*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sicherlich. Und ich mein jetzt keine popligen 2 Liter am Tag.
Denn sonst könnten auch Deine gesunden Nieren mal flott den Bach runtergehen zumindest bei massiver Eiweisszunahme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erreiche nicht mehr die Kraftleistung. Ich habe das Gefühl immer schwächer zu werden. :(

Ich schätze meinen defizit so grob auf 500-800 am Tag.
Eiweiß pro Tag bei 100-120g.

Ich trainiere einen 2er Split.

Zusätzlich Spiele ich 1-2 mal die Woche Tischtennis, gehe 2 mal die Woche mit dem Hund 20min. joggen und gehe 1mal die Woche schwimmen.

was völlig normal ist, wenn man abnimmt.
ein 2er split ist recht wenig für kraft/muskeltraining und du machst recht viel ausdauersport, deshalb haste diesen muskel/kraftverlust.
habe auch mal "abgenommen", von 95kg auf 80kg, dabei bin ich bei bankdrücken von 140kg (5x sauber ausgeführt) auf 100kg (5x ausgeführt) abgefallen. rudern noch viel schlimmer, dafür aber klimmzug frei schwebend von 8x auf 15x mit breitem griff.
was ich damit sagen will, auf die proportionen zum gewicht kommt es an. und bei jeder diät ohne stärkerem krafttraining verlierst du natürlich auch an muskeln, v.a. bei dem kalorien defizit
 
Könnt ihr mir diese Theorie bitte erklären? Evtl. auch eine Quelle...

zum muskelaufbau benötigt man idealerweise ca. 2 - 2,5 g eiweiss pro kg körpergewicht, das ist allgemein bekannt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Niemals so viel EW zu dir nehmen, wie die dir sagen. Wenn doch, dann kannst du dir schon mal Nieren auf Vorrat bestellen...:shake:

sry, aber das ist totaler käse. von 2 g eiweiss pro kg körpergewicht kriegt keiner nierenschäden.
 
Solang man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sicherlich. Und ich mein jetzt keine popligen 2 Liter am Tag.
Denn sonst könnten auch Deine gesunden Nieren mal flott den Bach runtergehen zumindest bei massiver Eiweisszunahme.

Ja, hab ich vergessen zu erwähnen. 1-2l pro 20kg Körpergewicht sollten schon getrunken werden bei entsprechend hoher Eiweißzufuhr.
 
Solang man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sicherlich. Und ich mein jetzt keine popligen 2 Liter am Tag.
Denn sonst könnten auch Deine gesunden Nieren mal flott den Bach runtergehen zumindest bei massiver Eiweisszunahme.

ca. 4 liter sollten es schon sein im idealfall. aber kriegt man hin über den tag verteilt ohne sich groß zwingen zu müssen.
 
hm 4 liter sind bei mir schon hart, 3 liter - 3,5 sinds vllt max



wow das ist schon übel, ich schaffe im 2 und 3 satz meistens nur noch so 4-5 wiederholungen (1 minute pause dazwischen) und gurke schon seit ca. 3 monaten beim gleichen gewischt rum (45 kilo)

naja wenn du im 2. und 3. Satz nur 4-5 wiederholungen schaffst, würde ich mitn gewicht bissl runter gehn !

also der 1. Satz muss schon 8-10 wdh haben, im 2. auf jedne fall auch noch 8. im 3. dann so 5-8. Je nachdem. Musst halt einen haben der hinter dir steht und dir notfalls auch noch mithilft! Sagen wir du hast nur 5 geschafft, dann machst halt noch 3 stück mit hilfe des partners ( er nimmt dir vllt 1-5kg ab ) aber is ja egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das in deinem erstgenannten sogar schon in der ebay Beschreibung zu den Inhaltsstoffen, dick und fett Aspartam steht würde mich schon zurückschrecken lassen.

Aber nun gut, bei manchen Leuten geht's nur um billig vor Qualität.

...ist doch zumindest mal interessant, was man dazu liest. Kann man dann am eigenen konsumverhalten abschätzen, ob man das zeug aus der nahrung gestrichen kriegt/ kriegen will. Sonst noch etwas anzumerken?



wenn dus jetzt noch weniger nötig hättest dich dicke zu machen wärs vll n guter post ;)
 
@Kamu

Ok, für die zarten Gemüter war es vielleicht etwas forsch ausgedrückt und das mein ich jetzt nicht böse :wink:

Wollte damit aber auch nur einen allgemeinen Hinweis geben, das es vielen nur um billig geht ohne die Inhaltsstoffe zu beachten, ebend analog zu der normalen Nahrungsaufnahme.

Man sagt ja so schön "Qualität hat seinen Preis" und das stimmt nunmal ziemlich oft.
 
und welchen von den beiden kannste da epmpfehlen?

bin jetzt auch am überlegen nen Ernährungsplan zu machen... da sich seit ner weile nichts mehr tut. Ernährung hab ich zwar schon verbessert, aber eben nur ein bisschen.
 
essensplan is eh ein grampf, ess einfach viel eiweiss und kohlenhydrate.

Wenn du nen Essensplan machst, kannst nach 2 wochen kein fleisch / eier mehr sehen ...

hab schon alles mitgemacht

@ roach

1,82 . 83 kg
 
das glaub ich auch...vorallem wird das noch stressig neben der shcule einzuhalten...

ich hab einfahc das gefühl das ich zu wenig eiweiß zu mir nehme...kohlenhydrate sollte ich genug zu mir nehmen..
 
nimm einfach 3x am tag einen eiweissshake, dann passds ...

Früh, Mittag/Nachmittag , Abend
 
hm 4 liter sind bei mir schon hart, 3 liter - 3,5 sinds vllt max





naja wenn du im 2. und 3. Satz nur 4-5 wiederholungen schaffst, würde ich mitn gewicht bissl runter gehn !

also der 1. Satz muss schon 8-10 wdh haben, im 2. auf jedne fall auch noch 8. im 3. dann so 5-8. Je nachdem. Musst halt einen haben der hinter dir steht und dir notfalls auch noch mithilft! Sagen wir du hast nur 5 geschafft, dann machst halt noch 3 stück mit hilfe des partners ( er nimmt dir vllt 1-5kg ab ) aber is ja egal


das problem ist das ich zuhasue traniere, daher hab ich selten nen trainingspartner da. vielleicht sollte ich auch die pausen etwas verlängern

edit. im ersten schaffe ich so 10-11 wiederholungen
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch net so viel teuerer, als wie wenn du jeden tag halbes kg fleisch ist..

hobbys kosten halt geld. Fussball würde auch viel geld kosten, neue Schuhe, kleidung etc.

je mehr man investiert, desto mehr vorteile kann man daraus ziehen
 
aber das Felisch würdend ie Eltern zahlen und das Eiweiß eben nicht :d

Ja da hast du recht allerdings recht ;)
 
dann lass dir des geld fürs Fleisch geben und sag den Eltern, Mama Papa, ich hab kein KrebsDioxin Fleisch gekauft, stattdessen ein gesundes Eiweiss pulver, was kein Krebs verursacht :d

komm grad vom training. Man bin ich kaputt :)
 
Diese Werte wie 3g Eiweiß pro kg Gewicht kann man natürlich nicht komplett verwerten. Es geht dann einfach darum von bestimmten Aminosäuren und nebenbei noch anderen Nährstoffen aus der Quelle mehr zur Verfügung zu haben.
 
und welchen von den beiden kannste da epmpfehlen?

bin jetzt auch am überlegen nen Ernährungsplan zu machen... da sich seit ner weile nichts mehr tut. Ernährung hab ich zwar schon verbessert, aber eben nur ein bisschen.

Das von Dextro hab ich noch nicht ausprobiert, kommt dann am Montag in den Shake ;)
An dem anderen konnte ich aber nichts negatives feststellen, also zu empfehlen.

So Bilanz nach 4 Wochen Diät/Ernährungsumstellung = - 6,5kg
-3,5kg fehlen noch, dann sollte das passen, hoffe ich :)
:wink:
 
Ich muss auch mal ne Diät machen. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass ich das lange durchhalten würde.
Hab ohne Diät schon teilweise ziemlich krasse Heißhungerattacken. Meist nur abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund habe ich es diesmal auch gar nicht mit einer wirklichen Diät versucht.
Ich habe meine Süßigkeitenrationen und das zwischendurchessen reduziert/komplett eingestellt.
Da mir klar war, dass die mich nur runter ziehen, da ich, wie ich finde, schon ein hartes Sportpensum habe.
Und das sehe ich ja jetzt, nur durch das weglassen der "Sünden" habe ich ca 6kg abgenommen in 4 Wochen. ;)
 
Das versuch ich eigentlich auch. Aber wie sagt man: Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach...
Kaugummi hilft aber manchmal ganz gut.

Wenn die Klausurzeit rum ist werde ich das wohl mal ernsthaft anpacken. Ist halt schei*e wenn man daheim bei den Eltern wohnt und der ganze Süßkram im Überfluss vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuch ich eigentlich auch. Aber wie sagt man: Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach...
Kaugummi hilft aber manchmal ganz gut.

Wenn die Klausurzeit rum ist werde ich das wohl mal ernsthaft anpacken. Ist halt schei*e wenn man daheim bei den Eltern wohnt und der ganze Süßkram im Überfluss vorhanden ist.

Ist bei mir ja nicht anders. Und ich habe zurzeit auch ein wenig "Glück".
Hatte das ja schon öfter versucht, und es hat einfach nicht funktioniert, da ich zu oft schwach geworden bin.
Zurzeit habe ich aber einfach kaum Hunger drauf, das passt ganz gut :fresse:
 
Das ist natürlich praktisch.

Ich hoff dass das bei mir nach dem Klausurstress auch etwas besser wird.
 
ich ess auch seit ca 6 Mionaten fast keine süßigkeiten mehr. Früher hab ich schon mal so 2 Chips tüten am Tag versdrückt, jetzt schmecken die mir auch gar nicht mehr richtig:d Aber dick war ich nie, bevor ichs fitness angefangen habe war ich eher sehr dünn. so langsam merke ich das auch iwie nichts mehr geht..deswegen probier ich jetzt mal krea und eine weitere umstellung der ernährung.

@*s!x*: ich werde mir vermutlich eins von den beiden kaufen. Heute bestellt der kumpel erstmal whey, mkp und krea ;)
 
zum muskelaufbau benötigt man idealerweise ca. 2 - 2,5 g eiweiss pro kg körpergewicht, das ist allgemein bekannt ;)

sry, aber das ist totaler käse. von 2 g eiweiss pro kg körpergewicht kriegt keiner nierenschäden.

Das braucht vielleicht der Wettkämpfer der auf die Bühne geht/will und das professionell macht. Allgemein bekannt also? Hast Du ne Quelle. Ich würde mich ja eines besseren belehren lassen, aber ein "allgemein bekannt" ist da wenig argumentativ.

Es geht ja nicht gleich um Nierenschäden. Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs. Es gibt ja auch Dinge wie Nierensteine.

Niemals so viel EW zu dir nehmen, wie die dir sagen. Wenn doch, dann kannst du dir schon mal Nieren auf Vorrat bestellen...:shake:

Ich seh das wie Clone und das tut ein Bekannter der Arzt ist und 2 studierte Sportwissenschaftler ebenso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh