzubauen?
 
Die Sache ist nur so, dass zumindest bestimmte Supps definitiv bei jedem ein paar Prozente rausschlagen können. Klar ein Anfänger kann unter Umständen Fortschritte machen, die man nichtmal bei einer im Andro akzeptierten ersten AAS-Kur machen kann... Aber wenn es auch nur 5% sind, dann rechnet sich gewaltig, wenn man es mal wirklich ein paar Jahre konstant durchzieht. Natürlich ist viel von den Supps abzocke, Manches sehr situationsbedingt und Anderes hochgradig umstritten, aber ein paar Sachen bringen definitiv Vorteile. Ob die einem, die schon nennenswerten Kosten wert sind, muss dann natürlich jeder für sich selber entscheiden...

Im Grunde genommen kann man aber in jedem Sport Vorteile erhalten durch höhere Investitionen. Extrem deutlich ist das beispielsweise ist das in einer WPC-Equipschlacht. Gut, in Nahrung ist das möglicherweise besser investiert im BB (z.B. gutes Rindfleisch, statt Budgetschweinefleisch, Nahrung laut Rockel 70% des BB).

Wo ich aber definitiv jedem zu Supps raten würde: Supps für Notfälle, falls es mal an einem einzigem Tag (also selten) irgendwo grobe Aussetzer bei der Nahrung gibt, beispielsweise in der Hochkonjunktur der Arbeit oder in einer Prüfungszeit.

So jetzt zum Eigentlichem:
ich glaube jetzt tatsächlich einen schmackhaften Eistee, der sogar in relativ strikten Diäten bedenkenlos konsumierbar ist - Leicht Fit Eistee Zitrone (Netto), 3kcal/100ml

Nur etwas Bedenken habe ich, weil da bei den Inhaltsstoffen nur "Süssstoffe", statt beispielsweise "Aspartam" steht und bei folgenden wüsste ich gerne, ob da hier jemand weiterweiss, ob es bedenklich ist:
"Säureregulator"
"Acesulfam-K"

Angeblich nur natürliche Aromen.
 
Haha, natürliche Aromen, was heißt das schon? Das impliziert lediglich das diese aus natürlichen Substanzen gewonnen werden, wie z.B.: aus Holz, irgendwelchen Bakterienkulturen oder auch Schimmelpilzen.

Ob diese nun besser sind als anderweitige Aromen sei mal dahingestellt.

Was willst Du überhaupt mit Eistee, wo Du doch selbst Milch im Shake verteufelst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du überhaupt mit Eistee, wo Du doch selbst Milch im Shake verteufelst?

Das Zeug scheint ja harmlos, während Milch das schnelle Protein blockt, sich dann einige Bestandteile im Magen zersetzen und ich praktisch das Supp so entschärft habe.

Beim Caseinshake, kann man es ja machen, aber bei irgendwas schnellem wie ISO-Whey halt nicht. BCAAs nimmt doch auch keiner mit Milch.
 
Du weißt aber schon was du da oben gelabert hast oder?!:fresse:

Dass die einzige notwendige Bedingung für Muskelaufbau eine positive Stickstoffbilanz ist und die Stickstoffbilanz eine starke Korrelation mit der Kalorienbilanz hat.

Was du von mir möchtest, habe ich trotzdem nicht verstanden. Drück dich doch bitte deutlich und verständlich aus, dann können wir auch sinnvoll darüber diskutieren.
 
Bringen diese Aminosäuren wirklich so viel? Ich mache bisher nur whey und son Mehrkomponenten protein. vllt kommt bald noch creatin dazu. Die Frage ist nur obs ich sowas wirklich lohnt? Weil das geht halt schon ganz schön ins Geld...

Achja ich nehm auch meist(ja nicht imem rich gebs zu:d) 500g quark vorm schlafen gehn.
 
Bringen diese Aminosäuren wirklich so viel? Ich mache bisher nur whey und son Mehrkomponenten protein. vllt kommt bald noch creatin dazu. Die Frage ist nur obs ich sowas wirklich lohnt? Weil das geht halt schon ganz schön ins Geld...

Achja ich nehm auch meist(ja nicht imem rich gebs zu:d) 500g quark vorm schlafen gehn.

wenn du am tag z.b. nach dem aufstehen einen mehrkomponentenshake nimmst, nach dem training einen whey shake und abend`s dann nochmal 500 g quark dann hast du auf jedenfall genügend eiweiss zusätzlich zur normalen nahrung zu dir genommen.
 
okay, aber die 500 g quark pack ich ned immer, vorallem machich mir den immer mit bananen und milch,w eild as am besten shcmeckt. aber nach 2 wochen am stück brauhc ichmeist noch ne woche pause, dann hab ich das gefühl mir fehlt Eiweiß. Habt ihr noch tipps zur Zubereitung für mich ?

und wie siehts mit den Aminosäuren aus? meinst das Lohnt sich wirklich ?
 
ich habs 2 Wochen lang jedenabend 500G Quark verdrückt. aber mach das mal 2 Wochen lang, dann haste mal ne Woche wieder die Schnauze vollvon Quark:d
 
Es gibt noch viele andere Varianten:
- süß (bei LC-Phasen als Nachtisch)
- salzig
- als Omlette
- pur (Mein Favorit, wenn ich mich unmännlich fühle. Dann 500g pur runter und ich bin der König der Welt)
 
pur?? also ganz eghrlich, bei reinem magerquark komtm mir das kotzen udn auch nur den mit zucker etc vermischt bekomm ich den nicht runter. Bisher bekomm ich den nur als bananenquarkmilchshale runter:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh