Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich hasse diese aufgeblasenen Geldsäcke. Sorry, ist so.


Was ist denn nun eine Empfehlung für den Conroe? DQ6, XBX, XBX2, P5W... ?

Oder doch ein nForce Board wegen SLi, was ich unbedingt brauche, da ich meine beiden 7950GTs unbedingt behalten möchte. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu und das deutlicher als erwartet :)
Gegen Zypern dürfte kein Problem sein, dann noch Tschechien - das wird wird das schwerste Spiel in der Gruppe. Dann haben wir doch alle durch, oder habe ich noch ein Team vergessen? Ist Wales auch in der Gruppe?
Hinzugefügter Post:
Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich hasse diese aufgeblasenen Geldsäcke. Sorry, ist so.


Was ist denn nun eine Empfehlung für den Conroe? DQ6, XBX, XBX2, P5W... ?

Oder doch ein nForce Board wegen SLi, was ich unbedingt brauche, da ich meine beiden 7950GTs unbedingt behalten möchte. ;)


Wenn Du SLI nutzen willst dann bestimmt kein DQ6. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

so ich hät auch was fürs topic,wie hoch is die wahrscheinlichkeit das die p5w64 >470 gehen ?
 
Hoi Ralf, schön das du reinschaust. Wenn du SLI verwenden willst, hol dir ein ASUS P5WDH, das P5W64 oder das P5WDG2 WS PRO. Alternativ das Abit AWD9 MAX das ich privat auch nutze, ist auch ein super Board. Manche mögen das Layout halt nicht. Mir machts nix aus. SLI wird wohl zukünftig auch auf den i975-Chipsätzen funktionieren. Man hört ja doch schon einiges munkeln. ;)
 
recht klein, meins macht 475 primestable, es gibt noch welche die besser gehen, aber es gibt auch viele die schlechter gehen.
Der Chipsatz limitiert und streut sehr stark.
 
Wieso das, wir haben doch gar nicht gegen Deutschland gespielt. Wir haben doch die Schweiz besiegt, Cordoba ist ja doch schon etwas lange her. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, ich hoffe ja auch noch das sich was tut. Erstmal einen ordentlichen Treiber für XP, für Quad-SLi wäre auch was Feines und vor allen Dingen dann mal einen Treiber für Win64. Das muss wieder drauf, in meinen Augen das bessere Windows.

Vista mache ich erst drauf wenn es keinen Ausweg mehr gibt oder wenn es schneller ist.
 
Hmm, oder auf den neuen nForce-Chipsatz warten (i680 glaube ich)? Dert soll sehr gut zum OCen sein ;).

Ja aber stimmt schon. Das ABIT Max ist vom Layout recht mies, wenn man ganz unten noch eine Soundkarte stecken möchte. Daher fällt das Max defintiv flach.

Da ich eh erst im Winter zuschlagen möchte, warte ich mal auf den neuen nForce ab und hoffe, das DFI da was gescheites auf die Beine stellt.

Sollte nVidia SLI offiziell auf INTEL-Chipsätzen frei geben, dann wäre ich auch einem XBX2 nicht abgeneigt. ;)

Mal sehen was noch so kommt und wie die neuen Games auf meinem System noch laufen. Vielleicht kann ich es ja noch bis Mitte nächsten Jahres mit meinen Opteron170 aushalten, was schon verdammt schwer wird :fresse:. Freu mich jedenfalls auf Splinter Cell 4 in den nächsten Wochen. Da skaliert SLi so schön :).
Hinzugefügter Post:
Vista mache ich erst drauf wenn es keinen Ausweg mehr gibt oder wenn es schneller ist.
Stimme ich zu. Nur wegen DX10 Vista zu installieren ist schon derb.

Good N8;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob DFI überhaupt noch Mainboards rausbringt, da hört man ja auch so einiges munkeln...NForce glaub ich wird nix, die bringens einfach nicht bei Intel. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. ;)
 
Naja, ob DFI überhaupt noch Mainboards rausbringt, da hört man ja auch so einiges munkeln...NForce glaub ich wird nix, die bringens einfach nicht bei Intel. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. ;)

jez nimm einem doch nicht die letzen hoffnungen ;)
das dfi rd600 wird schon noch kommen. die nfurz chips sind mir aber auch egal.
 
hi,

würde ja gerne mal nen 975er testen aber wenn nicht großartig über 450 kommt is mir das zu wage.
 
Na, ich weiß nicht. Denen scheints recht schlecht zu gehen. :(

gibt dazu meldung? hatte das jez schon ein paar mal gehört. und die meinung sind ja geteilt ob das board kommt. angeblich wird alternate noch ende oktober das dfi auf lager haben...
wäre echt traurig wenn von dfi nicht mehr kommt :(
 
Jo, das stimmt, hatte ja auch immer ein DFI. Es stand vor ein paar Tagen in einigen News von sehr bekannten Site´s.
 
Anscheinend haben die sich mit der Lanparty Serie auf Dauer gesehen keinen Gefallen getan, naja an uns Freaks kann man eben nicht so viel Geld verdienen wie am Massenmarkt, wo die schon lange vertreten waren.
Das mit DFI finde ich schade, auch von Epox hört man nichts mehr, die haben zu Sockel A Zeiten geniale Boards gebaut. Und nun - nix mehr was zu erwähnen wäre. Schade. :(
 
hehe, mein altex epox sockel a system benutzt jetzt mein vater :shot:
vllt sollten wir ne sammelspende für dfi machen :fresse:
ein markt ohne dfi wär doch echt schlimm. asus kann da nicht mithalten und abit ist find ich auch nicht mehr das wahre :/
 
Ja, wenn man mal überlegt ist ein brutaler Verdrängungsmarkt im Mainboard-Segment im Gange. Foxconn und Asus beherrschen den Markt. Asus ist ja nun mit Gigabyte zusammen um Foxconn noch näher zu kommen. Da bleiben viele gute Hersteller auf der Strecke...
 
Bei Abit kann man nur sagen - tot gesagte leben länger.
Asus ist eben der Marktführer bei qualitativ guten Boards. Allerdings keine reinen OC Bretter, das fehlt wirklich noch.
Marktführer ist ja noch eine andere Firma, von der ich aber bestimmt kein Brett haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh