Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die NT Spezialisten:

Braucht mein Rechner mehr Strom mit zwei Netzteilen als mit einem?
Folgendes Szenario: Unter 3DMark 2006 braucht mein Sys recht viel Saft, so das das Seasonic nicht mehr reicht.

Wenn ich die Grafikkarten an mein Liberty 500 hänge und den Rest vom Sys so lasse (also am Seasonic) scheint es zu gehen. Allerdings habe ich so einen deutlich höheren Stromverbrauch, oder wird weiterhin nur der Strom verbraten der benötigt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sven.
Wenn dein Netzteil nicht mehr reicht, MUSS ja mehr gebraucht werden. Da Netzteile ja auch im Leerlauf Saft verbraten (Verlustleistung) plus Verbraucher, hast du ja zwangsweise einen Mehrverbrauch.
Gruss Micha.
 
ja schon, aber es werden doch nicht 1100W verbraten oder, sondern nur das was gebraucht wird?!

Andere Möglichkeiten: Vielleicht mit dem Liberty alleine versuchen, wenn beim Seasonic eine Leitung zu schwach ist oder noch eine Möglichkeit:

Beide Karten hängen mit den Stromanschlüssen beim Seasonic an einer Kabelpeitsche, wenn ich nun einen Anschluss einer Grafikkarte an eine andere Peitsche hänge?

Gruß
 
Du hast ja 2 mal 20A., oder mehr ?
Dann splitte mal auf, dann müsste es gehen.
Gruss Micha.
 
Also meinst Du beim Seasonic? Bei meiner PoV ist ein Adapter dabei um zwei 4Pin Molex zu einem Grakaanschluss zu kopplen. Den mal verwenden? Wäre das einfachste.
 
Genau, bei meinem 480er Tagan muss ich auch von 2 Strängen aus gehen. Beim Be Quit 530 geht alles, das langweilt sich sogar. Lüfter bleiben leise.
Schlingel hat mit seinem Liberty auch Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eines verkaufen und noch eines besorgen, Be Quit neue Generation ?
Dann würdest du sogar Geld sparen.
 
Genau, bei meinem 480er Tagan muss ich auch von 2 Strängen aus gehen. Beim Be Quit 530 geht alles, das langweilt sich sogar. Lüfter bleiben leise.
Schlingel hat mit seinem Liberty auch Probleme.

ja aber das auch nur weil zuviel dran hängt. war letztens schon bei über 300W unter last.
Hinzugefügter Post:
So würde ich das auch machen. Bevor du dir noch irgendwas schrottest.

Mein System läuft auch mit dem 620 Watt enermax ohne Probs.

free


wird bei mir auch drauf hinauslaufen. ich werd entweder auch nen 620er liberty nehmen oder mir nen bai lan mit gut saft organisieren :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich das auch machen. Bevor du dir noch irgendwas schrottest.

Mein System läuft auch mit dem 620 Watt enermax ohne Probs.

free

Was soll denn dabei geschrottet werden? Bei meinem Stacker ist ein Adapter für zwei Netzteile dabei, Frage ist nur, zieht er sich jetzt wirklich 1100W durch oder eher "nur" 700? Wenn ein S12-600 nicht reicht und ein 500er Liberty auch nicht, dann glaube ich nicht das ein 620W Liberty ausreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, wie sehen die einzelnen Leitungen aus? Hat das sonst noch jemand? Gibt es leistungstechnisch Alternativen dazu? Thermaltake ist an sich nicht mein Fall.

Edit die einzelnen 12V Leitungen haben nur 18A, ein bisschen dünn wie ich finde. Weil die hat mein Seasonic auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax Liberty... Tyan Zippi... Produktbezeichnung.

Um nochmal nachzuhaken - Bei GPUs kann man OC doch nachweisen. Bei CPUs nicht?
 
Also das 500W Liberty war zu schwachbrüstig für mein System, aber das 620er rennt super.

@Sven wieso brauchst du noch mehr Power?


free
 
Weil bei 3DMark 2006 das Sys so viel Spannung zieht, das ich noch nicht mal bei 3800Mhz durchlaufen lassen kann :(

Das Liberty 620W soll ein wenig schächer sein als das Seasonic. Also wird es mir nichts bringen.

Aber sagt mir doch bitte was zu den Defekten mit zwei Netzteilen...
Hinzugefügter Post:
das ding ist aber nen 4fach redudantes server nt ;) das ist defninitiv nicht das was ich meinte :)

Keinen Plan mit Netzteilen kenne ich mich nicht aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geil, aber wie teuer und wo bekommt man das?

Und was gibt es nun zu den Defekten zu sagen? Habe nicht wirklich Lust noch ein neues NT zu kaufen, wenn es mit den beiden Dauerhaft geht habe ich nichts dagegen :) Also wie und warum ist es bei zwei NT zu Defekten gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 1,1kw Jungs ähm das ist wirklich krank.
 
Die ziehen doch nur das was sie brauchen, niemals die 1,1kW!

Ist OC nun nachweisbar, oder nicht?
 
Hast du nicht son digitales Stromverbrauchsmessgerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh