Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam kommen die ganzen Knaller auf den Markt ... da weiss man gar nicht, was man kaufen soll.

- 680i (P5N32-E SLI / Striker Extreme)
- 650i (P5N-E SLI)
- RD600 (DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G)
- 965 (Asus Commando)

Ich hab das P5N32 ja bereits geordert, wollte es aber später dann eventuell durch das 650i ersetzen (weils nur 110€ kostet). Das DFI wollte ich aber sowieso auch noch testen ... :-[

dann werde ich noch ein paar Tage warten, mit meinem Mainboardkauf.

Solid-Caps
lecker viele Biossettings

Die Spannungsversorgung der CPU sieht so anders aus....

Für mich ist es recht einfach.. :d Die nVidias will ich nicht, bzw. mag ich nicht udn bei dem DFI muss man schauen was es kann, kaufen werde ich es aber nicht, hab da das dumpfe Gefühl, dass man nicht sehr lange Support bekommt und es mit der Zukunft auch nicht rosig ausschaut. Bei dem P965 weiss ich was er kann und das was er kann, macht er sehr gut! ;)

Hoffe mal, dass das Board so die nächsten 2-3 Wochen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich komme zurück.

Ne ich darf nicht umsteigen, aber ich muss zum Bund, ich darf nicht....zu ALternate geh, raussuch.....nein ich muss kämpfen....nein nicht bestellen. :fresse:

Hi!

Was ist eine passable Zeit in Super PI 32M bei 3600Mhz (9x400 in 4:5) Teiler?
Würde gerne mal verschiedene Boards vergleichen. Vor allen Dingen interessiert mich
1. i975x Bretter
2. i965 Bretter
3. N680 Bretter

Gruß,
Sven

Hi!

Was ist eine passable Zeit in Super PI 32M bei 3600Mhz (9x400 in 4:5) Teiler?
Würde gerne mal verschiedene Boards vergleichen. Vor allen Dingen interessiert mich
1. i975x Bretter
2. i965 Bretter
3. N680 Bretter

Gruß,
Sven

Ich kann eben mal nen Run machen, stelle nur mal kurz auf 4:5 um :)

@webwilli:
bei 9x400 ist das P5B mit dem Kentsfield im 4:5 Teiler schonmal bei mir schneller als das W64 mit dem E6600ES in 32M. Deswegen frage ich ja ob andere die Werte bestätigen können.

Super,
vielen lieben Dank, habe auch gerade mal noch Riverna angeschrieben, hoffe der testet das auch mal. Mein Verdacht ist dass der B3 schneller als der B2 ist, wie es schon beim B2 zum B1 der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
apropos RAM ...

Ich überlege grade ob ich mir neue holen sollte. Problem an meinen Corsair ist, dass sie mit 965er Boards nicht gescheit laufen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht so oft das Baord gewechselt :grrr:

Jetzt bekomme ich ich die Tage wieder ein AW9D-Max, auf welchem die RAM eigentlich gut gehen. Nur wird es nicht lange beim Abit bleiben, weil ich natürlich in absehbarer Zukunft endlich mal die 4GHz knacken wollte, wo das Abit FSB-mäßig schätzungsweise nicht mitmacht und mir obendrein die VCore Geschichte bei dem Baord nicht gefällt.

Ich werde definitiv zum neuen DFI Lanparty mit dem ATI Chipsatz greifen. Dafür bräuchte ich denke ich keine anderen RAM.

Würde ich mir alleridngs neue RAM holen, könnte ich auch wieder zum P5B Dlx oder vielleicht zum P5B E-Plus greifen.

Was würdet ihr machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh