Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, den E6600. Hat aber bei 3600MHz @1,34V nach 12 mins n Fehler gegeben. :mad:

Neuer Versuch würde jetzt zu lang dauern, muss morgen früh raus. Wird halt am WE dann weitergemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu Steffen :wink:

Die PN ist raus...

@Sven

Was schafft denn dein Speicher maximal? Da wäre sicherlich noch vieeeeeel mehr drin.

Nein. Nur 4-4-3-8, mehr noch nicht getested. Aber ich habe das ja auch nur gemacht um die Chipsätze zu vergleichen und nicht um persönliche Rekorde zu brechen ;)

Nee, schau dir mal deine Subtimings an, da kannst ohne viel zu machen, einiges rausholen. Nicht nur für Rekorde, sondern auch z.B. für Spiele etc...

Hi!

Nee eine Entschärfung macht mehr aus. Das ist an sich kein Unterschied was da raus gekommen ist. Super, danke Dir dann kann ich beruhigt wieder zum P5B Wifi Deluxe greifen ;)

Sven

ja das schon - aber nur minimal.

Einen "Einbruch" ist aber etwas anderes. Bei mir ging die AM3 Score von 3600 Mhz zu 3610 Mhz von 170k auf 158k runter - das ist ein Einbruch.

Also ich bekomme demnächst ein pretested P5W64er, es soll 400er FSB @ default VMch machen, das reicht mal völlig, man kann ja noch hoch mit der Spannung ;)
Mein DH Deluxe braucht für FSB400 schon 1,65v :hmm:

Aber in den Weihnachten test ich mal den 6300er auf FSB, hab jetzt ja ein modded P5B Dlx ^^

Und den WR mitm P4 hol ich auch :shot:

Sind die übel. :fresse:

oh man ... ich komm mit dem p5b deluxe gar nicht klar irgendwie. Alles Blödsinn was ich oben geschrieben habe. Ich bekomme ab FSB 400 immer nach 8-12 mins nen Fehler bei prime, egal was ich einstelle, egal wieviel Spannung ich der CPU gebe.

und an der kanns eigentlich gar nicht liegen, die bootet sogar mit 1,28V bei 3,6GHz. Und Selbst wenn ich ihr 1,42 gebe kommt ein Fehler, das kann nicht sein.

Ich teste mal mit dem E6400 ... aber zuversichtlich bin ich da auch nicht. Entweder bin ich zu blöd oder ich hab ne Krücke erwischt.

@Icy

Melde dich mal bitte. Hab keine PN von dir bekommen (vielleicht ist dein Postfach voll?). Wäre wichtig ...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es überhaupt ein p965x Board welches kein Vcore drop hat?
Ich musste bei meinen P5B schon 1,55V einstellen umd 1,45V rauszubekommen :( und modden will ich Boards lieber nich

oh man ... ich komm mit dem p5b deluxe gar nicht klar irgendwie. Alles Blödsinn was ich oben geschrieben habe. Ich bekomme ab FSB 400 immer nach 8-12 mins nen Fehler bei prime, egal was ich einstelle, egal wieviel Spannung ich der CPU gebe.

und an der kanns eigentlich gar nicht liegen, die bootet sogar mit 1,28V bei 3,6GHz. Und Selbst wenn ich ihr 1,42 gebe kommt ein Fehler, das kann nicht sein.

Ich teste mal mit dem E6400 ... aber zuversichtlich bin ich da auch nicht. Entweder bin ich zu blöd oder ich hab ne Krücke erwischt.

@Icy

Melde dich mal bitte. Hab keine PN von dir bekommen (vielleicht ist dein Postfach voll?). Wäre wichtig ...

ich denke das liegt am Speicher.

Das denke ich langsam auch. Aber neuen Speicher kaufen und nichts ganz sicher sein ist auch Mist.

Hab mir jetzt das P5N32 SLI 680i bestellt. Hilft doch alles nix. Wenn das nicht taugt verkauf ich alles und hol mir wieder n Notebook :xmas:

Naja, war ja auch nur Spaß. Aber langsam frustriert es halt ... ich hab mir jetzt extra das P5B dlx geholt, weil es das einzige ist, was zu 99% einen hohen FSB schafft, um endlich meinen aktuellen E6600 ausreizen zu können. Und jetzt klappt das nicht :mad:

was mich jetzt am meisten ankotzt ist die Wartezeit bis das P5N da ist. Andere RAM kann ich auch nicht testen, da in meinem Freundeskreis niemand DDR2 Speicher hat. Und bei den aktuellen Preisen habe ich keine Lust mir welche zu kaufen.

Tja ... mittlerweile weiss ich das auch. Nur hatte ich damals beim Kauf keine Ahnung und man hat mir das empfohlen.

Aber das ist ja auch an sich nicht das Problem. Die RAM liefen ja auf meinem DS3 und auf dem Abit ohne Probleme mit 800MHz primestable.

Thread auf Seite 3 ... kann ja wohl nicht angehen :)

Hab das P5B Dlx nun gegen ein DS3 eingetauscht. Sollte am Dienstag eintrudeln. Jetzt muss ich hier (wenn grade frei ist) am PC meiner Mutter tippen :mad:

Das denke ich langsam auch. Aber neuen Speicher kaufen und nichts ganz sicher sein ist auch Mist.

Hab mir jetzt das P5N32 SLI 680i bestellt. Hilft doch alles nix. Wenn das nicht taugt verkauf ich alles und hol mir wieder n Notebook :xmas:

Notebooks sind genügsam,laufen stabil und haben scheiß Biosse..unantastbar @ OC-cracks :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh