*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, whey, mehrkomponenten... ka :fresse:
ich glaub, für mich reicht erstmal der fiat panda.

btw: grad mal gemessen... 41cm oberarmumfang. vllt mess ich heut abend nachm pumpen nochmal... heut is ja trizeps dran, das macht ordentlich dicke arme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was auch immer das für zaubersachen sind ;)

Einzelaminosäuren die in Gruppen EAAs und BCAAs zugeordnet werden können ;)

jo und welches whey muss ich kaufen, um des höchste eiweissgehalt zu haben ? :d und die 5% mehr oder so reissen es dann raus ? :)

Es ist nicht immer nur der Eiweißgehalt, nehm ich das Whey-Fusion von Peak, das hat zB zusätzlich Beta-Ecdysteron zugesetzt, es sind halt teil Feinheiten.

Letztlich zweifelsfrei eine Frage des Geldbeutels. Ich würde nur kein Whey kaufen was < ~80-85% Eiweiß hat. Alles was sich darüber bewegt ist im Grunde O.K., wir sind Freizeitsportler, keine WK-BBs! Man muss da nicht alles überbewerten und über analysieren.

peak meine ich hat n natural mit 92 oder 94 i.Tr. ( sind sogar 96 ). Ob es sich da wiederum lohnt, den aufpreis fürs gramm zu zahlen oder mehr von dem etwas minderem zeug zu nutzen / sich noch n stück pute zuzuführen musst du selbst wissen

Das ist dann eher die Schiene für die WK-BBs imho. Kann mir kaum vorstellen dass Otto-Normal von der Zusatzinvestition wirklich einen Vorteil hat.

deins ist nen Mehrkomponenteneiweiß und wir haben uns oft auf Whey hier bezogen? Ich hab meins von peak auch für 15-17€/kg gekauft und finde das damit voll im Rahmen.
Mehrkomponeteneiweiß ist im Schnitt günstiger.

Das Anabolic Protein Fusion ist letztlich auch ein MKP ( Molke & Soja Protein ) mit ausgezeichneten Inhaltsstoffen.

Kommt halt immer drauf an wie das MKP ausschaut. Wenn der Soja-Anteil überwiegt und dann noch Milchpulver dabei gemischt wird um den Eiweißgehalt hoch zu pushen hat das Zeug den Namen Nahrungsergänzung imho nicht verdient. Man muss die Inhaltsstoffe schon etwas genauer untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, seine hatte letztendlich Casein und Milchpulver drin und es wird noch was davon geschrieben ala "zeitverzögerte Freisetzung zur optimalen Versorgung über mehrere Stunden", was für mich nen MKP ist ;)
Klar, durch Soja hat es letztendlich auch mehrere Kompenenten. Ich sollte schnell oder langsam absorbierbares Eiweiß schreiben

casein und milchpulver? molke und casein wird beides aus milch"pulver" gewonnen.

meine empfehlung:

für die nacht (ganz wichtig) und auch sonst, wenn langsam verdauliche proteine erforderlich sind (wenn zb. die nahrung nicht stimmt):
ein gutes caseinpulver, tipps und empfehlungen gibt es zu genüge im netz.

als "direkt nach dem pumpen drink" (die wichtigste portion des tages überhaupt):

ein gutes whey protein, zb. das von optimum standard, was sehr beliebt bei vielen ist.

wenn man nur diese beiden arten von proteinen hat, braucht man nichts anderes. kein mehrkomponenten-shit, kein designer 80 euro zeugs oder sonst was....

Ja schon klar, dass Molkeneiweiß (Whey) und Kasein aus Milch gewonnen wird.
Aber wenn du die Zutaten des Pulvers gelesen hättest, wüsstest du, dass beides genau so drin ist, wie ich gesagt habe. D.h. neben Molkeeiweiß ist dort noch Kasein drin. Beides aus Milch isoliert. Allerdings eben auch noch Milchpulver.. Okay auch nen "Isolat", weil das Wasser raus ist ;)
Milchpulver muss/soltle aber nicht sein? :)

Findet ihr diese GBNF-Hungerinder auch lächerlich? Sehen werden von der OPtik her teilweise von Kampfsportlern deklassiert, aber geben sich als wären sie die einzigwahren BBs und reden dann noch die wahrhaftig guten Athleten schlecht.

Ein Münzer hat doch nen Aufwand und ne Leistung erbracht, die die 10 beste NaturalBB kombiniert topt.

also ich nehm das gepostete zeugs vor (15-20g) und nach dem training (30-35g) mit wasser.
abens hau ich mir, wenn möglich noch nen quark rein. oder noch nen shake mit milch. das dürfte doch beides relativ langsam aufgenommen werden, oder?

btw:
grad 80kg gewichte + 9.5kg stange geführtes bankdrücken (also wo die eigentliche stange an soner führung hängt) gemacht... wird ja langsam :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du da mit Milch kombinierst. Je nach dem wann du den Quark isst, kannst du das Pulver auch einfach unter mischen :)

jo, quark hat die selbe "wirkung" wie caseineiweiß, genauso wie käse etc.

@tz88

ist milchpulver nicht casein und molke? frage jetzt, weil du das getrennt aufgeführt hast

wollte mich hier nicht pro über eiweissshake starkmachen. die paar gramm holen sich bei mir schon allein über das ungenaue abmessen (esslöffel) wieder raus...

ja aber in milchpulver hast du doch alles drin, was in Milch drin ist, nur kein Wasser.
Sprich Milchzucker und Konsorten... dann kannst auch Milch kaufen und die trinken ;) Da ist dann auch weniger an Spurenelementen verloren gegangen.

Ich hab mal ne kurze Frage:

Habe heute frei und deswegen "ausgeschlafen" also ~8 Stunden. Vor dem Schlafen habe ich mir noch ein Shake (0,5l Milch (Landliebe, 3,4g Eiweiß/100ml, 4,xg Kohlenhydrate/100ml) mit 3 Löffeln Eiweiß und 4 Löffeln Maltodextrin) getrunken. Es waren auch 5 Gramm Creatine dabei (habe die Kur vor 5 Tagen gestartet) Danach noch ein halben Liter Wasser getrunken.

Am Morgen habe ich jetzt auf der Waage 200 Gramm weniger stehn?! Gestern war mein Ruhetag? Ich will doch nur 5 Kg zunehmen...außerdem fühlt sich mein Magen total voll an. Ist das etwa normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kurze Frage:

Habe heute frei und deswegen "ausgeschlafen" also ~8 Stunden. Vor dem Schlafen habe ich mir noch ein Shake (0,5l Milch (Landliebe, 3,4g Eiweiß/100ml, 4,xg Kohlenhydrate/100ml) mit 3 Löffeln Eiweiß und 4 Löffeln Maltodextrin) getrunken. Es waren auch 5 Gramm Creatine dabei (habe die Kur vor 5 Tagen gestartet) Danach noch ein halben Liter Wasser getrunken.

Am Morgen habe ich jetzt auf der Waage 200 Gramm weniger stehn?! Gestern war mein Ruhetag? Ich will doch nur 5 Kg zunehmen...außerdem fühlt sich mein Magen total voll an. Ist das etwa normal?

Also ich wiege am Morgen immer weniger als am Abend davor. Egal was ich vor dem schlafen zu mir genommen habe. :coolblue:

Am Morgen habe ich jetzt auf der Waage 200 Gramm weniger stehn?!

und deswegen machst du dir sorgen? bei mir schwankt das gewicht um 1-1,5 kg rum, was vollkommen normal ist. je nach darminhalt und flüssigkeitshaushalt des körpers. außerdem dauert es, wenns überhaupt wirkt, ein paar wochen, bis die 5kg (wasser) auf deiner waage zu sehen sind.

Gut nur bei extremem Kalorienüberschuss war's leicht deprimierend. Wird auf die Flüssigkeit zurückzuführen sein...

Auf alle Fälle, außer wenn du schläfst kommst du kaum 8 Stunden ohne Flüssigkeitszufuhr aus ;)

Kann ich dennoch trainieren gehen, obwohl ich in dem Muskel, den ich trainieren möchte noch einen Muskelkater habe, auch wenn schon ein Tag Pause (das letzte Training war also vor circa 48h) dazwischen liegt?

Zuletzt bearbeitet:
je intensiver das training, desto länger die pausen. wenn du nen juten 3er split machst, wo du zb. montags die brust mit 12-15 sätzen demolierst ist es nichts ungewöhnliches, die brust 7 tage später, also am montag darauf, erst wieder zu trainieren.

48 st. pause ist meiner meinung nach viel zu wenig, aber wenn du nur 3-6 sätze für den jeweiligen muskel gemacht hast, kannst du natürlich wieder ran.

ich selber trainiere auch bei muskelkater, wenn es sich nunmal so ergibt, das der teil des muskels, obwohl es eine andere partie ist, bei der letzten einheit mit beansprucht wurde.

Jop, so siehts aus.
Mein fitnessstudio hat fuer zwei wochen geschlossen, also versuche ich zu hause ein wenig zu trainieren. ich habe daher vorgestern vier saetze liegestuetzen gemacht, aber heute spuere ich den muskelkater noch ein wenig in der brust und im trizeps.

geht ihr beim bankdrücken eigentlich immer komplett bis zur Brust runter ? also Brust berühren und wieder hoch ?

Wenn du dir die Schulter irgendwann komplett zerstören willst kannst du das machen.

Ellbogen / Unterarm 90° Winkel, nicht weiter, alles andere erzeugt bei mir auf Dauer massive Schulterprobleme.

das ist aber nicht eindeutig, Prinzenrolle..
Umso weiter ich greife umso größer der Winkel zwischen Oberarm udn Unterarm..
wenn ich weit greife, komm ich auch mit deiner Beschreibung auf die Brust?

Wenn du dir die Schulter irgendwann komplett zerstören willst kannst du das machen.

Ellbogen / Unterarm 90° Winkel, nicht weiter, alles andere erzeugt bei mir auf Dauer massive Schulterprobleme.

nur weil es bei dir so ist, muss das nicht für alle so sein.

wer die bewegung richtig und ganz macht geht bis zur brust runter

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von logitech1962
geht ihr beim bankdrücken eigentlich immer komplett bis zur Brust runter ? also Brust berühren und wieder hoch ?

erst das sind richtige wiederholungen, da dadurch der muskel aus der dehnung heraus richtig arbeiten muß. mach ich schon seit 7 jahren und hab damit nie probleme gehabt.

wenns schulterprobleme gibt, sollte man sich davor ausreichend aufwärmen und kein gewicht nehmen, was man nicht bewältigen kann

Die Stange muss komplett runter, weil gerade der untere Bereich der Brustbereich ist. Alles Andere ist McFit-Bankdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh