Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

shit,dann laß es jetzt aber sein;)

dein ES is doch immernoch top,wartste auch auf die quads:)
 
Primel gerade 4Ghz. Braucht extem Spannung sonst schließt sich eine Primeinstanz :( Wassertemp 12 Grad, 1,625V Temps unter Last sind dabei 55-60Grad. Irgendeinen Tip für mich? Lasse mal ne zeitlang mit ordentlich Spannung laufen, vielleicht bringt ja ein kleiner Burn-In was. Mein ES ging am Anfang auch nicht "sooo gut".
 
hi,

jo, burn-in is immer gut :) ,aber die spannung is schon echt ziemlich hoch,schade :(

die coretemp is aber top bei >1,6 volt
 
Der letzte B2 lief 3970 primestabil, bei 3780 gab es einen Rebbot mit in etwa gleicher Spannung, bei einem jetzigen B2 komme ich höher, wenn ich über 4000 gehe dann schließt sich irgendwann eine Primeinstanz. Scheint auch hier das Ende zu sein.
 
hi,

hast es auch nicht leicht was besseres zu finden wie dein ES .

und was machste nun?
 
hmm... ich weiß es wirklich nicht. Mal sehen wie es sich bei 3800Mhz verhält, wenn ich für meinen Alltagstakt weniger brauche als beim ES, dann werde ich sie im Rechner lassen. Mal schauen. Den ES werde ich aber in jedem Fall behalten, kann ich ohnehin nicht ohne weiteres verkaufen und ich werde wohl nichts mehr dafür bekommen :(
 
hi,

jo ,wollste den Es nicht mal auf ne kleine urlaubstour in winterurlaub schicken;)

mach dann nen schönes ergebnis in die c2d liste:d

aber warum auch verkaufen der Es is doch eh besser als der duchschnitt in im forum


ich würd den b2er wieder verkaufen
 
je für den B2 werde ich wohl mehr bekommen. Da darfst auch nicht vergessen das ein B2 einen kleinen Tick schneller ist als ein B1.
 
hi,

ach das mit dem leistungsunterschied rechne mal in % aus,dürfte kaum der rede wert sein außer bei super pi sieht dann das garnicht.
 
Hallo,

worin liegen eigentlich die Nachteile einen E6600 mit einem 965er Board (Asus P5B Deluxe Wifi/AP) laufen zulassen, ich lese immer wieder, dass dies nicht zu empfehlen sei? Komischerweise hab ich mir beides gekauft ^^

Ach, und was ist ein ''burn-in'' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt, der 975er ist einen Tick schneller in Verbindung mit einem Conroe als der 965er. Bis FSB 400 wirst Du kaum einen Unterschied merken.
 
Gut, dann bin ich ja beruhigt, danke.
Hab mir eh erstmal kleine Ziele gesetzt, 3GHz@1,3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber recht ''gute'' Scythe Infinity. demnächt vielleicht auch Wakü (Mora2, Heatkiller, laing Pro,..) nur hab ich mir schon soviele ziele gesetzt und brauch erstmal wieder Geld. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch sollte es klappen. 9 x 334 sollte an sich mit moderater VCore-Erhöhung drinne sein, wenn nicht sogar mit Standardspannung.
 
hm, du weisst nicht zufällig wie die L629B, L630B u. L631B gehn, oder? ..naja, wird langsam OT, danke für deine Hilfe :)
 
egal wie die gehen, bei einem 6600er sollten an sich fast immer 3Ghz drinne sein, es sei denn Du hast eine absolute Krücke erwischt.
 
klar, schaffen das alle. Ich wollt nur bei ner geringen Vcore (1,3V-) bleiben, da ich nur lüfte statt kühle ^^
 
Hi to all,

habe ebenfalls vor, mir ein neues Board zuzulegen.

Aber es geht mir halt momentan genauso wie vielen hier... weiß einfach nicht was für eins.
Habe zwar bereits ein C2D Mainboard (siehe Sig.)... aber 335FSB sind zwar mit diesem Board absolute Spitze, für mich eigentlich viel zu wenig.

Nachdem ich hier erstmal den ganzen Thread (ich sag euch, 74 Seiten sind echt ne ganze Menge) durchgelesen habe, bin ich immer noch am überlegen.

Zur Außwahl stehen:

1. Das hier so hochgelobte ASUS P5B DELUXE
2. das GIGABYTE DS4 (Speicherprobleme; an-aus-an-usw.)
3. das BIOSTAR TFORCE P965 DELUXE (...noch nicht viel geschrieben worden)

auf jeden Fall will ich den FSB mind. bis 500 bekommen ;)

Was ich schon habe:

ATI X1900XT@XTX
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667)
E6300

über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.

CU
Oliver
 
Wenn du tatsächlich mind. FSB 500 schaffen willst, dann kann man eigentlich nur zum P5B Deluxe raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh