Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

ist das nicht ein klein wenig viel? :)

Habe bei 3.5GHz (E6600) mit einem Scythe Mine Luftkühler nur 44°C unter Volllast :d

Grüße
Bei mir verrichtet auch noch mein alter CNPS-7000Cu seine Arbeit :fresse:
Wie die anderen schon sagten, deine Temps sind aber nicht mit Core Temp ausgelesen :hmm:
 
Hey Jungs und Mädels,

also hab ich es richtig verstanden,

bis zum E6400 ein 965`er Board
ab einem 6600 ein 975`er Board?

Lohnt sich der Aufpreis für pretested CPU`s?
Hatte beim E6400 so an 3 - 3,4 GhZ gedacht mit einem Scythe Mine und 120`er Lüfter.

Als RAM habe ich mir die Cellshock DDR2-800`er CL4 oder die A-DATA Vitesta PC6400 - CL4,0 DDR2-800 vorgestellt.
Müßten beide Micron D9 drauf haben und von der Kompatibilität her doch Top sein.

Gibt es schon Boards die diese und die nächsten Prozessorgenerationen unterstützen?

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS meinst du mit nächste Prezessorgeneration? Kentsfield unterstützten schon alle Boards, die auf dem Markt sind.
Ich kenne auch jemanden, der einen Kentsfield mit P5W betreibt ohne Probleme.
 
Ja, den Kentsfield z.B.

Habe gelesen, daß das ASUS P5B die nächste Generation nicht unterstützen soll.

Schwanke zwischen dem ASUS P5B Deluxe und dem
ASUS P5W DH Deluxe.
 
Also: Die 8000er Cellshock scheinen recht gut zu gehen, meine machen auch den 2:3 Teiler mit DDR2-1200 mit. War nur ein kurzer Versuch. Mal sehen, evtl. kommt heut Abend noch was, obwohl es eng wird, da mein Thermochill-Radi und Aquaextreme MP05 endlich aus England ankam :banana:

 
hi,

@icy

sag mal haste auch noch mehr als 600mhz versucht? nen käufer für meine hz´s hab ich schon nur bin immernoch nicht schlüssig:shake: , mach mir die entscheidung mal einfacher und poste mal was wo mir die augen rausfallen:haha:

und viel spaß beim wakü schrauben ,kommt von dir ja bald der 4ghz primescreen für die liste;)
 
Also bei mehr als DDR2-1220 ist definitiv Schluss, jedenfalls bisher...;) Muss das noch weiter ausloten. Aber ist doch auch schon was, welcher Speicher schafft das schon?
 
hi,

meiner nicht:( ,ja die 600mhz wären schon was allein schon um sich zugehen das ich das p5b dann an seine grenze treiben könnte,glaube beim mir limitiert der speicher:eek:
 
also gehts nicht....? Schade, dann hätte ich mal einen ES aufgeschnallt
 
So, jetzt hab ich auch ein Abit, habs nicht mehr aushalten können :d
 
Also ich habe folgendes problem.
Ich wollte mir jetzt auch wieder nen neues system gönnen ..., habe aber bis jetzt immer seit meinem P3 1000MHz mit AMD gearbeitet aber wollte da die Core 2 Duo ja doch recht weit vorne liegen mir dann mal wieder nen Intel system anschaffen ...
Habe den Thread jetzt von vorne bis hinten gelesen, aber ich weiss immer noch nicht welches board ich mir holen soll bzw welchen speicher ...
Welche Teile ich behalte bzw. schon habe
GB 7900 GT
HDDs
NT Tagan 600W
Und nen Noctua NH-U 12
und nen sehr gut durchlüftetes VOLL-ALU Case Marke Eigenbau(komplett) nja :btt:

Also brauche ich CPU/MB und RAM
Also CPU tendiere ich stark zum E6600
RAM hmm weiss ich nicht so genau aber die Cellshocks DDR2 800 (PC6400) sollen ja ganz gut sein bzw ihr lobt die sehr hoch ...
Ja und Brett hmm sehr viele sagen ja das P5W wäre sehr gut aber welches das Deluxe oder die 64 Pro Variante bzw. wie siehts mit dem ABIT AW9D MAX aus oder dem Biostar Tforce ? Also ich weiss nicht so genau wofür ich mich entscheiden soll ...

Achja und an am Takt will ich natürlich auch nen bisschen schrauben also OC soll auch gegeben sein ...
Hoffe reicht an Infos, um jede antwort dankbar ;)
 
Also, wieviel Budget hast du, oder was denkst du wäre für dich vertretbar?
 
zwischen 600-900€ will ich ausgeben also im grunde genommen erstmal für alles offen :)
 
Kann mir noch jemand Antworten auf meine Fragen geben?

Lohnt sich der Aufpreis für pretested CPU`s?
Hatte beim E6400 so an 3 - 3,4 GhZ gedacht mit einem Scythe Mine und 120`er Lüfter.

Als RAM habe ich mir die Cellshock DDR2-800`er CL4 oder die A-DATA Vitesta PC6400 - CL4,0 DDR2-800 vorgestellt.
Müßten beide Micron D9 drauf haben und von der Kompatibilität her doch Top sein.

Vielen Dank
 
Lohnt sich der Aufpreis für pretested CPU`s?
...
Als RAM habe ich mir die Cellshock DDR2-800`er CL4 oder die A-DATA Vitesta PC6400 - CL4,0 DDR2-800 vorgestellt.

Nein, pretested CPUs sind rausgeschmissenes Geld. Mir ist kein Allendale 6400 bekannt, der die 3200MHz nicht mit Standard VCore läuft.

Der Speicher passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!


Meine Mail:
Guten Tag Herr xxxxxx,

sie haben den Artikel "Core 2 Duo unlocked - freier Multiplikator für alle" auf TweakPC verfasst. Nun wollte ich das auch ausprobieren, jedoch ist es bei mir nicht möglich. Haben sie es mit speziellen CPU's probiert oder wie haben soe das gemacht? Geht es nur mit ES oder mit jeden beliebigen Conroe (E6300-E6600)?

Es wäre sehr nett, wenn sie mir die passende Info geben würden.

Mit freundlichen Grüßen Robert xxxxxx

Antwort Email Nr1:

Hallo!

Es soll mit den meisten Conroe funktionieren, eventuell besitzen Sie einen,
bei dem das nicht klappt. Ausprobieren könnte ich das leider noch nicht.

Gruß

Antwort Email Nr2:

Hallo!

Könnten Se mir wohl die Daten von Ihrem Mainboard (Revisionsnummer) und die des verwendeten Conroe geben?

Eventuell melden sich ja noch mehr Leser, und man kann daraus dann ableiten, wann es funzt und wann nicht.



So, nun brauche ich mal Daten von jemanden mit den P5B und nen Conroe, bei dem es nicht geklappt hat. Ich habe es ja eigentlich garnet und nen ES...
Also kann mir mal bitte jemand die SN geben und das Conroemodell, dann werde ich ihn das zu senden.
 
Naja, ich glaube, das wird bei niemandem klappen, da nützt wohl auch die Rev.Nr. nix.
 
Ganz ehrlich, ich glaube es auch nicht, aber probieren kann man es ja. Werde ihn noch mal fragen, wo die es her haben und ob es irgendjemand getestet hat von denen.
 
Das hier auch mal wieder was los ist....:)

Erster Test mit 4GB Cellshock auf meinem Asus P5B...DDR2-1116 @ 4-4-4-12 @ 2.4V

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh