Ich hab jetzt den Winter über das Training hart schleifen lassen, muss quasi fast wieder von vorne anfangen und habe einige kg über die Feiertage zugelegt (82 kg bei 1,80 m).
Das soll möglichst wieder umgebaut werden, für den Sommer, einen guten Trainingsplan auf den ich gut klar komme kenne ich bereits
und der hat auch gut funktioniert.
Also folgendes Problem bzw. habe ein paar Fragen:
1. Thema Alkohol: Ist das echt so schlimm wie immer alle sagen, ich finde es etwas übertrieben, wenn man sagt 3 x 0,33 machen 3 Monate Training kaputt. Ich geh des öfteren mal ein bechern, so 1-2 mal im Monat, und ziehe dann auch meine 10 x 0,33er weg, trinke nebenbei aber immer wieder Wasser, esse danach fettig und hau mir dann auch vor dem Schlafen nochmal 2 Liter Wasser rein - so habe ich im Normalfall keinen Kater am nächsten Tag, bin nur etwas müde und gehe dann auch zum Training.
Ich hab bisher nie wirklich Probleme damit gehabt, vom Muskelaufbau her gesehen.
2. Ich habe recht viel Grund-Kraft, vom vorherigen Training, kriege aber jedesmal Muskelkater zur Zeit, weil die Kraft wohl da ist, aber nicht die entsprechende Muskulator. Ich will die Muskeln aber weiterhin stark beanspruchen und schnell zum Ergebnis kommen. Tips?
3. Wie werde ich "trockener"? Bin zur Zeit etwas massig, ausser über längerer Zeit im kcal Minus zu sein und eiweißreich zu ernähren bleibt mir denke ich nichts anderes übrig oder? Von Eiweißshakes oder ähnlichem halte ich nichts. Ich nehme auch so gut zu und habe eine schnell wachsende Muskulatur. Da ernähre ich mich lieber vernünftig statt so einem Pack das Geld in den Rachen zu werfen.