Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss, aber wie ist es mit deinem?
Wenn du jetzt z.B. 1.4000V einstellst, was kommt dann raus (Drop) ?

Aber das Gaga, war aber Stromstabil, abgesehen von den kleinen Macken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drop ist böse - das stimmt. Aber ein Gigabyte mog i nimmer haben. Eine Pleite hat mir gereicht...

Die kleinen Macken stören mich. Aber wenn es Dir zusagt - warum nicht ;)
Wenn ich mir das Teil ansehe denke ich eher an einen Unfall beim Friseur als an ein Mainboard :fresse:

Aber was kommt dann noch in Frage ?
Ausser, jetzt die Striker oder Evgas oder wie die Modeschnuckel jetzt alle heissen ??

Aber was kommt dann an Vcore raus ? Welches Bios, gibt ja schon 9XX ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das 0804 drauf - keine Probs damit. Drop ist bei absoluter MAximalbelastung 0,15V - Für den Mod bin ich anscheinend zu dämlich :fresse:

Das Asus Commando nächstes Jahr wäre noch ein feines Board :)

Ein Seasonic bekomme ich in Karlsruhe zur Zeit nicht.
Das Enermax 620W kommt glaube ich auch gut oder ?
Oder das 620er Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
He he.
Das hatte ich gemeint.
Alles klar, danke.
Dann werde ich morgen mal Down Town unsicher machen und ein paar Verkäufer ärgern :coolblue:

es ist schneller :) - Denke ich. Deswegen habe ich ja auch den Tst mit Glen gemacht. Wollte wissen ob es das Board ist oder der Kentsfield.

Hehe... doch nicht mit NVidia? ;)

Ganz klar nein. :love:
Aber wenn ich eines geschenkt bekäme :d
Nur ich muss mich noch in das Bios noch rein finden.
Aber es wird.
Übrigens, das Bios verfügt scheinbar über eine Recovery Funktion.
Alt F2 zur Wiederherstellung.

Jop ALT+F2, da das Teil ja keinen gesockelten Bios Chip hat.

Ins Bios rein finden dürfte nicht so schwer sein, die Biosvarianten von Asus sind sich doch sehr ähnlich. Das Bios vom Bad Axe - das ist eine Herausforderung :)

So, gute Nacht Jungs ;)

Ist halt etwas anderst wie mein WSPro.
Bei mir war auch das 614 Bios drauf. Hab dann das 804 drauf geflasht.
Werde morgen mal meinen L630A drauf schnallen. Hab heute einen L638A
erwischt, Aua. Made in Philipines.
Das Teil ist so stumpf wie ein Hammer. Die Sensoren auf dem Die müssen einen Schutzmantel haben. die Kerne haben im Idle 28° :stupid:
Bei 3500Mhz und Vcore musste auch draufkloppen. :wall:

Hiho

ich bräuchte mal Hilfe :(

Hab heute ein gebrauchtes Abit AW9D-Max bekommen. Hab es direkt in den Rechner eingebaut, angeschaltet - schwarzer Bildschirm. Also nochmal alles gecheckt, keine Fehlern entdecken können - ging aber immer noch nicht.

Habe dann CMOS reset gemacht, Batterie raus, RAM umgesteckt und einzeln probiert, Graka in den andren 2. PCIe Steckplatz .... Ging aber trotzdem nichts. Hab auch mal alle Komponenten abgesteckt, die nicht unbedingt erforderlich sind. Es muss also an Board/RAM/Graka/CPU liegen. Aber alle Komponenten haben ja auch auf allen andren Baords die ich hatte (vor 2-3 Wochen auch ein Abit AW9D-Max) funktioniert.

Habe auch mal ohne RAM gestartet. Hat sich genauso wie mit den RAM verhalten.

Meint ihr es liegt ein Defekt vor?

Hier vom Forum. Hab dem Verkäufer schon ne PN geschrieben. Hoffentlich nimmt er es wieder zurück.

Laut Signatur hat er Cellshocks ...

aber ich hatte doch schon ein AW9D-Max von Icy ... das lief optimal mit meinem Speicher.

Hier vom Forum. Hab dem Verkäufer schon ne PN geschrieben. Hoffentlich nimmt er es wieder zurück.

Hallo.
Hast du alle 3 Stromanschlüsse belegt ?
Muckst die Postcodeanzeige ?
Hast du es mit dem 430er Netzteil probiert ?
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
3 Stromanschlüsse? Hab ATXPWR und ATX12V angestöpselt. Postcodeanzeige ist: 9.0 (AWARD BIOS übernimmt Hochfahren)

Und ja, habe es mit meinem 430W NT probiert. Mehr sollte auch nicht nötig sein.

Hat das Teil nicht noch unten noch einen 4 Poligen Lauwerksanschluss ?
9.0 Badflash ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh