So meine kleine MB Historie: (innerhalb von knapp 2 Monaten)
1. Board: Intel Bad Axe. Das erste Conroe Board auf dem Markt. So wie ich bin, gleich mal kaufen, egal was kommt.(Conroe noch lange nicht in Sicht)
Noch bevor ich den ersten Conroe hatte gings zu..
..2. Board Asus P5WDH Deluxe. Mein wirklich bestes Board muss ich sagen. Wurde bestimmt schon 10 Mal ein und ausgebaut um anderen Boards eine Chance zu geben. Der begrenzende FSB von 430 hat mich dann aber doch dazu gebracht es zu verkaufen, bevor sich mein ES langweilt.
Zwischendurch oder Mittendrin kam dann mein..
..3. Board Gigabyte DQ6. Die absolute Höhe. Ich habe schon viel OC Elend gesehen,aber dieses AN-Aus An-Aus An-Aus hat mir bestimmt 10 graue Haare mehr beschert. Ab damit zu den Premium Heinis....und ich hab wirklich geglaubt, es wird dadurch besser. Denkste....mein 6600er wollte gar nicht, völlig überfordert das Board. Also nächstes Board...
4.Board Asus P5B Deluxe....na ja ein anständiges Board, aber irgendwie hängt es der Performance doch schon sehr hinterher. Ich benche mit 400 FSB, na ja Wert ok, dann benche ich mit 500 FSB, hmm irgendwie bringen die 100 FSB Null an Zuwachs. Für Allendales ein gutes Board, aber für den Conroe nööö.... mein ES will halt nicht auf jedem Billig Board...also
5. Board...wieder ein Asus P5WDH die 2....ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in die Mangel genommen.(mit hoffentlich mehr FSB) Aber irgendwie habe ich dennoch Zweifel bzw. die Langeweile wird mich bestimmt überkommen und mir noch weitere Boards bescheren.
Achso für die Nörgler , die hier so langsam mir das Forum mies machen: ich habe keines der Boards zurückgeschickt, nix FAG etc.
Habe bei jedem Board ca 20-25€ Miese gemacht beim Wiederverkauf.
Aber egal, was tut man nicht alles für die Suche nach dem perfekten Board.
So und jetzt dürfen die anderen mal.
thats it (bekomm ich jetzt auch nen Mainboard Guru Schriftzug, oder wieviel Boards braucht man?
)
free