*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das kommt halt darauf an was Du hast. Möglicherweise ziehe ich da auch bei manchem zu hart durch, aber bis jetzt klappte noch Alles.

Das ist aber auch so eine Körpergefühlssache. Ich hatte auch Zeiten wo ich Alles ignorierte und es die Quittung gab, aber inzwischen merkt man das.

Nennenswertes Fieber ist wohl auch so ein Fall wo Ruhe besser ist, während Cardio bestimmt bei manchen Sachen gut tut.

Finde es einfach für Dich heraus außer bei Lunge, Antibiotika und Fieber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:40 ----------

Naja ich bin mal gespannt wie sich das bei mir mit dem Körpergefühl generell entwickelt. Einer aus dem Studio meinte mal, dass man nach ca. 5 Jahren ein Körpergefühl hat, wo man selber immer weiss, was man gerade braucht und dann danach trainiert. So würde angeblich dann noch ein guter Fortschrittsprung kommen, wenn man tatsächlich soweit ist bevor man dann irgendwo da landet wo man sich schon über eine Wdh. mehr mit selbem Gewicht in der Hauptübung freuen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute!
durch meinen arbeitgeber, der Hansefit (kennt das jemand?) unterstützt, kann ich nun günstig in's fitnessstudio gehen!
bei meinem ersten fitnesschek nach 15besuchen (besuche das fitnessstudio seit anfang september 2mal wöchentlich) wurde festgestellt, dass ich nur 8% körperfett habe...iwie komisch oder? ich esse, worauf ich lust habe, und hab davor jahrelang nur schulsport mitgemacht;), bin aber zugegebenermaßen ein wenig essfaul!
bei 1.76 körpergröße und z.Z. 64kg meinte mein trainer, ich soll zunehmen!
wie kann ich denn "gesund" zunehmen?
 
hi leute!
durch meinen arbeitgeber, der Hansefit (kennt das jemand?) unterstützt, kann ich nun günstig in's fitnessstudio gehen!
bei meinem ersten fitnesschek nach 15besuchen (besuche das fitnessstudio seit anfang september 2mal wöchentlich) wurde festgestellt, dass ich nur 8% körperfett habe...iwie komisch oder? ich esse, worauf ich lust habe, und hab davor jahrelang nur schulsport mitgemacht;), bin aber zugegebenermaßen ein wenig essfaul!
bei 1.76 körpergröße und z.Z. 64kg meinte mein trainer, ich soll zunehmen!
wie kann ich denn "gesund" zunehmen?

vernünftig ernähren und im training gas geben, ganz einfach :)
 
Ja das kommt halt darauf an was Du hast. Möglicherweise ziehe ich da auch bei manchem zu hart durch, aber bis jetzt klappte noch Alles.

Das ist aber auch so eine Körpergefühlssache. Ich hatte auch Zeiten wo ich Alles ignorierte und es die Quittung gab, aber inzwischen merkt man das.

Nennenswertes Fieber ist wohl auch so ein Fall wo Ruhe besser ist, während Cardio bestimmt bei manchen Sachen gut tut.

Finde es einfach für Dich heraus außer bei Lunge, Antibiotika und Fieber.

Sind momentan nur Halsschmerzen, wobei es damit ja meist erst anfängt...
Bei Fieber würde ich auch nicht trainieren. Ging mir auch eher um eine "normale" Erkältung mit Schnupfen, Husten und Halsschmerzen.

Naja ich bin mal gespannt wie sich das bei mir mit dem Körpergefühl generell entwickelt. Einer aus dem Studio meinte mal, dass man nach ca. 5 Jahren ein Körpergefühl hat, wo man selber immer weiss, was man gerade braucht und dann danach trainiert. So würde angeblich dann noch ein guter Fortschrittsprung kommen, wenn man tatsächlich soweit ist bevor man dann irgendwo da landet wo man sich schon über eine Wdh. mehr mit selbem Gewicht in der Hauptübung freuen muss.

Kann ich mir gut vorstellen. Zumindest wenn man sich richtig mit der Materie befasst und nicht einfach nur an den Geräten sitzt.
Wobei ich das nicht so pauschalisieren würde. Bei manchen stellt sich das vllt schon früher ein und bei anderen wiederum gar nicht.
 
Boah ne ich brauch wohl mal wieder ne Ruhewoche, aber die muss noch bis Weihnachten warten, weil sich das in dem Zeitraum 24. bis 31. eh ergeben würde und 2mal bis dahin ne Woche aussetzen kann auch nich das Wahre sein.
 
Gerade bei dem ganzen Gefresse zwischen Heiligabend und Sylvester (mein geb is auch noch davor) würde ich trainieren gehen. Da haste Power ohne Ende und aufbauen tuste auch auif jeden fall ;)
 
was haltet ihr von dem 3er split ?

Brust / Bizeps

Rücken / Bauch

Schulter / Trizeps

?
 
Wer keine Beine trainiert sollte aus dem Studio geschmissen werden

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Gerade bei dem ganzen Gefresse zwischen Heiligabend und Sylvester (mein geb is auch noch davor) würde ich trainieren gehen. Da haste Power ohne Ende und aufbauen tuste auch auif jeden fall ;)

Aber regelmässigkeit naja^^
 
nene lass ruhig. ich finds lustig...oben breit und unten zahnstocherfüsse :d sowas muss es öfters geben
 
meine beine sind schon wesentlich besser gebaut als bei anderen, is wirklich so ...

und sonst ? hatte mal halbes jahr lang Beine gemacht, sind aber seitdem nicht mehr geschrumpft :d

Brust / Bizeps

Rücken / Bauch

Schulter / Trizeps
 
ich hab einen trainingstag, wo ich nur beine mache... soviel dazu
 
jo schön, das beantwortet mir immer noch nicht meine Frage :d:d

hab einfach keine lust auf beintraining ^^
 
Warum nicht:
Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Nacken/Schulter

und nebenbei Bauch/Beine.
Bauch kann man immer gut nebenbei machen finde ich ;)
Da brauch man keine ganze Trainingseinheit für.
 
und nebenbei Bauch/Beine.
Bauch kann man immer gut nebenbei machen finde ich ;)
Da brauch man keine ganze Trainingseinheit für.

ich glaub du solltest mal mit mir zusammen beine und bauch machen, glaub mir, da bist du froh wenn wir fertig sind :d

für beine kann man schon einen ganzen trainingstag verwenden wenn man es richtig ausführlich macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

jo schön, das beantwortet mir immer noch nicht meine Frage :d:d

hab einfach keine lust auf beintraining ^^

dann siehst du halt irgendwann komisch aus, wenn training dann komplett. mir macht beine auch nicht spass unbedingt, aber muss halt ;)
 
Bauch kann man immer gut nebenbei machen finde ich ;)
Da brauch man keine ganze Trainingseinheit für.

Bauch ist doch Käse, den trainierst du bei Klimmzügen, Kniebeugen und Kreuzheben. Das muss reichen. Gezielt Bauch zu trainieren ist imho Käse, wenn man keinen extrem geringen KFA hat.
 
Mit dem Bauchtraining übertreiben führt eh nur zu so einer Wampe, die sogar in WK-Form da ist. Rockel ist ja auch einer mit zu viel Bauch, aber er hat den nie einzeln trainiert.
 
also is Bauch Trainieren ein gschmarrie / Mist.

Der trainiert sich automatisch mit. Wenn ich den Bauch einzeln trainiere fehlt mir bei anderen Übungen manchmal die Kraft / Stabilität vom Bauch, weil der noch zu geschafft ist.

mfg
 
Boah langsam lerne ich die Beinpresse zu hassen. Fühlt sich immer an als ist was im Kopf kurz vorm platzen.

Ein Härteproblem kanns ja nicht sein, wenn sogar Atembeuge im Plan ist.
 
Bei der Presse hab ich ab 80/90 Kilo Beschwerden im rechten Knie, bei KB seltsamerweise gar keine Probleme, auch nicht bei 95 KG. Die Pressen die wir im Studio haben sind aber auch scheiße und von ner gescheiten 45° Presse weit entfernt ..
 
Die 45er Schlittenpresse ist auch nicht so der Renner. Die 45er mit bogenförmiger Bewegung sind da besser, weil der Bewegungsablauf der Beuge näher ist.

So ca. ab 330kg gehts los schnell abartig schlimm zu werden an der Cybex Squat Press (Gewichte verhalten sich minimal schwerer als bei 45er Schlitten).

Inzwischen probiere ich sogar mit einem Atemzug zwischen den Wdhs. herum.

Die offensichtlichsten Fehler bei Knieproblemen sind "Richtungswechsel" beim 90°-Winkel (Kniescheibe) und x-Beine (Bänder), aber wenn du pech hast, ist schon etwas beschädigt.
 
Also ich hab an der schrägen Beinpresse mit 300kg keinerlei Probleme, obwohl ich sonst immer probleme mit den Knien habe(also Basketball,oder teilweise sogar normales treppensteigen)
 
Hey Jungs!

bin jetzt auch schon ne weile am Trainieren und hab schon einen kleinen Erfolg, aber immer noch das Problem Gewichtszunahme =(

Ich bin etwa 171 groß und hab jetzt knapp 63Kilo drauf, nehme schon Kohlehydratepulver zu mir. Hoffe das mir das was bringt, weil mit normalem essen nehme ich nicht sonderlich zu!

Bankdrücken mach ich 30 KG + Stange (geschätzte 15-20 kilo) (angefangen mit 10KG)
Rudern mach ich 70KG (angefangen mit 40 so rum)
Butterfly mach ich 50 KG (angefangen mit 30 etwa)

Bauch trainier ich immer extra, kenn die Bezeichnungen jetzt nicht

was würdet ihr noch so empfehlen wenn man Probleme mit Masse aufbauen hat? Finde das schon krass, ich sehe teilweise Muskelberge die en Kreuz wie weiß der Geier haben aber auch grad mal 70KG beim Rudern schaffen....und ich dünnes Hämbelche mach das gleiche :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Beine trainiert sollte aus dem Studio geschmissen werden

nicht meine meinung. ich würde nie beine im studio trainieren, machst dir nur die gelenke kaputt (v.a. bei beinpresse, wenn man es nicht 100% richtig macht und nach jeder wiederholung die beine ausstreckt).
lieber joggen mit sprints bergauf, da haste nen guten trainingseffekt, schonst die gelenke und trainierst (kraft)ausdauer + geschwindigkeit. wenn du willst, lade ich ein foto meiner beine hoch ;) (ok, spiele noch fussball, aber da baut man null masse auf)

Bauch ist doch Käse, den trainierst du bei Klimmzügen, Kniebeugen und Kreuzheben. Das muss reichen. Gezielt Bauch zu trainieren ist imho Käse, wenn man keinen extrem geringen KFA hat.

nicht meine meinung. was man an bauch bei klimmzügen trainiert, ist ein witz. außer du machst sie mit ausgestreckten beinen.
richtiges bauchtraining ist wichtig. ich habe keine wampe zb und meine schusskraft hat sich seit meinem gezielten bauchtraining gewaltig verbessert (zb seitliches hochziehen der beine mit fixiertem oberkörper, schnell hoch, langsam runter... das selbe mit drehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... nach gut 3 Monaten Pause werd ich es morgen früh mal wieder wagen trainieren zu gehen. Ich denke, mir stehen Schmerzen bevor :d
 
Hey Jungs!

bin jetzt auch schon ne weile am Trainieren und hab schon einen kleinen Erfolg, aber immer noch das Problem Gewichtszunahme =(

Ich bin etwa 171 groß und hab jetzt knapp 63Kilo drauf, nehme schon Kohlehydratepulver zu mir. Hoffe das mir das was bringt, weil mit normalem essen nehme ich nicht sonderlich zu!

Bankdrücken mach ich 30 KG + Stange (geschätzte 15-20 kilo) (angefangen mit 10KG)
Rudern mach ich 70KG (angefangen mit 40 so rum)
Butterfly mach ich 50 KG (angefangen mit 30 etwa)

Bauch trainier ich immer extra, kenn die Bezeichnungen jetzt nicht

was würdet ihr noch so empfehlen wenn man Probleme mit Masse aufbauen hat? Finde das schon krass, ich sehe teilweise Muskelberge die en Kreuz wie weiß der Geier haben aber auch grad mal 70KG beim Rudern schaffen....und ich dünnes Hämbelche mach das gleiche :d

mfg

lol das will ich sehen wie du 70kg Rudern gescheit machst, mit 63 kg.

ich wiege 82 kg und mache Saubere gescheite 47 kg !
 
Hey Jungs!

bin jetzt auch schon ne weile am Trainieren und hab schon einen kleinen Erfolg, aber immer noch das Problem Gewichtszunahme =(

Ich bin etwa 171 groß und hab jetzt knapp 63Kilo drauf, nehme schon Kohlehydratepulver zu mir.

Du isst zu wenig. Und fang nun nicht mit Hardgainer-Rumgeweine bei 1700kcal an :rolleyes:

nicht meine meinung. was man an bauch bei klimmzügen trainiert, ist ein witz. außer du machst sie mit ausgestreckten beinen.
richtiges bauchtraining ist wichtig. ich habe keine wampe zb und meine schusskraft hat sich seit meinem gezielten bauchtraining gewaltig verbessert (zb seitliches hochziehen der beine mit fixiertem oberkörper, schnell hoch, langsam runter... das selbe mit drehen).

Deine Meinung gegen Fakten:

Inside the Muscles: Die besten Übungen für die Bauchmuskeln

Ich bezweifle nicht, dass funktionell ausgerichtetes Training der Bauchmuskeln in deinem ( und nicht nur da ) Fall sinnvoll sein mag. Mir ( und vielen anderen hier ) ist die Funktion scheiß egal. Und von der Warte her ist gesondertes Bauchtraining verschenkte Zeit.
 
Kennt jmd. ein paar Rezepte für die Ernährung während des Muskelaufbaus für Leute mit Lactose-, Fructose- und Sorbitinterolleranz?

Nahrungsergänzungsmittel kommen glaube ich nicht so gut, weil viele soweit ich weiß immer mit Milch gemischt werden sollen.
 
Du kannst das sogar mit Cola trinken ;)
Das ist völlig egal. Wenn du gegen Milchzucker allergisch bist, wie siehts dann mit Milchprotein aus?
Ich trink selbst mein Whey-, oder auch Molkeeiweiß genannt, immer mit Wasser.
Ansonsten Sojaprotein oder halt Fleisch, Fleisch, Fleisch ;)
 
Deine Meinung gegen Fakten:

Inside the Muscles: Die besten Übungen für die Bauchmuskeln

Ich bezweifle nicht, dass funktionell ausgerichtetes Training der Bauchmuskeln in deinem ( und nicht nur da ) Fall sinnvoll sein mag. Mir ( und vielen anderen hier ) ist die Funktion scheiß egal. Und von der Warte her ist gesondertes Bauchtraining verschenkte Zeit.

und wo steht da, dass man mit klimmzügen den bauch ausreichend trainiert? außer beim geraden bauchmuskel sehe ich garnichts von klimmzügen.
ich frage mich dann, wie stark der bauch bei klimmzügen mit hängenden beinen beansprucht wird, das geht bei mir gegen 0. mit ausgestreckten oder angewinkelten beinen sieht das natürlich schon anders aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh