Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das Schlagwort ist wohl SLI...wer endlich SLI will, kommt wohl kaum um den Chipsatz vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der von Fugger, der ist ist noch weit aus interessanter als der von Coolaler, den Fugger hat einen FSB von 530Mhz erreicht.

Naja, Modtreiber, die sind aber nicht aktuell und somit verliert man Performance. Ich würde nun schon gerne wechseln.
 
Der Knackpunkt ist halt mal wieder welche Grafikkarte soll rein. Interessant sind beide Karten sowohl der G80 wie auch die R600-Karten. Dann muss man noch abwägen ob SLI, CF oder Einzelkarte. Vista verschiebt sich auch, genauso Crysis welches erst DX10 bringt. Gleichzeitig noch die Überlegung welcher Chipsatz! RD600 oder nForce 680i...

Da hilft wohl wieder nur abwarten. :fresse:
 
Also, der Artikel von Fugger ist weg, weil die NDA noch nicht abgelaufen ist. Sobald diese vorbei ist, kommt er Artikel wieder ;) Die ist um 11:00 AM PST vorbei. (Wie lange ist denn das noch? :fresse:)

Dann kommen auch noch 3D-Benches.

Die Infos kommen von guten Fugger selbst ;)
 
In etwa 7 Stunden? :hmm:

Edit: Ne, 5 Stunden.. Oh man, raff das voll nicht mit den Zeitzonen.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir wohl noch solange warten. Hm, nunja, ich habe den Artikel ein Glück schon vorher gelesen ;)

Fugger dachte erst sie sei um 11.oo uhr abends abgelaufen. Er hat auch noch kein Biosupdate gemacht, das kommt auch noch.
 
Na das Schlagwort ist wohl SLI...wer endlich SLI will, kommt wohl kaum um den Chipsatz vorbei.

Was bringt mir SLI wenn der Chipsatz sonst für die Tonne ist, da IDE Treiber nicht richtig gehen, der Chipsatz keinen hohen FSB mitmacht, seltsame Abstürze vorkommen die auf den Chipsatztreiber zurückzuführen sind.

Dann doch gleich lieber ATI Crossfire. Und wer 2 nvidia Karten haben will holt sich ne 7950 GX2.

Wenn ich überleg was ich bei AMD alles für ne scheisse mit nvidia Chipsätzen erlebt habe. Eine der Hauptgründe von AMD wieder zu Intel zu wechseln sind die guten Chipsätze von Intel.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass AMD jetzt mit seinem neuen Partner ATI komplett eigene Chipsätze für alle CPU´s bieten wird und dann können Leute die ein AMD System haben auch endlich AMD Chipsätze nehmen.

Momentan gibt es ja nur begrenzt bei Opteron Servern ein paar AMD Chipsätze.
 
Naja, jeden seine Meinung. Aber informier dich vorher bevor du urteilst. Klar, bisher hat nVidia auf Intel-Plattformen keine Bäume ausgerissen, doch nun könnte es was werden.
 
Was bringt mir SLI wenn der Chipsatz sonst für die Tonne ist, da IDE Treiber nicht richtig gehen, der Chipsatz keinen hohen FSB mitmacht, seltsame Abstürze vorkommen die auf den Chipsatztreiber zurückzuführen sind.

Dann doch gleich lieber ATI Crossfire. Und wer 2 nvidia Karten haben will holt sich ne 7950 GX2.

[...]

Du hast schon gelesen, das der neuen Chipsatz einen FSB von 530-530Mhz mitmacht, nach ersten Tests!? Seltsame Abstürze gab es bisher auch nicht laut den ersten Reviews.

Und CF ist nicht verbuggt, oder?!

Du denkst bestimmt an den 590er Chipsatz, der ist für die Tonne, das stimmt, aber um den geht es hier garnicht.

Edit:
http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1030183633#post1030183633

Hier noch ein bisschen was zum lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du ;)
 
Aber ich werde erstmal die Erfahrungen anderer abwarten, habe nicht noch einmal Lust auf eine Boardkatastrophe. Bin jetzt noch dabei den finanziellen Schaden irgendwie auszugleichen :(
 
Noch überzeugen mich die 8800er Karten nicht, ich bekomme ja mein SLI Sys mangels Treiber noch nicht mal richtig ausgefahren. Nee erstmal muss ein gescheiter Treiber herbei oder wenn das nicht passiert ein neues Brett. Aber neue Karten? Nee - noch nicht.
 
Jo, also diese Woche ist sichrlich kein guter Kauf...erstmal die Aufschläge abwarten nach Launch.
 
Aber natürlich nur 2 von denen, dann einen Quadcore :)

Hach, ist träumen schön... :fresse:
 
Jo, wenn man mal freie Auswahl hätte oder einfach ohne mit der Wimper zu zucken das Geld über hat....aber da fall ich nicht drunter, mein Frauchen würde mich erschlagen :fresse:
 
so geht es mir auch, alles muss seine Grenzen haben, wenn die einen gescheiten SLI Treiber für mich rausbringen kaufe ich die Karte, falls ich weiter hängen gelassen werde dann wird ATI gekauft. Ich lass mich nicht ver.... ihr wisst schon ;)
 
Eine Nacht im Lager von Alternate alleine und ohne Kamerabeobachtung mit voller Schubkarre wieder hinaus...
 
Hehe, ist das wirklich Sven??? :fresse:

Ich kann mich noch an die letzten Mainboards erinnern...wo, wie, was, wieviel, GEIL...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh