Nicht dafür...
Wenn Du natürlich einen Chiller oder eine Kokü hast sieht das Ganze wieder anders aus.
Hinzugefügter Post:
genau. Ich könnte zwar vier Kerne gebrauchen, aber ich merke keine große Steigerung (außer in 3DMark06).
Ich für meinen Teil habe entschlossen, dass für mich die Zeit noch nicht reif ist für 4 Kerne.
Preis nur per PN/IM
Wenn Du natürlich einen Chiller oder eine Kokü hast sieht das Ganze wieder anders aus.
Hinzugefügter Post:
Okay immerhin müssen 4 Kerne den Takt mitmachen. Wenn einer nicht mitspielt reichts schon, dass es instabil werden könnte..
Am ende kommts auch aufs Anwendungsgebiet drauf an. Aber bei eime Server z.b. um Software zu kompilieren kann sich so ein Quadcore richtig lohnen.
Denn mit solchen sachen kannst du produktiv alle 4 CPU kerne zu 100% auslasten und dementsprechend hat man enorme Performance Vorteile.
Leider gibts bisher nur sachen im Workstation & Server Bereich die so einen Quadcore wirklich voll ausnutzen.
Fürs normale zocken, surfen usw. macht so´n Teil kein Sinn. Dann lieber ein E6600 und eine 8800 GTX. Das macht dann mehr Sinn als ein Quadcore den man effektiv eh nicht ausnutzen kann.
Ausser halt für die oben genannten Einsatzgebiete.
Für wieviel willst du deinen loswerden?
genau. Ich könnte zwar vier Kerne gebrauchen, aber ich merke keine große Steigerung (außer in 3DMark06).
Ich für meinen Teil habe entschlossen, dass für mich die Zeit noch nicht reif ist für 4 Kerne.
Preis nur per PN/IM
Zuletzt bearbeitet: