Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

und lohnt die duallaing?

Beim Chiller Sys in jedem Fall. Aber ich werde wenn sich mal die Gelegenheit ergibt auf eine Laing 230V umsteigen, nicht wegen der Leistung sondern um flexibler zu sein.
Hinzugefügter Post:
Ne Pumpe wär bei mir auch mal fällig. Muss noch ein bissl warten, noch gehts ja ;) Platzprobleme werden wir wohl nicht so schnell haben.

Nee Platz ist vorhanden. Allerdings schaut meine Verkabelung nicht mehr schön aus bei sechs Laufwerken (4x SATA Platten, 2x IDE optisch) SLI Sys, Lüfter über RAM usw... Aber egal solange ich mir nicht die Finger breche.... :fresse:
Im Gegensatz zum Chief901 eine echte Wohltat, den hat jetzt meine bessere Hälfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Chiller Sys in jedem Fall. Aber ich werde wenn sich mal die Gelegenheit ergibt auf eine Laing 230V umsteigen, nicht wegen der Leistung sondern um flexibler zu sein.
Hinzugefügter Post:


Nee Platz ist vorhanden. Allerdings schaut meine Verkabelung nicht mehr schön aus bei sechs Laufwerken (4x SATA Platten, 2x IDE optisch) SLI Sys, Lüfter über RAM usw... Aber egal solange ich mir nicht die Finger breche.... :fresse:
Im Gegensatz zum Chief901 eine echte Wohltat, den hat jetzt meine bessere Hälfte ;)


Wo gibts denn eine Laing 230V ???:-[ So etwas würde ich auch bevorzugen.

free
 
Die Problematik die sich ergeben könnte wären die 2 unterschiedlichen Massepotentiale, die die beiden Netzteile dann haben. (es würde unter den Netzteilen auch noch ein zusätzlicher Strom fließen).

Da ich leider gar nichts über die Stromverschaltung der PCI Express Anschlüsse bzw. des Mainboards weiss würd ich mal sagen: Probier es mit 2 Netzteilen, wenns nicht klappt, klappts halt nicht :d.
 
Also im 711er für das P5B gibt es ja extra nen Setting, wo was mit Crossfire zu tun hat.. aber gibt irgendwie keine Dokumenationen zu?!

Noch was zu dem Bios, hat schon mal jemand probiert bei dem PEG Dings da auf Fastest zu stellen? Da bleibt er bei mir gleich beim booten im Windows hängen.. Auf Fast geht es dann, würd mich ja interessieren was da intern auf dem Board geschalten wird! :hmm:

" fastest " geht hier auch nicht (ATI 1900) schwarzer monitor .. "fast " geht ...denke die takten nur den PCI -e bus hoch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich eure Erfahrungen so lesen, scheint momentan wohl das beste D2C Board das P5B Deluxe zu sein, aber leider mit den Abstrichen, daß es ab FSB400 langsamer wird und daß der onboardsound mies ist.

Welches Board hat denn die gleichen Features wie dieses, aber die 2 Probleme nicht? Da kommts auch nicht auf paar Euro mehr an, das ist sekundär...
 
Moin
Eigentlich wollte ich mich ja auf meine neue HW freuen, aber so langsam merk ich schon wieder, dass es Mist ist...
Hab nun auf anraten vieler ein Asus P5WDH bestellt, aber nun stellt sich mehr und mehr raus, dass es wohl "Müll" ist. Der FSB soll wohl net so der Burner sein. Ich wollte aber schon min. einen FSB von 400 haben oder meint ihr ich kann das vergessen? :(
Wenn Ja, dann bin ich kurz davor, morgen wenn es zusammen mit den RAMs kommt, es netmal auszupacken, sondern direkt zurück zu senden. Icy zeigte ja in seinem Test da, dass die Cellshocks verdammt gut auf dem P5B laufen und dazu der FSB noch sehr hoch geht. Wäre das net ne Alternative oder ist es eher Unsinn. Vllt vorher mal das WDH testen oder gleich eingepackt lassen und zurück damit...

Auf diese teuren Teile wie WS PRO und so habe ich keine Lust. Die sind noch teurer und bieten im Endeffekt weniger Ausstattung wie das WDH.

Was hat denn der P965 denn gravierende Bugs, oder sind die nun mal behoben.. gibts dazu vllt einen Thread?
 
Was hat denn der P965 denn gravierende Bugs, oder sind die nun mal behoben.. gibts dazu vllt einen Thread?

Ausser der beschissenen Lage des CMOS-Reset-Jumpers und der Mainboardbatterie fällt mir jetzt eigentlich nichts wirklich gravierendes mehr ein, zumindest mit dem neuen Bios.
Was für eine CPU willst du denn laufen lassen?
 
Ein 6600er und CellShock DDR800er RAMs.. was meint ihr nun? Was unterscheidet die beiden Boards denn ausser die ICHR8 und das man eben kein SLI oder CF machen kann? Seltsam ist nur, dass kaum einer aus dem OC Thread das P5B hat.. alle mehr das BadAxe oder Asus P5WDH oder 64 WS PRO, obwohl die alle net so nen guten FSB haben wie das P5B.. also muss es wohl woanders net gut sein^^
 
Ab 400MHz FSB entschärft das Asus P5B wohl die Timings, die 975er Boards machen das nicht und bestimmte Benchmarkwerte sind trotz niedrigerem FSB teilweise besser ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das wäre dann natürlich ebenso nicht so der Hit, weil es dann im Endeffekt einfach dieses Problem umgeht..
 
400 kriegen die meisten wohl hin, is aber alles mit viiel glück verbunden...

über 400 bekomm ich nur sehr schwer was zum laufen.

obwohl - 411x9 lief 24h orthos custom, blend warf nach 6std nen fehler raus.
 
Naja 500 kann auch drin sein ;) Es gab hier vor langer Zeit, mal ein P5W was es geschafft hat, dieses wurde von User zu User weitergereicht und momentan ist es verschollen. Aber es gibt sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal IcyRocket ^^, das war mein Board, welches jetzt bereist wieder weiterverkauft wurde. :P
 
Gehört aber zur Seltenheit :d Nur eines fällt mir mal eben auf.. wieso brauchen hier alle einen so hohen FSB? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Performanceunterschied zw. FSB 360 und FSB 400 so gravierend ist? Im Endeffekt verhindert ein nicht so hoher FSB nicht das OC an sich, denn da kann man ja mit Teiler ordentlich aushelfen.. WO also ist das Problem? Wenn man nun die absoluten Rekorde jagt, ok, dann braucht man das, aber sonst?
 
Nein wollte was neues udn da hat sich halt was angeboten, der titel kommt ja nicht von ungefähr ^^
 
Also ich hab mein altes P5WDH wieder bekommen, welches nen kleinen Pindefekt hatte.
Es läuft einwandfrei und man sieht nichts mehr davon.

Macht nach wie vor 430 FSB.
free
 
@VL125

Mein/Dein ehemaliges Mainboard ist mittlerweile wieder bei mir. Der letzte Käufer hat wohl ein Problem damit, ich werd mal sehen was da los ist. :d
 
WOW! :d Ein zufriedener User :d Selten, aber es gibt sie.. na meins kommt morgen, CPU werde ich Mittwoch haben, dann kann ich berichten^^
 
zufrieden bin ich eigentlich auch, nur wenn ich mehr versuche, passieren mir bei diesem board unlogische sachen, so wie mehr vdimm --> freeze und solche geschichten ?!

und wozu hoher fsb? wegen den niedrigen multis der c2d ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh