Laut eigener Aussage hast du zwischen 1000-1400kcal Defizit.
Mit diesem Defizit solltest du eigentlich schon am ersten Tag 1,3kg auf der Waage abnehmen.
Füll mal die Daten aus:
Größe:
Gewicht:
KFA: (nicht mit irgendeiner Waage! Such am besten bei Google nach einem Vergleichsbild und zeig es hier)
Tagesablauf:
Größe: 1,94
Gewicht: 106kg
KFA: mal suchen wie man den bestimmt(wird nachgeliefert)
Tagesablauf: Aufstehen --> Duschen --> Frühstück (oft Rührei mit Paprika/Gurke) --> Emails/Luxx etc checken --> 2/3h weg(normale Bewegung) --> Mittagessen (Rind/Fisch/Hähnchen mit gemüse) --> nachmittags wieder normale Bewegung, manchmal aber auch einfach nur Filme schauen/zocken (zwischendurch ne kleinigkeit essen(quark z.B.) --> Abends dann Krafttraining( ~ 70min) oder Cardio(~ 50min) --> Abendessen (variiert dann je nach Lust und Hunger - Etwas Obst, Gemüse, Eiweißshake(bitte keine disk darüber, er bringt "nix" schmeckt aber ;P)
Das ist so mein momentaner Tagesplan, allerdings sieht der in der FH zeit natürlich anders aus, da ist von Morgens bis zum späten nachmittag Vorlesung angesagt.
Laut meinen recherchen ist 1kg Fett ca 7.000kcal, verstehe dann nicht wieso ich am ersten tag schon mein Gewicht verloren haben soll?
Habe mir nen Programm gemacht, was meinen Nahrungskonsum dokumentiert, sich die kcal dazu besorgt(sind hinterlegt in einer DB), addiert und daraus mit der 7000er Basis dann gesparte kg bzw gramm errechnet.
Die Waage sagt 1,3kg und mein programm sagt 1,6kg
Die 300gramm schiebe ich einfach darauf, dass mein Umsatz nicht ganz stimmt(tendenziell ist dieser aber garnicht so verkehrt).
Wenn ich da irgendwo einen Denk- oder Logikfehler habe verbesser mich.
Aber 1000kcal != 1kg soviel ist sicher
Crosstrainer, habe aber noch nie auf die Leistung geschaut. Level 11 von 20 nehm ich und halt i.d.R. 30min. Wenn ich mich im Bereich Puls 150 aufhalte habe ich das Gefühl gar nichts zu tun, über den Daumen gepeilt müsste ich dann mit Level 5/20 laufen und da ist ja fast kein Widerstand mehr da, was ich als sehr unangenehm empfinde, so ins Leere zu treten.
Wenn du nen 150er Puls hast, hast du das Gefühl nichts zutun? An den Crosstrainern gibt es doch so Tabellen mit Alter und in welchen Bereichen du Fett verbrennst etc. Klar sind das nur ca werte und können von person zu person unterschiedlich sein, aber richtwerte sind das allemal und je nach Alter sind 150 doch schon fürs Fettverbrennen viel zu hoch.
Ich bin dort rund 45min drauf (ohne cool down) auf Stufe 7/8 und halte meinen Puls im 140er Bereich(welcher noch ein bisschen zu hoch ist meiner Meinung nach).
So wie ich das verstanden habe bringt es ncihts 30min volles mett zu machen und den puls in horrende Höhen zu treiben(ist sogar eher kontraproduktiv).
Meine Empfehlung ist also nach meinem Wissensstand: weniger ist mehr - mach einfach mal 3/4 stufen zurück und versuch deinen Puls weiter unten zu halten