Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es an zu hohen Spannungen gelegen?
Wie weit sollte ich die einzelnen Spannungen von VmCh und VFSB drehen, bzw wie weit kann ich die Widerstände bei normaler Kühlung gefahrlos drehen?

danke

Weder am Mod noch an zu hohen Spannungen - bei Kyrill sollte man kein Bios flashen :shake:
Hinzugefügter Post:
wow, das scheint ja echt was feines zu sein, aber Ocing Ergebnisse sind bei Anandtech ja immer top:hmm:

..wie auch bei XS.

Zuletzt bearbeitet:
genau - man wird nicht jünger ;)
Aber der K10 dürfte wirklich sehr interessant werden, das EVGA auch - wenngleich zu einem Intel Prozzi immer noch ein Intel Untersatz besser passt.

Dummerweise werden die CPUs ja aktuell immer "schlechter", sodass ein potentielles "Superboard" etwas spät kommt.

Da muss man dann schon wieder in den geliebten MP um gebrauchtes Silizium zu bekommen.

Für Dich wäre ja der Quadsektor noch was zum Testen.

Ja interessant wäre es - nur wenn ich schon zum NVidia greifen würde dann lieber zum 680er - wenn dann richtig ;)
Am "großen" EVGA überlege ich immer noch. Das würde ich mir evtl. mal gebraucht antuen - aber neu für die paar Tage wohl eher nicht mehr.

Wollte mir auch aus Neugier mal ein 680er Board holen, aber wie du schon sagtest, es kommt einiges neues ;) Gerada da wäre die kleine EVGA Platine was für mich zum rumspielen :)

Dummerweise werden die CPUs ja aktuell immer "schlechter", sodass ein potentielles "Superboard" etwas spät kommt.

Da muss man dann schon wieder in den geliebten MP um gebrauchtes Silizium zu bekommen.

Stimmt schon, die neueren scheinen grösstenteils nicht so prall zu sein. Mal schauen wie es mit den kleinen 4MB CPU´s aussieht, wobei ich nicht denke, dass sich da gross was tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
von den Einstellungsmöglichkeiten sicherlich interessant - vor allen Dingen um den RAM schön auszufahren. Aber dann am besten noch mit der Option auf SLI - wobei ich dafür die falsche Karte habe.
So nun aber wirklich GN8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
nene das is Nf650i ULTRA. nich SLI. selbiges wie beim nf4.

kA ob EVGA ne SLI variante bringt, is ja schon von abit, msi und asus recht gesättigt alles. wichtiger wär ma nen konkurrenzfähiges mobo für um die 80 € und wenn das evga das schafft haben sie erfolg.

der 650er generell kann SLI - wie haben nichts anderes geschrieben.
Und zu billige Boards - viel Glück - siehe Elitegroup.

Zuletzt bearbeitet:
Glen und ich haben beide nur vom 650i geschrieben - SLI und Ultra hast erst Du mit ins Spiel gebracht.
Das war allgemein geschrieben und nicht alles auf das EVGA bezogen.

Wieviel C2D Boards hattest Du eigentlich schon?

Zuletzt bearbeitet:
4 -.- wovon 2 nur sehr kurz.

reicht auch ^^

wenn ich überleg dass ich sonst eigentlich nie mehr als 2 boards für die selbe plattform hatte/brauchte/wollte ... (intel BX mal ausgenommen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
P5N-E, FP-IN9 (ging fast sofort zurück), P5B-E Plus (auch, pfeifversion...), dann wieder übergangsweise nen P5N-E (aus RMA zurück) und nun halt das Quad und dabei bleibts auch erstma :>

ziemlich viele NVdia - welches hat Dir davon am besten gefallen? und warum?
erreichte Ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:
P5N-E war ok, gebootet bis 3,8 Ghz. prime stable bis 3,65 oder so
Layout hat mir halt gar nich gefallen und mitten im betrieb die rechten beiden rambänke hopps gegangen -.-
-> RMA

weil ich gehofft hatte dass es besser is (zumindest layout wars ja auch) FP-IN9. sehr lächerliches oc -> 2,8 Ghz

dann das P5b-e damit aber nich wirklich rumprbiert, mal auf 3 ghz gehabt, das pfeifen war zu nervig und habs nur als lückenbüßer gesehen deshalb.

dann halt kurz wieder p5n-e (aus rma zurück), ging auch wieder so gut wie das erste, auch 3,8 boot und 3,65 prime.

naja und nun halt das quad, ziemlich ähnliche ergebnisse, 3,8 bekomm ich nich gebootet aber das war vorher ja auch instabil und primestable auch nun was um die 3,7 aber dann mit zu viel vcore um interessant zu sein, darum nich so genau weiter verfolgt :>

edit: ahja und und wenn man glaubt nen intel wär bei hohen fsbs heiss, dann hat man noch kein nv board @ defaults gesehen :>

Zuletzt bearbeitet:
also genau genommen ist das Abit Dein erstes 965er mit dem Du Dich länger auseinander gesetzt hast - vom P5B-E mal abgesehen was in der Tat nur Schmutz ist?

naja, die gigabytes reizen mich nich, hab da noch ne aversion von früher als die so billigheimer waren :>

und naja asus mag ich die bios nutzerführung nich soooo gern.

nen p5b dlx hatte ich tatsächlich nich in den fingern, und i975x reizt mich fsb bedingt 0 (zumal die unterschiede in den benches nur superpi fanatiker interessieren)

ahja und reviews usw hab ich natürlich auch genug gelesen

abgesehen davon kenn ich ja genug asus, abit und sogar sowas wie epox über bekannte und die zeit -.-

edit: ahja und hässlich find ich gigabyte auch noch, wuaah so stillos

Zuletzt bearbeitet:
Welche Verbesserungen hast du denn zum P5N, das zweite lief ja dann recht gut bzw. genauso gut wie das Abit?

Zuletzt bearbeitet:
die EXTREMEN temps, dann natürlich uGuru, den 1066er strap (beim p5n war quasi egal ob ich 3,15 oder 3,5 fahre!)

reicht ja auch :>

die temps waren btw so derbe dass ich mit meiner 7900 gto keine vids schauen konnte bei 3,5 ghz weil die graka dabei passiv so heiss wurd dass crashes vorkamen. Dass es wirklich daran lag weiss ich auch nur weil ich irgendwann mal auf manueller graka lüftersteuerung hochgeregt hab, auf sowas wär ich nie gekommen....
zumal nen 120er auf die nb geblasen hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh