Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So neues Board neues Problem.

Hab jetzt das Biostar TForce P965PT und es geht nicht über 415Mhz FSB hinaus egal was ich mache.Es liegt am Board das weiß ich schon mal denn das Board mag irgenndwie die Teiler 533 und 667 nicht.Stell ich 533 oder 667 ein und OC dann haut er mir immer 3-6-6-18 rein obwohl Timings auf Manuell 5-6-6-18 eingstellt wurden mach ich selbiges mit dem 800er Teiler geht es da komm ich hoch bis 510Mhz Ramtakt und die CPU ist es auch nicht geht 2900Mhz mit 1,25V.
Was kann das sein das dem board erlaubt einfach die Timings zu ändern vom Ram Bios und so hab ich schon probiert und es ist kein auslese fehler es sei denn das alle Programme wie Everest,Sisoft,CPU-Z und Memset lügen.
Daher hat einer einen Rat was ich noch machen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven,

wenn ich aber mein Mora2 Pro mit 12V laufenlassen würde, dann machen die 9 x 120 mm denn doch einen erheblichen, unerträglichen Larm ;)
Aber sie laufen ja zum Glück nur mit ca. die Hälfte, also unhörbar :)
Und dein Titan ist ja auch nicht gerade leise, wenn er dann anspringt.
Es sei denn, er steht im Nebenraum :)
Habe es noch nicht zum Laden geschafft für die 6600er. Muss von einem Meeting zum nächsten, und morgen bin ich 2 Jahr mit meiner Freundin zusammen, wird also auch nix. Im OC-Laden zu stehen, findet sie nicht sonderlich romantisch :stupid: :xmas:
Hoffentlich klappt es am Donnerstag :hmm:

Greetz,

RM


Naja es ging ja um WaKü vs. Luftkühlung. Ein guter Luftkühler ist lauter als eine WaKü mit Lüftern auf 5V oder gar passiv, das meinte ich ;)

Nicht schlimm mit der CPU, wenn sich was ergibt sag einfach Bescheid, meine Nummer hast Du ja ;)

Gruß,
Sven
 
Ist das mal ein Anreiz für euch? Schaut mal in meinen SuperPI-Thread rein...Sven, du hättest gute Chancen...


 
Also den 3. könnte Sven auf jeden Fall locker bekommen.

funkflix hat mit meinem alten ES sogar den 3.


free
 
Hoi
Sachtmal ist es denn notwendig die SB Und NB zu wacoolen, wenn man OCen will? Wollte die CPU wenns hinhaut mit 400 Mhz FSB auf 3,6 Ghz fahren.. brauche ich da schon ne WaKü oder schaffen das die passiven Küler auch so.. natürlich im akzeptablen Rahmen. Wenn sie aus dem letzten Loch pfeifen lasse ich es lieber..
Muss ich denn eigentlich für 400 Mhz FSB irgendeine Chipsatz Spannung erhöhen und kann da salles auf "Default" laufen?
 
Ja so mitte nächtser Woche kommt was von mir aber voher muss ich leider noch warten. ;)
 
Wie kommste darauf :asthanos:
 
Ne ist schon richtig ich hoffe er reißt da was mit ich, persönlich hofe auf ne 15´ner zeit, aber mal gucken was er aus der doch recht guten HW zaubern kann ^^ die CPU ist das einzigste Bauteil wo ich nicht weiß was geht. aber das Board sollte ne gute Grundlage bieten, kann ja immerhin bis 530 ^^ der ram macht das auch ohne weiteres mit, nun wäre es natürlich toll wenn die CPU das auch schafft. Aber er hat ja ne Kokü also bin ich da recht zuversichtlich. ;)
 
Hoi
Sachtmal ist es denn notwendig die SB Und NB zu wacoolen, wenn man OCen will? Wollte die CPU wenns hinhaut mit 400 Mhz FSB auf 3,6 Ghz fahren.. brauche ich da schon ne WaKü oder schaffen das die passiven Küler auch so.. natürlich im akzeptablen Rahmen. Wenn sie aus dem letzten Loch pfeifen lasse ich es lieber..
Muss ich denn eigentlich für 400 Mhz FSB irgendeine Chipsatz Spannung erhöhen und kann da salles auf "Default" laufen?



Keiner?:hail:
 
Ich hab bisher noch keine Wakü auf den Heatpipes verbaut...und ich hab schon ordentlich Gas gegeben :d
Welches Mainboard hast denn?
 
Doch net AUF den Heatpipes, sondern Heatpipe runter und auf den Chip den Cooler, aber ich nehme an, dass du das meintest ;)

Ich habe ab morgen ein P5WDH. Ich frage nur, weil einige ihr Board kühlen mit Wasser, daher die Frage obs nötig ist^^
 
Ja meinte ich doch...:d
Ist sicher das ein oder andere MHz´chen drin, aber obs den deutlichem Mehrpreis rechtfertigt, ist immer ne Glaubensfrage.
 
bis 400 reicht die Pipe ;)

@1M Super Pi ist nicht mein Fall, die ganzen Tweaks und Tipps und Tricks die es da gibt kenne ich gar nicht. :fresse:

Irgendwie habe ich im Moment die Nase voll vom Takten , bin voll im Gothic Fieber. Jetzt läuft auch endlich alles auf dem C2D Sys, slebst Gothic 1 :fresse: Bin schon am üben für den 3. Teil :)

Irgendwann takte ich dann mal hoch und schaue mal was SuperPi macht, aber da steht mir im Moment der Kopf nicht nach. ;)
 
Hi, ich brauche eine Kaufempfehlung für ein Board, das über 500 FSB schafft. Das 975XBX bremst leider ab 400 FSB.
 
G3.. *heul* Ich hab erst Donnerstag mein Sys.. ok.. aber Samstag gehts mit Freundin 3 Tage nach Hamburg :d Da muss G3 sich hinten anstellen ;)

NaJa.. was heißt hier bis 400er reicht die Heatpipe? Icy du warst doch sicher schon deutlich über 400er? Bis zu welcher Temp kann man denn da bedenkenlos die Heatpipe nehmen?
 
Tjo, das kann man so nicht sagen. Ich kann nur sagen, wenn du die aktiv kühlst, könnte dir das schon reichen. Wenn du die Kühler davor als störend emfindest, dann sind waküs drauf sicher angebracht.
 
G3.. *heul* Ich hab erst Donnerstag mein Sys.. ok.. aber Samstag gehts mit Freundin 3 Tage nach Hamburg :d Da muss G3 sich hinten anstellen ;)

NaJa.. was heißt hier bis 400er reicht die Heatpipe? Icy du warst doch sicher schon deutlich über 400er? Bis zu welcher Temp kann man denn da bedenkenlos die Heatpipe nehmen?

Ich wollte nur damit sagen das Du Dir keine Sorgen machen sollst wegen der Pipe, die reicht :) . Das Wasser auf dem Chipsatz bringt vielleicht 5Mhz, mehr auch nicht.
 
Jo, den E6700 hab ich heute ausgebaut (wurde zu heiss), jetzt rennt der 6400, aber über 400 FSB hab ich leider 10.000 Punkte weniger im Aquamark 3.
 
Das ist bekannt, der Chipsatz nimmt dann viel entspanntere Timings als sonst. Daher auch die schlechteren Werte in Benchmarks.
 
Aber nicht lösbar im Moment, oder? Und welche NB-Wakü passt auf das "ASUS P5B-Deluxe". Weil hinten auf den Mosfets so nen Block sitzt.
 
auf den Mosfests kannst Du die Pipe lassen oder den NB Kühler von Mips drauf machen, den passenden NB Kühler haben die auch. Auf die NB passt fast alles, selbst ein NF4 Kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh