*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahrungsergänzungsmittel kommen glaube ich nicht so gut, weil viele soweit ich weiß immer mit Milch gemischt werden sollen.

Whey-Isolat z.B. wäre eine Möglichkeit, BCAAs gehen auch immer.
Whey Protein Isolat | Molkeneiweiß | Whey kaufen

und wo steht da, dass man mit klimmzügen den bauch ausreichend trainiert? außer beim geraden bauchmuskel sehe ich garnichts von klimmzügen.

Nochmal: es geht nicht darum, irgendeine Funktion zu erfüllen oder "ausreichend" was weiß ich fürn querverstrebten, linksgedrehten, hinten oben links neben der dritten kreuzung verstecken Bauchmuskel zu trainieren.

In Kombination mit Kreuzheben und Kniebeugen reicht das ( nicht nur in meinen Augen ) bei weitem aus, wenn man denn keine Rückenprobleme hat. Hier erfüllt das Bauchmuskeltraining dann aber einen ganz anderen Zweck und darum ging es zu keinem Zeitpunkt.

Ich will mich darüber auch nicht weiter auslassen, muss jeder selbst wissen ob er Zeit dafür investiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man mehr als sein kg Rudern. Bevor das kcal-Defizit richtig zugeschlagen hat gingen auch 110kg 6mal mit rückentiefelastiger Ausführung.

So ich muss mich weiter von den Atembeugen erholen.
 
nicht meine meinung. ich würde nie beine im studio trainieren, machst dir nur die gelenke kaputt (v.a. bei beinpresse, wenn man es nicht 100% richtig macht und nach jeder wiederholung die beine ausstreckt).
lieber joggen mit sprints bergauf, da haste nen guten trainingseffekt, schonst die gelenke und trainierst (kraft)ausdauer + geschwindigkeit. wenn du willst, lade ich ein foto meiner beine hoch ;) (ok, spiele noch fussball, aber da baut man null masse auf)

Das ist meiner Meinung nach eine Aussage wie: "Ich fahre bei Rot über die Ampel, Autofahren ist echt gefährlich."
Wenn die Methode schlecht ist, ist ein schlechtes Ergebnis auch kein Zufall.

Ich finde die Studie dazu leider gerade nicht, aber die Verletzungshäufigkeit von Amateur-Joggen zu Gewichtheben ist auf Übungsstunde umgerechnet 100:1 (meiner Erinnerung nach).
Gerade weil Laufen/Joggen/Sprinten doch nicht so einfach ist, wie alle denken.

Deine Beine sind zwar schön und gut, aber wissenschaftlich total unnütz.
Vielleicht sind deine Beine nicht so toll, weil du eine bestimmte Methode verwendest, sondern obwohl du diese Methode verwendest.




nicht meine meinung. was man an bauch bei klimmzügen trainiert, ist ein witz. außer du machst sie mit ausgestreckten beinen.
richtiges bauchtraining ist wichtig. ich habe keine wampe zb und meine schusskraft hat sich seit meinem gezielten bauchtraining gewaltig verbessert (zb seitliches hochziehen der beine mit fixiertem oberkörper, schnell hoch, langsam runter... das selbe mit drehen).

Klimmzug war auch nur eine der genannten Übungen, Kniebeuge und Kreuzheben spielen eine größere Rolle. Ich habe noch keinen Sportler gesehen, der moderat beugt und hebt und keine guten Bauchmuskeln hat.
Der Bauch entwickelt sich bei Rumpfübungen automatisch mit - logisch.
 
Hey Jungs!

bin jetzt auch schon ne weile am Trainieren und hab schon einen kleinen Erfolg, aber immer noch das Problem Gewichtszunahme =(

Ich bin etwa 171 groß und hab jetzt knapp 63Kilo drauf, nehme schon Kohlehydratepulver zu mir. Hoffe das mir das was bringt, weil mit normalem essen nehme ich nicht sonderlich zu!



mfg



Gleiches Problem bei mir :/

Und am essen wird bei mir sichr nicht liegen weil ich ess eigentlich den ganzen Tag durch.
Befürchte dass vielleicht was mit meiner Schilddrüse nicht stimmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr essst bestimmt nur das falsche.

in der Früh viele Haferflocken + milch, tagsüber viel Reis / nudeln und Fleisch. Und am besten dauerhaft essen. Nicht das ihr Nachmittags verhungern müsst :d
 
Gleiches Problem bei mir :/

Und am essen wird bei mir sichr nicht liegen weil ich ess eigentlich den ganzen Tag durch.
Befürchte dass vielleicht was mit meiner Schilddrüse nicht stimmen könnte.

Es gibt nur zwei mögliche Gründe:
- Training
- Essen

Wie sieht dein Trianingsplan aus?
Wie sieht dein Essensplan aus? (falls du keinen EP hast, beschreibe, was du so den Tag über isst. Aber nicht an einem Tag, an dem du ausnahmsweise einmal viel isst, sondern an einem durchschnittlichen Tag.)
 
Es gibt nur zwei mögliche Gründe:
- Training
- Essen

Wie sieht dein Trianingsplan aus?
Wie sieht dein Essensplan aus? (falls du keinen EP hast, beschreibe, was du so den Tag über isst. Aber nicht an einem Tag, an dem du ausnahmsweise einmal viel isst, sondern an einem durchschnittlichen Tag.)

ein bisschen von dem was ich heute gegessen habe.
Früh haferflocken mit milch^^
dann belegtes brötchen mit hänchenfleisch
firkadellen brötchen
3 eier
4 toast mit almette
bananen
joghurt
eine pizza margharita
protein shake, bestehend aus milch bananen,magerquark und flocken
pudding

das waren so die Sachen an die ich mich erinnern kann.
 
Bei dieser "Ernährung" wunderst du dich warum du nicht an Muskeln zunimmst?
Spontan würde ich sagen, dass das zu wenig Eiweiß ist, du brauchst ca. 2g/kg Körpergewicht Eiweiß pro Tag. Glaube kaum dass du das mit so einem Junk-Food erreichst.
Wie wärs einfach mal 1 kg Fleisch/Fisch/Geflügel pro Tag zu essen, dazu bißchen Reis oder Kartoffeln. Und Gemüse nicht vergessen.

Wenn du 60 Kilo wiegst liegt dein Grundbedarf bei ca. 2100 kcal pro Tag, für Muskelaufbau ist ein Überschuss nicht schlecht, das heißt du musst mindestens 2600 kcal am tag zu dir nehmen.

Und poste bitte auch dein Trainingsplan.
 
ein bisschen von dem was ich heute gegessen habe.
Früh haferflocken mit milch^^
dann belegtes brötchen mit hänchenfleisch
firkadellen brötchen
3 eier
4 toast mit almette
bananen
joghurt
eine pizza margharita
protein shake, bestehend aus milch bananen,magerquark und flocken
pudding

das waren so die Sachen an die ich mich erinnern kann.

Das sind ganz grob überschlagen 2800kcal und 130g EW, beides im unteren Rahmen, wenn du einen guten Stoffwechsel hast.
Meine Empfehlung geht in Richtung 3300kcal und 200g EW.

Mehr Fleisch, Fisch und Molkeprodukte.

Wenn man bei gutem Training nicht zunimmt, gibt es nur eine Antwort: mehr Essen.

Wie sieht dein Training aus?
 
mastaqz und GanzEinfach, wie sieht denn euer Essensplan bzw. euer Essverhalten an einem durchschnittlichen Tag so aus, wenn man fragen darf?

Denn ich hab generell auch das Problem, dass ich zu wenig und vermutlich auch falsch esse.. daher würde mich das echt mal interessieren.
Danke
 
das problem mit dem eiweiss kann man z.b. gut mit shakes und dementsprechender nahrung lösung. bei mir z.b. 2 shakes am tag mit jeweils ca. 30 g eiweiss und abends z.b. einen salat mit einer dose tunfisch und 250 g feta, das macht auch ca. 80 g eiweiss, somit dadurch schon ca. 140 zugeführt (ohne das normale essen). genügend eiweiss zu sich zu nehmen ist auf jedenfall kein problem wenn man sich bisschen drauf einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aufbaue, esse ich:

morgens: ca. 400gr Fleisch/Fisch/Geflügel dazu Salat und Beilage

mittags gibts bei uns immer Eintopf dazu dann wieder ca. 400 gr Fleisch/Fisch/Geflügel und Gemüse

abends: ca. 200 gr Fleisch/Fisch/Geflügel und bißchen was kohlenhydratenreiches

Dazu 2 Liter Milch pro Tag
 
ESN Designer Whey, zum Muskelaufbau Whey bestellen

falls jemand günstiges (wenn man 2 beutel min. bestellt) und trotzdem sehr gutes whey sucht. hab das zeug gerade im gebrauch und das ist wirklich top. löslichkeit in milch und vor allem in wasser einfach nur top. mit dem löffel einrühren ohne klumpen problemlos möglich. geschmacklich auch sehr ansprechend. preis/leistung wirklich super :bigok:
 
Was habt ihr für Probleme mit Eiweiß? Bei normalen Nahrungsmitteln bekommt man problemlos über 200g hin. Erst irgendwo zwischen 250 und 350g beginnt das ohne Supps schwer zu werden.
 
ist es eigentlich sinnvoll muskeln aufbauen zu wollen wenn man eigentlich am abnehmen ist ? wiege so 87 kg bei 188cm, allerdings bin ich wenig sportlich und hab auch ne kleine wampe ;)
 
Wenn du bisher kein Krafttraining gemacht hast, wirst du am Anfang, sogar bei einem Defizit, Muskeln aufbauen können.
Abgesehen davon ist Krafttraining während einer Diät immer sinnvoll, auch wenn man später kein Muskelwachstum mehr erreicht, so verhindert man zumindest den Muskelverlust.
 
das hört sich gut an, danke. krafttraining macht mir auch wesentlich mehr spass als ausdauer
 
mastaqz und GanzEinfach, wie sieht denn euer Essensplan bzw. euer Essverhalten an einem durchschnittlichen Tag so aus, wenn man fragen darf?

Denn ich hab generell auch das Problem, dass ich zu wenig und vermutlich auch falsch esse.. daher würde mich das echt mal interessieren.
Danke

mein normaler Trainingstag:

500g Hühnchen/Pute
1 Packung Kartoffelbrei
400g Erbsen/Karotten
500g Magerquark
500g Beeren
1L Milch
3 Ei

2452kcal
245g EW
49g F
242g KH

Am trainingsfreien Tag lasse ich die Milch weg.

Das ist aber nur ein Beispiel. Ich variiere viel und sage auch nicht nein zu Schokolade und Bier, aber da ich 5 Trainingstage habe, fällt das nicht negativ auf.
 
ohje was ihr alles für zeug zu euch nehmt^^

kein wunder das ich nicht zunehme :d

bei mir ist das problem ich kann nie viel auf einen schlag essen, werde immer recht schnell satt. =/

werd mal versuchen iwie meine Ernährung anzupassen, aber früh morgens Fleisch zu essen geht gar nicht, ich trink ein Kaffee und mach mich los auf die Arbeit, alles andere liegt mir schwer im Magen und verdirbt mir den morgen....hab mal Haferflocken gegessen und ich hab dann in der Firma fast gekotzt -.-

auf der Arbeit selbst kann ich schlecht anfangen Pute zu Braten und Reis abkochen, wie macht ihr das denn? esst ihr dann erst Daheim wieder etwas und den ganzen Arbeitstag nichts?

ist auch ein wenig das Problem wenn man noch daheim Wohnt, kann man schlecht sein eigenes Essensding durch ziehen....

@ Logitech
neidisch hm?^^
ich mach das ganz normal, Hohlkreuz und schön langsam soweit hinter ziehen bis meine arme nichtmehr weiter wollen, dann kurz für ne Sekunde halten und langsam wieder vor, das ganze dann 10 mal und gut ist, denke nicht dass ich da irgendetwas Falsch mache

Selbst beim Bankdrücken schaffe ich mein Eigengewicht fast, habe am Montag 60KG gedrückt
 
Oh wow, das ist krass... ich wüsste nie, wie ich soviel essen könnte an einem Tag.. ich bin so 1,75 bei 70kg und generell schon recht schlank (Körperfett-Anteil wie ein Marathonläufer meinte mein Arzt einst :d).. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, war ich so bei 65kg. Bin schon ganz glücklich mal wenigstens die 7 vorne stehen zu haben :)
 
Zeigt doch mal paar Bilder von euch, würde mich interessieren wie es hinter den vielen Buchstaben so aussieht.
 
Werd ich mir mal anschauen, in der Beschreibung im Shop steht ja das es für Leute mit Lactoseintoleranz geeignet sein soll.

Ich vergas Dinge wie BCAA / EAA und vor allem Creatin. Auch alle einen Blick wert. Createston könnte auch ne Idee sein, aber sehr teuer.
 
auf der Arbeit selbst kann ich schlecht anfangen Pute zu Braten und Reis abkochen, wie macht ihr das denn? esst ihr dann erst Daheim wieder etwas und den ganzen Arbeitstag nichts?

ist auch ein wenig das Problem wenn man noch daheim Wohnt, kann man schlecht sein eigenes Essensding durch ziehen....

Ich wohne zuhause und esse von 13-20Uhr.
Ich mache alles zuhause und nehme es dann mit, mittlerweile hat wohl jede kleines Unternehmen eine Mikrowelle. Und wenn nicht schmeckt es auch kalt gut. In der Mensa esse ich auch hin und wieder, dann meist Fleisch und Gemüse oder einen Burger.
An langen Tagen nehme ich belegte Brötchen mit (auf ein Brötchen 100g Schinken und ein bisschen Gemüse), zuhause abends dann noch Fleisch.
Zuhause esse ich nur Fleisch, Gemüse und Beilage, den Rest (siehe mein letzter Post) unterwegs.
 
muss man zwingend soviel zeug futtern um muskeln aufzubauen, da ich eher etwas abnehmen will und gleichzeit bisschen muskeln aufbauen will esse ich eigentlich nicht soo viel
 
Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig geht nicht ;)
Musst dich schon für eins entscheiden
 
muss man zwingend soviel zeug futtern um Muskeln aufzubauen, da ich eher etwas abnehmen will und gleichzeitig bisschen Muskeln aufbauen will esse ich eigentlich nicht soo viel
Dann fang mit dem Training and und gehe auch hin. Mit jedem Muskel den du dir aufbaust wächst der Energiebedarf deines Körpers d.h. du verbrauchst mit einem Muskulösen Körper mehr Energie als mit deinem untrainierten Körper. AUCH im RUHEZUSTAND! Du solltest natürlich wenn du dabei abnehmen willst dich auch dementsprechend ernähren denn wenn du fleißig Pommes futterst wirst du natürlich nichts reißen. Wenn ich richtig im Training stehe kann ich fressen wie ein Mähdrescher obwohl ich immer zum leicht zunehmen geneigt habe.
Shakes etc. kannst du ohne schlechtes Gewissen weg lassen.


hmm meine frage nach Bildern wird immer gekonnt ignoriert, whatever ;)
 
welche aminosäuren könnt ihr empfehlen ?

ich seh dir als sehr sinvoll, grad die nacht über. Wenn ich die nicht nehme, kann ich des vergessen nach 2 tagen wieder trainieren zu gehen

edit: @ fel1x..

zeig mal bitte deinen Essensplan oder mehrere. Würd mich wirklich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange trainierst schon ? meinst nicht das whey erstmal reicht am anfang bevor du noch was zusätzlich nimmst? mir wöre das zu teuer :d


mal ne frage, hab entzündete bizepssehnen in der shculter und noch was. gibt iwie ne übung für den bizeps die ich trotzdem machen kann? will den ned ne langezeit untrainiert lassen :d
 
mach ne pause und warte bis es wieder geheilt ist... sonst kannst noch länger pause machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh