*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der shake ist hier allgemein generell "verhasst"
Ihm wird nachgesagt nichts zu bringen. Ich trink ihn trotzdem , weil er einerseits gut schmeckt, andererseits habe ich das gefühl, dass er mich vor muskelkater am nächsten Tag schützt (kann und wird vermutlich nur einbildung sein, aber egal ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es eigentlich sinnvoll nach dem krafttraining nen proteinshake zu trinken und dann noch ca. 30-60 minuten fahrrad zu fahren oder sollte man erst nach dem biken den shake trinken ?

Nachm Krafttraining Cardio zu betreiben ist für Muskelaufbau eher contraproduktiv. Eher an Trainingsfreien Tagen ne Runde Fahrrad fahren.
Nachm Krafttraining kannst du nen Shake trinken, jedoch nicht den üblichen Studioshake.
Ein selbstgemacher aus Whey, kurzkettige KH in Wasser is immernoch am besten
 
Hallo Leute

Ist jemand von euch am joggen?
- Kann mir jemand sagen wie lange ihr für 5km braucht.

Ich habe heute 10km geschafft. Will mich hier nicht irgendwie beweisen, sondern ich habe das vorher nie gemacht. Das meiste was ich vorher gejoggt bin war 4.1km. Meine Muskeln schmerzen aber ich muss weiter trainieren.
- Ist es schlimm wenn ich morgen versuche wieder 10km zu joggen wo ich Muskelkater habe?

- Könnt ihr lange Strecken ohne zu trinken springen? Also ich bekomme jetzt bei etwa -2C draussen trockene Lippen und Mund. Trägt ihr iwie Wasser mit euch rum oder so?


Grüsse
Timberlake
 
grad mit muskelkater sollte man trainieren. die bewegungen lassen den kater abstumpfen. solltest dich allerdings aufwärmen und nicht gleich losrennen.

längere strecken bin ich dagegen noch nie gesprungen :fresse2: sähe bestimmt auch bescheuert aus.

gegen trockene lippen hilft ein labello

und normalerweise nimmt man immer was zu trinken mit. wie wärs mit ner bauchtasche oder nen kleinen praktischen rucksack?
 
cool danke. Ja Labello stimmt :)

einen Rucksack beim Joggen? Was würden die anderen von mir denken :fresse:
Ich fänds geil wenn man alle 500m einen Tisch mit Wasserflaschen aufstellen könnte :p

Ne Spass bei Seite. Ich würde gerne etwas zum Trinken mitnehmen aber weiss nicht wohin damit. Auch so eine Bauchtasche würde vlt stören.
Habt ihr denn nix zum Trinken?

längere strecken bin ich dagegen noch nie gesprungen sähe bestimmt auch bescheuert aus.

wieso das :confused: Ich kann dir sagen nach 10km war ich nicht mal halb so müde wie nach dem 1. km. Ich finde das so komisch je länger man joggt desto weniger ist man iwie müde und desto mehr kann man springen. Jedoch hört auch der Trend bei mir nach 8-9km auf den Rest musste ich beissen.


Aber sagt mal trainiert ihr eigentlich für eure Bundeswehr? Ich möchte bei mir den Militärpolizist machen und der hat echt hohe Anforderungen. Marschieren 8km mit 20kg Gewicht in knapp 1Std. Die Strecke geht jedoch rauf und runter bis 45Grad Winkel. Was braucht man da für Muskeln und wie kann ich das trainieren ohne zu marschieren? Kann man das nur mit längerem Joggen simulieren?
 
einen Rucksack beim Joggen? Was würden die anderen von mir denken :fresse:

vielleicht, dass du mit rucksack joggst?

Ne Spass bei Seite. Ich würde gerne etwas zum Trinken mitnehmen aber weiss nicht wohin damit. Auch so eine Bauchtasche würde vlt stören.
Habt ihr denn nix zum Trinken?

gibts nicht solche beutel, die man sich um den körper bindet und mit nem kleinen schlauch kann man wasser drauß zutschen? kann man doch auch unter den klamotten tragen.

wieso das :confused: Ich kann dir sagen nach 10km war ich nicht mal halb so müde wie nach dem 1. km. Ich finde das so komisch je länger man joggt desto weniger ist man iwie müde und desto mehr kann man springen. Jedoch hört auch der Trend bei mir nach 8-9km auf den Rest musste ich beissen.

du redest immer vom springen? meinst du laufen oder springst du wirklich?

is doch klar, nach 2 km spätestens ist der kreislauf aufs rennen angepasst. das nennt man entweder push oder adrenalin.

Aber sagt mal trainiert ihr eigentlich für eure Bundeswehr? Ich möchte bei mir den Militärpolizist machen und der hat echt hohe Anforderungen. Marschieren 8km mit 20kg Gewicht in knapp 1Std. Die Strecke geht jedoch rauf und runter bis 45Grad Winkel. Was braucht man da für Muskeln und wie kann ich das trainieren ohne zu marschieren? Kann man das nur mit längerem Joggen simulieren?

das lernt man bei der bundeswehr vielleicht, aber 45° sind wohl niemals drin, weil das schon zum bergsteigen zählt.
 
das lernt man bei der bundeswehr vielleicht, aber 45° sind wohl niemals drin, weil das schon zum bergsteigen zählt.

Ne du musst die Eignungstests bestehen bevor du da aufgenommen wirst. Kann ja nicht jeder Schwächling dabei sein.

du redest immer vom springen? meinst du laufen oder springst du wirklich?

Ich rede vom Joggen. Springen, Laufen, Joggen das ist doch alles das gleiche :)



Etwas anderes noch. Ich habe mir gedacht, zusätzlich zum Ausdauer und Krafttraining könnte ich mir ein paar Muskeln aneignen und ich denke mal das braucht wirklich sehr lange und man bleibt immer noch bei der gleichen Form. Ich will Muskeln sichtbar machen.
Ich hatte schon immer Angst vor diesen Proteinen und anderen Pulver für Muskeln, man könnte im Gesicht anschwellen weil zu viele Muskeln etc.

Aber mal im Ernst würde so etwas bringen (CREATINE Tabletten 1000mg Muskelaufbau) 1 Monat lang Tabletten schlucken würde ich dann ein paar Muckis sehen? Ich möchte nicht wie ein Bodybuilderoder voll übermuskelter Macho aussehen. Bringt sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bezüglich creatin 1/2 seiten vorher was gefragt, eventuell schaust da mal nach :)
Wenn du jetzt grade angefangen bist damit, dann macht das keinen Sinn (so wie ich das verstanden habe )
 
jo dann lass ich es. Habe auch etwas dazu gelesen und alle raten Anfängern davon ab.

Wie stehts mit Eiweiss Shakes? Die sollen ja nach dem Training den Muskelaufbau beschleunigen da sie sofort getrunken werden und gleich zur Verfügung stehen. Dieser ganze Mist ist aber auch sehr teuer. :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Protein-Shakes und Eiweiss-Shakes? Beides ist doch das gleiche oder nicht?

gruss
Timber Lake
 
Marschieren 8km mit 20kg Gewicht in knapp 1Std. Die Strecke geht jedoch rauf und runter bis 45Grad Winkel. Was braucht man da für Muskeln und wie kann ich das trainieren ohne zu marschieren? Kann man das nur mit längerem Joggen simulieren?
8km ist doch nix.. richtig interessant wird es, wenn du den ersten Leistungsmarsch à 30km mit Gepäck machst :d
 
der shake ist hier allgemein generell "verhasst"
Ihm wird nachgesagt nichts zu bringen. Ich trink ihn trotzdem , weil er einerseits gut schmeckt, andererseits habe ich das gefühl, dass er mich vor muskelkater am nächsten Tag schützt (kann und wird vermutlich nur einbildung sein, aber egal ;) )

Es kommt immer darauf an, wozu man den Shake trinkt:
- zum Erreichen der täglichen Menge an Eiweiß? --> Zeitpunkt egal
- zum Erreichen von Nebeneffekten direkt nach dem Training? --> für Anfänger und Fortgeschrittene irrelevant

Aber sagt mal trainiert ihr eigentlich für eure Bundeswehr? Ich möchte bei mir den Militärpolizist machen und der hat echt hohe Anforderungen. Marschieren 8km mit 20kg Gewicht in knapp 1Std. Die Strecke geht jedoch rauf und runter bis 45Grad Winkel. Was braucht man da für Muskeln und wie kann ich das trainieren ohne zu marschieren? Kann man das nur mit längerem Joggen simulieren?

Im Endeffekt wirst du den Gesamtablauf nur durch den Marsch simulieren können. Dabei reichen aber auch kürzere Märsche.
Gewicht gleich lassen, mit 2km beginnen und dann hoch auf 4km. Schaffst du die 4km dann gemütlich und gleichmäßig in 30min, kannst du dich an 6 oder 8km wagen.
Auf jeden Fall gleich mit dem Gewicht anfangen, dafür kurz. Ungewohnte Belastung, v.a. lang (1h) und hoch (~25% Mehrgewicht) sind anfangs enorm gewöhnungsbedürftig.
Frequenz hoch halten (2-4 Märsche die Woche) und viel essen.
Du wirst Schwielen, Blasen und Muskelkater in Rücken und Beinen haben, so ist das Leben eben ;)


jo dann lass ich es. Habe auch etwas dazu gelesen und alle raten Anfängern davon ab.

Wie stehts mit Eiweiss Shakes? Die sollen ja nach dem Training den Muskelaufbau beschleunigen da sie sofort getrunken werden und gleich zur Verfügung stehen. Dieser ganze Mist ist aber auch sehr teuer. :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Protein-Shakes und Eiweiss-Shakes? Beides ist doch das gleiche oder nicht?

gruss
Timber Lake

Rein wissenschaftlich erhöhen sie die Proteinsynthese nach dem Training. Der genaue Zusammenhang mit einem Mehr an Muskelmasse im Vergleich zu konventioneller Nahrung ist jedoch fragwürdig.
Wenn es dir zu teuer ist, lass es und iss normale, günstige Lebensmittel (Magerquark, Fleisch, etc.)
 
Es gibt auch preiswerte Shakes, welche sehr gut sind wie Anabolic Protein Fusion.
 
gelöscht.

ps: Es gibt ja Eiweiss, Protein, Amino... häää ich versteh nix mehr. Das Zeugs sollte doch Eiweiss haben und Amino um die Muskeln schneller aufzubauen. Aber wo finde ich sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab das jetzt gelesen. Gibts auch einen passenden Shake der mir disese wichtigen Stoffe für den Muskelaufbau liefert?

Jedes Produkt verspricht Aufbau, Schnelligkeit und Fortschritte und alle haben auch verschiedene Inhaltsstoffe.
So viel ich verstanden habe muss es bestimme Aminosäuren im Stoff haben die das Wachstum der Muskeln fördern. Aber wo finde ich sowas? Nirgends in den Inhaltsstoffen steht Aminosäre, nur in der Beschreibung wird das erwähnt. Klingt für mich wie ein billiges Versprechen.

Kann mir jemand was vorschlagen?
Ich möchte das nicht über 1 Jahr einnehmen und dann vollgepumpt wie ein Bodybuilder aussehen sondern nur ein wenig die Muckis sehen lassen. Das ist doch machbar oder?

Gruss
 
Ich möchte das nicht über 1 Jahr einnehmen und dann vollgepumpt wie ein Bodybuilder aussehen sondern nur ein wenig die Muckis sehen lassen. Das ist doch machbar oder?

Keine Sorge, egal was du machst, du wirst nicht wie ein Bodybuilder nach 1 Jahr aussehen.

Was spricht denn gegen normale Ernährung? Man muss doch nicht zwangsläufig supplementieren.
 
Keine Sorge, egal was du machst, du wirst nicht wie ein Bodybuilder nach 1 Jahr aussehen.

Was spricht denn gegen normale Ernährung? Man muss doch nicht zwangsläufig supplementieren.

naja das reicht doch nicht ganz. Ich esse zwar viel Fleisch im Alltag. ich kann auch nicht ohne Fleisch satt werden. Bin mit meinen knapp 1.80 73kg schwer. Aber ich möchte Muckis wenn du verstehst was ich meine :)

Und mit normaler Nahrung allein bekommt man das nicht. Ich esse mein ganzes Leben lang und ich hab noch nichts :d Aber trainieren tue ich erst seit 1 Monat und ich will das jetzt mit diesen speziellen Stoffen verbessern.

Und darum die Frage, gibts da so ein Shake der mir dabei hilft?
Die Texte haben mich eigentlich überzeugt. Der Körper muss diese Stoffe zu erst produzieren um Muskeln nach dem Training aufzubauen. Statt dessen kann man den Shake trinken und hat die Stoffe sofort im Körper so können sich die Muskeln besser regenerieren und wachsen. Klingt doch plausibel oder nicht.
 
Ich möchte das nicht über 1 Jahr einnehmen und dann vollgepumpt wie ein Bodybuilder aussehen sondern nur ein wenig die Muckis sehen lassen. Das ist doch machbar oder?
Hahaha das ist ja mal lustig. Du wirst dich schon ganz schön reinknien muessen um überhaupt ein passables Ergebnis zu erreichen ;)
Es ist ganz einfach. Du musst deinem Körper die Energie zur Verfügung stellen die er für den Muskelaufbau, Regeneration etc. benötigt. Wenn du es mit der normalen Nahrung nicht schaffst oder nicht möchtest dann greif zu Shakes so einfach ist das.
 
@Timberlake: Nur weil du Eiweiß-Shakes trinkst wachsen dir doch keine Muskeln. :rolleyes:

Anfangs kann man eigentlich auf Supps aller Art verzichten, da man sowieso noch nicht hart genug trainieren kann als das es was bringen würde.

Also: Lass dich nicht von den Beschreibungen der Hersteller blenden und geh ins Studio. Das ist das einzige was dich weiterbringen wird.
 
Hahaha das ist ja mal lustig. Du wirst dich schon ganz schön reinknien muessen um überhaupt ein passables Ergebnis zu erreichen ;)
Es ist ganz einfach. Du musst deinem Körper die Energie zur Verfügung stellen die er für den Muskelaufbau, Regeneration etc. benötigt. Wenn du es mit der normalen Nahrung nicht schaffst oder nicht möchtest dann greif zu Shakes so einfach ist das.

Ich trainiere jeden Tag hart. Natürlich muss ich auch mal Pause machen wie z.B. heute weil ich Muskelkater habe. Aber ich möchte diese verflixten Aufbaustoffe nehmen um Ergebnisse zu sehen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass einer der 3 Monate lang ins Fintesstudio geht, dann auf einmal mehr Muskeln hat als einer der auch hart trainiert aber zusätzlich noch Stoffe nimmt die den Muskelaufbau fördern. Ist doch legitim. Ich hoffe nur dass mein Gesicht nicht Muskeln bekommt und iwie anschwellt das sähe dann scheisse aus, ich habe davon gehört :rolleyes:

Guckt mal hier. Dieses Zeugs verspricht nach bereits 4 Wochen sichtbare Ergebnisse. Die Beschreibung ist meiner Meinung nach lustig wie fast unrealistisch. Was meint ihr?
www.musclesurf.ch - BNS Nitrix 360 Kapseln

oder sowas hîer. das billigste unter den shakes und nur 907g. Für mich sind all die anderen zu viel +4kg ich weiss nicht....
www.musclesurf.ch - Six Star Muscle Professional Strength Whey Protein 907 Gramm

Kann mir niemand nen Rat geben? Bin ziemlich verzweifelt dass ich es schluss endlich doch sein lasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich verzweifelt dass ich es schluss endlich doch sein lasse..

Meinst du das Trainieren?

Ich zitiere mich mal selbst:
Kridi88 schrieb:
Nur weil du Eiweiß-Shakes trinkst wachsen dir doch keine Muskeln.

Anfangs kann man eigentlich auf Supps aller Art verzichten, da man sowieso noch nicht hart genug trainieren kann als das es was bringen würde.

Also: Lass dich nicht von den Beschreibungen der Hersteller blenden und geh ins Studio. Das ist das einzige was dich weiterbringen wird.
 
Meinst du das Trainieren?

Ich zitiere mich mal selbst:

Ja sorry unsere Beiträge haben sich gekreuzt daher habe ich deinen vorher nicht gelesen.

Nein nicht das trainieren sondern die shakes. Es gibt so viele Produkte, Meinungen, Erfahrungen man weiss einfach nicht wem man glauben soll. Ich HASSE DAS INTERNET :)

Wenn es nix bringt dann bingt es eben nix. Ab wann sollte man denn diese Shakes nehmen? 1 Monat habe ich bereits trainiert.

ps: mir gehts ja nicht um die Shakes. Wenn es möglich ist, dann würd ich die auch nicht nehmen, aber ich möchte eben Ergebnisse sehen und da bin ich sehr pessi dass ich nach 2-3 Monaten Trainigs etwas am Körper feststelle.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das reicht doch nicht ganz. Ich esse zwar viel Fleisch im Alltag. ich kann auch nicht ohne Fleisch satt werden. Bin mit meinen knapp 1.80 73kg schwer. Aber ich möchte Muckis wenn du verstehst was ich meine :)

Und mit normaler Nahrung allein bekommt man das nicht. Ich esse mein ganzes Leben lang und ich hab noch nichts :d Aber trainieren tue ich erst seit 1 Monat und ich will das jetzt mit diesen speziellen Stoffen verbessern.

Und darum die Frage, gibts da so ein Shake der mir dabei hilft?
Die Texte haben mich eigentlich überzeugt. Der Körper muss diese Stoffe zu erst produzieren um Muskeln nach dem Training aufzubauen. Statt dessen kann man den Shake trinken und hat die Stoffe sofort im Körper so können sich die Muskeln besser regenerieren und wachsen. Klingt doch plausibel oder nicht.


Wenn du weniger Muskeln hast, brauchst du weniger Energie. Also musst du nicht so superviel essen. Mit normalen Nahrungsmitteln solltest du genauso gut voran kommen wie mit den ganzen Supps. Das ist doch so ein Schwachsinn, dass alle glauben, man werde gleich ein Muskelprotz, wenn man das Zeug schluckt. Das könnte dir evtl. (aber auch nur vll.) etwas bringen, wenn du schon sehr viel weiter bist und eher eine Figur eines Hulks, als einer Barbie hast (Du scheinst mir schon ziemlich schlank zu sein (nicht wie barbie^^) ) :fresse2:
 
Wenn du weniger Muskeln hast, brauchst du weniger Energie. Also musst du nicht so superviel essen. Mit normalen Nahrungsmitteln solltest du genauso gut voran kommen wie mit den ganzen Supps. Das ist doch so ein Schwachsinn, dass alle glauben, man werde gleich ein Muskelprotz, wenn man das Zeug schluckt. Das könnte dir evtl. (aber auch nur vll.) etwas bringen, wenn du schon sehr viel weiter bist und eher eine Figur eines Hulks, als einer Barbie hast (Du scheinst mir schon ziemlich schlank zu sein (nicht wie barbie^^) ) :fresse2:

naja ich bin nicht mager, aber auch nicht fett ich bin einfach schlank und normal. :) aber genau deswegen glaube ich nicht daran, dass ich jetzt aus meiner schlanken Figur einen etwas muskulösen Eindruck machen kann. Dazu fehlt mir einfach die Masse und kA so sehe ich einfahc nicht aus :d

Glaubst du nur mit Training kann man so aussehen?
 
Jaja, das Internet ist eben Fluch und Segen zugleich.

Lass Nahrungsergänzungen einfach erstmal weg. Am Anfang macht man auch ohne große Fortschritte. Außerdem braucht es eben viel Zeit um Muskeln aufzubauen.

Und keine Angst dass du zu schnell wie ein Bodybuilder aussiehst. Das geht Jahre und oft nur mit illegalen Mittelchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Interessanter Artikel: Sind mehr als 30 Gramm Protein pro Mahlzeit sinnvoll?
 
Für einen richtign Bodybuilderkörper, also so, dass man optisch deutlich vor einem GBNF Athleten ist, braucht man schon 5-15 Jahre.

Der Winklaar hatte ja mal so eine Lächerliche Trainingszeit angegeben, die ich dem nie glauben würde, aber soweit ich weiss, trainieren die IFBB-Profis mindestens 10 Jahre.

Die ganzen Supplemente helfen halt immer in bestimmten Situationen:
-reines, hochwertiges, extrem einfach aufzunehmendes Eiweiß...
-diverse Vitamine, besonders nach Krankheiten, im Winter oder angeschlagen gut
-diverse Supps für etwas mehr Leistung um einen größeren Wachstumsreiz zu erzeugen
-diverse Nährstoffbilanzen um Beispielsweise in einer Diät diverse Verhätlnisse anders gestalten zu können
-bei der WK-Vorbereitung ist jeder einzelne Prozent eben ein Prozent mehr, den man haben will, wenn man sich das antut
-teilweise gibt es noch spezifisches für individuelle Probleme, beispielsweise ist der MRP-Kram oder ein MKP bestimmt manchmal gut, wenn man einen sehr langen und unregelmässigen Arbeitstag hat, was sicherlich nicht vereinfachend auf gute Ernährung wirkt (sollte aber nur bei wenigen der Fall sein)

Ich nutze auch so ein All-in-one-Produkt vorm Training, weil ch dadurch das Training intensiver gestalten kann.

Glutamin und Vitamine habe ich mal eine Weile genutzt und seitdem bin ich nurnoch einmal im Jahr krank und deswegen nutze ich es einfach weiter auch wenn es kein einziges Kram mehr Muskeln bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin nicht mager, aber auch nicht fett ich bin einfach schlank und normal. :) aber genau deswegen glaube ich nicht daran, dass ich jetzt aus meiner schlanken Figur einen etwas muskulösen Eindruck machen kann. Dazu fehlt mir einfach die Masse und kA so sehe ich einfahc nicht aus :d

Glaubst du nur mit Training kann man so aussehen?
Warum soll ein schlanker Körper keine Muskeln aufbauen? Welche Masse muss da vorhanden sein??? Fett??? Lange schweere Haare?? Hornhaut??
Trainieren trainieren trainieren und genug richtiges Zeug essen das ist der ganze Schlüssel zum Erfolg.
Sei froh dass du schlank und nicht dick bist so kommt die Muskulatur erst zur Geltung.

Und ähhm ja nur mit Training wie auch immer das aussieht baust du muskeln auf. Mir ist jedenfalls keine Krankheit bekannt die zu unkontrolierten explosionsartigen Muskelwachstum führt ;)
 
ich habe mal vor die 8km mit 20kg Zusatzgewicht zu marschieren. Das sollte ich in knapp 60min schaffen. Ich bin jedoch sehr pessi dass ich das schaffe, denn google maps sagt mir dass ein Fussgänger für 8km etwa 1std 38min braucht. Das heisst ich muss schneller bergauf marschieren als der Fussgänger auf gerader Strecke??? Ist das überhaupt machbar.


Aber was soll ich in den Rucksack packen damit ich 20kg habe? Mit Kleider allein geht das nicht.
 
Einen oder 2 grosse Wasser Kanister aber jeweils nicht ganz voll machen dass es schön hin und her schwappt. Komm schon, in sachen Folter war der Mensch doch schon immer erstaunlich kreativ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh