Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo.... das 12. Board fliegt nun hier rum, diesmal wieder ein P5B Wifi Deluxe.
Rennt 530 out of the Box ohne Spannungserhöhung, RAM-Teiler funktionieren. Ein wirklich schönes Board. Auf welchem nun den Quad einsetzten? Ich werde mir einfach dabei nicht schlüssig...
W64 oder P5B Deluxe? Für den Maximaltakt ist das P5B an sich das bessere Brett aber das W64 hat eben den Vorteil der Geschwindigkeit, bis einschl. 400Mhz FSB sollte es sich aber nicht so viel nehmen.

Verbaue den Quad und Du wirst spätestens bei 400 FSB an dem Punkt sein, dass Du das W64 rauswirfst :(

Quad und i975 passt einfach nicht gut zusammen, wenn man übertakten will.

Ich will nicht schon wieder an dem Punkt sein, das mein Board mich limitiert.

Hat Dein P5B die Rev. C2?

haste den Quad schon?

Ich hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Die Vernunft hat gesiegt :heul:

Verbaue den Quad und Du wirst spätestens bei 400 FSB an dem Punkt sein, dass Du das W64 rauswirfst :(

Quad und i975 passt einfach nicht gut zusammen, wenn man übertakten will.

Ich will nicht schon wieder an dem Punkt sein, das mein Board mich limitiert.

Hat Dein P5B die Rev. C2?

Kann ich Dir nicht, habe kein Windows drauf, aber ob C1 oder C2 wird ohnehin keinen Unterschied machen.
Ich werde es dennoh vorher erst mit dem W64 versuchen.
Hinzugefügter Post:
haste den Quad schon?

Ich hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Die Vernunft hat gesiegt :heul:

hat die Vernunft einen Namen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht mit 1.40 Real VCore.

3.560 läuft aber schon mal ;)

Jetzt weiß ich nicht, ob das am Board oder an zu wenig VCore liegt.

noch nicht getestet. Temperatur ist fast noch "in Ordnung".

Heute abend werde ich nochmal antesten. Ist nur blöd, das der FSB nicht höher geht. Zumindest nicht per Boot. Clockgen habe ich nicht getestet.

naja clockgen :hmm:
Das Problem auf dem P5B bringen die Mhz über 400 ohne Clockgen nicht viel :(

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Witzbold :fresse:

Mein Plan sieht folgendes vor: großer WaKü-Kreislauf mit Chiller, beide Systeme in diesem Kreislauf und dann brauche ich nur noch die CPU zu wechseln. Macht auch mehr Sinn da sonst immer Windows neu drauf müsste... Unter Umständen.

Windows muss nicht neu drauf ;)

Ja gut, wenn man Asche und einen Chiller hat, kann man schon mal 5 Systeme laufen lassen. Aber denk mal an mich...

Was muss ich hier gerade erschrekendes lesen? Der 965 Chipsatz kann keine Speicherteiler, die kleiner sind als 1:1?

Das bedeutet also, ich kann keinen FSB von 450MHz fahren und meinen RAM nur mit 400MHz? Die sind immer synchron?

jo, kleiner als 1:1 geht nicht. Aber gerade bei einer FSB-Schleuder wie das P5B braucht man auch guten Speicher sonst bringt das alles nix.

Shit!

Kann der 975 Chipsatz denn Ram-Teiler, die kleiner sind als 1:1 fahren? Denn dann würd ich statt des P5B Deluxe doch das P5W DH Deluxe nehmen, auch wenn ich damit einen niedriegeren FSB erreiche.

Verdammt, da sieht man meine Schwächen, was Intel-Systeme betrifft. Tja, dann dauert es wohl doch noch ein weilchen, bis ich mein System zusammenbauen kann.

Ok, thx.

das 0614. Das 0804 werde ich dann drauf machen.

Sieht so aus als würde mich die Post heute mal wieder im Stich lassen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh