*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das braucht vielleicht der Wettkämpfer der auf die Bühne geht/will und das professionell macht. Allgemein bekannt also? Hast Du ne Quelle. Ich würde mich ja eines besseren belehren lassen, aber ein "allgemein bekannt" ist da wenig argumentativ.

Es geht ja nicht gleich um Nierenschäden. Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs. Es gibt ja auch Dinge wie Nierensteine.

das gilt für jeden der effektiv muskeln aufbauen möchte im studio.

geh einfach zu team andro ins forum und frag da. wenn dir das nicht geläufig ist, dann hast du dich bisher nicht ausführlich genug mit dem thema auseinander gesetzt. ;)

und ein wettkampf-bb braucht sicher nicht nur 2 g eiweiss pro kg körpergewicht, da braucht man schon andere sachen dazu (und vor allem aufgrund des dadurch höheren stoffwechsels und eiweissbedarf sind da ca. 4 g keine seltenheit, vor allem bei diät vor dem wettkampf)

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/11/product/Ernaehrungsplan-Muskelaufbau

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Ich seh das wie Clone und das tut ein Bekannter der Arzt ist und 2 studierte Sportwissenschaftler ebenso.

schön für sie, die realität sieht anders aus und ich kenne leute die seit 30 jahren trainieren und auch dementsprechend eiweiss zuführen und da hat keiner irgendwelche beschwerden deshalb.


aber gut, wir können uns glaub eine weitere diskussion sparen über dieses thema. wenn du meinst 2 g eiweiss pro kg körpergewicht sind schädlich, dann nimm halt nur 1 g, aber wunder dich nicht wenn nicht wirklich was geht im training. jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir diese Theorie bitte erklären? Evtl. auch eine Quelle...

Und bei 120Kg nehm ich dann 360g Eiweiß pro Tag oder wie?

2-3g ist völlig normal...der Körper brauch doch die "Bausteine" um Aufzubauen...

Und da Snuskhammer eine Diät macht mit wenig KH....zieht man das EW und Fett etwas hoch...natürlich nur so....das er nich kein Defiziet mehr hat.



Und warum? Argumente?

Morgens >> ist man Katabol nach der Nacht und die Glykogen Speicher leer...

Vor dem Train ~1.5h) >> bringt Kraft und setzt auch nich an...
 
Morgens >> ist man Katabol nach der Nacht und die Glykogen Speicher leer...

Vor dem Train ~1.5h) >> bringt Kraft und setzt auch nich an...

"katabol" ist kein Argument:
Es bedeutet lediglich, dass etwas abgebaut wird. In diesem Fall werden Proteinstrukturen im Lauf der Proteinsynthese abgebaut. Das ist nicht schlecht, sondern essentiell.

Glykogenspeicher sind nach der Nacht nicht leer.
8h Schlaf verbrauchen rund 600-900kcal, 90-95% davon kommen aus Fett, d.h. 10-20g Glykogen werden verbraucht.

Der Körper wird einen Teufel tun und sein wertvolles Glykogen für Tätigkeiten verbrauchen, die ebenso gut aus dem Fettstoffwechsel gewonnen werden.

Nahrung vor dem Training bringt auch nicht zwangsläufig Kraft.
Einzig wenn bestimmte Speicher leer sind (Glykogen, was nicht der Fall ist, wenn man nicht unterkalorisch ist oder nicht ohne KH lebt) oder man sich gerade in einer Umstellungsphase befindet (High Carb --> Low Carb).
 
habt ihr ne idee was ich gegen schmerzen im ellenbogen tun kann? ichhatte ja schmerzen in der schulter,d iese sind nun weg bis auf das knacksen, was aber nicht schmerzt... nun wieder so ein rückschlag. den linken arm kann ich nun fast nicht mehr trainieren...muss mal im Fitnessstudio nach anderen Geräten Fragen...denn meine bisherigen tun da schon ziemlich weh...
 
Habe sowas im rechten Ellenbogen auch ab und zu (heute morgen z.b. wieder). Passiert aber nur bei Bizeps Übungen. Ich denke, dass ich dort mit dem Gewicht zu hoch bin (wobei der Bizeps das schaffen würde).
Wie gesagt habe das auch nur ab und zu.
 
Schlecht Technik (gerade bei Bizepsübungen durch Schwingen) verbunden mit zu hohem Gewicht.

--> die Technik richtig lernen (kontrollierte (!) Bewegung), weniger Gewicht benutzen
 
Das ist natürlich praktisch.

Ich hoff dass das bei mir nach dem Klausurstress auch etwas besser wird.

ich mach bis ende dieses semester (also anfang april) auchnoch auf masse. danach dann radikaldiät (nurnoch 0,5-1kg pute + gelegentlich nudeln oder reis morgens + 2-3shakes am tag). dann müsst ich bis zum sommer den speck bissl wegbekommen.

Ich seh das wie Clone und das tut ein Bekannter der Arzt ist und 2 studierte Sportwissenschaftler ebenso.

also meine mitbewohner (beide schon 3 bzw 5 jahre im studio) meinten auch, man soll das 2-3fache seiner masse in g zu sich nehmen. und das hab ich am anfang auch ohne eiweißshakes geschafft... 2kg quark am tag warn da garkein prob. hab auch innerhalb von 1monat 4kg zugenommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmann ihr habt probleme :d roach, wie lange trainierst du schon? ich trainiere seit ich 16 bin, also nun ca 8 jahre und steigere mich immer noch und das ohne eiweiss oder andere präperate. der nutzen ~ 0, placebo effekt ist da viel größer. kollegen von mir, die eiweiss saufen wie wasser, haben nicht wirklich mehr muskelmasse als ich.

nützliche, kraftsteigernde sachen sind: ephedrin, clenbuterol, oxandrolone und eben ganz harter stoff :d, aber nicht so leicht zu bekommen.
 
Sooo, habe mir ein Maßband und diesen Caliper geholt.

Kommen wir zu den Daten. Bitte nicht lachen. :d

Größe: 176cm
Gewicht: 80kg
Oberarm: 34cm
Brust: 99cm
Bauch: 94cm

Mit dem Caliper messe ich an der Bauchfalte 23. Muss ich noch irgendwo messen?
Kann ich jetzt davon was ableiten?
 
Schlecht Technik (gerade bei Bizepsübungen durch Schwingen) verbunden mit zu hohem Gewicht.

--> die Technik richtig lernen (kontrollierte (!) Bewegung), weniger Gewicht benutzen

Ich bin gerade vom trainieren heim gekommen. Habe nun mal 15 pfund weniger gemacht udn die Übung langsamer und kontrollierter ausgeführt. Ich hatte keine schmerzen ;) Lag wohl an etwas zu viel Gewicht und einer zu schnellen/unsauberen Ausführung.
 
ohmann ihr habt probleme :d roach, wie lange trainierst du schon? ich trainiere seit ich 16 bin, also nun ca 8 jahre und steigere mich immer noch und das ohne eiweiss oder andere präperate. der nutzen ~ 0, placebo effekt ist da viel größer. kollegen von mir, die eiweiss saufen wie wasser, haben nicht wirklich mehr muskelmasse als ich.

nützliche, kraftsteigernde sachen sind: ephedrin, clenbuterol, oxandrolone und eben ganz harter stoff :d, aber nicht so leicht zu bekommen.

Trotz Deiner langen Trainingserfahrung scheint Dir etwas Hintergrundwissen zu fehlen. Eiweiss dient nicht der Kraftsteigerung sondern dem Muskelaufbau.
Wenn Du Deinen persönlichen Eiweissbedarf mit der normalen Ernährung abdeckst dann ist das Ok aber nicht jeder hat dazu die Möglichkeit, sei es aus zeitlichen Gründen oder sonstiges.
Diejenigen veruchen dann ihr Eiweissdefizit mit Hilfe von Shakes zu kompensieren was ja auch völlig legitim ist.

Hier von einem Placeboeffekt oder von einem Nutzen gegen Null zu sprechen zeugt von Unwissenheit.

Und das Deine Kollgenen nicht mehr Muskelmasse als Du vorweisen können, kann an vielfältigen Gründen liegen z.B.: Ernährung; Training, Regeneration, Gene, usw.
Eiweiss ist ja nur ein kleiner Teil des Gesamten.
 
Ohne Eiweiss, ob nun durch normale Ernährung oder durch Shakes, würde der Muskelaufbau brach liegen. Ganz einfach.
 
Sagt mal, was kann man gegen diese Heißhungerattacken machen?
Mein Essensplan sieht zur Zeit so aus: 2*BigMac, 2*Cheeseburger, Chickenburger, Pommes, 1*Cola 0,5l oder 3 Döner. Das ist allerdings nur mein Mittagsessen ...:d Satt bin ich danach aber immer noch nicht. Abends noch meist 1-2 Pizzen und viele Äpfel. Gesund sieht anders aus. Normalerweise bin ich auch viel schneller satt (2 BigMacs oder 2 Döner sind aber nie ein Problem ...) ... Ein Kcal-Plus ist das aber in jedem Fall :d
Ich kann wirklich viel essen, aber das nur zum Spaß. Und , naja, wenn man vor lauter Bacuhknurren so viel essen muss, ist das kein Spaß mehr.
Und ich hab' gerade erst wieder zu tranieren angefangen, seeeehr schlecht :-[ KIn der letzten Woche 1 kg zugenommen, plus Weihnachtszeit, d.h. insgesamt knappe 5 kg. (atm: 75 kg). Mein kleiner Sixxer hat sich damit auch abgemeldet :shake:
Kann man gegen meinen leeren Magen was machen (irgendwas Füllendes...Quark oder so =? ), oder wird sich das irgendwann legen? Kam ja seeehr plötzlich, vom einen aufn anderen Tag
 
Zieh dir 500g Magerquark rein, danach solltest du satt sein.
Wobei, bei den Mengen die du momentan verdrückst lieber gleich ein ganzes Kilo. :fresse:

Und ist auch deutlich billiger. :d
 
Ja, billiger auf jeden. Ich darf nich düber denken, arghhh :d
Normaler Quark/Joghurt (1l ist da, puh..) dürfte dann eigtl. auch gehen, oder?

..wie darf ich mir das dann vorstellen, wenn gesagt wird, man soll ein lecihtes Kcal+ haben, um Muskeln aufzuabuen? 3* Big Macs, 5 Cheesies und am besten noch 1 l Cola + 0,5 kg Quark, damit ja auch genung Eiweiß ? :hmm: Oder lieber gleich 3 l Magerquark?
 
Nein, das war auch nicht ernst gemeint :d
Ich weiß schon, das Cola und der Rest das Paradies für Fettanbau sind. Deshalb will ich das ja auch gerne wieder sehr einschränken ;)
Was ist der Unterschied zwischen magerquark und Quark, ausser dem Fettgehalt?
Naja, bald gehts ins Fitnessstudio, nachdem ich jetzt innerhalb des letzten Monats von 3*40 auf 3* 70 LS gekommen bin, hängt mir die Menge irgendwie zum Hals raus. Vllt. gibts da ja auch nen guten Ernährungsberater, ma schauen...
 
Naja, bald gehts ins Fitnessstudio, nachdem ich jetzt innerhalb des letzten Monats von 3*40 auf 3* 70 LS gekommen bin, hängt mir die Menge irgendwie zum Hals raus. Vllt. gibts da ja auch nen guten Ernährungsberater, ma schauen...

LS = liegestütze? ohmann, du musst ein tier sein :)

70ls in suaberer ausführung... puuuh davon träume ich
 
Liegestützenanzahl ist wieder eine andere Sache. Ich kenne kämpfer, die machen jeden Tag 1000, aber sind keine Superkannten. Das ist dann schlicht und einfach eine Ausdauerleistung und bei 1000 ist es auch keine Kraftausdauer mehr.

Wie hier manche Leute Häuser ohne Materialien bauen wollen ist mir auch ein Rätsel.

Aber mal 10 oder mehr Stunden Schlaf sind auch unterbewertet. Ich nutzte das oft in Ferien und da gabs immer bessere Ergebnisse als außerhalb der Ferien mit weniger Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die pause zwischen den sätzen umd ca. 15 sekunden verlängert (~75 sek.), nun schaff ich auch im 2 und 3 satz fast die selben wiederholungen wie im ersten, z.B. bankdrücken 10 - 10 - 8
 
Zieh dir 500g Magerquark rein, danach solltest du satt sein.
Wobei, bei den Mengen die du momentan verdrückst lieber gleich ein ganzes Kilo. :fresse:

Und ist auch deutlich billiger. :d

ich hab zu anfangszeiten immer morgens 750g (mein mitbewohner hat den rest der angefangenen packung gefuttert), mittags 1kg, abens bissl pute/hähnchen und zum film schauen nochmal 500g-1kg...
aber die mengen hab ich jetzt so langsam mal halbiert.

das ist der Unterschied zwischen Mager und Speisequark.

der fett- und eiweißgehalt.
 
ich hab zu anfangszeiten immer morgens 750g (mein mitbewohner hat den rest der angefangenen packung gefuttert), mittags 1kg, abens bissl pute/hähnchen und zum film schauen nochmal 500g-1kg...
aber die mengen hab ich jetzt so langsam mal halbiert.

Das wären ja allein schon durch den MQ um die 500g EW... :fresse:
Damals warst aber leicht übermotiviert oder? :d
 
hatte viel hunger :fresse:
jetzt bin ich - wie schon geschrieben - genügsamer geworden. und genieß lieber zwischendurch ne packung fetakäse als mir nen kilo quark rein zu zwängen.
die ersten paar male war auch ne krasse überwindungssache. vor allem, wenn man am abend davor blau war und am nächsten morgen sowieso mitm brechreiz zu kämpfen hatte.
 
Jetzt kenn ich auch wenigstens den Grund für die Fressattacken: Mein Körper wollt sich wohl wappnen - jetzt beginnen gerade die Symptome ner starken Erkältung /Grippe. ...Naja, dann bin ich ja beruhigt:d

"LS = liegestütze? ohmann, du musst ein tier sein

70ls in suaberer ausführung... puuuh davon träume ich "
Nä, hantiere noch mit 5kg für die Bizepscurls -demnach Brust und Schultermuskeln recht stark ausgeprägt, meine Oberarme sind aber wegen dieser abnormen Masse eher "ärmchen " :d Sieht also noch seeehr human aus ;)
Und sauber sind se auch nich, zumindest, wenns zum Ende zu geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh