Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie, das mit WiFi, Rallyestreifen, und 2 Weber Vergasern ist das "normale" Deluxe?
Und ich dachte da gibts noch ne normale Deluxe Verison ohne Schnickschnack, nur so zum ocen :lol:

jo, ihr habt das normale P5B und das Wifi Deluxe, aber das ohne wifi habt ihr nicht, und gerade das brauchst du.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, wünsche dir jedenfalls Glück dabei.

3GHz würden jedenfalls viel besser aussehen als nur 2600 oder 2700MHz. Und die 3GHz schaffst du nahezu immer.

free

der Extreme Memory DDR2 800 den wir ham soll doch eh nur 800 packen, also fürs erste wäre ich mit 2800MHz zufrieden, das wird nen Leistungssprung von meinem alten SD auf C2D mit 2,8GHz
eigentlich mache ich das ja nur wegen meiner 7900GS, weil ja schon der SD mit der 7600GT überfordert war
 
ein klares jein... Die Asus 975er sind schneller als die 965er, das stimmt. Macht 50-100 Mhz aus.

Nur: Wenn Du einen 6400er hast, kannst Du den rein theoretisch mit einem P5B Deluxe bis 4000 takten (8x500)

und mit dem P5W bis 3520 (8x440)

Also vom günstigesten Fall ausgegangen und theoretisch. Dann solltest Du mit dem P5B Deluxe besser dran sein.
 
ein klares jein... Die Asus 975er sind schneller als die 965er, das stimmt. Macht 50-100 Mhz aus.

Nur: Wenn Du einen 6400er hast, kannst Du den rein theoretisch mit einem P5B Deluxe bis 4000 takten (8x500)

und mit dem P5W bis 3520 (8x440)

Also vom günstigesten Fall ausgegangen und theoretisch. Dann solltest Du mit dem P5B Deluxe besser dran sein.

Wenn ich das richtig sehe, kauft man für einen 6600 und größer besser das 975er Board und für die kleineren CPUs dann das 965er.
Beim P5WDH musste man den RAM ja nicht unbedingt 1:1 fahren sodaß der evtl linitiert hätte, geht das beim P5BDL auch?
Ich habe atm den (ehemals) günstigen Mushkin 800er RAM, k.A was der max macht.
 
Das mit dem Conroe + 975 bzw. Allendale + 965 ist meine Meinung :)

Leider ist der kleinste Teiler beim P5B Deluxe 1:1, also RAM muss den Takt mitmachen. Wie es bei den GB Boards ist weiß ich nicht, schätze aber das es bei allen 965er so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel mhz holt man denn aus einem allendale(64er) mit lukü raus und wieviel vcore muss man dabei geben?
 
wieviel mhz holt man denn aus einem allendale(64er) mit lukü raus und wieviel vcore muss man dabei geben?

Schau mal in meine OC-Liste in meiner Sig. Mein privat genutzter E6400 macht mit Lukü stabil seine 3700 MHz bei 1.5V. Was aber natürlich eher die Ausnahme ist. Denke 3200-3400MHz sollten ansich schon drin sein.
 
Schau mal in meine OC-Liste in meiner Sig. Mein privat genutzter E6400 macht mit Lukü stabil seine 3700 MHz bei 1.5V. Was aber natürlich eher die Ausnahme ist. Denke 3200-3400MHz sollten ansich schon drin sein.

Du brauchst 1.5 V, dann ist ja vllt doch noch bei mir was drinne. Brauche für 3.4ghz 1.376V, aber eingestellt waren 1.4375 oder 1.45 (war noch ein frühes BIOS, was stark gedropt hat). aber jez bei eingestellten 1.45 V bekomme ich fsb 435 auch nicht stabil.
wird zeit für ne wakü.

edit: grademal fsb 440 und 1.465v eingestellt. steigt mir zwar gleich im prime aus, aber im kurzen moment unter last droppt der vcore auf 1.39 :eek: wird da was falsch ausgelesen, oder kann ich dem wert trauen? sonst würd ich mal n bisschen mehr spannung geben (auch wenn ich jez schon gefährliche temps bei der lukü habe)

edit2: wohnt nich wer in meiner nähe mit wakü? macht mich total unruhig nicht zu wissen wie weit ich kommen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn beim conroe gefährliche temps? bzw. wieviel sollte man ihm im dauerbetrieb zumuten?
 
85°C max, alles unter 70 ist für Weicheier.:shot:

free
dann stehe ich mit meinen 76°C-79°C bei 3.4ghz gar nicht mal so schlecht da :bigok:
ist aber eigentlich nicht zu empfehlen, da die cpu dann in den bereich kommt wo sie anfängt zu throtteln.

los los freiwillige mit wakü in meiner nähe vor :wink:
 
Das wifi ist ja echtr billig geworden...

Im XS halten die mich jetzt auch für bescheuert :fresse:, ich hab versucht zu erklären warum ich mit dem P5B dann schon 7 Boards in 3 Wochen hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
85°C max, alles unter 70 ist für Weicheier.:shot:

free

und wieder eine ungestellte Frage bveantwortet
thumb.gif

wird ja immer besser hier!
Ich glaub wenn ich ohne Vorwarnung über 70°C gesehn hätte wäre mir erstmal der Arsch auf Grundeis gegangen, aber wenn hier was von max.85°C steht, dann geht das ja
Hauptsache der Kühlkörper is dann nich auch so heiß
 
Das wifi ist ja echtr billig geworden...

Im XS halten die mich jetzt auch für bescheuert :fresse:, ich hab versucht zu erklären warum ich mit dem P5B dann schon 7 Boards in 3 Wochen hatte....

Stimmt, hab für das Wifi vor ein paar Wochen noch 190 Mücken gelatzt, bei Hardwareversand aktuell 170 ...:fresse:

7 Boards in 3 Wochen kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, bei mir waren es gerade mal 2 in 6 Wochen (DS3 und jetzt das P5B Deluxe). Gib mal den Link von XS ...;)
 
Also ich verabschiede mich jungs da ich mein Prozi speicher Board verkauft habe und heute weg schicke ich denke Montag bin ich wieder online mit mein neuen system.

Ich mache dan nette Bilder und poste gleich hir rein.Bedanke mich an alle die mir guten tips gegeben haben.

Eventuell sehen wir uns am Samstag hoffe dan natürlich das ihr mir weiter helfen könnt wegen OC da ich zum ersten mal in mein leben Intel SYS haben werde und kein Plan habe.

Wie sagt der Heilige Vater :::::::::::::::> ein herzlichen grüss GoTT :d

Danke an Seegurke Sven IcyRocket und Schlingel wahr sehr nett leztens mit euch zu chatten.

PS: IcyRocket mach bitte screenshot vom Bios und poste mal rein für einstelungen währe dir sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stehe ich mit meinen 76°C-79°C bei 3.4ghz gar nicht mal so schlecht da :bigok:
ist aber eigentlich nicht zu empfehlen, da die cpu dann in den bereich kommt wo sie anfängt zu throtteln.

los los freiwillige mit wakü in meiner nähe vor :wink:

Hiho,

ist das nicht ein klein wenig viel? :)

Habe bei 3.5GHz (E6600) mit einem Scythe Mine Luftkühler nur 44°C unter Volllast :d

Grüße
 
Mit Coretemp? Ich denke nicht, oder?
 
XS ^^

anmerkung mein Englisch ist nicht das beste....
 
wie isses eigentlich mit der Chipsatztemp?
ich hab gehört der soll wegen der großen Abwärme die hohe Temp bei Standartkühlung nicht lange mitmachen?
 
welches Board meinst du denn? Die Heatpipe bei Asus arbeitet ganz gut, muss nur einen Lüfter durchpusten lassen und vorher schauen ob die WLP ok ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh