Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bitte nachträglich ne Zertifizierung für den 975er, ich will doch auch SLI und nicht auf son NV-Heizungsersatzbugboard umsteigen :fire: :coolblue:
WS PRO 4 ever und jetzt noch SLI ohne Modtreiber, biiiiittteeeee!
(Was denkt ihr, wie stehen die Chancen? Wenn die SLI @ Intel Chipset freischalten, dann ist doch dem Treiber wurscht, ob da X38 oder 975 ist, oder?)

da wäre ich vorsichtig neue Dinge gibt es meist auch nur mit neuer HW. Aber mit Glück kannst dein Board weiternutzen und SLI und vielleicht sogar die kommenden Penryns drauf nutzen.
Auf der anderen Seite finde ich wird es Zeit den alten 975 in Rente zu schicken, was Intel wohl auch machen wird
wenn der X38 richtig gut läuft, vielleicht so wie der P35.
Der X38 soll auch PCI-E 2.0 haben deshalb vielleicht auch die SLI zertifizierung also mit dem Gedanken an offizielles SLI und 975 würde ich mich schnell abfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber kein Geld ausgeben :fresse:
-> Interessenkonflikt -.-
Schade, dass viele Leute bereit sind, immer noch mehr Geld auszugeben, denn sonst würde der Conroe auch auf dem 875er laufen, Intels imho bestem Chipsatz ever:wink:

kannst dir ja ne BGA Lötmaschiene selber bauen.:fresse: Anleitung http://www.lrr.in.tum.de/~acher/bga/index.html
und dann lötest einfach den neuen P35 Chipsatz runter und den alten 875er drauf wenn dir der besser gefällt, für Probleme sollten sich welche Ergeben ist dein Verstand zu befragen.:lol: :shot:

Also ich finde die neuen Chipsätze voll ok, der X38 macht auf dem Papier schon eine klasse Figur:coolblue: und wenn er dann noch richtig läuft.

Stimmt schon, aber wenn die Kunden nicht bereit sind, immer wieder den Untersatz zu wechseln, dann hätte man heute noch ohne großen Leistungsverlust einen Conroe @ 478 und 875er Chipsatz mit AGP.
Aber PCIE + Scheinargument Performance + SLI und DDR2 etc. sind ja schon "Grund" genug, um jedes Jahr einen neuen Chipsatz rauszubringen...

Sag mir, was der 975er nicht kann, aber wirklich wichtig ist und der X38 bietet?
Mir fällt jetzt eig. nichts ein...

Siehst ;)
Aber wir alle brauchen doch PCIe 2.0 und ne ICH9R? Oder?
Natürlich brauchen wir das! Wir brauchen das! Wir brauchen das!!
..
..
.
.
.
.
.
.
.
Stand es jemals zur Debatte, ob wir das etwa nicht brauchen würden??

Wie ich diese Geldgier hasse :motz:

ne aber das ist halt Kapitalismus, es zwingt dich keiner das zu kaufen, es zwingt dich niemand dauernd etwas neues zu kaufen. Die ganze HW Branche ist leider so verdammt schnelllebig. Vielleicht musst du die Frage einfach anders Stellen, sonst kannst auch Fragen warum brauch man im Auto 200PS warum brauch man überaupt ein Auto? Das Problem ist eher das man so von beeinflusst wird im Leben(Werbung etc.)

So jetzt aber BACK TO TOPIC oder gehört das auch noch dazu?

@hans:
Ist doch der Stammtisch, da wird "fachmännisch" über sowas hergezogen, oder hab ich mich vertan :confused:

@K10:
Jop, voll der Witz, und bei standard 1,6GHz wird der wohl auch nicht in die Taktregionen vom C2D kommen, immerhin hier ne "sichere" Investition getätigt ;)

@Sven:
Naja, so schlecht ist das WS auch nicht @ QC OC ^^
Aber Quad reizt mich gerade eh nicht, beim Surfen bringt er mir nix und beim Zocken auch nid, bleibt der 3DM06 und Cinebench :fresse:

Ich will mir ja immernoch nach der BW nne Quad zulegen, da dann ordentlich Ram rein und ne fette Graka dann ist erstmal für ein halbes Jahr Ruhe

Wie? Steigst du um?

wenn AMD dann besser ist bestimmt. Schau Dir die Intel CPUs die Du nun kaufen kannst mal an - ist doch ein Trauerspiel.

Hatte jemand von euch schon das P5K Deluxe UND das Gigabyte DQ6 in Benutzung? Welches war/ist besser, welche Vor-/Nachteile habt ihr bemerkt?

MfG eSp!s0

Ich bin ja so ein Asus-Fan, aber das habe ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort.
Das Gigabyte sieht qualitativ irgendwie höherwertiger aus, mit der schönen Backplate und so. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh