hayvan
Enthusiast
Wenn ich die beine hoch mache kriege ich auch mehr gewicht gedrückt. Denke deshalb, dass beine runter effektiver ist
??verstehe ich nicht ganz wenn du die beine hoch machst, kannst du mehr drücken, wenn die beine unten sind, weniger. deswegen ist beine runter effektiver?häh?
das du mehr gewicht heben kannst (beine hoch) liegt einfach daran, das dein körper sich in einer position befindet, indem er sich wohlfühlt. so kannst du wirklich alles an kraft in die bewegung investieren, weswegen beine hoch logischerweise effektiver ist.
ich nehme an, das dein gedanke so ist:
beine runter: gewicht ist schwerer, also effektiv, weil anstrengender
beine hoch: das gleiche gewicht ist leichter, also nicht so effektiv, weil nicht so anstrengend
ein weiterer denkansatz von mir an dich:
beine runter: anstrengender weil ungünstige rückenlage, rücken könnte in einigen jahren schaden nehmen
beine hoch: günstige rückenlage, rücken wird geschont, volle konzentration auf die wh an sich. mehr gewicht druff ("da leichter"), mehr muskelwachstum;-)
@pitpat
spar dir das geld für die stange und eiweiß, bringt auf dauer nichts. da du durch deine äußerst begrenzte auswahl an "geräten" (bzw. du hast nur die multistange) überhaupt keine abwechslung und gewichtsteigerung hast, wird sich nicht viel tun. meld dich in einem gym an, es lohnt sich
Zuletzt bearbeitet: