*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringen diese Aminosäuren wirklich so viel? Ich mache bisher nur whey und son Mehrkomponenten protein. vllt kommt bald noch creatin dazu. Die Frage ist nur obs ich sowas wirklich lohnt? Weil das geht halt schon ganz schön ins Geld...
Kurz und Bündig NEIN!
Lass dich nicht belabern. Nimm wenn du dich nicht anders ernähren willst dein whey und gut ist. Du kannst alternativ aber auch dein Konto plündern und Aminos futtern bis du satt bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Ernährung habe ich geändert. doch eben nur minimal, da ich als Schüler nicht die Zeit dazu habe alles komplett umzustellen. Aber ich versuche es zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat der Quark auch aufgeregt. Nachdem ich 3 wochen lang jeden tag 500gr Fleisch und 4 Eier gegessen hab hatte ich auch kein Bock mehr drauf.

Bringt eh nix.

Ist das so in ordnung ? Im groben und ganzen.

Früh : Haferflocken/nuss Müsli ( selbstgemacht ) , 50gr Whey
Tagsüber: Obst undn Nutella Brot ( geht weger der Arbeit net anders ... )
Nachmittag / Abend : Fleisch / Nudeln, je nachdem .. sicher net jeden tag des selbe, dann vllt später noch 2 eier und nochn Whey um 21 uhr
 
Die Menge der einzelnen Nährstoffe ist primär wichtiger als die Herkunft und das Timing.

Weshalb geht ein Nutella-Brot, aber kein Geflügel-Gemüse-Brot? ;)
 
Nutella ist ja lecker und kann man ( ich auch :d ) sich mal am WE sich geben, aber immer? Die Menge an gesättigten Fettsäuren und Einfachzucker ist schon schwer zu toppen ;)
 
oder halt a mal a Wurst drauf. Ich ess halt wonach ich lustig bin ;)
 
Morgen! :)
Gestern ist mein Whey Fusion
Whey Fusion | Peak Shop | Whey Protein (Eiweiß) mit Glutami

und Glucofast
Glucofast - Kohlenhydrat Energizer für Regeneration und Powe

angekommen!

Wie sollte ich die am besten verzehren?
Ich dachte mit nachm Training erst Glucofast danach Whey Fusion und danach ganz normal Essen! Oder würdet ihr es anders machen?
Danke :hail:

das glucofast hättest du dir sparen könne meiner meinung nach, ich würde das wenn dann ca. 1 stunde vor dem training nehmen und das whey direkt nach dem training.
 
Glucofast und Whey in den PWO-Shake.

Vor dem Training würde ich das Malto nicht nehmen, lieber was gescheites essen.
 
Also hat der Typ mich über den Tischgezogen! Weil er meinte ohne Glucfast hat das ganze keinen Sinn!


PWO Shake?
Malto?
 
PWO = Post-Workout-Shake = Shake nach dem Training

Glucofast ist nichts anderes als Maltodextrin, wenn ich das richtig gesehen habe, sprich Zucker.
Wird genommen, um den während des Trainings gesunkenen Insulinspiegel wieder auf einen normalen Level zu bringen, und dadurch den katabolen (muskelabbauenden) Prozess zu stoppen.
 
Maltodextrin wird wohl der Zucker sein, der hauptsächlich in Glucofast drin is ;)
PWO Post WorkOut, also nach dem Training ;)
also das mit "garkein" Sinn stimmt so nicht. Der Zucker nachm Training hilft schon, aber wie hier schon tausende Male gesagt: son Shake bringt bei idealen Bedingungen vllt 2% mehr und kann aber andersrum "schlechte" Ernährung nicht ausgleichen.
Maltodextrin ist ne Zuckerart die am schnellsten (?) in den Körper aufgenommen wird, aber ob das nun sooo viel schneller ist als nen Traubenzucker is, der 1,20 im Kilo kostet? :) (Kann auch 2,50 sein ;) )

Edit: zu laaahm
 
Traubenzucker wird noch schneller vom Körper aufgenommen als Malto.

Kurzer Auszug aus Wikipedia:

Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter:

Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt, der sogenannte Hungerast.
 
und wieso schluckt man dann Malto statt Traubenzucker?
Dachte man will diesen Insulinhammer haben, weil Insulin trotz der "schlechten" Wirkung auch ne positive hätte?
 
Steht doch in dem Auszug aus Wiki: Traubenzucker bewirkt nur einen kurzen Anstieg. Danach fällt der Insulinspiegel wieder ab, was zu Unterzuckerung führen kann.

Malto wird eben etwas langsamer abgebaut, was einen langsameren und gleichmäßigeren Insulinanstieg bewirkt. Man wird einfach länger mit Zucker versorgt.

Außerdem ist es Geschmacksneutral, wodurch der Shake nicht so brutal süß wird wie mit Traubenzucker.
 
mit Truabenzucker wird mehr Insulin ausgeschüttet, dadurch es schneller in die Leber gefrachtet?
Klar, mein Wissen ist zum Teil Hörensagen, aber ich dachte mehr Insulin= besser?

edit: hmja ok.. dachte der Insulinhammer wäre besser aber letztendlich müsste es ja dieselbe Menge an Insulin sein, weswegen dann Malto schon mehr Sinn macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat der Typ mich über den Tischgezogen! Weil er meinte ohne Glucfast hat das ganze keinen Sinn!

was für ein blödsinn, so ein zeug braucht kein mensch. gutes whey reicht da.
 
@roach: Schon mal Malto/Dextrose im Shake gehabt?

Ich misch mit gerne Malto in den PWO-Shake, dann ist man nach dem Training nicht ganz so fertig als ohne.
Allerdings ist mein 4kg Malto-Eimer bald leer...
 
hmm malto is längst nicht so teuer wie whey und da man nachdem training einen erhöhten energiebedarf hat kann es sein das das teure eweiß als energie zuvor verschwendet wird, deswegen ist in jedem fertig zukaufenden pwo shake kohlenhydrate drin.

Ich hoffe mans versteht es halbwegs. :)

PS: sind natürlich wieder nur internet Weißheiten.
 
Und woher weißt du dann, dass das kein Mensch braucht?

ich kenne niemanden der es braucht bzw. nimmt und darunter sind auch wettkampf bbs ;)

aber wer das geld dafür ausgeben möchte... bitte :)
 
Wenn das so ist kann es ja nichts bringen. :wink:

Da es nicht wirklich teuer ist, und auch positiv auf die Regeneration wirkt, werd ich es weiterhin nehmen.
 
Wenn das so ist kann es ja nichts bringen. :wink:

Da es nicht wirklich teuer ist, und auch positiv auf die Regeneration wirkt, werd ich es weiterhin nehmen.

klar, wenn du damit gut zurecht kommst warum nicht, bei mir geht`s wie gesagt auch gut ohne.
 
Genau, jeder wie er es für Richtig hält.


Mal was Anderes: Ich mach mittlerweile seit zwei Jahren Volumentraining und merke, dass es nicht mehr so richtig voran geht.
Deshalb würde ich gerne im neuen Jahr mit einer Intensitätstechnik beginnen. Was ist da am Anfang zu empfehlen?
5x5 hab ich kurzzeitig mal versucht und hat auch eine deutliche Kraftsteigerung gebracht.

Soll ich damit erstmal Anfangen oder soll ich mich lieber nach anderen Trainingssystemen wie HIT,Doggcrapp oder PITT umsehen? Oder doch eine der vielen Intensitätstechniken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe wird dabei am Ende einer Trainingseinheit nochmal eine Übung mit 7x8-12Whd bei kurzen Pausen trainiert?

Eigentlich wollte ich das Volumen eher reduzieren und im Gegenzug die Intensität hochschrauben.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird dabei am Ende einer Trainingseinheit nochmal eine Übung mit 7x8-12Whd bei kurzen Pausen trainiert?

genau

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:29 ----------

Eigentlich wollte ich das Volumen eher reduzieren und im Gegenzug die Intensität hochschrauben.

dann könntest du hit mal probieren, mit wenigen und dafür mega schweren sätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh