Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei MF wieder Umstellungsarbeiten, Schlingel scheinst Glück gehabt zu haben ;)

DoBBlex schrieb:
Sven wo gehst du hin habe Kaffe bestellt für uns alle bleib da

Nee kann ich nicht bringen, die Nacht hat nur noch drei Stunden für mich...

Good Night :) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlaf gut,
ich werde mir wohl noch nen e6300 und nen p5b deluxe holen wobei ich noch in erfahrung bringen muss ob das wifi besser zum OC ist

jo gute nacht jungs ich leg mich auch für 30 min hin dan gehe ich arbeiten

und Danke für eure mühe und beratung

naja hab jetzt das wifi bestellt, da es das normale bei MF nicht gab und mich dann doch auch für den E6400 entschieden wegen dem multi, dann muss ich das board nicht so quälen;)

ach, wie wir vorhestern noch beim empfehlen waren, mag mir jemand was für 750€ empfehlen?
ich brauch nen Board, ne CPU, 2GB RAM und die 7900GS von Leadtek is ja praktisch schon mein
angedacht waren so P5B (da hab ich ja viel schlechtes von gehört, isses echt sooo schlecht?), 6300, 2GB irgendwas billiges DDR2 800 naja, und wie schon gesagt die geliebte Leadtek

Nein soo schlecht ist das P5B nicht. Takten lässt es sich ganz gut damit.

Also :

P5B Deluxe 158€
C2D 6300 boxed 168€
2GB DDR2 800 tja, Ram ist zur Zeit sehr teuer und wird wohl auch noch teurer.
evtl. diesen hier:

[URL="http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10[/URL]

unter 240€ ist zur Zeit nicht viel drinne, und wenn ich du wäre, würde ich mich auch schnell entscheiden, da es noch teurer wird.

Graka 180€

Also knapp über 750€

Du könntest Kohle beim Ram sparen, wenn du noch billiger einen gebrauchten kaufst.
Beim Mobo evtl. noch 10-15€ wenn du es gebraucht kaufst.
Die CPUs werden nicht billiger als 170 hier verkauft.

Und Graka musst du sehen.

free

Verdammt!

ich hab ein ungutes Gefühl......seht euch mal den letzten Satz an.......ich habe eine böse Vorahnung :fresse:

So, ich habe mal wieder ein anliegen ;) Es gab es schonmal.

P5W gegen P5B

Ich könnte nun ein 1:1 Tausch machen. P5W gegen P5B Deluxe Wifi.

Rest des Sys:
E6600ES
2GB CellShock DDR2-800 4-4-4-12 (gehen net so gut auf den P5W, weil Teilerproblem)
X1900XTX
Wakü

Machen, oder nicht?

Hier noch ein paar schöne Ergebnisse mit Cellshock DDR2-1000, wenn man sich mit den Riegelchen ein wenig beschäftigt. :d

SuperPi-1M: DDR2-1200 @ 4-4-4-5

SuperPi-32M: DDR2-1200 @ 4-4-4-5

Everest Speicher Lesedurchsatz: DDR2-1200 @ 4-4-4-5

Everest Speicher Schreibdurchsatz: DDR2-1200 @ 4-4-4-5

Everest Speicher Kopierdurchsatz: DDR2-1200 @ 4-4-4-5

Everest Speicherverzögerung: DDR2-1200 @ 4-4-4-5

Für Rambenches in Verbindung mit einem Allendale darfst du Everest nicht Glauben schenken. Nimmer lieber Sandra.

free

sicher das die Werte bei Everest stimmen?

Bis auf Speicher Lesedurchsatz ist mein Haufen überall schneller. Mit 365 4-4-4-8

jo, hast meinen CPU-Takt dabei berücksichtigt...?

ja krass wer hatt mir die speicher empfohlen der sei heilig gut das ich die heute morgen bestellt habe

Na Sven wieder wach

logo, aber noch im Dienst, muss gleich nochmal auf Tour, sage ich doch die Speicher sind super, Icy hat zwar die 8000er, aber Deine sollten dennoch gut sein :)

Mit den Cellshock oder aber mit den GSKill GBHZ macht man am wenigsten falsch :)

Dann fang schon mal an Sven ;)

Nee lass mal ich war blöde.. Habe mein P5B ja gar nicht mehr drinne und mit dem W64 bekomme ich den Takt nicht hin, zumindest nicht 1:1. Das können wir knicken.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ich reihe mich nun offiziel mit ienem weiteren board ein

1x P5W-DH
2x P5WDG2 WS PRO

*wievieleboardshattesvenschon?11?* :haha:

jepp und dem 12. gegenüber nicht abgeneigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas :haha:

Du bekommst keinen 300er FSB hin mit dem Board? ;)

ich hatte schon so viele Boards im Case, das ich jeden morgen erst mal nachsehen muss welches da drin ist. Ich glaube mit mir geht es rapide abwärts :fresse:

Wenn ich nur wüsste was ich mit dem P5B machen soll... :(

Zuletzt bearbeitet:
warum welchen habe ich bestellt macht mir kein angst kann ich die nicht übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh