*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kniebeuge+Rudern abwechselnd mit Kreuzheben+Bankdrücken
und immer einem Tag Pause dazwischen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flavio hat die Arme, die ich gerne haben möchte :d

am geilsten ist immer noch das Video mit den snacks für zwischen durch. als er sagt: dann trinke ich diesen jugurt und esse dazu diesen schinken :d und in dem video erwähnt er glaube ich auch über 10 mal das wort quark :d


wie oft würdet ihr in der woche pumopen gehn, wenn ihr 2 mal die woche Handballtraining habt, ohne ins übertraining zu kommen... ich will nun wieder richtig ins pumpen einsteigen nachdem ich lange Arme/Schulter/Brust nicht trainieren konnte..

Ich weiß jetzt nicht wie das Handballtraining abläuft, aber wenn ich davon ausgehe das es hauptsächlich ausdauertraining ist (wie gesagt ich habe keine ahnung vom Handball training), dann solltest du schon 2x die Woche Krafttraining machen können (wenn nicht sogar 3x, aber wie gesagt das kommt aufs training an).
 
Ausdauer ist so ziemlich in jeder von unsren Übungen von nöten, aber da Handball ebenauch eins ehr Körperbetonter sport ist bist da auch die ganze Zeit am Kämpfen mit deinem Gegenspieler usw... daher hab ich angst mit 3 mal die woche ins übertraining zu kommen...


andere Frage... ich habe heute im Schulsport beim barren turnen bemerkt, das ich an beweglichkeit verloren habe...ich schätze das liegt am krafttraining.. wie macht ihr es das ihr muskeln aufbaut aber gleichzeitig nicht an beweglichkeit etc verliert? ich habe dies vorallem an den beinen bemerkt..
 
Hab mal ne Frage an euch. Seit ca. einer Woche habe ich bei den bizeps Übungen ein Gefühl, als wenn mein Unterarm platzen würde und zeitweise starke Schmerzen. Diese klingen nach einiger Zeit jedoch ab. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Hab mal ne Frage an euch. Seit ca. einer Woche habe ich bei den bizeps Übungen ein Gefühl, als wenn mein Unterarm platzen würde und zeitweise starke Schmerzen. Diese klingen nach einiger Zeit jedoch ab. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

nur in einem?
 
Jup, eigentlich nur im rechten. Bin Rechtshänder und eigentlich ist der Rechte Arm auch der stärkere. Vllt Überlastung?
 
Mit wieviel Kg trainierst du? Wie lange schon?
Würd mich mal interessieren, mit LS und Crunches (+ viiieel Essen, egal wat :d) komm ich jetzt ,nach nem 3/4 Jahr Training , quasi aufs gleiche Ergebnis ...Bloß der Bizeps is bei dir halt ungefähr doppelt (oder gar dreifach?) so dick :d
 
waaas, du findest mein bizeps is groß :d

was meinste mit wieviel kg ich trainiere ? fürn bizeps ?

ich trainiere ca 2 jahre, des erste jahr war aber quasi fürn arsch und warn mal ab und zu pausen drin.... Effektiv dann wohl so 1 jahr :d

jetzt gehts aber richtig gut vorwärts, vor 2 jahren war ich noch richtig dünn und mager. Hat viel Kraft und viel Essen gebraucht :d
 
...wenn dein Bizeps nich groß is, dann hätte mein Bizeps keine Daseinsberichitung :d
Nee, ich meinte, mit wieviel Kg du die einzelnen Körperteile trainierst ;)
Schon motivierend, wie schnell dann so was gehen kann, wenn man einmal übern Berg is:d
 
Bankdrücken : 62,5 kg LH, 20-22kg KH
Schulterdrücken: 18kg KH
Rudern: 47-57kg
Latzug: 57kg
Bizeps ( speziell für dich vermutlich ): Hammercurls ( 12 kg reichen ), dann noch an nem Gerät und zu guter letzt mit der SZ Stange 3x21
 
gut, dann werd ich schon mal nicht mit 10 kg bei den Übungen anfangen , wenns ins Studio geht:d
12 kg :eek: . hätte eher auf 30 getippt :d Verrückt, was so ein paar Kilo bewirken können...
 
nönö so 12-14kg reichen da vollkommen, bei mehr tun mir die handgelenke weh, bin in letzter zeit zu stark mitn Gewicht nach oben gegangen :)



des bild find ich fast noch besser:d

gerne auch kommentare von den "pro´s" hier :) ala kridi, felix, mastaqx etc
 
Zuletzt bearbeitet:
machste gerade diät oder gainen?
 
gerne auch kommentare von den "pro´s" hier :) ala kridi, felix, mastaqx etc

Bitte was? Ich bin doch kein Pro... :fresse:

Naja ist halt schwer zu beurteilen wenn man keinen Vergleich zu früher hat. Aber so wie es aussieht bist du auf dem richtigen Weg. :wink:

@Luk4s: Hast du die Schmerzen nur während der Übung oder auch noch danach? Und was genau tut dir weh? Die Muskeln im Unterarm?
 
@ kridi
also die schmerzen nehmen relativ schnell wieder ab, würde sagen max. 1-2 stunden danach noch vorhanden.
was mir dort genau weh tut weiß ich nicht, es fühlt sich so an als würden meine knochen brechen. komisch zu beschreiben. vom gewicht her müsste ich das locker schaffen, daher bin ich auch so verwundert darüber..
 
logitech1962 platzt vor Selbststolz ;)
ich würde dir eins raten. deine ausdauer zu trainieren.
Wer muckis hat sollte auch mal die luft haben sie einige Min einzusetzen ohne dass ihm die Puste ausgeht.

aber sonst niacht schläächt.
 
Nene, des dauert noch bis ich platze :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kridi
also die schmerzen nehmen relativ schnell wieder ab, würde sagen max. 1-2 stunden danach noch vorhanden.
was mir dort genau weh tut weiß ich nicht, es fühlt sich so an als würden meine knochen brechen. komisch zu beschreiben. vom gewicht her müsste ich das locker schaffen, daher bin ich auch so verwundert darüber..

Wie trainierst du deinen Bizeps? LH oder KH?

Probier mal mit SZ- oder bevorzugt Kurzhantel.

Ansonsten kann ich nur ins blaue Raten: Knochenhautentzündung vllt???

Wenn es nicht besser wird erstmal für 1-2 Wochen pausieren. Und zum Arzt gehen!
 
nönö so 12-14kg reichen da vollkommen, bei mehr tun mir die handgelenke weh, bin in letzter zeit zu stark mitn Gewicht nach oben gegangen :)

[url]http://www.abload.de/img/p1016003dpgs.jpg[/url]

des bild find ich fast noch besser:d

gerne auch kommentare von den "pro´s" hier :) ala kridi, felix, mastaqx etc

Scheint,das du auf einem guten Weg bist :)
Sieht sehr ähnlich zu mir aus.
Wie groß bist du?Und bei welchem Gewicht?
Wenn ich bei meinen 88kg bin,poste ich auch mal was.
Ich bin endlich wieder bei 10x70kg im ersten Satz beim Bankdrücken angelangt.
Und Dips kann ich in ca 2 Wochen ohne Unterstützung an der Maschine machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logitech

sieht doch schon gut aus, brust musst du halt mal gas geben, am besten noch bis zum sommer richtig vollgas und dann bisschen diät machen, ein paar kg weniger wären sicher schön für die optik :) (zumindest am bauch)
 
Danke. Jo bei Der brust fehlt noch ein wenig :d ich gebe schon gas :)

Bin1.83 gros und wiege 82~kg

Bin erst bei 10 x60 kg bankdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne frage:

kennt wer nen weg wie ich nich so schnell wieder hunger kriege nach dem essen?? bzw. wie ich generel keinen hunger mehr so schnel habe?? Also ich nehm nich grad schnell zu aber trotzdem setzt es sich über die jahre so an :rolleyes: nachdemm ich jetzt ne wampe kriege wegen zu grossem magen hab ich jetzt gesagt das muss weg. Als ich früher medikinet (wegen ADHS) genommen habe war ich stark im untergewicht und hab deshalb einen essdrang entwickelt. jetzt wird mein hunger zu groß und frag jetzt einmal nach. 1 dönner 1 pizza und nach 3 stunden hab ich wieder hunger :fresse: geht mir echt aufn sack und so´n magen ballon will ich net. würde mich über anregungen freuen. bin 1,86m und wiege 85kg

p.s. hat wer n gutes set zum aufbau von bauchmuskeln??
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, besonderst 20 kilo, hab mit meinen neuen scheiben mal versucht meine maximalleistung beim bankdrücken auszuloten, 70 kilo hab ich einmal geschafft, bei der zweiten wiederholung ging nix mehr, zum glück war mein vater da und hat den wasserhahn repariert ^^

mehr traue ich mich nicht, zumindest nicht wenn ich alleine bin
 
Wie und wann steigert ihr das Gewicht?

Ich mache z.b. zur Zeit 3 Sätze a 20 Wdh 5kg Bizeps Curls.
Ich habe nur das Gefühl es bringt nichts. Zu viele Wdh? Zu wenig Gewicht?
 
Mal 2 spontane Schnappschüsse aus Langeweile

schnappschusstu4z.png


Daten : 94kg , 1,85cm , Oberarmumfang 43,5 kalt 44,5 warm nach training , zur zeit bisschen offseason , 25 jahre alt geworden , 5 jahre am Eisen , Stargewicht waren 63kg

Paar kraftdaten am Rande:

Bankdrücken : 110kg 3 Sätze x 10 Wdh , Maximalleistung 1 Wdh 140kg
Schrägbank : 3 x 10 x 90 kg
Bizepscurls KH : 3 x 10 x 25 kg
Bizepscurls LH : 3 x 10 x 60kg
Kniebeugen : 5 x 12 x 140 kg
LH Rudern : 4 x 10 x 120kg
Kreuzheben 3 x 8 x 180kg
Dips : Eigengewicht + 30kg 3 x 12 ( Dipbelt )
Klimmzüge : Eigengewicht + 20kg 3 x 8 ( Dipbelt )
Schulterdrücken KH 4 x 12 x 30kg je hand

Konnt mir nicht verkneifen mal was zu posten :d

PS : Wer mal nen richtiges Trainingsforum sucht oder die leidenschaft des "richtigen" Bodybuilding teilt, nicht nur Fitnesskrams, sollte mal auf team-andro oder muscular-developement vorbeisehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh