*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Plan geht gut bis jetzt:

7 Sätze Rücken+LWS Reha
Ruhetag
7 Sätze Brust+Waden
Ruhetag
7 Sätze Arme+Roatatoren
Ruehtag
7 Sätze Beine
Ruhetag
7 Sätze Schultern und Nacken+Waden
Ruhetag

Eher schwer udn zum Abschluss ein Pumpsatz.

Erstmal 1-2 Monate erholsamer trainieren, nachdem der letzte HIT-Plan gegen Ende zu extrem wurde, aber 110kg in Serie Rudern fetzt trotzdem :)

Atembeuge hab ich immerhin als Abschluss von den Beinen gelassen, weil es solide schien.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, neues Jahr angefangen -> Der Plan, ins Studio zu gehen soll in die Tat umgesetzt werden.
Zuallererst aber paar Fragen: Wieviel €/Mon sind üblich? Merkt man es, wenn's billiger wird?
Dann: Trainiert hab ich dieses Jahr schon recht fleißig: Bin von 3*10 Liegestütz auf 3*45 gekommen, von 3*30 Crunches auf 3*70-80, von 3*30 Kniebeuge auf 3*70; mein Gewicht ging bei ca. 5 cm Wachstum (jetzt: 1.80) von 65 auf 71 kg. Radeln tu ich nebenbei auch noch, von daher bin ich grad ganz zufrieden :)
Gibt's irgendwelche Übungen, die man als eingermßaen trainierter Anfänger lassen sollte; und welche, die man machen sollte?
Was passieren sollte: Oberarm, Unterarm-Muskulatur. Die hinkt noch 2-3 Jahre zurück. Ansonsten irgendwie halt Übungen, die mich nicht zum Oxx werden lassen.

du gehst ins fitnessstudio um liegestütze und crunches zu machen? hast du etwa keinen fußboden bei dir zuhause ;-)

Ack :fresse2:
Nee, ich such Übungen für's Studio, die noch mehr zum Muskelaufbau beitragen.
..Is schon nervtötend, wenn du insgesamt 240 Crunches machst, nur um am nächsten morgen keinen Muskelkater zu haben - irgendwann ist's einfach zu viel.

mcfit 17euro
dann gibts viele die streuen von 30 bis 60.
Manche bieten dir Kurse incl an, die du dann bei der Krankenkasse einreichen könntest, wo du nochmal Geld zurück bekommen würdest.
Bei Mcfit ist keine Dusche mit drin, bei andren wiederum Duschen und Sauna...

Unterarme trainierst du eher passiv mit bei schweren Übungen wie Kreuzheben oder Klimmzüge/Rudern.
Genauso müsstest du den Bauch nicht extra trainieren, wenn du Kreuzheben oder Kniebeugen machst.
Aber noch eine Frage!: Wie alt bist du? ab 16 kannst du bestimmt langsam anfangen, mit 18 hmja, aber würde nicht auf Bodybuilder machen. Okay, du hast es nicht vor, aber ich seh so einige, die das nicht vorhatten, jetzt 6 jahre trainieren, 21 alt sind und bescheiden aussehen ;) also wo einfach die Proportionen nicht passen.

ich zahle 19,99€/monat (bei 2 Jahren) und habe alle Kurse, Sauna, dusche, abschließbare Schränke und die Miriam ( ;) ) im Preis drinne
60€ wären mir zuviel für nen Studio

17€...ich hätte eher mit 50€ gerechnet. Gut, soll mir recht sein :d
Bin 17 Jahre, habe allerdings ein recht empfindliches Knie, die Kniebeuge werd ich dann also weiter @ home machen. Mit der Beinmuskulator bin ich auch sehr zufrieden.
Auf was muss ich mich denn dann einstellen? Wird's arg frustrierend am Anfang sein (Einstellungssache ?)?

Also in normal bin ich im MCfit aber bin gerade im Urlaub in Amerika und komme gerade aus dem Gym. Schwimmbad, Sauna, Squash, Basketball fields kostenlos wasser und handtuecher bis zum abwinken etc etc etc. Kostet glaube ich so um die 27 dollar wenn ich nicht falsch liege.

Übungen, die man immer machen sollte: Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken und Frontdrücken.

Als Anfänger macht meiner Meinung nach das Training am meisten Spass, denn da hat man selbst bei suboptimalen Training sichtbare Ergebnisse.

Also in normal bin ich im MCfit aber bin gerade im Urlaub in Amerika und komme gerade aus dem Gym. Schwimmbad, Sauna, Squash, Basketball fields kostenlos wasser und handtuecher bis zum abwinken etc etc etc. Kostet glaube ich so um die 27 dollar wenn ich nicht falsch liege.

Ich will auch nach Amerika....

Ack :fresse2:
Nee, ich such Übungen für's Studio, die noch mehr zum Muskelaufbau beitragen.
..Is schon nervtötend, wenn du insgesamt 240 Crunches machst, nur um am nächsten morgen keinen Muskelkater zu haben - irgendwann ist's einfach zu viel.

habt ihr denn keine bauchmuskelmaschine im studio? diese extremen wiederholungszahlen sind ja auch nicht das optimale. dann lieber weniger mit gewicht!

Was halt im Somemr gut ist: Klimaanlage

An sich ist das gute an einem teurem Studio, dass man gute Chancen hat dem Discopack fern zu bleiben.

Zahle selber 40€ und es ist nicht annähernd so schlimm mit dem Discopack wie bei Billigstudios.

Training fällt bei mir jetzt erstmal flach -.- Muss 2 mal die Woche ab jetzt zur Krankengymnastik weil meine Schulter immer noch nicht ausgeheilt ist...

Bei mir gings heute auch voll nach hinten los. Irgendwas stimmte körperlich nicht.

jetzt muss ich erstmal die Zeit bis zur nächsten TE möglichst sauber durchziehen und mal schauen, ob dann Alles stimmt.

Was halt im Somemr gut ist: Klimaanlage

An sich ist das gute an einem teurem Studio, dass man gute Chancen hat dem Discopack fern zu bleiben.

Zahle selber 40€ und es ist nicht annähernd so schlimm mit dem Discopack wie bei Billigstudios.

Ich zahl 60€/Monat und selbst da sehe ich jedesmal ne handvoll der "Disco"-Freunde :rolleyes:

Das Studio ist überteuert, hat keine Klimaanlage und für jede Kleinigkeit wird man extra zur Kasse gebeten :kotz:
Zum Glück bin ich umgezogen und der Vertrag läuft im März aus. Dann wechsle ich zum Studio hier ums Eck, sind 500m Luftlinie. Sieht nicht schlecht aus, neben Fitness bieten die auch Kampfsportkurse und Boxen an, werde ich mir mal anschauen :)

Zumindest Kursräume sind klimiatisiert, daher denke ich, werde ich im neuen Studio weg vom Einzeltraining und zum Gruppentraining wechseln.

Ansonsten war ich jetzt dank Feiertage und Beruf schon länger nicht im Studio, mache zwar regelmäßig BMEs im Hotel, aber ein schlechtes Gewissen kommt da schon auf. Mal schauen, ob ich heute die Zeit finde, ins Studio zu gehen...

Habe mich nun doch dazu entschlossen Kreatin zu nehmen. Nun ist nur die Frage, welches ich nehmen soll ?

Sollte man kreatin erst bei einer stagnation des Muskelaufbaues nehmen? Oder hat es vorher schon vorteile.
Mein Körper ist zweigeteilt (habe ich das gefühl) :
- Oberkörper incl Arme --> da bauen sich noch gut Muskeln auf
- Beine (komplett) --> komm ich nicht weiter (liegt wohl am Kickboxen (übe ich aber nicht mehr aus))
Würde sich die Investition lohnen? Vielleicht kann mir da mal wer was zu sagen. Bin btw 3x die Woche im Studio für Krafttraining

€: was mich auch stutzig macht "Es kann eine Gewichtszunahme erfolgen." steht in der Ebay Auktion, dass wäre aber eher suboptimal, da eigentlich noch was runter soll ;) Wenn ich 3x die Woche gehe habe ich da was zu befürchten?

- Beine (komplett) --> komm ich nicht weiter (liegt wohl am Kickboxen (übe ich aber nicht mehr aus))

Beugst du in etwa das 1,5fache deines Körpergewichts?
Falls nein, dann geh weiter beugen.

€: was mich auch stutzig macht "Es kann eine Gewichtszunahme erfolgen." steht in der Ebay Auktion, dass wäre aber eher suboptimal, da eigentlich noch was runter soll ;) Wenn ich 3x die Woche gehe habe ich da was zu befürchten?

Kreatin im Körper speichert Wasser, deshalb nimmst du zwischen 0-5kg Wasser zu.
Setzt du Kreatin wieder ab, geht es wieder raus.

Wer es dazu noch schafft, in die Google-Suchmaske "Kreatin Wikipedia" einzugeben, hat zusätzliche Informationen.

danke dir für die Antwort.
Bin nicht ganz bei 1,5x, sondern bei rund 1,4x

Habe natürlich google bemüht und dort gab es einerseits die Meinung, dass man es schon vorher nutzen kann und andere meinten erst bei stagnation nach ca einem Jahr

ich bin ja nun schon ein jahr im fitnessstudio und so langsamgeht echtnichts mehr hab ich das gefühl....daher will ichnun auch kreatin probieren.

jo deshalb auch meine frage.
Bei meinen Beinen ist ende, rest hat noch potential ;)

apropos kniebeugen :d
heute das erste mal seit 8 wochen wieder welche gemacht (außen + innenbandriss) mit ca 0,75x des eigengewichts (60kg) und muss sagen, dass ich seeeehr platt bin... wieder richtig schön muskeltkater.
ich muss aber dazusagen, dass ich auf schnellkraft trainiere (fussballer), also "hochschiessen", dann langsam runter.

Schnell hoch und langsam runter werden Kniebeugen in der Regel immer ausgeführt.

also ich habs im fs so beigebracht bekommen das ich alles langsam machen soll. zum beispiel bei der beinpresse langsam raus drücken, kurz halten, langsam zurück, urz halten usw.

Schnell hoch und langsam runter werden Kniebeugen in der Regel immer ausgeführt.

naja schnell ist nicht blitzartig... wie gesagt, ich trainiere auf schnellkraft. wenn ich länger als 1/4s brauche um hoch zu kommen, dann bringt mir das nix.ziel ist es, so schnell wie nur möglich hoch zu kommen... habe sonst auch keinen anderen gesehen, der in maximaler geschwindigkeit hoch geht, die ganzen bb´s etc machen das deutlich langsamer

anders zb bei der SZ stange für bizeps, da hab ich nen 4/2 takt, also 4s hoch, 2 s runter usw...

Bei maximaler Technik und Kontrolle so schnell wie möglich.
Eine künstliche Verlangsamung der Ausführung bringt nur eine längere Time Under Tension, für Kraftsteigerung bringt das jedoch nichts, da sich das ZNS genau an die Übungsausführung anpasst, die man trainiert.

Für einen BB ist es egal, wie er es macht, da dort die TUT wichtiger ist.
Jegliche Art von Kraft-/Schnelligkeitssportart vermeidet es, eine Übung künstlich zu verlangsamen - weil es einfach keinen Vorteil bringt.

Reaver1988 schrieb:
€: was mich auch stutzig macht "Es kann eine Gewichtszunahme erfolgen." steht in der Ebay Auktion, dass wäre aber eher suboptimal, da eigentlich noch was runter soll Wenn ich 3x die Woche gehe habe ich da was zu befürchten?

Kreatin im Körper speichert Wasser, deshalb nimmst du zwischen 0-5kg Wasser zu.

Kann ich bestätigen. Nehm seit 9 Tagen Creatin und habe bereits 2,5kg zugenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh