Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der AMD Chipsatz für den C2D so gut ist stelle ich mal in Frage - falls doch wäre es natürlich der absolute Hammer und wirtschaftliche Fehlplanung - die uns aber egal ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht ganz dicht ......Oder packen die nen Satz OHRENSCHÜTZER dabei.Das war wohl ein Schuss in den Ofen AMD ,oder einfach nur das Bekenntnis "Wir haben verloren " wie damals 3DFX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi. die boards hatten anfangs alle so ihre kinderkrankheiten. wie sieht es denn mittlerweile aus? welches board würdet ihr jetzt empfehlen (mit aktuellem bios)?

Es wird noch lustig ;) glaubt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Da kauf ich mir doch gleich n Fön :fresse:
Frag mich echt ,was AMD sich denkt bei den Sachen die sie derzeit machen....

Derzeit hört es sich danach an.
3dfx kauft Gigapixel auf, schafft es nicht rechtzeitig die neue Generation auf den Markt zu bringen, deswegen verbaut man mehrere Chips auf ein Layout (Voodoo 5 6000), alle Fans sind enttäuscht und wechseln zu Nvidia, der Aktienkurs fällt, Firma wird geschluckt.

Jetzt die Übersetzung.
AMD kauft ATI, schafft es nicht die neue Generation auf den Markt zu bringen, deswegen verbaut man mehrere Chips auf ein Layout (4X4 Platt !!!....form), alle Fans sind enttäuscht und wechseln zu Intel, der Aktienkurs fällt, Firma wird geschluckt.

Was ganz interessant ist, es nähert sich der Dezember und ein Datum....... Parallelen, nichts als Parallelen?

Wie weit soll AMD noch mit den Preisen runter gehen. Da kann man gleich dicht machen. Wichtig ist, das alle die auf High-End (Intel) verzichten können und einen guten Rechner sich demnächst kaufen wollen, zu AMD greifen. Die Leistung reicht und die deutschen Arbeitskräfte werden danken.

gruss

Soderle, eben mal das P5B Deluxe eingepflanzt. Erstma total schockiert gewesen wegen dem Sound. Ich hatte ja schonmal ein P5B non deluxe, wo es ab und an geknackt hat, aber das eben war der Horror. habs dann mit dem "aktuellen" Treiber auf der Asus-Page versucht, der natürlich nicht aktuell war. Aber zum Glück hab ich den neusten gefunden und jetzt kann man damit leben.

Hab jetzt vor mich mal ans OCen zu machen. Dafür is das Teil ja da. Nur mal vorab - ist es überhaupt nötig die Spannung des Boards zu erhöhen bei FSB 440-470?

testen testen :) aber vor allen Dingen berichten, muss mir auch nochmal ein P5B zulegen, da wäre es interessant zu wissen wie es geht.

Immer noch Rev 1.03G?

Gruß

Jap, zusammen mit nem E6400. Jetzt muss ich Board, E6600 und E6400 testen ... ne Woche lang hatte ich nix zu tun und jetzt kommts dick :bigok:

Dann viel Spaß, das wird ja dann nicht langweilig. Aber lass Dir zeit damit Du verlässliche Werte hast ;)
Und Quad auch noch? Nu geht es aber los :)

genau testet mal was das Zeug hält.

Sveni und ich brauchen evtl. beide jeder ein P5B Del.

Oder taugt das P5B-E Plus auch was?

Jau, Zeit lassen muss ich mir eh wenn ich prime ... dafür wär ein 2. Sys ganz praktisch :)

Quad ... jau, bin immernoch am Überlegen :xmas:

Ja das P5B-E Plus wäre wegen C2 interessant - aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen C1 und C2? Ist C2 schneller?

Glaube die Unterschiede sind sehr gering. Es gab ja irgendwo mal ne Liste mit Änderungen von C1 zu C2 ... war eher uninteressant.

Hab jetzt mal ein bisschen getestet. FSB 445 macht das Baord ohne Probs. Nur versagen da meine RAMs, zumindest mit 4-4-4-12. Muss dann die timings entschärfen. Werde ich morgen mal näher untersuchen. Aber ich denke bei 460-470 machen die dann komplett dicht. Sind halt nur 667er

Ich prime jetzt erstmal 400x9 ... mal sehn was die CPU hergibt :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh