*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn da für 1kg Muskulatur abgezogen? Antibiotike, nichts essen, zu wenig schlafen? Anders kriegt man das kg auch nur bei bestimmten Krankheiten in ner Woche weg.

Jaa genau.
Hab Antibiotika genommen.
Nebenwirkungen waren.Erbrechen starke Bauchschmerzen,Durchfall.
Sprich hab nur wenige Sachen runterbekommen.Geschlafen hab ich auch wenig da ich Fieber hatte und eben oft in der Nacht schweißgebaded aufgewacht bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sind es aber keine 1kg Muskulmasse die du verlohren hast, sondern hauptsächlich Wasser. Einfach wieder mehr trinken. Am besten Kamillentee oder sowas.
 
Ging mir ja ähnlich, nur dass ich nicht so lange dafür gebraucht habe. Hab das Gewicht zwar noch nicht wieder drauf, dafür hings mir einfach zu langer hinterher, musste mich Anfangs echt wieder quälen was das Essen angeht, aber nun kommts wieder.
 
Jaa genau.
Hab Antibiotika genommen.
Nebenwirkungen waren.Erbrechen starke Bauchschmerzen,Durchfall.
Sprich hab nur wenige Sachen runterbekommen.Geschlafen hab ich auch wenig da ich Fieber hatte und eben oft in der Nacht schweißgebaded aufgewacht bin.

Und genau darum Iso-Whey und Co lagern. Das geht auch bei Antibiotika verträglich runter, hält den Schaden in Grenzen und bei etwas, das auf deutsch "Mittel gegen Leben" heist, kann man auch Ruhig mal paar Euro mehr für Körpermaßnahmen legen.
 
Boah geht mir das aufm Sack langsam immer mit eingeklemmten Nerven -.-
 
Hab seit ner Woche Rücken, ich weiß was du meinst. Mache nun auch erstmal 4 bis 5 Tage Pause.
 
Ich glaube die brauche ich auch früher oder später wieder... Teilweise brauch ich 17 Stunden schlaf zurzeit.
 
Ich geh am Freitag wieder, dann hat ich 7 Tage Pause, merke dass mir das gut tut.

Überlege seit ein paar Tagen ob ich bei meinem 3er bleiben soll oder mal GK teste.

Bisher:

gestr. Kreuzheben / Brust / Bizeps
Lat / Trizeps / Schulter
Quadtrizeps / Waden

Wenn ich beim 3er bleib werd ich testen:

Brust / Schultern / gestr. Kreuzheben
Rücken/Trizeps
Quadtrizeps / Waden / Bizeps

Für GK hätte ich nur überhaupt keine Idee, Klimmis, Dips, Liegest., gestr. KH, Kniebeuge und BD wären in jedem Fall am Start. Aber Aufteilung und Sinnhaftigkeit?
 
Was kann man alles gegen Nacken/Schulterverspannungen tun?
Dehnen bringt's bei mir nur teilweise (evtl. falsche Übungen), Sport mach ich 1-4 die Woche (radeln), mit Wärmekissen hab ich's auch schon probiert-> keine Wirkung.
Blöderweise bin ich des Öfteren deshalb eingeschränkter als sonst (in Verbindung mit dem Schmerz meist auch ein Unwohlsein in der Bauchgegend. Wegen dem Schmerz brauch ich unheimlich lange, um einzuschlafen), wobei ich meinen Kopf immer noch wie sonst bewegen kann.
Ich hab schon mal vorsichtshalber meinen Ranzen( dürfte so um die 5-7 kg haben, mit Büchern etc.) aufs Minimum ausgeräumt-aber gebracht hat's bis dato wenig.
Ist das jetzt irgendein Virus (->Unwohlsein?), der hier aktiv wird?
Bzw.: Gibt's noch andere Methoden, diesen Scheiß zu beenden? :confused:
 
die frage gabs sicher schonmal, google liefert mir auch x verschiedene ergebnisse:

wie negativ wirken sich denn so 2-7 bier am tag des krafttrainings auf das training (muskelaufbau) aus, bei nem hobbysportler ?
 
Was kann man alles gegen Nacken/Schulterverspannungen tun?
Dehnen bringt's bei mir nur teilweise (evtl. falsche Übungen), Sport mach ich 1-4 die Woche (radeln), mit Wärmekissen hab ich's auch schon probiert-> keine Wirkung.
Blöderweise bin ich des Öfteren deshalb eingeschränkter als sonst (in Verbindung mit dem Schmerz meist auch ein Unwohlsein in der Bauchgegend. Wegen dem Schmerz brauch ich unheimlich lange, um einzuschlafen), wobei ich meinen Kopf immer noch wie sonst bewegen kann.
Ich hab schon mal vorsichtshalber meinen Ranzen( dürfte so um die 5-7 kg haben, mit Büchern etc.) aufs Minimum ausgeräumt-aber gebracht hat's bis dato wenig.
Ist das jetzt irgendein Virus (->Unwohlsein?), der hier aktiv wird?
Bzw.: Gibt's noch andere Methoden, diesen Scheiß zu beenden? :confused:

Also bei der letzten Verspannung, die ich hatte hieß es Bewegung und reduzierte Intensität und dabei Schmerz ignorieren, aber da war halt auch kontrolliert, ob es nur eine Verspannung ist und doch nicht mehr.

Hab haltn guten Physio^^
 
die frage gabs sicher schonmal, google liefert mir auch x verschiedene ergebnisse:

wie negativ wirken sich denn so 2-7 bier am tag des krafttrainings auf das training (muskelaufbau) aus, bei nem hobbysportler ?

Es wird schon seinen negativen Effekt haben, aber es ist nicht so, dass das ganze Training vergebens war. Vielmehr wird die Regeneration deutlich länger dauern ;)
 
schau doch mal ins team-andro forum, da gibts nen fetten Ernährungs unterforum mit einigen Rezepten :)
 
Wenn man bisher nicht trainiert hat einfach genug Eiweiß zu sich nehmen, ca. 2 Gramm pro kg Körpergewicht. Mit andauerndem Trainingsfortschritt braucht man später auch Kalorienüberschuss.

Edit: Was auch nicht schlecht ist zum Muskelaufbau: mindestens 2 Liter Milch am Tag trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was auch nicht schlecht ist zum Muskelaufbau: mindestens 2 Liter Milch am Tag trinken.

Auf Dauer nicht wirklich sinnvoll, steigert die Gefahr einer Laktoseintoleranz und nach 2 bis 3 Wochen kannst du keine Milch mehr sehen.

Da kommt man über andere Lebensmittel einfacher an genügend Eiweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Probleme mit Milch hat ist es natürlich nicht empfehlenswert, aber ansonsten ist es eine einfache Methode, neben Eiweiß, an genug Fett, Kohlenhydrate und Kalorien zu kommen.

Habe das selber ca. 3 Monate gemacht ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
 
Okay danke für die fixen Anotworten. Hab mich mal bei Team Andro registriert.
Milch trink ich schon seit letztens genug bessergesagt nicht nur trinken weil das könnte ich auch nicht. Sondern mit Haferflocken mit Äpfeln usw..
 
Bei Andro werden auch haufenweise Theorieheinis, die nie eine Hantel in der Hand hatten ihren Mist ablassen. Letztens hieß es ja auch, dass jede KH-Quelle außer Brokkoli nicht so der Bringer ist in nem Artikel, aber was für einer soll 500g KH aus dem Zeug fressen? Gibt allerdings auch welche die Ahnung haben, man muss sie nur kennen, statt sich von WKM zurechtreden lassen. Leider ist der User, der gerne mal aufschlussreiche PNs zu diversen Moderatoren verschickte gebannt wurden.
 
Wie haltet ihr es eigentlich mit Krankheit und Training?

Bin nun zum zweiten mal innerhalb zwei Monaten Krank (Erkältung) und habe keine Lust schon wieder eine Pause einzulegen.
Die Letzte hat ca. 4 Wochen gedauert: Vier Weisheitszähne rausbekommen, und im Anschluss direkt eine Erkältung. Danach war ich dann irgendwie unmotiviert. :fresse:
 
Ganz schlimm: 3-5 Tage Pause
alles drunter: lange Hose und Trainingsjacke und auf gehts
 
Es gibt Krankheiten, wo es nicht verkehrt ist zu trainieren. Bei anderen hingegen sollte totale Ruhe her.

Mal paar Beispiele:
-Bronchitis: Ruhe und Wasser trinken was das Zeug hält
-Alles, wo Antibiotika genutzt wird: Ruhe
-Erkältung: 10-20% weniger Gewicht, sonst trainiere ich da wie immer und hatte nie Probleme mit der Genesung

Einzige Ausnahme: WK-Vorbereitung (teilweise, bei BB ist es allerdings spätestens beim Entwässern sowieso nicht mehr gesund, siehe Münzer)

Im Grunde genommen ist die Regel dafür simpel: Nicht unnötig die Krankheit verlängern
 
Alles klar, bis jetzt ist es noch nicht wirklich schlimm, also trainier ich erstmal weiter.
Falls es einem nicht gut tut merkt man das ja relativ schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh