Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Lüfter läuft bei schon sehr wenig Volt an, bzw. welcher kann sich sehr sehr langsam drehen und passt auch noch in den Scythe Mine?
 
Mama zahlt meinen Strom:fresse:

Kann mir einer zufällig ne gute Lüftersteuerung empfehlen, mit der ich zwischen 0-12V regeln kann?
Für 4-6 Lüfter..
Hab ne Revoltec, aber auf 7V surren die Lüfter unerträglich.

free

Rheobus 5,25'' Fan-Controller

Technische Details:

  • Leistung: max. 20 Watt je Kanal
  • Betriebsspannung: 12 Volt
  • Ausgangspannung: 0~12 Volt
  • Ausgangstrom: bis 1.6 7A
  • Dimension: 148,5x105x42 mm
  • Gewicht: 184 g
 
Innovatek Fan-O-Matic PRO

gibt nix besseres :)


Habe nur die High End Variante gefunden, kostet aber 150 Eier.
Hinzugefügter Post:
Rheobus 5,25'' Fan-Controller

Technische Details:

  • Leistung: max. 20 Watt je Kanal
  • Betriebsspannung: 12 Volt
  • Ausgangspannung: 0~12 Volt
  • Ausgangstrom: bis 1.6 7A
  • Dimension: 148,5x105x42 mm
  • Gewicht: 184 g


das hört sich schon gut an. Aber surren die Lüfter auch nicht, bei niedrigen Volts??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt ein Aquaero. Den FOM hatte ich auch schon. Beides sind absolute TOP-Geräte, wobei mir die Software des Aquaeros deutlich besser gefällt als die des FOMs.

@freestylercs: Du hast doch immer mal wieder gute CPUs am Start, oder? Kannst Dich ja mal bei mir melden, falls Du einen C2D @ 3,5 oder gerne auch höher ;) zu verkaufen hast. :)
 
Oder halt ein Aquaero. Den FOM hatte ich auch schon. Beides sind absolute TOP-Geräte, wobei mir die Software des Aquaeros deutlich besser gefällt als die des FOMs.

@freestylercs: Du hast doch immer mal wieder gute CPUs am Start, oder? Kannst Dich ja mal bei mir melden, falls Du einen C2D @ 3,5 oder gerne auch höher ;) zu verkaufen hast. :)

Zur Zeit ist etwas Ebbe bei mir. Aber werde demnächst wieder ein paar testen.

Einfach mal ab und zu im Marktplatz nachschauen.

free
 
Man habt ihr Probleme mit Euren NTs. Habe das Seasonic S12 500W und befeure damit nen X2 bei 2,95Gig und 1,35Vc mit ner fetten Ati X1950XT aber über 240W bin ich auch bei 3Dmark06 nicht gekommen. Und die Atis heizen und fressen Strom im Gegensatz zu den Nvidia Karten. Gut Crossfire habe ich noch nicht. Brauche ich auch vorläufig noch nicht. Die Leistung genügt vollkommen.

bin jetzt auf der 12 v schiene bei orthos auch bei 12,01 V angekommen :shot: :shot:
400 W Acbel (noise mod. papst)
ATI 1900er, Zalman, E6600@3,1 , X-Fi , Mpeg2 encodingPCIkarte , skystar2 PCI , sata 250 , 3 yateloons + 1 x verax.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid wenn ich das gewußt hätte vorher dann hätte mir ein 400W NT völlig gelangt halt ein Seasonic eben.
 
@Sven Bode

Paket ist raus. ^^
 
Ja hatte zu tun, sollte aber morgen vllt schon da sein, weil ichs dem Postheini noch schnell in die handgedrückt hab ^^
 
Ach du scheiße 4 cores und dann 70°C übel



braucht noch einer ein Revoltec Chromus 2 450W NT
 
Mit den Netzteilen habt ihr es zur Zeit ;)
Ja, die Temps sind grad nicht berauschend, es kommen auch 130W Verlustleistung an, nicht vergessen.
Dann kühlt er mit nem Zalman 9500er, halt ne Nummer zu klein.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
die Spannung sind ja auch schon 1,55V.

Ich denke ohnehin nicht das die Quads FSB-Monster werden.

Können die auch nicht, glaube ich. Ich sage nur 8Mb Cache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, der große Cache + die Tempentwicklung durch die 4 Cores... Aber 4x3500 ist nun wirklich schonmal nicht übel :)
Zumal Multi 10, das lässt schon mehr Spielraum und auch Boards zu die dann in Frage kommen.
 
Mal ne Frage zwischendurch...

Brauche dringend 2x1GB DDR2 800 oder schneller!

Hatte jetzt diese ins Auge gefasst:
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

Was machen die denn so mit? akte.x hat sie ja...
Weiß jemand welche Speicherbausteine da drauf sind?

MfG an die Boardtester

Olli
Hinzugefügter Post:
Ups hab gerade gesehen das akte.x die GBHZ hat!

Gibts da nen Unterschied, wenn ja welchen?
Hinzugefügter Post:
oder doch lieber diese hier?

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wohl eher "Vor oder nach dem Bleistift?" :xmas: Ups stimmt ja, dich hatte ich in der Aufregung anz vergessen. Sorry ;)
 
Hatte schon gedacht, das währe die "Rüdesheimer" :xmas:
Ot:
Bei den Biosupdates sieht es bei Evga nicht gerade rosig aus :hmm:
 
Sobald die DFIs kommen, bin auch im C2D-Club :fresse:. OC-technisch wird es ganz sicher ein super Board. Nicht ohne Grund hat DFI den 590 ausgelassen ;).
 
Bei Nf Chipsätzen könnt man bei Dfi ins schwärmen kommen, gelle ? :love:
Aber ob sie an die alte Zeit anknüpfen können ?
 
hi,

mmh intel und nv ,war noch nie wirlich gut glaub nich das der neue chipsatz das ändert.

wäre aber mal schön ne alternative zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh