Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven, mal wieder Nachtaktiv? ;) :)

Das Abit macht sich langsam aber sicher, DD scheint wohl bis auf Boot-Bug (Feature :d ) und dem JMicron Problem auch gut klarzukommen.

Das Teilchen primelt gerade schon ne Stunde 500*7 mit 1066er Strap :) Langsam machts echt Spass.

Für mehr Ergebnisse ?? :bigok:

:eek: Schon wieder ein Board wo man neugierig wird . :xmas:
Wenn das mal meine Frau spitz kriegt, dann gibts .......

Hat jemand mal einen Screen mit der Strap ?

Gruss Micha.

Für mehr Ergebnisse ?? :bigok:

:eek: Schon wieder ein Board wo man neugierig wird . :xmas:
Wenn das mal meine Frau spitz kriegt, dann gibts .......

Hat jemand mal einen Screen mit der Strap ?

Gruss Micha.

Ich weiss leider nicht, mit welchem Tool die Strap angezeigt wird, aber über folgenden Link kommst du zu meinem Vergleich Quad -GT - DQ6 ;) Die Werte sprechen für sich.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5334299&postcount=689
Hinzugefügter Post:
habe mir gestern erstmal einen neuen TFT geholt. Nu ist endlich mehr Platz am Desktop ;)

http://www.prad.de/new/monitore/test-iiyama-e2200ws-b1.html#einleitung

langt für mich ;)

Schickes Teil :) Wäre bei mir auch mal langsam an der Zeit, werd aber wohl noch bis zum Frühjahr warten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Jetzt müsste nur noch Sven seine Vergleichszeiten hier Posten, dann rutscht meine Maus auf den Bestellbotton. :bigok:

Macht das Board auch ansonsten einen guten Eindruck ?
Oder geht es hier nur um Pi-Zeiten ;)

Danke dir.
Jetzt müsste nur noch Sven seine Vergleichszeiten hier Posten, dann rutscht meine Maus auf den Bestellbotton. :bigok:

Macht das Board auch ansonsten einen guten Eindruck ?
Oder geht es hier nur um Pi-Zeiten ;)

Zur Zeit gibt es wohl noch ein Problem, dass opt. IDE-Geräte nicht erkannt werden wenn SATA-Raid gleichzeitig betrieben wird. Ausserdem ist der Boot-Bug- (Feature) wieder da ;)
Ansonsten bin ich selbst absolut zufrieden mittlerweile. Selbst der Onboard-Sound ist echt gut :)

Was macht die 3D Leistung ?
Kann das Board auch ein 3 Pinlüfter am Cpupin Steuern ?
Vorallem was machen die Droops ?
Wieso haben manche so hohe Northbridge Temps?

Habe mir das Bild vom Board mal genau angeschaut, da guckt ein Stück Folie unter der Northbridge vor !

Wenn du das DQ6 dagegen stellst, was urteilst du da ?

Sorry, für das Loch (Fragen) im Bauch, aber es gibt so viele Aussagen, mit denen ich so nichts anfangen kann, möchte ;)

Bin gleich wieder da, jetzt ist Kaffee angesagt

Zuletzt bearbeitet:
Zu CPU-Luftkühlung kann ich nichts sagen, da ich nichtmal nen Luftkühler besitze ;)

Zu den Droops: Speicher muss ich noch genau austesten, CPU ca 0,03 bis 0,05 je nach höhe der Spannung, also in Ordnung :)

Die NB wird bei mir im 24/7 Betrieb nicht viel wärmer als beim DQ6, bei FSB500 muss man aber ordentlich Spannung draufhauen wegen der schärferen Strap. Da wird die Heatpipe auch warm ;)

Wenn ich jetzt wählen müsste zwischen DQ6 und dem Abit würde ich das Abit atm wieder nehmen.

hey,

ich brauche unbedingt ein neues mainboard, welches könnt ihr mir vorschlagen?
ja cpu ist halt e6400 und ram mushkin exp ddr800... atm fahr ich nur alles mit luft und denke mal mehr als 3400 schaff ich sowieso nicht.. aber vlt später.... zur zeit hatte ic hhalt da badaxe aber das war naja gut aber is nun halthinne.... deswegen wollte ich eins mit quadcore rdy sonst lohnt sich kein neus zu kaufen^^
nur die frage ist wieder x975 oder 965p? ich weiß es nicht.. naja geld spricht eigentlich keine rolle ..board muss halt nur zu mir passen^^

dachte so an asus P5W64 dings da oder Gigabyte DQ6? oder sonst noch ein gutes?

mfg

Du brauchst ein 965er Chipsatz, da dieser mehr FSB zustande bringt.
Gruss Micha.

so heute klappt es wieder mit dem Online sein, gestern ist mir das gesamt Netz bei der Thread Erstellung zusammengebrochen (...es ist zum heulen....)

Hi,

ist das Gigabyte DQ6 denn nun super oder gibt es ein besseres P965 Board? ich hab nur nen 6400er deswegen dachte ich mir ich brauch nen 965er chipset. Wieviel vdimm kann das giga? und vcore etc?
irgentwelche negativen aspekte? ich muss heute noch eins bestellen da meins im arsch ist....

edit: ab welcher Rev is das Board QuadCore rdy? 3.03? oder so? welcher shop hat 3.03 schon?=

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist Ok.
Vdimm 2.5V etwa
Vcore 2.2V etwa.
Deine Speicher lüppen auch.
Gruss Micha.

woher bekomm ich 3.03? oder welche rev is quadcore ready? is wichtig sonst lohnt sich nicht ein neues zu kaufen! hast das board ide?
mfg

Es sind alle Quadfähig.
Schaue mal in den Gigabyte Fred, da ist ein gewisser JZ.........
Gruss Micha.

Hi,
ich kann mih immer noch nicht entscheiden^^, welches mainboard ich mir nun kaufen soll, heute abend bzw heute soll es noch rausgehn.
zur auswahl stehn:

ABIT AB9 Quad GT
ASUS Commando
ASUS P5B Deluxe
Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0

Welches der oben genannten Boards hat die meisten Einstellmöglichkeiten im Bios? Welches ist am Stabilsten? und läuft meine 7900gx2 auch dadrauf? Kann man auch den jeweils anderen PCI-E Steckplatz verwenden? Manchmal steht da nur elektronisch mit 4x? was das? geht dann nur 4x oder wie^^.

Alle unterstützen ja QuadCore richtig? Ja und sonst noch irgentwelche Bedenken?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh