Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe wieder nen Strap gefunden.:hail:
Geht noch weiter runter.
Unter 410 müßte es noch gehen...ist zwar genzwertig,aber viell. hilft nen bischen Bordspannug erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven
Bei 400 in dem Dreh..

@Glen

Bevor du anfängst...
PS: Ein Gegenvergleich verschiedener Boards hat eh nur Sinn wenn man die TASK- und die Gerätemangerapplikationen vergleichen kann.
Dieser ganze Firlefanz ist sowas davon abhängig .
Dann Bios.
Meine OCIs vertragen keine schnelle Subtimings,dafür laufen sie stabil;)
Müßte man also auch noch genau vergleichen;)
Deine GBHZ sind fix...das weiß ich;)..kann ich hier @Sublatenzen nicht behaupten.
Alles mehrere Kleinigkeiten;)

...aber das weißte ja selber:)

Hab mir nämlich mal deine Taskleiste angesehen und mit meiner verglichen;)

Du hast optimiert;)

Man müßte von jedem Board eines haben :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Vista32bit.
Denke das ist schneller,sagtest du in PN;)

Hab noch 2 Screens vom Abit gefunden, waren nur 12s sekunden unterschied bei 32M. Da wäre der Vorsprung also nur marginal, allerdings beim Asus aus dem Bios ;)

Trotz allem bin ich am überlegen, da ich auf dem P5K für die alten Settings nen Tacken mehr Vc brauche.

Edit: Doch, es bringt sehr wohl etwas, und wenn es nur ne tendenz zeigt ;)
Worum es mir geht ist die Frage, welches Board ich längerfristig nutze ;)

Und optimiert hab ich nada, nichts. Bei mir läuft nunmal wenn überhaupt nen Virenscanner im HG.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven .
Soweit war ich nicht.

@Glen...guck mal meine Taskleiste rechts unten an und vergleich mit deiner;)

Der Vergleich hinkt;) + Vista vs XP...

AOl-Software,Realtek 23k..usw..RMCLOCK..Logitech-Mouseware.XP-Shields etc;)

Optimieren hab ich keinen Nerv drauf,dafür fehlt mir die Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal in 5er-Schritten probieren;)

Edit: Kannst ja auch mal mit Multi 7 probieren.

Dann auch 410 auf max FSB um die 480-490Mhz erhöhen,wenn das noch sicher ist.Nicht das du wieder durch hohen FSB RAID-Ärger kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied in XP ist marginal, Vista - XP sind ca. 12s langsamer. Lass es von mir aus 15 sein, ist mir auch latte ;) Unter XP wären das halbwegs identische Ergebnisse.
Genau das würde mir schon reichen, um aufs DQ6 zu wechseln, da ich mich leistungstechnisch nicht unbedingt verschlechtern will ;) Es ging nur um eine Tendenz, nicht mehr! Ob ich das per ET5 oder Bios erreiche ist mir latte ;)

Das Einzige was ich abschaltete war Avira, da das Teil ständig nen Update ziehen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal in 5er-Schritten probieren;)

Edit: Kannst ja auch mal mit Multi 7 probieren.

Dann auch 410 auf max FSB um die 480-490Mhz erhöhen,wenn das noch sicher ist.Nicht das du wieder durch hohen FSB RAID-Ärger kriegst.

Raid ist Geschichte - mehr FSB als 400 will ich gar nicht.

hmm - bei 296 komme ich auch nur bis 370 - mal 300 versuchen.

Hier ist eben alles rammelvoll im Taskmanger;) +LAN-Verbindung AOL.
Bist doch sonst so genau:d deswegen mein Nachbohren;):) und aumerksam machen.

Mir gings eigentl. nur um den eigenen Boardvergleich @strap,der ja hinhaut.

Aber hast schon recht Krücken sind keine von beiden. Denke man kann sogar bedenkenlos ein MSI usw damit messen. Die P35er nehmen sich wohl nix.

Siehste, und mir ging es nur um eine Tendenz ;)
Jetzt nur noch abwägen, wann ich wieder lust auf basteln hab ;)

ich bin des Testens müde für heute - Boot mit 300 gehen auch keine 400.

Also muss es zwischen 300 und 310 sein.

Ein Crucial Value Riegel hat eben das zeitliche gesegnet. Naja shice drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte vorhin schon sagen, probier doch gleich mal 305 MHz.

Würde mich nicht wundern, wenn die Grenze tatsächlich 310 MHz ist zum nächsten Strap.

Irgenwie vermute ich auch, daß sich von 200-ca. 300 (310?) an Strapwechsel nichts tut. Und drüber dann ab ca. 400MHz das nächste "Runterschalten".

Testet bitte mal.....Interessiert bin...;)

ich bin des Testens müde für heute - Boot mit 300 gehen auch keine 400.

Also muss es zwischen 300 und 310 sein.

Liegt doch wohl nicht an der Sättigung deines Quadcores,vs dem kleinen Allendale von mir;):)

Mußte doch FSB und MCH anheben bei dem Biest?

Hast du auch bemerkt das Clockgen etliche Zeit länger zum Clocken brauch als bei den 965ern;)? Ist mir beim ersten Mal garnicht aufgefallen,dachte es geht nicht,bis dann mehrere sec. später doch hochgetaktet wurde.

wieder x64 - ich will das einfach nur mal neu machen - die Raid 0 Install hakt nun schon gewaltig - die ist schon fast ein halbes Jahr alt - viel zu alt für meinen Geschmack.

Vista? brrrrrrrrrrrrrrrr.... *schüttel*

Liegt doch wohl nicht an der Sättigung deines Quadcores,vs dem kleinen Allendale von mir;):)

Mußte doch FSB und MCH anheben bei dem Biest?

Hast du auch bemerkt das Clockgen etliche Zeit länger zum Clocken brauch als bei den 965ern;)? Ist mir beim ersten Mal garnicht aufgefallen,dachte es geht nicht,bis dann mehrere sec. später doch hochgetaktet wurde.

kannst ja mal schauen wie weit Du bei 300 kommst ohne Spannungserhöhung.

bei 310 gingen 400+

Ja stimmt das mit Clockgen ist mir auch aufgefallen - das sind die Momente bei denen man nervös an der Maus hin und herschiebt...

kannst ja mal schauen wie weit Du bei 300 kommst ohne Spannungserhöhung.

bei 310 gingen 400+

Ja stimmt das mit Clockgen ist mir auch aufgefallen - das sind die Momente bei denen man nervös an der Maus hin und herschiebt...

Jo 310 425 und mehr;)

Werde jetzt mal 300 testen.

Boot 300 geht im Win bis 422Mhz danach Abbruch.

Nehme nun stark an es liegt an der Sättigung deines Quads vs. 2MB Allendale- betr. das du nicht höher kommst;)

Hatte aber vorsichtshalber gleich mal +01 FSB/MCH und PCI-E gegeben.

Nacht Sven:wink:

...ps..schweineheiß und schwül hier.
4Ghz-Spielchen haben ihren Preis

@Biker
Das mit der Spannungserhöhung macht viel aus.

Nun Dein Tipp bitte, Strapwechsel bei welchem FSB?

Naja, bis jetzt kann man sagen, irgendwo zwischen 300 u. 310 MHz, oder?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh