*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sowas in der Richtung?
Woche #1,2:
6X30 Liegestütze
6X35 Crunshes
3X10 Klimmzüge
3X20 Dips
Woche #3, 4:
lOX20 Liegestütze
10X25 Crunshes
4X10 Klimmzüge
10X15 Dips
Woche #5:
15X20 Liegestütze
15X25 Crunshes
4X12 Klimmzüge
15X15 Dips
Woche #6:
20X20 Liegestütze
20X25 Crunshes
5X12 Klimmzüge
20X15 Dips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut, für Klimmzüge und Dips muss ich mir aber was einfallen lassen.
Vielleicht könnte man die Hanteln noch mit ins Speil bringen?
 
Ja ok, Klimmzüge bräuchtest du entweder ne Klimmzugstange, oder was vergleichbares im Garten o.ä.
Dips sollte doch deutlich einfacher realisierbar sein? Arnold Dips sollten doch was leichtes sein.
Und wenn du keine Möglichkeit für Klimmzüge hast, dann würde ich da wohl die Hanteln ins Spiel bringen.
 
Ok Arnold Dips bekomme ich hin, da findet sich was.
Welche Hantelübung ersetzt die Klimmzüge? Müsste ja Bi- und Trizeps belasten.

Btw: Was mache ich für die Brust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Winter über das Training hart schleifen lassen, muss quasi fast wieder von vorne anfangen und habe einige kg über die Feiertage zugelegt (82 kg bei 1,80 m).

Das soll möglichst wieder umgebaut werden, für den Sommer, einen guten Trainingsplan auf den ich gut klar komme kenne ich bereits :) und der hat auch gut funktioniert.

Also folgendes Problem bzw. habe ein paar Fragen:

1. Thema Alkohol: Ist das echt so schlimm wie immer alle sagen, ich finde es etwas übertrieben, wenn man sagt 3 x 0,33 machen 3 Monate Training kaputt. Ich geh des öfteren mal ein bechern, so 1-2 mal im Monat, und ziehe dann auch meine 10 x 0,33er weg, trinke nebenbei aber immer wieder Wasser, esse danach fettig und hau mir dann auch vor dem Schlafen nochmal 2 Liter Wasser rein - so habe ich im Normalfall keinen Kater am nächsten Tag, bin nur etwas müde und gehe dann auch zum Training.
Ich hab bisher nie wirklich Probleme damit gehabt, vom Muskelaufbau her gesehen.

2. Ich habe recht viel Grund-Kraft, vom vorherigen Training, kriege aber jedesmal Muskelkater zur Zeit, weil die Kraft wohl da ist, aber nicht die entsprechende Muskulator. Ich will die Muskeln aber weiterhin stark beanspruchen und schnell zum Ergebnis kommen. Tips?

3. Wie werde ich "trockener"? Bin zur Zeit etwas massig, ausser über längerer Zeit im kcal Minus zu sein und eiweißreich zu ernähren bleibt mir denke ich nichts anderes übrig oder? Von Eiweißshakes oder ähnlichem halte ich nichts. Ich nehme auch so gut zu und habe eine schnell wachsende Muskulatur. Da ernähre ich mich lieber vernünftig statt so einem Pack das Geld in den Rachen zu werfen.
 
wie kommst du auf so massive satzanzahlen?! 15 sätze? wofür?!

mit eigenem körpfergewicht wirds wohl bei den liegestützen bleiben... LH/KH wären gute anschaffungen...

___

1. der alkoholabbau kostet dich energie. dazu die ernährung schleifen lassen und die menge - denke das kannst du dir selbst ausmalen, dass es nicht das gelbe vom ei ist.

2. aufwärmen, abwärmen und 1-3 aufwärmsätze vor dem eigentlichen gewicht

3. :hmm: hau halt noch ausdauertraining mit rein. bzw intervalltraining... allerdings ändert das nichts an dem aufbau vs abnahmegrundprinzip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Arnold Dips bekomme ich hin, da findet sich was.
Welche Hantelübung ersetzt die Klimmzüge? Müsste ja Bi- und Trizeps belasten.

Btw: Was mache ich für die Brust?

Naja bestenfalls wäre es wenn du eine Klimmzugstange hast bzw eine in der nähe hast(und wenns irgendeine Stange auf einem Spielplatz ist ;) )
Sonst bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit Bizep Curls,Schulterdrücken,Fliegende,Überzüge etc zu machen ;)
 
Die armen Kinder. :d
Ich probiere mal den von dir vorgeschlagenen Plan mal aus, zusätzlich gehe ich laufen.
Müsste hinhauen. :)
 
Bei uns kostet das Duschen 50 Cent und naja zu Hause ist es doch irgendwie angenehmer :)

Ausserdem jogge ich manchmal hin und zurück zum McFit.
 
Die armen Kinder. :d
Ich probiere mal den von dir vorgeschlagenen Plan mal aus, zusätzlich gehe ich laufen.
Müsste hinhauen. :)

Jep, das wollte ich dir noch vorschlagen, zusätzlich noch 1-2x Laufen zu gehen(wenn du sonst kein Vereinssport oder so machst).
Dann meld dich mal zwischendurch immer mal ;)
 
Ich glaube, ich gehe heute noch zu Stoßzeiten Beintraining machen mit zerfetzter Hebehose, 7-Tagebart undm Hemd, wo man noch Bisschen Blit im Schulterbereich sieht wegen nem Kleinem Frontbeugeunfall :)
 
Jep, das wollte ich dir noch vorschlagen, zusätzlich noch 1-2x Laufen zu gehen(wenn du sonst kein Vereinssport oder so machst).
Dann meld dich mal zwischendurch immer mal ;)

Vereinssport mache ich nicht, bin nicht der Typ für Wettkämpfe und feste Zeiten. :d
Ich meld mich, danke für die Tipps!
 
1. Thema Alkohol: Ist das echt so schlimm wie immer alle sagen, ich finde es etwas übertrieben, wenn man sagt 3 x 0,33 machen 3 Monate Training kaputt. Ich geh des öfteren mal ein bechern, so 1-2 mal im Monat, und ziehe dann auch meine 10 x 0,33er weg, trinke nebenbei aber immer wieder Wasser, esse danach fettig und hau mir dann auch vor dem Schlafen nochmal 2 Liter Wasser rein - so habe ich im Normalfall keinen Kater am nächsten Tag, bin nur etwas müde und gehe dann auch zum Training.
Ich hab bisher nie wirklich Probleme damit gehabt, vom Muskelaufbau her gesehen.

Es ist - Motto: keep it simple - sehr einfach:
An Tag 1 nach dem Suff wirst du nicht richtig trainieren können.
Des Weiteren schläfst du sehr wahrscheinlich an Tag 1 so lange, dass du an diesem Tag auch außerhalb des Sportes nicht viel auf die Reihe bekommst, so dass du alles auf Tag 2 verschieben musst und dadurch Stress aufbaust.
Sehr wahrscheinlich wirst du dadurch an Tag 2 sportlich gesehen auch nicht in die Gänge kommen.
Auch psychisch zieht es sehr runter, dieses "schon wieder das Wochenende verpennt", da der Sonntag meist eh für die Katz ist.

Es fehlen also zwei Tage mit solidem Training, der gestörte Stressabbau (Alkoholabbau ist neuer Stress) kommt hinzu.
Das ist auf eine Woche gesehen wenig, weil man es dann eben irgendwie hinbiegt, irgendwie die Woche zu reparieren.

Wenn du es wirklich durchziehst, am nächsten Tag fit zu sein und zu trainieren, sollte es nur ein kleines Problem sein.
Natürlich musst du in deinem Leben deine persönlichen Prioritäten so gestalten, dass du damit leben kannst.
Bist du mit deinen Fortschritten, so wie sie sind, zufrieden, dann ist doch alles in Butter.
 
Vielleicht sowas in der Richtung?
Woche #1,2:
6X30 Liegestütze
6X35 Crunshes
3X10 Klimmzüge
3X20 Dips
Woche #3, 4:
lOX20 Liegestütze
10X25 Crunshes
4X10 Klimmzüge
10X15 Dips
Woche #5:
15X20 Liegestütze
15X25 Crunshes
4X12 Klimmzüge
15X15 Dips
Woche #6:
20X20 Liegestütze
20X25 Crunshes
5X12 Klimmzüge
20X15 Dips

Wie ist eigentlich der Trainingsplan gemeint, in der ersten und zweiten Woche, jeden zweiten Tag 6X30 Liegestütze, 6X35 Crunshes, 3X10 Klimmzüge und 3X20 Dips?
 
Was wird bie dem komischem BWE Plan da überhaupt mit den Beinen gemacht? Ne Beuge kann man auch ohne Gewichte ausführen und bei nem Anfänger ist das bei ATG auch nicht ohne und ATG ist ohne Zusatzgewicht bestimmt auch kein Problem für die Kniescheiben und Bänder...
 
Was wird bie dem komischem BWE Plan da überhaupt mit den Beinen gemacht? Ne Beuge kann man auch ohne Gewichte ausführen und bei nem Anfänger ist das bei ATG auch nicht ohne und ATG ist ohne Zusatzgewicht bestimmt auch kein Problem für die Kniescheiben und Bänder...

Oh verdammt, mein Fehler, habe die Kniebeugen total vergessen, die könntest du natürlich noch mit einbauen! ;)
 
mein handgelenk tat heut den ganzen tag schon so arg weh, aber nur rechts.

vllt doch zu viel KG genommen.

Hatte 18kg hanteln beim Schulterdrücken genommen, ging aber letztes mal auch ohne dieser beschwerden.
 
Achte darauf, dass du vor der Aufwärtsbewegung den kompletten Unterarm richtig anspannst. Macht man das nicht, kommt es oft vor, dass man das Handgelenk nach hinten abwinkelt.

Stell einfach mal deinen Unterarm im Lot zum Boden (90° zwischen Unterarm und Boden): die Hantel soll genau auf der Verlängerung des Unterarms liegen.
Netter Nebeneffekt: du kannst mehr Kraft umsetzen.

https://slcache.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/bench-press-wrists-grip.jpg


links: schlecht (Hantel links vom Unterarm)
rechts: gut (Hantel genau auf der Verlängerung des Unterarms)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok, daran könnte es liegen ja.

18 kg sind schon ein guter Fortschritt und endlich mal was "männlicheres" :d

net wie vor paar monaten noch 10/12kg :d
 
Also folgendes Problem bzw. habe ein paar Fragen:

1. Thema Alkohol: Ist das echt so schlimm wie immer alle sagen, ich finde es etwas übertrieben, wenn man sagt 3 x 0,33 machen 3 Monate Training kaputt. Ich geh des öfteren mal ein bechern, so 1-2 mal im Monat, und ziehe dann auch meine 10 x 0,33er weg, trinke nebenbei aber immer wieder Wasser, esse danach fettig und hau mir dann auch vor dem Schlafen nochmal 2 Liter Wasser rein - so habe ich im Normalfall keinen Kater am nächsten Tag, bin nur etwas müde und gehe dann auch zum Training.
Ich hab bisher nie wirklich Probleme damit gehabt, vom Muskelaufbau her gesehen.

hmn also ich find das jetzt auch übertrieben. wenn dem so wäre, dann müsste ich die ganze zeit ja nur abgebaut haben. ich finde, es ist nur kopfsache. in den letzten 3 wochen im letzten semester hab ich nix getrunken und normal weiter trainiert und hab im vgl zu den vorherigen wochen nix gemerkt.
ich baller mich noch oft genug weg und trotzdem kann ich am nächsten tag nach der vorlesung pumpen gehen. alles ne ne gewöhnungssache. diese woche sonntag, montag, mittwoch und heute morgen im fitness gewesen und montag sturzbetrunken und mittwoch filmriss... :wayne:
das einzige schlechte gewissen, was ich hab, sind die kohlenhydrate, die man da direkt vorm schlafen zu sich nimmt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
VIEL zu teuer.
Habe bei mir auch immer mind 2 Trainer da, alle geräte die man sich so wünscht, alles fast neu bzw zum teil gänzlich neu. Habe Kurse, Sauna, Dusche, etc dabei und zahle 19,95€ (habe 2 jahre abgeschloßen, bei 1 Jahr wären es 29,95€ gewesen).
Die Räume sind sehr gepflegt, das putzen der Geräte kriegt auch jeder hin nach benutzung und stinken tut es dort auch nicht
Würde auch nicht mehr wie 30€ ausgeben für nen stinknormales FItnesstudio(schon garnicht, wenn die nichts bieten, was andere nicht auch bieten).

Hier bin ich btw:
beneFit Osnabrück: Fitness, Wellness & Kurse für 19,99

Jupp ich schaue mir noch andere Sachen an. Ein anderes Angebot wären 47€ für 12 Monate. Aber so wie ich das sehe ist selbst das noch zu teuer.
Am Montag werde ich aber noch ein paar andere Studios aufsuchen und die dann mal fragen. :)

EDIT:

Also folgendes Problem bzw. habe ein paar Fragen:

1. Thema Alkohol: Ist das echt so schlimm wie immer alle sagen, ich finde es etwas übertrieben, wenn man sagt 3 x 0,33 machen 3 Monate Training kaputt. Ich geh des öfteren mal ein bechern, so 1-2 mal im Monat, und ziehe dann auch meine 10 x 0,33er weg, trinke nebenbei aber immer wieder Wasser, esse danach fettig und hau mir dann auch vor dem Schlafen nochmal 2 Liter Wasser rein - so habe ich im Normalfall keinen Kater am nächsten Tag, bin nur etwas müde und gehe dann auch zum Training.
Ich hab bisher nie wirklich Probleme damit gehabt, vom Muskelaufbau her gesehen.

Man merkt schon, wenn man das nächste Mal was amcht (laufen, pumpen etc), dass es nicht so einfach wie sonst geht. Aber der Effekt hält zum Glück nicht lange an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah heute Brust war ne Scheiße... Musste schon lächerliche 100kG Banksätze abbrechen wegen nem Stechen in der Hand. Erstmal beobachten wie das bleibt. Ne Trainingseinheit versauen ist mir zurzeit lieber als ne Verletzung.
 
So gings mir letztes mal mit Kniebeugen. Beschissenes Gefühl im Quadtrizeps und das linke Knie war auch gereizt. Das war am Montag. Heut steht KB wieder auf dem Plan, bin guter Dinge ;)
 
wann merkt ihr eigentlich das man das gewicht beim trainieren erhöhen sollte ?
 
Ich erhöhe es immer, wenn ich meine Sätze (bei den meisten Übungen 3x12) mit dem aktuellen Gewicht sauber und 'locker' ausführen kann. Keine Ahnung, ob das der richtige Zeitpunkt ist, aber so hats bisher immer ganz gut geklappt :)
 
jo bei mir ähnlich, wenn ich beim Bankdrücken 3x10 gut ausführen kann, erhöhe ich es.. Generell so alle 2-3 wochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh