Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich auch und ich habs grade storniert :fresse: Jetzt muss ich nurnoch mein P5W loswerden.....
 
Wenn du mein P5W nimmst ja :fresse:
 
Lach nicht, ich meins Ernst.
 
hab heute mail bekommen von MF, dass mein P5B deluxe wifi und der E6400 zu mir unterwegs sind, obwohl gestern nacht noch beim CPU stand *bestellt* 72h aussenlager ;)
schon geil irgendwie, nun muss ich mal sehen welchen kühler ich nehme schwanke zwischen dem scythe infinity und mine, den infinity finde ich eigentlich zu schwer aber bissl besser als der mine soll er ja schon sein von der kühlleistung...
 
stell doch mal den Multi runter, dann könntest Du die CPU bzgl. Max-Takt ausschließen als Fehlerquelle

E6400
FSB 435
Multi auf 6
VCore 1.45, restlichen Spannungen auch oben.
Macht mir 10 Sek. nach dem Prime Start n Fehler :(

VL125, wie jez?! Du willst zwei P5B Dlx ?
 
@fLY: jepp mein E6400er ist auch unterwegs. auch wenn dort heute nacht "bestellt" stand... blöde aktion heute nacht... über ne stunde gebraucht um dat dingen zu bestellen. na wenigstens kommt er dann schon morgen

ich hoffe nur mein cell shock kommt rechtzeitig, damit ich sehen kann ob alles funzt, is schliesslich mein erstes intel sys seit langem;)
hätte wohl lieber nachnahme machen sollen, dann wär er jetzt schon unterwegs:/
 
hi,

toll jetzt hat mich icy griffig gemacht auf die cellshock,denke mir schauste doch noch mal bei geizhals und was sehe ich der speicher is gleich 30€ teuerer geworden:(
 
Dann guck mal bei den GBHZ.....
 
hi,

@free

jo das denke ich auch,glaube ich hau meine hz mal in mp

@vl125

den hz preis kannte ich schon ,die cellshock kosten gestern aber noch 300€(da hatte ich schon überlegt;) )
 
Wer wohnt hier inner Nähe und könnte mein Board (P5W DH) mal ausfahren würde sogar hinkommen.
 
hi,

@free

jo das denke ich auch,glaube ich hau meine hz mal in mp

@vl125

den hz preis kannte ich schon ,die cellshock kosten gestern aber noch 300€(da hatte ich schon überlegt;) )


Was die Cellshock machen ist echt nice ;) Leider haben die PC6400 nicht die gleichen Chips, wie die PC8000er.

Hätte die PC8000er wohl auch genommen, aber bei dem Preis... :hmm:
 
Nein soo schlecht ist das P5B nicht. Takten lässt es sich ganz gut damit.

Also :

P5B Deluxe 158€
C2D 6300 boxed 168€
2GB DDR2 800 tja, Ram ist zur Zeit sehr teuer und wird wohl auch noch teurer.
evtl. diesen hier:

[URL="http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10[/URL]

unter 240€ ist zur Zeit nicht viel drinne, und wenn ich du wäre, würde ich mich auch schnell entscheiden, da es noch teurer wird.

Graka 180€

Also knapp über 750€

Du könntest Kohle beim Ram sparen, wenn du noch billiger einen gebrauchten kaufst.
Beim Mobo evtl. noch 10-15€ wenn du es gebraucht kaufst.
Die CPUs werden nicht billiger als 170 hier verkauft.

Und Graka musst du sehen.

free

Alles klar, danke, habs ma heute bei uns ins Sys eingehackt:
Deluxe ham wir nich, also ma nen P5B austesten, zur Not nehm ich ne anderes, sitz ja ander Quelle: 130€ so in der Drehe glaub ich
C2D 6300 etwa 165€
die Cellshocks sind schon geil, is leider bissl spät die nachzubestellen, ich machs erstma mit 2 1GB Extremes 800MHz das muß fürs erste reichen, zusammen 240€ waren das?
und mein Schatzilein für 180€
715€, mehr als ich bei meinem alten Arbeitgeber im Monat bekommen hab
wer arbeitet und rüstet auch für nen Monatsgehalt auf? :fresse:
 
Alles klar, danke, habs ma heute bei uns ins Sys eingehackt:
Deluxe ham wir nich, also ma nen P5B austesten, zur Not nehm ich ne anderes, sitz ja ander Quelle: 130€ so in der Drehe glaub ich
C2D 6300 etwa 165€
die Cellshocks sind schon geil, is leider bissl spät die nachzubestellen, ich machs erstma mit 2 1GB Extremes 800MHz das muß fürs erste reichen, zusammen 240€ waren das?
und mein Schatzilein für 180€
715€, mehr als ich bei meinem alten Arbeitgeber im Monat bekommen hab
wer arbeitet und rüstet auch für nen Monatsgehalt auf? :fresse:


Nein, vom einfachen P5B würde ich unbedingt abraten, da du mit Pech nur auf 330-340 FSB kommst und beim P5B Deluxe auf ca 480-500 FSB kommst. Beim C2D 6300er ist das nen erheblicher Unterschied, denn 430x7 machen die alle mit und meist sogar unter Standard Vcore.

Wenn kein P5B Deluxe, evtl. ein Biostar Tforce 965 oder ein Gigabyte DS4 (welches aber Ramzickig ist, schau im GA Thread nach), wenn es billig sein soll.

Ram musst du mal nachschauen, da viele 965er Boards zickig sind. Die Cellshock würden 100%ig laufen.

mfg free
 
Was die Cellshock machen ist echt nice ;) Leider haben die PC6400 nicht die gleichen Chips, wie die PC8000er.

Hätte die PC8000er wohl auch genommen, aber bei dem Preis... :hmm:

ja aber für 8000er eigentlich immernoch günstig,oder;)

bin auch hin und hergerissen ,ich werd mir das echt mal durch den kopf gehen lassen(hoffentlich läßt die nächste preiserhöhung noch auf sich warten)

@vl125

komm vorbei und bring alles an hardware mit was ordentlich geprügelt werden soll:lol:
 
Ich hab hier aber kein Deluxe :-(
Gibts denn auch NonDeluxe die 400 packen?

Also die hier hab ich zur Auswahl.
Ich kann ja mehrere P5B durchtesten, wenn es definitiv welche gibt die 400 packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte fälschlicher weise mal im Thread behauptet, dass die p5b nondlx nicht gut gehen. Wurde ich gleich zurechtgestutzt, dass das mit dem neuen bios behoben sei und fsbs über 400 auch drin wären ;)

Edit: Sven, darf ich davon ausgehen, dass ich wohl eher ne bessere cpu brauche, wenn mit 6x multi ich bei fsb 435 schon nach 10 sek einen fehler im prime habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich gleich inder Produktion ein von euch empfohlenes Bios auf mein P5B droffkloppen, und wehe die 400 sind dann net drin ;-)
 
Hatte fälschlicher weise mal im Thread behauptet, dass die p5b nondlx nicht gut gehen. Wurde ich gleich zurechtgestutzt, dass das mit dem neuen bios behoben sei und fsbs über 400 auch drin wären ;)

Edit: Sven, darf ich davon ausgehen, dass ich wohl eher ne bessere cpu brauche, wenn mit 6x multi ich bei fsb 435 schon nach 10 sek einen fehler im prime habe?!


Teste mal die Speicher im Teiler, CPU niedrig, FSB 350 und dann 4:5 Teiler für Speicher, damit Du auch diesen ausschliessen kannst.
 
Wie, das mit WiFi, Rallyestreifen, und 2 Weber Vergasern ist das "normale" Deluxe?
Und ich dachte da gibts noch ne normale Deluxe Verison ohne Schnickschnack, nur so zum ocen :lol:
 
Ist das P5W64 was für einen 6400 oder sollte ich da besser ein P5BDL nehmen, irgendwo hab ich neulich gelesen, daß ein 975er Mobo ca 40 MHZ weniger FSB braucht, um die gleiche Leistung zu erzielen wie eins mit 965er Chipsatz, ist da was dran?
 
dann werd ich gleich inder Produktion ein von euch empfohlenes Bios auf mein P5B droffkloppen, und wehe die 400 sind dann net drin ;-)

jo, wünsche dir jedenfalls Glück dabei.

3GHz würden jedenfalls viel besser aussehen als nur 2600 oder 2700MHz. Und die 3GHz schaffst du nahezu immer.

free
 
Teste mal die Speicher im Teiler, CPU niedrig, FSB 350 und dann 4:5 Teiler für Speicher, damit Du auch diesen ausschliessen kannst.
Hat ich auch schon, gehen auf jeden fall 900mhz bei 5-5-5-15. hatte dann keine lust mehr weiterzutesten.

zufällig jmd n guten e6400 abzugeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh