Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven Bode: Gute Besserung Junge :wink: !! Und schön OCen, damit die Bude schön warm wird ;).

Hey das kenn ich, bin auch krank und liege auch aufm Bett mitm Notebook. ;)

Ja nicht todkrank, nur verengte Bronchien und dann noch schnupfen ala Extrem aber sonst ist alles ok. Aber ab Freitag hab ich frei und dann wird gebastelt und geschweißt *wuuuuhuuuu* :bigok:

Also, ich hab überlegt mir das EVGA nforce6 board für mein neues C2D system zu holen. Jetzt habe ich aber gerade gelesen ein 965 Chipsatz wäre schneller als das nforce6 ? :confused:

Was rechtfertigt denn dann den immens hohen Preis (Fast doppelt so viel)
wie ein board mit 965 chipsatz ?

Ich meine der Preis mir eigentlich relativ schnuppe, ich brauch einfach ein schnelles und zum ocen geeignetes board...

Danke schonma

MFG

N_Ter

der einzige Vorteil ist SLI - sonst kenne ich keinen - eher Nachteile.
ok, mega viele Einstellungen möglich. aber was bringt es genau die gleiche Leistung zu erziehlen mit einfachen schnellen Einstellungen ohne groß zu Probieren? Wenn ich nur die nvidia Treiber sehe dann ist es bei mir schon rum... Noch ein Vorteil des NVidia ist das man den RAM auf einen festen Wert einstellen kann was den Takt angeht und den FSB unabhängig davon. Aber die ganzen Teiler muss der RAM erstmal mögen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier das Mordopfer von GlenGrant bei mir :fresse:
Widerstand wurde ausgetauscht, Board ist aber weiterhin tot.
Hab dann das gefunden:

http://www.bilder-hosting.de/show/VAX6D.html
http://www.directupload.net/file/d/908/F5oHM8Cv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/908/AnROpbR3_jpg.htm

Pin abgebrochen :heul: :motz: :motz: :fire:

Was kann man da machen? Reparatur irgendwie möglich (der "Fuß" ist noch dran)?

Oder gleich in die Vitrine mit nem Schild: Nächstes mal spendest die hundertfufftsch Maak gleich den armen Kindern in der 3.Welt:confused: ?

Danke schonmal.

Hi!
ich kann zwar im Sockel auf den Pics gerade das "abgebrochene" nicht finden, aber frag mal Freestylercs, der hatte auch mal einen abgebrochenen bzw. verbogenenen Pin beim DH Deluxe, und hat das wieder hinbekommen oder hinbekommen lassen.

Was ist das für ein Board?

Board: DH Deluxe
Pin: Oben rechts über den mittleren Bauteilen, also quasi der erste rechts überhalb.
Sollte bei Bild 2 sehr deutlich sichtbar sein ;)

Also ich denke mal wenn der Mäher fertig ist ich mich überschlagen habe und dann vonner BW wiederkomme dann hab ich was neues. Also Oktober nächstes Jahr. :fresse:

Board: DH Deluxe
Pin: Oben rechts über den mittleren Bauteilen, also quasi der erste rechts überhalb.
Sollte bei Bild 2 sehr deutlich sichtbar sein ;)

jo jetzt sehe ich es - aua. Vielleicht ist ja noch was zu machen. Frag mal Free :)

Gruß
Hinzugefügter Post:
Also ich denke mal wenn der Mäher fertig ist ich mich überschlagen habe und dann vonner BW wiederkomme dann hab ich was neues. Also Oktober nächstes Jahr. :fresse:

:lol: solange Du das Notebook behälst :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ;)

Ja doch ich denke es wird mich zumindest bis zum 01.10.2007 begleiten, dann arbeite ich ja wieder richtig und dann gehts los.

Hab hier das Mordopfer von GlenGrant bei mir :fresse:
Widerstand wurde ausgetauscht, Board ist aber weiterhin tot.
Hab dann das gefunden:

Pin abgebrochen :heul: :motz: :motz: :fire:

Was kann man da machen? Reparatur irgendwie möglich (der "Fuß" ist noch dran)?

Oder gleich in die Vitrine mit nem Schild: Nächstes mal spendest die hundertfufftsch Maak gleich den armen Kindern in der 3.Welt:confused: ?

Danke schonmal.

Wie? Pin ab? :confused:

Hast PN :)

Gibt es irgendwo Pics oder Links wo ein Quad auf einem DS4 rennt, wenn ja wie rennt er da?

Mir nicht bekannt @ Fotos DS4 und Quad.
Nur eben die ersten Berichte vom DQ6 @ computerbase und co.

Vorurteile gabs ja damals ebenso das die dicken Conroes auf den Giga-Brettern schlecht laufen. Konnte ich nicht feststellen(im Gegenteil).

Extra dann auch mal 1,65V und mehr für 3,8Ghz genommen,was die Verlustleistung erbärmlich in die Höhe treibt.
Ein kleiner Quadvortest sozusagen :-) .

Ich bau einfach mal darauf und denk das FSB 450 drinne sind...450x8 @ Quad.

Würde ja gerne testen,aber mir schreibt ja keiner ne PN wo man den Q6600 schon herbekommt (und zu welchen Konditionen) :)

Mich reizt es schon das aufm DS4 auszuloten, weils nämlich bisher noch niemand getan hat. Das Teil kenn ich mit den Einstellungen nun auswendig.

Stellt sich heraus das darauf Quads schlecht laufen wars das.
Werden doch die Rev.2 Bretter DQ6/DS4 als quadoptimiert von GB. angeboten.
Niewieda 680i steckt noch in den Kinderschuhen...das habe ich mit dem 965 mehr als genug durch. Als Betatester 100 Speichersettings am Anfang beachten das alles straight läuft nicht nochmal :-) .

Selber habe ich noch die Rev. 1.

Auf Asus werde ich auf keinen Fall wechseln (Support:fire: ) .
Ist aber immer Ansichtssache.

er hat sich bei mir noch nicht gemeldet :shot:
Hinzugefügter Post:
Mir nicht bekannt @ Fotos DS4 und Quad.
Nur eben die ersten Berichte vom DQ6 @ computerbase und co.

Vorurteile gabs ja damals ebenso das die dicken Conroes auf den Giga-Brettern schlecht laufen. Konnte ich nicht feststellen(im Gegenteil).

Extra dann auch mal 1,65V und mehr für 3,8Ghz genommen,was die Verlustleistung erbärmlich in die Höhe treibt.
Ein kleiner Quadvortest sozusagen :-) .

Ich bau einfach mal darauf und denk das FSB 450 drinne sind...450x8 @ Quad.

Würde ja gerne testen,aber mir schreibt ja keiner ne PN wo man den Q6600 schon herbekommt (und zu welchen Konditionen) :)

Mich reizt es schon das aufm DS4 auszuloten, weils nämlich bisher noch niemand getan hat. Das Teil kenn ich mit den Einstellungen nun auswendig.

Stellt sich heraus das darauf Quads schlecht laufen wars das.
Werden doch die Rev.2 Bretter DQ6/DS4 als quadoptimiert von GB. angeboten.
Niewieda 680i steckt noch in den Kinderschuhen...das habe ich mit dem 965 mehr als genug durch. Als Betatester 100 Speichersettings am Anfang beachten das alles straight läuft nicht nochmal :-) .

Selber habe ich noch die Rev. 1.

Auf Asus werde ich auf keinen Fall wechseln (Support:fire: ) .
Ist aber immer Ansichtssache.

kann ich verstehen - habe auch keine Lust mehr das Versuchskaninchen zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Werde mir Morgen ein Netzteil holen. Welches hat gute Kabellängen und ist empfehlenswert ?
Vielleicht werd ich mir noch ein Board zulegen.
Bin am überlegen ob ich mir nocheinmal das DQ6 V2 oder mal ein Msi Power up holen soll.
Hab ja Ziet, bin vom Lkw gefallen, hab mir die Schulter verletzt.

Hi!

Erstens gute Besserung, ich hoffe es ist nicht schlimm...
Hmm mit dem Seasonic oder dem baugleichen Corsair solltest Du ein gutes
haben, also mir reicht das noch. Naja Kabellängen, also beim Stacker komme ich überall sagen wir es mal so. Willst Du eines mit Kabelmanagement?

Hast Du mal einen Link zum MSI Board?
Gigabyte.... Naja - was für ein Prozzi soll denn drauf?

Danke.
Aber das schreiben ist nicht leicht.
Das Msi, das ist das 975er, bin schon die ganze Zeit neugierig.
Habe ein Chieftek Mesh Big.
Mein Bequit, hat nach dem letzten Austausch schon wieder die Grätsche gemacht.:rolleyes:
Kabelmanagmant, ja währe gut.
Mein L630A753 mal eine andere Umgebung zeigen. :love:
Mal schauen, ob ich vielleicht nocheinmal einen 630er bekomme,
wenn nicht dazu noch ein P5B Deluxe.

gerade hinsichtl. der Quad Prozzis würde ich schon zum 965er Chipsatz raten.

Man muss immer bedenken der 975er ist zwar schnell aber auch alt - und ab gewissen Takt Regionen echt zickig...
der 965er wude extra für Conroes gebaut.

Schau mal wegen Kabelmanagement nach einem Seasonic aus der M Serie. Wie das was ich habe - nur mit Kabelmanagement.

Danke.
Aber doch wieder ein Asus.
Deswegen hatte ich auch das Gagabrett in betracht gezogen, ist ja eine menge geändert worden.
Wir müssten ja schon Mengenrabatt bekommen.:d

hmm - immer noch die Pseudo 12 Phasen Spannung - die aber keiner 12er sondern nur eine 6er ist...

Nee das Ding gefällt mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh