Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, ein Strommessgerät habe ich nicht. Wenn es so 700W sind kann ich damit leben. Das Lustige ist so komme ich mit der CPU ein wenig höher? Sollte das NT eine Bremse gewesen sein? Habe nun 1,475 @ 3900 am Rennen ohne Probs :banana:
 
Weil bei 3DMark 2006 das Sys so viel Spannung zieht, das ich noch nicht mal bei 3800Mhz durchlaufen lassen kann :(

Das Liberty 620W soll ein wenig schächer sein als das Seasonic. Also wird es mir nichts bringen.

Aber sagt mir doch bitte was zu den Defekten mit zwei Netzteilen...
Hinzugefügter Post:


Keinen Plan mit Netzteilen kenne ich mich nicht aus :(



Bei mir gibts da aber keine Probs. Selbs 3900 kann ich noch ohne Probs 3Dmurksen. (nur für den 4:5er sind die Rams zu schlecht)
Und die beiden GTOs ziehen bestimmt nicht mehr als die GTXs



free
 
Hi!

Habe die beiden GTX ja mit 700/1800 am Start. Das braucht schon mehr. Wenn ich sie nicht übertakte dann klappt es, dann komme ich nicht zum Desktop zurück. Standard ist bei denen ja 650/1600
 
jo meine GTOs liefen 700/1630.
Also soooviel wird es nun nicht ausmachen. Aber du willst ja bestimmt auch Reserven für 4GHz+.

free
 
Ja wäre nicht schlecht, aber bevor ich das Thermaltake nehme was auch nur 18A auf den 12V Leitungen hat dann nehme ich lieber das Liberty mit 620W das 22? drauf hat.

Von der 2 Netzteil Variante habe ich mich verabschiedet, das bringt nix auf Dauer, eben beim Neustart war der Monitor dunkel, auf sowas stehe ich gar nicht :(

Ist dies das besagt Zippy? http://www.sh-edv.eu/product_info.php?products_id=86
Der Preis ist mal übel... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bin ich nichtder einzige :d
hab auch probs mit meinen enermax liberty 500W, bei last 3,8GHZ und einfach eingestellten 1,55V im bios beim P5B deluxe kackt meiner auch ab bei prime ^^

NT kreischt nen bissl und dann bricht ein core ab, aber starte ich prime wieder ,dann geht der andere core aus, oder das system kackt ganz ab ^^ hab net mal ne graka am netzteil ^^ wollte mir doch kein neues NT kaufen.
 
Moin Sven,

im Grunde sind unseren beiden System fast gleich. Du hast ein paar HDD´s mehr und zwei Laing. Bei mir versorgt das 620er Liberty mein System aber ohne Probleme. Die Spannung auf den 12-Volt-Leitungen arbeiten selbst bei 3950 MHz und voll übertakteten GTO´s noch mit ~11,90 Volt.

Normalerweise erzeugt ein zu schwaches NT meist Reboot. Back-to-Desktop kann auch andere Ursachen haben
 
wie üblich gibt es bei netzteilen eigentlich auch nur 3.. 1A hersteller ,
und die bekannten namen , wie ocz, enermax ,thermaltake,zalman, coolermaster usw. hauen dann ihre logos drauf

Topower macht TTGI - Super-Flower, OCZ, EPower/Tagan, RaidMax, Vantec, ACI;
Fortron macht Sparkle, Cooler Master*, Zalman, Aopen;
Channel Well Technology macht Antec, Lead Power, Enermax, Xclio, Turbolink...

dazu kommen noch eine kleine stufe drunter seasonic und acbel (geheimtip preis-qualität)
die in letzter zeit auch gute sachen bauen

aber für wirkliche echte extremisten:

DIE hier bauen wohl die besten netzteile ...

PCPower&Cooling

zum beispiel :

http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rid=130136

36A auf der dritten 12 V schiene

das reicht dann auch für kommende DX 10 ATIs

schade , dass PCPower in deutschland so schlecht repräsentiert ist

grüsse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Strommessgrät und kann mal schauen an welchem Punkt die meiste Spannung verbraten wird?

Er kachlet bei mir meistens vor Canyon Flight ab. Die CPU Tests laufen reibungslos durch. Mit dme 2. NT geht es, aber auch mit einem NT kommt der back to Desktop nicht immer. Was zum Geier kann das sein? Mit einer Karte das gleiche, bei höherer CPU Spannung auch. Alles schon versucht. Jemand noch nen Tip?
 
Moin Sven,

im Grunde sind unseren beiden System fast gleich. Du hast ein paar HDD´s mehr und zwei Laing. Bei mir versorgt das 620er Liberty mein System aber ohne Probleme. Die Spannung auf den 12-Volt-Leitungen arbeiten selbst bei 3950 MHz und voll übertakteten GTO´s noch mit ~11,90 Volt.

Normalerweise erzeugt ein zu schwaches NT meist Reboot. Back-to-Desktop kann auch andere Ursachen haben

Wir haben ja alle Komponenten gleich. Nur die Gskill GBJS sind anders. Wie laufen die denn so?
Bin auf der Suche nach welchen, die entweder ordentlich scharfe Timings machen oder mehr als 550MHz machen.

free
 
Wir haben ja alle Komponenten gleich. Nur die Gskill GBJS sind anders. Wie laufen die denn so?
Bin auf der Suche nach welchen, die entweder ordentlich scharfe Timings machen oder mehr als 550MHz machen.

free

Ich habe die getestet. Mehr als ~533 habe ich nicht erreicht. Das Review schicke ich Dir gleich.

hat jemand ein Strommessgrät und kann mal schauen an welchem Punkt die meiste Spannung verbraten wird?

Kann ich heute Abend machen. Übertaktet oder normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze , dumme frage:

was ist der unterschied zwischen dem P5W-DH und dem Asus P5W64 WS Professional ???


und wann lohnt sich das WS Pro ???

thx Guinnes
 
Abit hat ein neues Mobo im Angebot. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1796638#post1796638
Abit IB9:
ib9topjpguz6ty9tv3.jpg
 
hmm ein 965er mit 2xIDE, finde ich gut. Den 2. Pseudo-Graka-Slot kann man sich eh schenken.
Dann ist die Frage nur wie gut geht es zu takten? :)

Irgendwie sieht das Board dennoch nach Sparvariante irgendwie aus...
 
Die Northbridge wird schon bei (ich sags mal so) riesigen Kühlern wie beim DS-3 70°C, wie soll das kleine Ding da schaffen? 2 IDE ist in der Tat löblich, IEE1394 jedoch fehlt vollkommen.

Ich denke auch wie Sven, dass dies ein günstiges Einsteigerboard sein wird. Nicht viel OC.
 
Nee, ein Strommessgerät habe ich nicht. Wenn es so 700W sind kann ich damit leben. Das Lustige ist so komme ich mit der CPU ein wenig höher? Sollte das NT eine Bremse gewesen sein? Habe nun 1,475 @ 3900 am Rennen ohne Probs :banana:
du schwein xD ich hoff ich bekomm auch so ne geile cpu wie du ;)
bis dahin muss ich aber noch schmoren..
versteh ich das richtig, dein system verbraucht 700 watt?!?!?? schalt mal die kaskade ab die da noch unerwünscht mitläuft *gg* :shot:
oder is die rede hier immernoch von netzteilen ;)
 
Hi!

Nur von Netzteilen. Ich denke es ist nicht die Wattzahl an sich, sondern eine Leitung bricht mir bei Vollast weg. Habe das Sys siehe Nethands und es wird eng.
 
Das gibt mein nächstes Netzteil, von Thyssen Krupp :lol:
 

Anhänge

  • !thumbof!IMG_4569.jpg
    !thumbof!IMG_4569.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 45
irgendwie schon komsich - die ganzen freaks hier suchen alle neue nts :fresse:

icy ->nt defekt
sven ->600W reicht nicht
free ->500W liberty zu schwach 620er muss her
ich ->500W zu schwach. zweite 7800GT schaffts nedd mehr
glengrant ->war da nicht auch was?

ein böser fluch? sammelbestellung für nen 1KW zippy? :lol:
 
Ja und am Jahresende gibts nen Blumenstrauß, von RWE ^^
 
also ich bin mit meine 450´er Revoltec wunderbar langekommen.

ok, hatte ja uach nur nene 6400 und ne X1600pro...die saugen ja nicht soviel.
 
Ja und am Jahresende gibts nen Blumenstrauß, von RWE ^^

Wenn der Winter kommt, kannst du die Heizung gegen Null drehen und dann richtig ocen.
Dann gibts nicht die Krone für Mhz, sondern wer 25 Quadratmeter am besten heizen kann.
Gruss Micha.
 
Ja und am Jahresende gibts nen Blumenstrauß, von RWE ^^

Mama zahlt meinen Strom:fresse:

Kann mir einer zufällig ne gute Lüftersteuerung empfehlen, mit der ich zwischen 0-12V regeln kann?
Für 4-6 Lüfter..
Hab ne Revoltec, aber auf 7V surren die Lüfter unerträglich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon komsich - die ganzen freaks hier suchen alle neue nts :fresse:

icy ->nt defekt
sven ->600W reicht nicht
free ->500W liberty zu schwach 620er muss her
ich ->500W zu schwach. zweite 7800GT schaffts nedd mehr
glengrant ->war da nicht auch was?

ein böser fluch? sammelbestellung für nen 1KW zippy? :lol:

Jep, mein TG480 U22 schwächelt auch, ne G80 wirds wohl nicht mehr erleben ;) Wenn ich alles hochdrehe fällt die 12V in Spitzen bis auf 11,48V.
 
Man habt ihr Probleme mit Euren NTs. Habe das Seasonic S12 500W und befeure damit nen X2 bei 2,95Gig und 1,35Vc mit ner fetten Ati X1950XT aber über 240W bin ich auch bei 3Dmark06 nicht gekommen. Und die Atis heizen und fressen Strom im Gegensatz zu den Nvidia Karten. Gut Crossfire habe ich noch nicht. Brauche ich auch vorläufig noch nicht. Die Leistung genügt vollkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh