Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde ich auch machen, zumal nicht von Quads bis jetzt viel gesehen wurde die einen hohen FSB laufen. Dann lieber ein Board was sämtliche Optionen offen lässt. P5B Wifi Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an diesem anders?

Dieses Forum ist echt super,
nur je mehr ich über Boards lese um so unentschlossener were ich

Zuletzt bearbeitet:
giebt es probleme mit dem Speicher von
G.Skill G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) F2-6400PHU2-2GBHZ

er ist in der Rammliste nicht verzeichnet :-[

Zum Verzweifeln welches Bord soll ich nehmen??
Zur auswahl:
Asus P5W DH Delux
oder
Gigabyte GA-965P-DQ
betrieben mit Wakü, späteres aufrüsten auf Intel Core2 Quad nicht ausgeschlossen

Auch wenn mich jetzt die Asus Freaks steinigen werden, ich würde Dir das Gigabyte GA-965P-DQ6 empfehlen, habe ich auch mit einer WAKÜ und bin rundum zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
oh man jungs, warum machen es die hersteller denn immer so schwer :(

Ich kann folgende Boards haben:

Asus P5W oder das Abit AW9D-Max

Das AW9D sieht besser aus soll aber schlechte für OC sein. Das gegenteil ist das Asus. Ich kann mich echt net entscheiden

ich perönlich würd das abit nehmen. habs aber schon :d

bin jetzt schon bei ~440mhz. werd demnächst noch das booster kabel drunter löten und den mch mit wasser kühlen und das ding wird fliegen.

wenn dann noch die bugs ausgemerzt werden und der 1333 strap kommt ... :banana:

doch wenns um high fsb geht. mit nem optimalen setting kommt meine hardware nicht davon :)

Das Biostar schon durchgetestet?

Mal OT: Wer von Euch hat schonmal 4GB RAM unter Win32 Bit betrieben? Und was muss ich einstellen dass die auch voll genutzt werden?

geht recht schleppend voran. werd jetzt gleich mal die 400 mhz grenze mit 32M's testen.

Ja das ist mir klar :)
Aber ich hatte schonmal von Tweaks diesbezügl. gehört :)

Hi also ich hatte bis vorgestern 4GB DDR auf dem Gigabyte DQ 6 am laufen,bringt aber rein garnichts da wie oben schon gesagt wurde nur 3,25 GB erkannt werden.Auch mit Tweaks ist dies nicht wirklich zu beheben,da Windows XP 32bit nicht mehr Speicher Adressieren kann...erst die Windows XP Pro x64 und die Diversen Win 2003 Server Editionen können 4 GB DDR Adressieren und Verwalten..wie auch immer..die 32bit kann damit nix anfangen selbst wenn sie 4GB finden würde...

Zu den G-Skill Riegeln...Schau doch mal nach den GBNQ-S das ist ein einzellner 1024er Riegel ..kostete mich vor 2 Wochen bei KM so um die 114 Euro mal 2 und die Dinger laufen auf meinem DQ 6 1000 DDR @ 5 5 5 15 gleiches auch bei einem Freund von mir..scheinen echt gut zu gehen.

Hi!
Hatte schon 2GB GSkill GBHZ (geile Teile) und habe eben hier auf dem MP noch weitere 2GB von denen gekauft - zu einem Preis bei dem ich nicht wiederstehen konnte.
Win64 habe ich hier. Aber Win32 werde ich dennoch drauf lassen. Wird die Performance von Win32 durch die 4GB langsamer?

@ sven

kann beim biostar keine >400mhz bremse feststellen...

ein tolles Board - leider nicht mehr zu bekommen :(
Der Quad läuft drauf, oder?
Irgendwelche negativen Eigenschaften?

hmm, obs quad core ready ist bin ich überfragt.

negativ fällt zb das layout zu auf... wirklich schlimm :d
ansonsten...vdimm geht @ stock nicht mal bis 2,2v - dafür ist die jumper mod sehr einfach und man muss am board selbst nichts löten.
das board soll wohl sehr wählerisch sein, was den speicher betrifft. aber mit d9's läufts 1a.
ach ja eins noch. der mch kühler wird ziemlich heiss. den hab ich aber auch schon ersetzt.

aber mich juckt das alles nicht. die 490 mhz laufen übrigens mit minimalen fsb/mch spannugen ;) bin mehr als zufrieden mit dem (häßlichen) budget takt monster.

Zuletzt bearbeitet:
:( nicht schön. ich bin auch nicht grad ein fanboy. aber Du hast doch genug auswahl aus deinem repertoire, oder nicht ?

nee das Asus ist das letzte verbliebene. Nur bevor ich mir einen anderen Prozzi hole wegen dem Mist dann gibt es wieder ein anderes Board.

hmm, es sollte aber schon wieder ein 975er sein, nich wahr...

ich hau mich jetz auch hin. bin so was von überfällig ! gut n8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Quad umsteigen willst und hohen FSB haben möchtest, bleibt nur der i965 Chipsatz...

Wie sagte jemand in XS:

"The iP965 and (Xeon) quad-core are a deadly combination:"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh